Cover-Bild LUCE
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe und magische Welten
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?
Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?
Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen?

Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen …

LESER- UND PRESSESTIMMEN

Lass dich verzaubern vom Debüt der Autorin Doreen Hallmann. Der erste Band der Civitas Lux Saga...

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 26.11.2019

Schöner und spannender Auftakt der Reihe

Obwohl der Schreibstil locker und leicht zu lesen ist hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Als ich dann aber in der Welt von Luce und ihren Freunden angekommen bin, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Autorin hat einen tollen Blick für Details und beschreibt sogar Gerüche. Die Magischen Welten und ihre Wesen konnte ich mir so sehr gut vorstellen. Es hat gleich noch viel mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Die Charaktere mag ich sehr gerne. Besonders Luce, Jason und Mel habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch Jules mochte ich gerne auch wenn er mir manchmal etwas auf die Nerven ging, tat er mir schon etwas leid. Mit einigen Figuren wurde ich nicht richtig warm und ich hätte sie am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt um sie zu klaren Gedanken zu bringen. Aber auch solche Figuren gehören doch irgendwie dazu, sonst wird es schnell langweilig.

Besonders die magischen Wesen und deren Geschichten haben mir gut gefallen. Auch die Namen einiger Figuren sind sehr außergewöhnlich und passen hervorragend zur Geschichte.

Die Geschichte fängt langsam an und nimmt dann immer mehr an Fahrt auf. Zwischen ruhigen Szenen in denen es viel um Liebe und Freundschaft geht, wird es immer spannender. Es passiert sehr viel und einige unerwartete Wendungen gibt es auch noch. Hier schafft es die Autorin Spannung, Liebe und Freundschaft gekonnt zu verbinden und schafft ein tolles Gleichgewicht ohne das Thema aus den Augen zu verlieren. Das Ende ist wirklich ganz fies. Ein paar Gedanken in diese Richtung hatte ich zwar während des Lesens aber es hat mich dennoch überrascht und dann.. ENDE. Jetzt heißt es abwarten bis Band 2 rauskommt und die Geschichte von Luce weitergeht. Ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf und freue mich schon sehr.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Spannung, Liebe und Geheimnisse - wirklich tolles Debüt

Die 18jährige Luce lebt ein einfaches und normales Leben. Dies ändert sich allerdings als sie mit ihren besten und einzigen Freund Jules zu einer Party eingeladen wird. Diesen Abend möchte er nutzen um Luce seine Liebe zu gestehen. Doch schafft er es einfach nicht. Sie lernen beide die Geschwister Mel und Jason kennen, was sich als Glücksfall für Luce herausstellt. Ist es doch Jason der sie aus den Händen einer widerlichen Kreatur befreit und ihr Leben rettet. Doch warum wird sie verfolgt? Warum gibt es andere Wesen und wieso ist diese Sache mit der Liebe so schwer?

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen und ich bin begeistert. Da passt einfach alles. Inhaltlich wunderschön und äußerlich ebenfalls. Den Schreibstil mochte ich sehr gerne, schön flüssig und auch locker. Also richtig gut zu lesen. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und Jason habe ich sofort ins Herz geschlossen. Auch die Bösewichte fand ich richtig gut, sie waren meiner Meinung nach richtig fies. Dieser Roman hat alles was ich als Leser sehr gerne mag: Spannung, Geheimnisse und natürlich Liebe! Also perfekt! Für mich ein wirklich lesenswertes Werk, das nie Langeweile bei mir aufkommen lies und mich sehr gut unterhalten hat. Da es sich hier ja um den ersten Teil einer Trilogie handelt, freue ich mich natürlich auf Band 2 und 3. Ich werde nämlich auf alle Fälle weiter lesen, da ja Teil 1 meiner Meinung nach mit einem echten Paukenschlag endet. Da fragt man sich am Ende als Leser: "Hey, und jetzt? Wie geht es weiter?" Ich werde also der Autorin und ihren weiteren literarischen Werke die Treue halten und freue mich schon auf ein "Wiederlesen" mit Luce und ihren Freunden. Ein tolles Erstlingswerk das Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 02.11.2019

Luce - Liebe und magische Welten

Die beiden besten Freunde, Luce und Jules, kennen sich schon viele Jahre. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn, vertrauen einander blind und lieben sich wie Freunde sich eben lieben.
Naja zumindest ...

Naja zumindest sieht Luce die Dinge so. Doch für Jules ist diese Liebe schon längst nicht mehr nur Freundschaft.
Seine Gefühle für Luce werden täglich mehr und doch weiß er nicht wie er es ihr sagen soll. Als sich ihm endlich eine Chance bietet, kommt es allerdings wieder einmal ganz anders.

Die Beiden werden auf eine Party eingeladen, zu der sie auf Luce's Drängen hin auch gehen. Als sie die Location erreichen kommen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Alles wirkt irgendwie anders, perfekt, wie aus einer anderen Welt. Die Musik, die Deko, die Menschen... Schnell lernen sie neue Freunde kennen und auch Luce's Herz beginnt schneller zu schlagen...
Es scheint eine tolle Party zu werden, wenn nicht diese Getränke wären.

So stolpern sowohl Luce als auch Jules in ein völlig neues Leben, voller Entdeckungen, Geheimnisse, Gefahren, tiefen Gefühlen und Magie.
Denn es gibt weit mehr zu entdecken und durchzustehen , als die Beiden sich je hätten vorstellen können.

"Luce - Liebe und magische Welten" ist eine Geschichte der ganz besonderen Art.
Das Debüt von Doreen Hallmann ist mit soviel Liebe und Hingabe geschrieben, dass man das ein oder andere Mal Gänsehaut bekommt, das Herz etwas schneller pocht oder es verräterisch im Auge glitzert.

