Cover-Bild Solange wir lügen
  • Ersterscheinung: 21.06.2017
E. Lockhart

Solange wir lügen

Alexandra Rak (Übersetzer)

Eine wohlhabende und angesehene Familie. Eine Privatinsel vor der Küste Massachusetts. Ein Mädchen ohne Erinnerungen. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Abgebrochen - konnte mich mit dem Buch nicht anfreunden

Ich breche ja nicht oft Bücher ab,aber dieses war eines davon.

Ich breche ja nicht oft Bücher ab,aber dieses war eines davon.

Ich habe es genau bis zum 19. Kapitel von 87 geschafft,weiter ging es einfach nicht.Mit dem Schreibstil kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.Er ist so platt geschrieben,keinerlei Gefühle oder Emotionen kommen rüber.Mittendrin wird dann auf einmal aus der 3. Person Perspektive geschrieben.Die Sätze ergeben zwischenzeitlich für mich überhaupt keinen Sinn.Ich blickte einfach nicht durch und das hat den Spaß am Lesen genommen.

Auch mit der Hauptprotagonistin Cadence konnte ich mich über nicht anfreunden.Sie wirkte sehr unsympathisch und ob ihr das alles völlig egal wäre.

Ein Glück habe ich das Buch nur aus der Bibliothek ausgeliehen,hätte ich dafür auch noch Geld bezahlt,wäre es heraus geschmissenes Geld gewesen.