Cover-Bild Masquerade Killer
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 23.10.2022
Elaina Flow

Masquerade Killer

Sie führt zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Er ist der Boss eines Mafia-Clans.
Was passiert, wenn das Schicksal diese beiden Menschen zusammenführt?

Alenias Leben ist alles andere als normal. Nach einer traumatischen Kindheit hat sie es sich zur Lebensaufgabe gemacht, sich an all jenen Männern zu rächen, die für ihre persönliche Hölle verantwortlich waren. Auch Lawrenzos bisheriges Leben nimmt eine drastische Wendung, als er zum Anführer seines Familien-Clans ernannt wird. Es war nie vorgesehen, dass ausgerechnet die beiden sich jemals kennenlernen. Und doch treibt ein One-Night-Stand sie in seine Arme. Wäre da nicht Alenias düsteres Geheimnis. Eine Krankheit, die jederzeit ihr Ende bedeuten könnte und auch Lawrenzo versucht etwas vor ihr zu verbergen.
Wird alles zerbrechen, wenn die verborgenen Geheimnisse ans Tageslicht geraten, die ihr Leben komplett zerstören könnten? Oder wird es den beiden dennoch möglich sein, einander zu lieben?

Erlebt mit Elaina Flow den spannenden Auftakt der Masquerade-Dilogie. Mit expliziten Szenen und Herzklopfgarantie.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wirklich toll!

Heute möchte ich euch unbedingt dieses Schmuckstück vorstellen. Denn dieses Buch konnte mich wirklich unglaublich stark überzeugen und ich habe es von Anfang an geliebt.

Doch erst einmal zu diesem wunderbaren ...

Doch erst einmal zu diesem wunderbaren und extrem passenden Cover. Die Details sind so schön geworden und das Buch stellt einen absoluten Blickfang dar. Der Schreibstil ist unglaublich eindringlich und beim Lesen sprühten nur so die Funken. Die Geschichte ließ mich ein wahres Feuerwerk der Emotionen spüren. Jedes Gefühl wurde so real beschrieben und übertrug sich gleichzeitig auf mich. Die beiden Protagonisten wurden so real dargestellt, als gäbe es sie wirklich. Ihre persönlichen Details waren wirklich gut ausgearbeitet und ich mochte die Schicksale beider. Es scheint, als würden sie nicht zusammenpassen und doch gehören sie einfach zusammen, was im Laufe der Geschichte immer klarer wurde. Ich verliebte mich in beide und sie stahlen auf Anhieb mein Herz. Dazu kommt der extrem spannende Aspekt. Die Spannung hielt sich bis zum Schluss auf höchstem Niveau und ich wollte immer mehr.

Eine absolut grandiose Geschichte!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Welches Spiel wird hier wirklich gespielt?

„Ich bin dein Untergang“ ist der Beginn der „Masquerade Killer Dilogie“ von der Autorin Elaina Flow. Die Autorin schreibt unter einem Pseudonym und ist mir als Autorin nicht unbekannt. Vor einiger Zeit hab eich diesen 1. Part sogar testgelesen und er konnte mich wiederum fesselnd begeistern und mit seinen Wendungen überraschen.

Es beginnt mit einer ausdrücklichen Warnung, die keine geringere als Huntress dalässt, denn danach gibt es kein Zurück mehr und kein Entkommen. Im Prolog trifft man dann auf Lawrenzo, der Anführer des Lorentino-Clans. Bevor es in die Gegenwart geht, erlebt man einen kleinen Vergangenheitsflash, der einen nur näherbringt, wie es mal im Leben von Alenia ausgesehen hat, was sie prägte, was sie brach, aber nicht so sehr, dass sie nicht in voller Stärke ihrer Berufung nachginge. Und zwar Rache und Vergeltung an allen, die es gewiss verdient haben. Doch sie wird gejagt, denn nicht jedem gefällt was sie macht. Bis sie eines Tages in eine Falle tappt und die Identitäten als der Kippe stehen. Doch dabei kommt noch anderes ans Licht. Nicht nur Rivalität steht an oberster Front auch Gefühle behindern klares Denken. Wer steht auf welcher Seite?

Die Handlung ist sehr schnelllebig, fesselnd, spannend, wendig und vor allem auch mit spicy Szenen besetzt. Auf die Charaktere wird genügend eingegangen, auch wenn Alenia mehr im Vordergrund steht. Dabei entdeckt man auch ein paar interessante Nebencharaktere. Wer Freund und wer Feind ist, stellt sich nicht so schnell heraus. Ein Überraschungseffekt ist jederzeit vorhanden. Zwischen Alenia und Lawrenzo entsteht schnell ein magisches Band, es knistert gewaltig, wenn sie aufeinandertreffen sind sie in jeder Beziehung leidenschaftlich und auch explosiv. Die Gefühle kommen dabei nicht zu kurz, aber ob es immer der richtige Weg ist, word sich herausstellen.