Der leichte, fließende Schreibstil und auch die wunderschön gestalteten Kapitelanfänge und -enden machen es einem einfach sich sofort in das Buch zu verlieben und voll in die Geschichte hinein zu finden.
Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und m it viel Charme, brillanten malerischen Beschreibungen und einem gewissen Humor hat es die Autorin geschafft, dass man selbst in diese neue geheimnisvolle Welt voller Magie, magischer Wesen und Leidenschaft eintauchen möchte.

Doreen Hallmann hat in ihre Worte so viel Herz und Gefühl gesteckt, dass man es als Leser förmlich spüren kann mit wie viel Liebe und Wärme sie die Orte beschreibt und welchen Detailreichtum sie anwendet um die Welt und seine Charaktere einzigartig und besonders zu machen.

Es ist ein mitreißendes Erstlingswerk, welches nach und nach wächst, welches immer spannender, immer großartiger, umfangreicher und magischer wird.
Auch das Cover spiegelt mit all seinen Farben das Besondere wider und ist ein absoluter Eyecatcher.

All das macht diesen ersten Teil der Trilogie, wahrlich Doreen Hallmann's Herzensprojekt, zu einem einzigartigen, spannenden Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Spot an, Buch auf und abtauchen in magische Welten

„Normale Menschen sprechen nicht von anderen Dimensionen, Zauberern, Elbe, und Meerwesen…“ (S. 69)

Normal ist ja relativ…das zumindest muß die 18-jährige Luce feststellen, als sie nach einer Party unvermittelt von einem bizarren Wesen mit rot glühenden Augen angegriffen wird. Auf den Angriff folgt eine Ohnmacht, auf die Ohnmacht ein schreckhaftes Erwachen und auf das Erwachen eine Welt, die Kopf steht. Weil das noch nicht genug des Guten ist, darf sie auch noch eine Entscheidung in Herzensdingen treffen.
Das Buch umfasst 347 Seiten und die sind gefühlt nach einem Wimpernschlag gelesen. Das liegt an dem angenehmen Schreibstil und der gut durchdachten Story. Flüssig zu lesen, logisch aufgebaut, interessant und nie langweilig. Besonders die witzigen Dialoge zwischen Jason und Luce mit einer Spur Ironie haben es mir angetan. Ein typisches Jugendbuch.
Die Charaktere sind gut beschrieben, könnten vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch etwas mehr Ecken bekommen, aber das ist nur minimal „zu beanstanden“. Bei den Protas ist besonders Luce gut gelungen und ihr innerer Konflikt, wem denn nun ihr Herz gehört. Wer schon mal zwischen den Stühlen…ähhh…Männern stand, kann da gut mitfühlen.
Auch das innere des Buches ist optisch nett aufgemacht. Jedes Kapitel startet mit einem Spruch, der sich fast immer reimt und beginnt mit einem großen Großbuchstaben und endet auch mit einem optisch hervorgehobenen ebensolchen. Für diejenigen unter uns, die sich gerne Notizen ins Buch machen, ist auf den letzten zwei, drei Seiten Platz gelassen worden. Ich kann das persönlich ja gar nicht leiden, aber hey- jeder wie er mag.
Fazit:
Kunterbuntes Cover, magische Geschichte – sieht einfach toll im Bücherregal aus ;) Wer zudem eine aufstrebende Jugendbuch-Autorin unterstützen möchte und gerne in andere Welten abtaucht und dabei gut unterhalten wird, der muß hier zugreifen. Daumen hoch! Klare Kaufempfehlung von mir!
(Notiz an mich selbst: zweiter Teil erscheint im November…)

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein MUSS für alle Fantasyfans und die es noch werden wollen

Inhalt: Luce geht mit ihrem besten Freund Jules, wie ein ganz normaler Teenager auf eine Party. Doch Jules hat dort keine Zeit und Augen für sie und Luce macht sich alleine auf den Heimweg. Dort wird sie von einer gruseligen Kreatur mit roten Augen angegriffen und das Abenteuer beginnt. Gerettet wird sie vom gut aussehenden Jason. Dieser nimmt sie mit in sein magisches Zuhause. Dort muss erstmal herausgefunden werden, wer sie eigentlich ist und woher Luce kommt.

Das Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ein absolutes Lesehighlight und sicherlich auch Jahreshighlight für mich. Von der Story bin ich immer noch total geflasht. In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen, es ist von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend. Es gab wirklich keine Stelle, die sich gezogen hat oder langweilig war. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln und ich bin komplett in die Welt der Magie eingetaucht. Den Schreibstil fand ich unglaublich lebendig und flüssig zu lesen. Trotz Fantasy hat sich das Buch doch sehr real für mich angefühlt. Außerdem konnte ich mir alles bildlich vorstellen. Sehr schön fand ich, dass man nicht nur Luce als Protagonistin sehr gut kennen lernen durfte, sondern auch ihre Freunde Jason, Jules und Mel. Luce fand ich richtig stark und mutig, sie hat sich in die Welt der Magie wundervoll integriert, obwohl das komplettes Neuland für sie war. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie ihre Entscheidung ein bisschen schneller trifft, um keinen zu verletzen. Aber auch das hat die Story nur immer spannender gemacht. Zwischendrin waren immer wieder Luces Träume dargestellt, das hat mir auch richtig gut gefallen. Ich bin auch sehr gespannt, ob man über diese im nächsten Teil noch mehr erfährt - wirklich sehr spannend! Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik, denn auch diese Szenen kamen nicht zu kurz.

Das Ende hat mich sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht. Diesen werde ich auf jeden Fall lesen. Das Buch bekommt von mir 5+/5 Sterne. Ich kann es nur jedem Weiterempfehlen und kann nur sagen - Lest das Buch!