Cover-Bild Der Held Roms (Gaius Valerius Verrens 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Douglas Jackson

Der Held Roms (Gaius Valerius Verrens 1)

Historischer Roman
Barbara Ostrop (Übersetzer)

Ein Mann, geboren für die Schlacht. Und dazu bestimmt, ein Held zu werden

Britannia, 60 nach Christus. Schon lange hat Kaiser Nero den Blick vom weit entfernten Außenposten Britannia abgewendet. Doch römische Gräueltaten wecken den Unmut der Britonen. Gleichzeitig erstarken die Druiden und rufen zum Widerstand gegen Rom auf. Es kommt, wie es kommen muss: Die kriegerische Königin Boudicca führt die britonischen Stämme in den Krieg.
Der Tribun Gaius Valerius Verrens, Befehlshaber der Veteranenlegionen im Lager Colonia, stellt sich der wachsenden Gefahr. In einem erbittert geführten Gefecht kämpft Valerius Seite an Seite mit seinen Veteranen gegen Boudiccas Horden – und droht zu verlieren. Unter hohen Verlusten ziehen die Legionäre sich in den Tempel des Claudius zurück. Hier, in den heiligen Mauern, entscheiden allein die Götter über Sieg oder Niederlage, Leben oder Tod.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Kampf

Ein spannender historischer Rückblick in eine interessante Zeit. Das Buch beschreibt authentisch und actionreich, die damalige Zeit, weist aber auch interessante Charaktere auf und einen schönen, detaillierten Schreibstil. Die Geschichte berichtet über die damalige Kämpfe in einem auf und ab mit den Hintergründen, die dazu führten. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und mir sind beim Lesen einige Zusammenhänge der früheren Zeit besser klar geworden. Ein sehr empfehlenswertes Buch!