Cover-Bild XX - my rose, my thorn
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Don Both, Maria O'Hara

XX - my rose, my thorn

Zwei Familien. Zwei Seiten. Eine Liebe. Willkommen in Sergio de Lucas Leben. Als Sohn des mächtigsten Mannes Chicagos liegt ihm die Welt scheinbar zu Füßen. Partyexzesse, Drogen, Sex sind sein Alltag. Doch nun muss er sein Mafiaerbe antreten und lernen, was es heißt, seine Pflicht zu erfüllen. Dafür muss er seine große Liebe Rosalie Rush zurücklassen – Tochter einer verfeindeten Familie. Dies gestaltet sich allerdings nicht so leicht, denn Sergio und Rosalie sind seit Kindesbeinen an unwiderruflich verbunden. Das Problem? Seine Liebe könnte ihren Tod bedeuten. Er würde vieles riskieren, aber niemals ihr Leben. Wie weit wird er gehen, um es zu schützen? Sergios Bruder Zayden hat ganz andere Probleme. Sein größtes nennt sich Selina Sanchez. Wunderschön, gerissen und genauso toxisch wie er. Die beiden zerren sich gegenseitig immer weiter in die Dunkelheit, bis plötzlich ein Licht in Form von Irina Terekov auf der Bildfläche erscheint. Sie ist das genaue Gegenteil von Selina: Unbedarft, rein, unschuldig, Selinas größtes Opfer und nach einem Kuss zwischen ihr und Zayden seine neue Beute. Doch er hat nicht mit Selinas Besitzgier gerechnet. Schon bald bewegen die drei sich in einem Strudel aus Intrigen, Verrat, Manipulation und Zerstörung. Was wird Zayden wählen? Gift oder Heilung? Dunkelheit oder Licht? Der Auftakt einer Reihe, die friedlich beginnt und in Terror endet. Männer mit Besitzdenken, Ehre und Stolz, Frauen, die sich nichts gefallen lassen. Verfeindete Mafiafamilien, die Krieg führen. Zwei Herzen, die lieben. Zwei Herzen, die hassen. Ein Herz, das gerettet werden muss. Romeo und Julia meets The Godfather. Explizite Szenen, verbotene Liebe, toxische Liebe, Dark Mafiaromance, Mobbing, Missbrauch. Lesen auf eigene Gefahr!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Eine gefühlvolle Reise

Die XX-Reihe von Maria O'Hara und Don Both beginnt mit einem eindringlichen und emotionalen Auftakt, der die Leserinnen und Leser auf eine intensive Reise durch die Welt der Liebe und des Schmerzes mitnimmt. Der erste Teil dieser Reihe ist nichts für schwache Nerven, denn die Autorinnen scheuen sich nicht davor, die tiefsten Emotionen und dunkelsten Ängste ihrer Charaktere schonungslos offenzulegen. Es ist eine Geschichte, die dazu einlädt, sich vollkommen auf die Gefühlswelt der Protagonisten einzulassen und die eigenen Emotionen zu erkunden.

Ein herausragendes Merkmal dieses Buches ist der einzigartige Schreibstil, der aus der Perspektive des Protagonisten direkt an seine Partner gerichtet ist. Diese unkonventionelle Erzählweise ermöglicht es den Lesern, sich noch tiefer in die Gefühlswelt der Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gedanken und Emotionen hautnah mitzuerleben. Dadurch wird die Intensität der Geschichte noch weiter verstärkt und die Leserinnen und Leser werden förmlich in den Sog der Gefühle hineingezogen.

Es ist wichtig zu betonen, dass dieser Roman Triggerwarnungen enthält, da er Themen behandelt, die für manche Leserinnen und Leser belastend sein könnten. Die Autorinnen scheuen sich jedoch nicht davor, auch die dunkelsten Seiten der menschlichen Psyche zu erkunden, und das Ergebnis ist eine Geschichte, die sowohl verstört als auch fasziniert.

Trotz der emotionalen Intensität und der schweren Themen gelingt es Maria O'Hara und Don Both, auch Momente der Hoffnung und des Glücks in die Geschichte zu weben. Man fiebert mit den Charakteren mit, hofft auf ihr Glück und leidet mit ihnen, wenn sie Schmerz und Verlust erfahren. Es ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die die Leserinnen und Leser bis zur letzten Seite gefangen hält und noch lange nach dem Zuklappen des Buches nachhallt.

