Cover-Bild LUCE
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe und magische Welten
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?
Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?

Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen …

LESER- UND PRESSESTIMMEN

Lass dich verzaubern vom Debüt der Autorin Doreen Hallmann. Der erste Band der Civitas Lux Saga...

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 04.04.2020

Luce, umgeben von Magie.....

MEINE MEINUNG
Wir lesen hier von der 18 jährigen Luce, die oft abhängt mit ihrem Kumpel und einzigem Freund Jules.
Wir begeben uns hier auf die Spuren der Mystik und Luce gerät in eine völlig andere Welt. ...

MEINE MEINUNG

Diese Fantasy Geschichte ist der Auftakt eine Trilogie und es macht absolut Spaß, in dieses Abenteuer abzutauchen.

Die Autorin hat hier einen so lebendigen Schreibstil, das es so viel Spaß macht hier einzutauchen. Die Kapitellänge trägt auch dazu bei, das man ziemlich flott vorwärtskommt.
Die Autorin hat einen sehr ausdrucksstarke Erzählweise und das macht die Geschichte auch so aufregend und so lebendig.

Was ich hier sehr gelungen finde ist, das das Ende so offen und spannend auf uns einprasselt, das man kaum erwarten kann, wann der 2te Teil kommt.
Man will einfach nur wissen wie es weiter geht und was noch alles passiert.

Man kann sich hier voll in die Geschichte fallen lassen und man ist voll dabei. Die Personen und Handlungen sind sehr detailliert beschreiben und das macht es dann auch so aufregend. Es kommen hier aber auch die Emotionen und Gefühle nicht zu kurz und ich finde es eine absolut gut gelungene Mischung aus allem.
Deshalb gibt es von mir hier die vollen 5 Sterne und ich kann es an alle Fantasy Fans empfehlen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 02.04.2020

Wahre Bücherliebe

Doreen Hallman hat mit LUCE einen großartigen Auftakt zu einer Fantasytrilogie verfasst. Gleichzeitig ist dies ihr Debütroman, welcher ihr wirklich gelungen ist.
Klappentext:
Was würdest du tun, wenn ...

Klappentext:
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest? Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest? Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen? Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen…
Die ersten Seiten verflogen und schnell hatte man ins Geschehen gefunden. Mit ihrem leicht-lockeren und flüssigem Schreibstil hat die Autorin uns eingefangen und lässt uns nicht mehr los.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und wirken nicht zu kurz, oder zu lang, wodurch man nicht das Gefühl hat, dass man nicht voran kommt.
Luce und die anderen Charaktere wurden gut ausgearbeitet und sind wirklich vielschichtig. Man kann sich in die einzelnen Charaktere, wie Luce, Jules, Mel etc. , wirklich Problemlos hineinversetzen und sympathie zu ihnen hatte ich schnell entwickelt.
Die Autorin hat eine geheimnisvolle und mysteriöse Atmosphäre geschaffen, welche uns, durch die magische Welt, begleitet.
Oft konnte ich mir Szenen wirklich detailliert vorstellen und hatte die Bilder richtig im Kopf und vor den Augen.
Neben den Szenen waren auch die Schauplätze wirklich bildhaft beschrieben und ich hatte das Gefühl dort zu sein.
Nach etwa 2 Stunden war ich am Ende des Buches angelangt und leider dies viel zu schnell. Viele Fragen blieben offen und durch den Cliffhanger war die Begeisterung, auf Teil 2, groß.
Es waren traumhafte und Magische zwei Stunden und ich freue mich auf viele weitere Stunden mit LUCE.
Fazit: 5 von 5

Veröffentlicht am 22.03.2020

Einfach magisch

Luce lebt mit ihren Eltern in der Stadtbjnd hat außer ihrem besten Freund Jules keine sozialen Kontakte. Dafür verbringt sie mit ihm fast jede freie Minute, merkt aber nicht, dass er schon lange in sie verliebt ist.

Als sie gemeinsam auf eine Party gehen, und dort neue nette Menschen kennenlernen, unter anderem die Geschwister Mel und Jason, ändert sich für sie alles. Sie verlässt die Party und wird dann von einem Akuma, win Monster mit roten Augen, angegriffen. Jason rettet ihr das Leben und nimmt sie mit in seine Welt. Ein Abenteuer beginnt...

Charaktere:

Luce:

Luce it sehr sympathisch, ich mochte sie von Anfang an. In der Schule ist sie ein Außenseiter, nur ihr bester Freund Jules hält zu ihr. Erst in der neuen Welt und Mel und Jasin blüht sie richtig auf, man merkt, dass sie sich wohl fühlt. In Mel hat sie eine tolle Freundin gefunden und Jason, ja, lest mal selbst 😉

Jules:

Jules wird in der Schule von vielen Mädchen angehimmelt, ist aber immer auf der Seite seiner besten Freundin Luce. Dass er sie liebt, will er ihr schon lange sagen. Als es endlich raus ist, hat man das Gefühl,  er ändert sein nettes Wesen und wird plötzlich besitzergreifend.

Jason:

Jasin wirkt anfangs sehr arrogant und unnahbar. Das legt sich aber recht schnell und ich mochte auch ihn.

Mel:

Mel ist sehr quirlig und aufgeschlossen  und Luce mag sie auf Anhieb. Sie bauen ein inniges Vertrauensverhältnis zueinander auf.

