Cover-Bild Fifty Shades Freed - Befreite Lust
  • Ersterscheinung: 28.01.2013
E L James

Fifty Shades Freed - Befreite Lust

Band 3 - Roman - Hochwertig veredelte Geschenkausgabe
Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer)

Die gefährliche Affäre zwischen Ana Steele und Christian Grey hat das Leben von beiden für immer verändert. Doch Ana ist von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen. Anas schlimmste Albträume werden wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen …

Hochwertig veredelte Geschenkausgabe (Umschlag mit Soft-Touch-Haptik, Lesebändchen).

Veröffentlicht am 22.11.2020

Herzzerreißendes Buch!

Anastasia und Christian haben geheiratet und sind in den Flitterwochen, doch Christian scheint etwas zu bedrücken, seit dem Vorfall mit Charlie Tango ist er noch Kontrollsüchtiger. Doch Ana ist von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Gerade als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen. Anas schlimmste Albträume werden wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen …

Das letzte Buch ist einfach das beste, rührenste und traurigste. Was Ana alles durchmachen musste ist Wahnsinnig, dennnoch ist sie stark genug, um ihre Familie zu beschützen. Erikal James hat mal wieder alles übertroffen, die vielen Wendungen und was Ana alles tut. Der Schreibstil war wieder leicht zu lesen und man hat die Geschichte verschlungen. Ich habe auch danach direkt den ersten Teil aus seiner Sicht gelesen.

Ich freue mich auch schon darauf, den 3 Teil aus Christians Sicht zu lesen und was er bei den ganzen Vorfällen so denkt.
Das Buch war herz zerreißend und liebevoll.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ich mag Band 2 noch lieber, aber auch Band 3 hat mir sehr gut gefallen

Achtung: Band 3 einer Reihe!

Achtung: Band 3 einer Reihe!

Ana und Christian sind verheiratet, aber wer nun denkt, alles wäre gut, der irrt. Sie sind zwar verheiratet, aber dadurch lösen sich ihre Probleme nicht in Luft auf. Jemand hat Christians Helikopter manipuliert, sie werden verfolgt und das alles scheint immer bedrohlicher zu werden. Dadurch dreht Christian mit seinem Beschützerinstinkt noch viel mehr durch als sowieso schon und droht Ana die Luft zum Atmen zu nehmen.
Gleichzeitig versucht Ana mit Christians Ängsten und Bedürfnissen klar zu kommen und sich dabei nicht selbst zu verlieren. Sie muss sich behaupten.
Aber dann schlägt das Schicksal zu und Ana weiß nicht, ob ihre Ehe das überstehen wird.

Klar verändert sich die Dynamik zwischen den beiden, jetzt, da Ana und Christian verheiratet sind. Einerseits fühlt er sich ihrer sicherer, andererseits versucht er Ana jetzt noch mehr in seine Welt zu ziehen. Sie ist die Ehefrau eines Milliardärs und damit selbst sehr, sehr reich. Christian versteht nicht, dass ihr das Probleme macht, genauso wenig, wie er verstehen kann, warum sie weiterhin arbeiten will.
Zudem hätte er Ana am liebsten immer nur für sich. Es fällt ihm unglaublich schwer sie mit Freunden oder der Familie zu teilen. Er hat panische Angst, dass sie ihn plötzlich nicht mehr will oder braucht.

Es geht wieder hoch her in diesem abschließenden Band der Reihe. Es wird sehr, sehr spannend, emotional, heiß und manchmal könnte man an Christian glatt verzweifeln. Seine vielen Facetten verpassen einem regelmäßig ein Schleudertrauma.

Natürlich hat auch Ana Angewohnheiten, die einen manchmal nerven – ich zum Beispiel kann ihre Innere Göttin einfach nicht mehr lesen oder ihr Unterbewusstsein, die beide personalisiert sind. Manchmal ist das witzig, aber oft genug ist es einfach zu viel.

In diesem Buch hat Christian allerdings manchmal A…-Anwandlungen. Er benimmt sich teilweise wirklich richtig schlecht und ich wäre ihm zwei Mal am liebsten an die Gurgel gegangen.

Man merkt in diesem Buch einfach, wie schwierig es ist für zwei so unterschiedliche Menschen ein gemeinsames Leben aufzubauen. Vor allem wenn einer von beiden auch noch so eine Vergangenheit hat wie Christian.

Fazit: Ich mag die Reihe wirklich sehr. Allerdings bleibt Band 2 mein Lieblingsband. Band 3 hat mir auch sehr gut gefallen, aber zwischendrin ist mir Christians Verhalten doch zu oft aufgestoßen. Er hat in Band 2 so viel dazugelernt und scheinbar in Band 3 70% davon wieder vergessen. Das ist schade. Andererseits ist Band 3 auch wieder ein Stück „erwachsener“. Man merkt wieder wie sehr sich Ana weiterentwickelt. Sie sieht Christian wie er ist und lernt sich auch mal durchzusetzen oder wenigstens sich zu behaupten. Sie lässt ihm nicht mehr alles einfach durchgehen. Sie reiben sich aneinander, es kracht manchmal, aber trotzdem ist die Chemie noch da.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2019

etwas schwächer aber dennoch sehr romantisch und fesselnd ♥♥

Fifty Shades Freed – hat mir von den drei Teilen am wenigstens gefallen. Damit mein ich nicht, dass es mir gar nicht gefallen hat.

Zur ersten Hälfte des Buches – das war so gar nicht meins. Klar war es ...

Zur ersten Hälfte des Buches – das war so gar nicht meins. Klar war es romantisch und alles aber es war einfach zu sehr von Twilight abgekupfert. Ich weiß ja dass das Buch ein Fan Fiktion Roman von Twilight ist, aber im Ernst?

Nach den ersten beiden Bänden hätte das Buch das nicht nötig gehabt. Mit etwas eigenem hätte die Autorin den Lesern sicher noch mal den Wind aus den Segeln nehmen können. Das fand ich sehr schade, dass dem nicht so war.

Das Buch hatte dennoch wieder, wie in den vorherigen Bänden, seine guten Seiten, die Spannung und Aktionen waren hier auf alle Fälle vorhanden. In der zweiten Hälfte wurde es dann richtig spannend und gut. Man wurde als Leser/in regelrecht mitgerissen von den Ereignissen.

Dass man im letzten Teil hier endlich etwas mehr von Christian Vergangenheit erfährt war ebenfalls toll und hat mich megamäßig gefreut.

Das Kate (Ana’s beste Freundin) und Elliot (Christian Bruder) hier ihre Momente bekommen haben fand ich super gut. Ich mochte die beiden wirklich sehr gerne.
Vielleicht darf man ja hoffen das E. L. James irgendwann die ganze Geschichte der beiden erzählt. ?

Vor allem das Ende war so richtig niedlich und herzzerreißend. Da dachte ich schon, dass es traurig ist, dass es nun vorbei ist.

Der Schreibstil war wieder locker und flüssig zu lesen.
Ja das Cover hat mir auch wieder sehr gut gefallen und ist für den Abschluss sehr passend.

♥♥♥ für den finalen Band der Fifty Shades of Grey Trilogie.