Cover-Bild American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Elena Armas

Alicia Hofer (Sprecher), Sven Macht (Sprecher), Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

»Die Lektüre von ›The American Roommate Experiment‹ gehörte zu den schönsten Stunden meines Lebens!« Ali Hazelwood

»Armas‘ bezaubernder Nachfolger der Booktok-Sensation ›Spanish Love Deception‹ wird Fans begeistern, auch wenn er für sich allein steht! Armas versteht es, die Gefühle ihrer Figuren zu zeigen und die romantische Spannung zum Motor der Handlung zu machen. Einfach großartig.« Publishers Weekly

»Ein wahrer Spaß von Anfang bis Ende!« Christina Lauren

Veröffentlicht am 07.04.2023

Date Time

Das Cover ist einfach gehalten und gefällt mir gerade deswegen sehr gut.
Ich habe den ersten Teil nicht gehört oder gelesen, kam aber problemlos in die Geschichte rein. Da es andere Charaktere sind.
Die ...

Das Cover ist einfach gehalten und gefällt mir gerade deswegen sehr gut.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Rosies und Lucas Sicht gesprochen.
Der Anfang der Geschichte war so genial, das ich mich erstmal vor lachen weggeworfen habe und auch zwischendurch musste ich sehr oft lachen schmunzeln.
Rosie ist Liebesroman Autorin und muss vorübergehend aus ihrer Wohnung ausziehen.
Ungefragt zieht die spontan in die Wohnung ihrer besten Freundin, die gerade in Peru ist. Und damit ist das Chaos vorprogrammiert... den Lucas, der Cousin ihrer Freundin, zieht auch in die Wohnung. Zum Glück ist Platz auch in der kleinsten Wohnung und das knistern ist vorprogrammiert.
Lucas spielt in experimentellen Dates ihre Muse, nur leider sind die Gefühle nicht gespielt...
Das Buch ist lustig, romantisch und stellenweise auch sehr ernst und tiefgreifend. Eine perfekte Mischung für ein romantisches Hörvergnügen.
Beide Sprecher haben für mich perfekt zur Geschichte gepasst und „Lucas" spanisch war wirklich sehr sexy...
Eine klare Hör/Leseempfehlung von mir und ich muss unbedingt noch Band 1 nachholen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Dating Experimente

Rosie ist Schriftstellerin und hatte mit ihrem ersten Liebesroman einen sehr großen Erfolg. Leider kommt sie mit ihrem zweiten Roman überhaupt nicht voran. Neben ihrer Schreibblockade hat sie jedoch noch ein weiteres Problem, nämlich ein großes Loch in ihrer Wohnungsdecke. Kurzerhand nutzt sie den Zweitschlüssel zu dem Loft ihrer Freundin Lina, die sich gerade auf Hochzeitsreise befindet, um vorübergehend dort einzuziehen. Dummerweise wusste sie nichts von Linas Cousin Lucas, der ebenfalls das Loft beziehen möchte. Die beiden beschließen daher sich das Loft zu teilen. Nachdem Lucas von Rosies Schreibblockade erfährt, bietet er ihr an, ihr zu neuer Inspiration für ihren Roman zu helfen und sie vereinbaren vier Dates. Diese werden äußerst einfallsreich und sehr außergewöhnlich von Lucas geplant und durchgeführt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Idee ist zwar nicht neu, aber mit viel Humor und sehr guten Ideen umgesetzt. Die beiden Hörbuchsprecher/ in haben eine sehr angenehme Stimme, was das Hören sehr angenehm und abwechslungsreich macht. Auch hat mir sehr gut gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Rosie und Lucas erzählt wird. Die Geschichte ist sehr locker und humorvoll und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zum Ende hin schwächelt sie jedoch ein wenig. Es werden viele Dinge immer wieder wiederholt und sowohl Rosie als auch Lucas hadern sehr stark mit sich selbst und ihren Gefühlen. Trotzdem sind die beiden Protagonisten sehr sympathisch, wenn auch in mancher Hinsicht zu perfekt. Trotzdem durchlaufen beide während der Geschichte eine positive Entwicklung.

Fazit: Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und es hat sehr viel Spaß gemacht Rosie und Lucas bei ihrem ungewöhnlichen Experiment und ein Stück weit bei ihrer Entwicklung an einem Wendepunkt ihres Lebens zu begleiten.