Alenia hat eine sehr bewegende Vergangenheit hinter sich. Dennoch ist sie eine Kämpferin und lässt sich niemals unterkriegen. Sie wehrt sich bis zum bitteren Ende, dass es gleichgesinnten einmal besser ergeht, als ihr selbst. Wenn sie sich in ihren Aufträgen verliert, verändert sich auch ihr Wesen, aber nicht sosehr, dass man sie nicht mehr erkennen würde. Sie ist dann aber unbarmherzig, fokussiert, strotz vor Stärke und weiß sich zu wehren und zu Spielen.

Lawrenzo geboren um ein Anführer zu sein. Er hat keine Wahl und kann es sich nicht aussuchen, doch womit er sein Geld verdient, steht ihm frei. So hat er seine Prinzipien und steht auch dafür ein. Eine Frau an seiner Seite, dafür war die Zeit noch nicht reif oder keine da, die ihn länger als eine Nacht unter die Haut ging. Er ist ein Beschützer, Macho, charakterstark und entschlossen sich allem in den Weg zu stellen, auch Dinge zu tun, die andere schützen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht und vor allem sehr spannend und fesselnd. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen von Alenia und Lawrenzo in der Ich-Perspektive wiedergegeben, kleine Passage erhalten auch andere. Die einzelnen Kapitel habe unterschiedliche Leselängen und der Text rauscht nur so davon. Man wird von der Handlung regelrecht gepackt, rätselt mit und der Epilog lässt tief Blicken und bleibt doch für die Fortsetzung verschlüsselt. Die Handlung spielt in Los Angeles und kurz in Panama.
Das Cover ist sehr dunkel und erhält farbliche Highlights, die inhaltlich sehr gut zum Roman passen.

Mein Fazit: Ein absolut faszinierender Beginn der Masquerade-Dilogie und gerade bin ich in der Fortsetzung vertieft.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Spannend bis zum Schluss

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch "Masquerade Killer". Es handelt sich dabei um einen Auftakt einer Dilogie. Der Klappentext verspricht ja schon eine spannende Story, die wirklich überaus spannend war. Das Cover passt absolut zur Story. Die Maske hat dabei ein ganz besonderes Symbol, welches man in der Story kennenlernt und erfährt, was es mit der Maske auf sich hat. Man lernt gleich schon Alenia kennen. Im Prolog ist sie noch ein junges Mädchen. Ihre Kindheit war schwer und Trauma behaftet. Heute, Jahre später, ist sie eine starke Frau und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich an alle zu rächen die ihr Leben zur Hölle gemacht hat. Ins Visier kommt dabei auch der Clan Lorentino. Niemals hätte Alenia gedacht, das sie mal einen One-Night-Stand mit dem Clan Boss der Lorentino's haben wird. Das verändert nicht nur ihr Leben drastisch, sondern auch das Leben von Lawrenzo, der Clan Boss.