Insgesamt ist der erste Teil der XX-Reihe von Maria O'Hara und Don Both ein beeindruckendes und mitreißendes Leseerlebnis, das einem noch lange in Erinnerung bleibt. Mit einem einzigartigen Schreibstil und einer fesselnden Handlung gelingt es den Autorinnen, die Leserinnen und Leser auf eine unvergessliche Reise durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Gefühlswelt mitzunehmen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Band 1

Ich liebe das Universum der Rushes und DeLucas und aus diesem Grund habe ich natürlich auch die Neuauflage der Reihe gelesen. Die alte Version hatte mir bereits sehr gut gefallen, aber diese Version ist der HAMMER!

Ich liebe, wie die Liebe zwischen Rosalie und Sergio in diesem Band dargestellt wird. Sie ist wunderschön und so tief gehend beschrieben. Die beiden sind ein absolutes Traumpaar. Und natürlich ist mein Herz auch noch viel schmerzhafter zerbrochen, als Sergio das tat, was er denkt tun zu müssen. Oh man, alle sollten Taschentücher und Kuchen bereit halten!

Die hüst Selina hatte ich ja schon völlig verdrängt! Und wie aggressiv sie mich macht. Oh, da hätte ich gern ein paar Mal mit der Taschentuchpackung eingeschlagen.

Die letzten Kapitel mit Irina haben mich zerstört. Das ist heftig. Sehr emotional und traurig. Auch wenn Zayden dann für sie da ist. Trotzdem ist sehr hart zu lesen. Aber ich liebe diese Seite an Zayden und finde, dass man in diesem Band auch eine liebenswerte Seite von ihm kennenlernen darf. Ich liebe Irina und Zayden ja eh zusammen und Irina ist eine meiner liebsten Charaktere dieser Reihe.

Das Buch ist super emotional und man sollte die Triggerwarnung erst nehmen, denn das ist nichts für nebenbei. Ich hatte extrem viel Spaß beim Lesen, habe aber auch Tassen voll Tränen vergossen. Aber das zeigt mir, wie berührend die beiden Autorinnen schreiben können. Dieser Band bildet einen hervorragenden Reihenauftakt mit spannenden Charakteren, einer fesselnden Story und zwei Familien, die einen nicht mehr loslassen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Mafia Romance vom feinsten

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Start in das Buch war für mich zu Beginn etwas schwer. Ich habe erst einmal mir einen groben Überblick verschaffen müssen, wie die Familienverhältnisse miteinander verstrickt sind. Das hat ich aber relativ schnell gelegt und man hat direkt verstanden, wer mit wem agiert.

Der Schreibstil war mal etwas ganz anderes, aber sowas von genial, da man als Leser direkt angesprochen wurde. Die gesamte Story wird in mehreren Sichtweisen der Protagonisten erzählt, daher bekommt man so einen guten Einblick in aller Leben und deren Gefühlslagen, sowie Denkweisen.

Zu den Protagonisten kann ich soviel sagen, dass sie mir alle gesamt gefallen haben und definitiv noch eine Weile im Gedächtnis bleiben. In mein Herz geschlossen habe ich natürlich ganz klar Rosalie, Sergio und Irina...aber auch Zayden und Selina haben ihren Eindruck hinterlassen.

Die Handlung des Buchs und auch der Einblick in das Mafia Leben wurde sehr gut und verständlich durchgesetzt.

Ich würd euch gerne noch viel mehr zu den Charakteren oder zur Story selbst erzählen, doch das würde nur spoilern. Am besten gönnt ihr euch dieses Buch und taucht selbst in das Rush-Universum ein.
___

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Auch wenn ich teilweise gedacht habe, dass dieses Buch niemals gefühlt enden wird😄habe ich tolle Lesestunden damit verbracht. Es hatte eine super spannende Story mit unglaublich starken Protagonisten und jede Menge Spice. Wer ein Buch sucht mit viel Emotionen, Drama, Action und Leidenschaft, der ist mit „XX-My Rose, My Thorn" genau richtig bedient. Große Weiterempfehlung!
...& ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band! 🤭🌶️🖤