Fazit:

Mir gefällt die Geschichte unheimlich gut. Die Protagonisten sind sehr ansprechend und ich fieberte der Entwicklung entgegen. Das Verhältnis zwischen Jules und Luce und Jason und Luce ist interessant und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Luces  Gefühlschaos ist doch zu menschlich und nachvollziehbar.

An keiner Stelle wurde es mir langweilig, im Gegenteil. Ich konnte das Buch kaum weglegen und musste mich zwischendurch schon etwas zwingen, mal was anderes zu tun.

Endemir mag ich persönlich vom ersten Auftreten an gar nicht. Ich denke ja, der weiss mehr, als er zugeben will. Zumindest lässt auch das Ende darauf schließen.

Auch der Bösewicht ist wirklich böse und ich hab das ein oder andere Mal glatt die Luft angehalten 😊

Eine klare Leseempfehlung von mir 👍

Der Cliffhanger  ist gemein, aber bald kommt ja Band 2.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Magie und Mystik

Klappentext:

"Doch was sollen wir tun, wenn uns jemand nicht aus dem Kopf geht, wenn sich alles andere dadurch anfühlt, wie auf Eis gelegt. Ein schwebender Zustand, sind hypnotisiert, es gibt nichts auf dieser Welt, das den Moment symbolisiert, in dem sich Liebe auf einmal personifiziert."

Die achtzehnjährige Luce lebt ein normales Leben. Schule, Hausaufgaben und die Treffen mit Jules, ihrem einzigen Freund, bestimmen den Alltag. Doch die Einladung zu einer außergewöhnlichen Party ändert alles: Luce trifft auf den gut aussehenden Jason und seine quirlige Schwester Mel. Als Luce die Party verlässt, wird sie von einer bizarren Kreatur mit rot glühenden Augen angegriffen und verletzt. Sie verliert das Bewusstsein. Jason rettet Luce im letzten Moment und nimmt sie mit in sein geheimnisvolles Zuhause. Eine völlig neue Welt offenbart sich ihr und in kürzester Zeit steckt Luce mitten in einem magischen Abenteuer...

Cover:

Das Cover wirkt sehr mysteriös und mystisch. es ist sehr farbenfroh und verrät relativ wenig. Die vielen Farben umschließen bzw. formen ein Herz. Die Gestaltung finde ich sehr schön und ansprechend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, aber auch ein wenig eigen und besonders, aber dies im positiven Sinne. Denn der Schreibstil ist sehr vielfältig und auch sehr bildlich und farblich, ohne dabei zu langatmig oder langweilig zu werden.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind einfach wundervoll gestaltet durch kleine Elemente und Illustrationen. Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es ein kleines Zitat. Dies finde ich eine schöne Idee und auch sehr passend. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Der Einstieg ins Buch ist mir recht leicht geglückt und man kommt sehr gut am Anfang ins Buch hinein. Die wundervollen bildlichen Beschreibungen machen es einem aber auch relativ leicht. Die Geschehnisse und Handlungen werden sehr gut beschrieben. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man findet sich schnell in diese hinein und kann diese gut folgen. Vor allem Luce war mir von Beginn an auch gleich sehr sympathisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Während Jason eher etwas mystisches an sich hat, aber auch dies hatte etwas für sich. man wollte gern zu jeder zeit wissen, wie es weiter geht und auch die Stimmung und Emotionen, wurden sehr gut rübergebracht, so dass man als Leser regelrecht ans Buch und Weiterlesen gefesselt wurde.

Eine tolle Stimmung und magische Welt wird erschaffen, in die man eintauchen kann und die zum Träumen einlädt, ein tolles Buch, bei dem die Seiten regelrecht verfliegen und in deren Welt man abtauchen und entspannen kann. Ein tolles Lesevergnügen mit sympathischen Charakteren, einer spannenden Geschichte und einem Hauch Magie und Mystik.

Zu viel vom Inhalt möchte ich nicht verraten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann dieses nur weiterempfehlen und hoffe sehr, dass bald der zweite band erscheint, da ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt bin.

Fazit:

Veröffentlicht am 12.12.2019

Klasse Auftakt

Ich durfte Luce von Doreen Hallmann dank einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Luce, ein Buch was schon durch dein Äußeres definitiv ins Auge fällt und in keinem Schrank fehlen darf.

Wie der Name schon sagt geht es in dem Buch um Luce, ein 17 jähriges Mädchen was lieber ihren Träumen nachhängt und keine Freunde hat außer Jules ihren besten Freund.

Ihr leben ändert sich schlagartig als sie nach dem Besuch einer geheimnisvollen Feier angegriffen wird. Ab da wird alles anders.

Doreen schreibt wunderbar, man kommt super rein in das Buch und kann sich toll darin verlieren. Ihre Protagonisten wirken authentisch auch wenn Luce mich manchmal nervt mit ihrem Verhalten gegenüber Jules und Jason.

Einen Narren hab ich an Mel gefessen, ich liebe ihre quirlige Art und ihre Freundlichkeit.

An Spannung fehlt es dem Buch definitiv nicht und das Ende ist wirklich gemein, aber umso gespannter bin ich auf den zweiten Teil. Was für Fähigkeiten wird Luce wohl noch entdecken und wie wird sie sich im Bezug auf die Jungs entscheiden? Dann ist da ja noch Mel und die Offenbarung am Ende, doch was bedeutet das im Bezug auf Jason und was hat Endemir damit zu tun?

So viele Fragen hoffentlich geht es bald weiter.