Cover-Bild Dänemark
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 1998
Dirk Schröder, Ursel Pagenstecher

Dänemark

Dänemark. Ein Land, das von fast allen Seiten vom Meer umgeben ist. An der Westküste viele Nordseedünen. Vor den Ferienhäusern hört man schon die Brandung rauschen, während innen im Herbst der offene Kamin prasselt. Die Ostküste ruhig, ideal für einen Badeurlaub mit seinen Kleinen! Kopenhagen, eine ausgesprochen angenehme Großstadt. Mitten durch's Zentrum ziehen sich Kanäle, Meeresarme und uralte Wassergräben. Internationale Frachter, große Fährschiffe nach Bornholm und Norwegen - man riecht die große weite Welt! Århus, in Sachen Kultur eine echte Konkurrenz zu Kopenhagen! Pulsierende Unistadt, in der bis spät nachts viel los ist! Szene Cafés und Musikkneipen in den schmalen Gassen um den Dom. Und dann wäre da noch die Hauptattraktion: Grauballemann, die berühmteste Moorleiche Dänemarks! Velbinger Dänemark - Handfest vor Ort recherchiert und geschrieben aus einer Begeisterung am Reisen, die ansteckt!

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Dänemark

Der Velbinger Verlag hat Reiseführer der besonderen Art mit einem hohen Gebrauchswert.

Mein Dänemarkführer hat schon viele Knicke und Eselsohren, weil das Buch oft in Gebrauch ist. Selbst kleinere Städte findet man mit kurzen Beschreibungen. Es sind keine klassischen Reiseführer Erklärungen, sondern vielmehr sehr individuell. Mir hat das Buch zuletzt auf Fünen prima zur Seite gestanden. Die Eintrittspreise waren zwar nicht mehr aktuell, aber so etwas ändert sich ja sehr schnell.
Es ist sehr witzig und originell geschrieben, es macht viel Spaß auch einfach nur durchs Buch zu blättern.