Alenia war oder eher gesagt ist für mich eine starke Protagonistin. Ihre Kindheit kommt immer mal wieder ans Tageslicht, aber diese versucht sie so gut wie möglich wieder zu vergessen. Sie bewies Mut und stärke und blieb standhaft. Dabei hatte sie auch ein ziemlich lockeres Mundwerk. Mir war sie direkt sympathisch, auch das sie gleichzeitig so lockere und wahrheitsgemäße Sprüche drauf hatte. Sie analysiert Personen die vor ihr stehen und erkennt schwächen und stärken. Auch blieb sie ihrer Aufgabe treu und hat sich selbst nicht vergessen. Allerdings ist Alenia mit einer schweren Krankheit geboren worden, die für sie den sicheren Tod bedeutet.
Lawrenzo war Alenia ebenbürtig und für mich auch symphatisch. Zwar war er der Clan Boss, doch hat er sich für Sachen entschieden die ihm am Herzen hingen. Sein Clan ist seine Familie und so gilt auch das Gesetz, wer ihm in den Rücken fällt, fällt der Familie in den Rücken. Bei ihm wusste ich manchmal nicht genau ob ich ihm trauen soll oder nicht. Dabei hat er das Gegenteil bewiesen und mit den richtigen Beweisen auch gehandelt.
Es gibt noch ein paar Nebencharakter. Von denen habe ich einige gehasst und einige sogar ins Herz geschlossen. Alenia's Bruder Melvin hat sich in mein Herz geschlichen. Er hat sich Sorgen um Alenia gemacht. Auch Raymond, der beste Freund von Lawrenzo, der auch Alenia kennt, konnte sich mit seiner Art und den lockeren Sprüche in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Alenia und Lawrenzo. Es hat spaß gemacht beide besser kennenlernen zu können. Auch die Gedanken und Handlungen lernt man gut kennen. Die Story an sich war wie eine Achterbahnfahrt mit dem nötigen Adrenalin-Kick. Von Spannung, Action, heiße Szenen, Emotionen bis hin zu ein klein wenig Humor, war alles gegeben. Dabei war der Spannungsbogen immer Recht weit oben. Mich hat die Story absolut in den Bann gehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das Ende hat einen leichten Cliffhanger und verspricht auf weitere Spannung. Dabei hat die Autorin auch die Kulisse wirklich wunderbar bildlich beschrieben. Ich kann echt nur sagen das es ein grandioser Auftakt war und ich mich dermaßen auf den zweiten Band freue. Am allermeisten freue ich mich auf Alenia und Lawrenzo und wie es mit den beiden nun wirklich weitergeht. Ob sie dabei eine Zukunft haben oder ob ihre Aufträge bzw. Geschäfte im Weg stehen. Ich kann euch das Buch empfehlen, muss aber dazu noch sagen das es einige Triggernde Inhalte hat.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ein fesselnder Auftakt

Allein das Wort dunkler Liebesromane hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Es geht um Alenia, die seit ihrer schlimmen Kindheit es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, sich an all jenen Männern zu rächen, die für ihre persönliche Hölle verantwortlich waren. So trifft sie auch auf Lawrenzo der ebenfalls verborgene Geheimnisse hat. Was hat das Schicksal vor ?

Alenia & Lawrenzo ( Law) : Sie ist keine gewöhnliche Frau, sondern führt zwei Leben. Niemand ahnt davon, bis ihr Lawrenzo gefährlich nahekommt. Er ist der neue Anführer seines Clans und als er auf Alenia trifft, spürt er diese Anziehung ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lawrenzo und Alenia erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich sofort mitgenommen und ich liebe diese Mafia Vibes, die durch die gesamte Geschichte ziehen. Alenia führt ein Doppelleben und erledigt die Männer, die für ihre persönliche Hölle verantwortlich waren. Die Begegnung mit Lawrenzo bringt alle durcheinander und er kommt ihrem Geheimnis nahe, das sie versucht hat, zu verbergen… Welches Schicksal steht ihr noch bevor und kann Law wirklich der Mann sein, der ihr eine Zunkunft bringt ?

Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen und fiebere jetzt schon dem 2. Band entgegen und wie es dann mir Alenia weitergehen wird.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt zu Alenia.

FAZIT :

Ein fesselnder dunkler Auftakt dieser Geschichte, der nach mehr ruft.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Wenn die Maske fällt, ändert sich alles

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte und was mich so erwarten würde.

Cover

Das Cover mit der dunklen Gestaltung, dem Titel und der Maske macht ...

Cover

Das Cover mit der dunklen Gestaltung, dem Titel und der Maske macht sofort neugierig, das man unbedingt mehr erfahren möchte. Das Cover wirkt auch so edel und sieht richtig schön im Regal aus.

Protagonisten
Alenia ist so eine starke Persönlichkeit, sie hat einiges im Leben schon durchstehen müssen und dennoch hält sie nichts auf. Sie schreckt vor keinen Gefahren zurück und kämpft für das was ihr wichtig ist. Vor allem das sie immer sagte, was sie dachte, fand ich mega.

Lawrenzo hat mich ja schon etwas schwach werden lassen, als Anführer seines Familien-Clans, darf er keine Schwäche zeigen. Ich fand ihn von Anfang an so faszinierend und wollte mehr erfahren.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker, leicht und angenehm, das man wirklich schnell durch das Buch geflogen ist. Vor allem die spicy Szenen waren richtig gut dargestellt und vor allem Alenia war so ein vielschichtiger Charakter.

Fazit

Das Buch hat mich direkt gecatcht und man war sofort an Alenias Seite. Ich habe einfach die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert, das doch noch die Wahrheit ans Licht kommt und sich alles zum guten wenden würde. Insgesamt hat sich das Buch ein wenig gezogen und der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer. Dennoch eine sehr fesselnde, überraschende und spicy Geschichte.

Bewertung 4/5 Sterne