Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Grandiose, spannende Story!

Dieses Buch hat mir so so gut gefallen. Es ist eines meiner Jahreshighlights 2023.

Die Thematik mit den anonymen Briefen und den wirklich persönlichen Geheimnissen hat es sehr spannend gemacht und ich habe die Geschichte von der ersten Seite an geliebt.

Das Cover und die Gestaltung der Klappen ist schlicht und trotzdem super schön und passend. Der Schreibstil konnte mich total abholen.

Aveena ist eine tolle Protagonistin, hält sich aber eher zurück und verzichtet gern auf unnötige Aufmerksamkeit. Zu Anfang sind ihre Familienverhältnisse echt kompliziert, da sie immer im Schatten ihrer Schwester steht. Ihre Freundin Dia mochte ich auch gern – sie war (fast) immer für Vee da.

In Xaviers Leben gibt es ebenfalls einige Baustellen, die er gekonnt unter den Teppich kehrt. Er möchte sich nicht zu fest binden und verliert schnell das Interesse. Aber als einer der Lieblinge in der Schule ist er damit bisher gut durchgekommen.

Aveena und Xavier gehen zwar auf die gleiche Schule, aber gehen sich eher aus dem Weg, obwohl sie sich noch aus Kindheitstagen kennen. Das ändert sich jedoch, als Xavier zufällig Aveenas anonymen und geheimen Brief findet und ihr sogar darauf antwortet. Sie schreiben sich immer mehr Briefe, die auch große Geheimnisse beinhalten. Bis die Sache auffliegt…

Zum Ende hin wurde das Buch immer mehr zur emotionalen Achterbahnfahrt. Aber mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.

Das Buch ist eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auch auf die beiden Folgebände, in denen es um Aveenas Freundin Dia geht.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Sehr unterhaltsamer und fesselnder erster Teil!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel aber auch zum Inhalt passt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es zudem sehr spannend und fesselnd zugleich. Mir waren einige Charaktere sympathisch, es gibt auch wieder einige die hätte ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt und zum Mond gejagt! Man kann ja nicht immer alle Charaktere mögen oder?

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Im ersten Band geht es um Aveena Harper und Xavier Emery.

Aveena hatte einen sogenannten Brief in einem Gedichtband vergessen. Aber weil Xavier zu Strafarbeit verdonnert wurden ist, findet er den Brief der an eine Mrs. Callahan gerichtet ist. Als sie aber dann nachschauen will und sieht das der Brief weg ist und stattdessen eine Antwort darin findet ist sie perplex und legt ihrerseits wieder einen Brief rein. (die hätten diese Briefchen besser in einen Umschlag tun sollen damit kein fremder sie lesen kann, zumal es Geständnisse sind).

Für Xavier ist es eine willkommene Abwechslung, denn er hält es nicht gerade immer sonderlich Zuhause aus, denn seine Mutter geht fremd. Und zwar gleich mit 3 im Wechsel. Das wäre mir zu riskant! Und ein Brief in ein Buch vergessen? Das käme mir nicht in den Sinn, vielleicht ein Notizzettel oder ein Einkaufszettel. Aber ein Brief? Nach einer Weile schreibt Xavier als Zac seine Nummer auf einem Zettel, sodass die beiden per Handy weiter schreiben können. Noch ahnt Xavier nicht das sich hinter Love seine Freundin aus Kindheitstagen verbirgt! Aber sie ahnte es als sie seinen gefälschten Führerschein sah denn da steht auch sein zweiter Vorname drauf. Einige Tage später wird es ihm auch klar das Aveena die sich Love nennt oder auch nannte.

Aber als jemand all das öffentlich machte und die ganzen Zeilen ausdruckte und in der Schule verteilte wusste Aveena nicht mehr wirklich weiter! Aber sie musste sich entscheiden entweder sie gibt Preis wer Zac ist oder sie verliert ihr Stipendium. Und sie wollte Zac bzw Xavier nicht verraten und verlor das Stipendium. Aber Xavier wusste wer dahinter steckt und auch wenn er so tun musste als würde er nichts von Aveena wollen, denn er liess sich eine kurze Zeit erpressen, aber als er sah das Logan seiner Aveena was in den Drink getan hatte sah er sozusagen rot, aber immerhin hatte Axel einen Sinneswandel und gab Theo und Xavier Bescheid damit sie Logan aufhalten konnten.

Xavier nahm Aveena zu sich nach Hause, denn so konnte er sie ja nicht nach Hause bringen, denn ihr schönes Kleid war hinüber und nicht mehr tragbar. Einige Tage später sagte Xavier ihr wer für das verantwortlich war.

Wer nun wissen will wer die Schuldige ist und die es nicht erträgt verlassen zu werden, liest am besten dieses Buch!

Mir hat der erste Band sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter und bin schon gespannt wie der zweite Band ist den ich als nächstes lesen werde!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Highlight

Würdest du deine dunkelsten Geheimnisse mit einem unbekannten teilen?
Das macht Aveena, zwar erstmal unbeabsichtigt, aber als ihr geantwortet wird, macht sie immer weiter.
Also wer ist der unbekannte und ...

Würdest du deine dunkelsten Geheimnisse mit einem unbekannten teilen?
Also wer ist der unbekannte und wird er ihre Geheimnisse für sich behalten.
Das ist mein absolutes Jahres Highlight.
Spannung, Gefühle und Drama, ich habe alles mit Aveena durchlebt und geliebt.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Dear Love, …

„Dear Love I Hate You“ ist ein fesselnder Briefroman von der Bestseller Autorin Eliah Greenwood, der uns in eine Welt voller Geheimnisse und Emotionen entführt. Die Geschichte beginnt, als Aveena einen Brief in der Bibliothek vergisst und jemand diesen findet und ihr antwortet. Ein Briefwechsel zwischen den beiden beginnt, der nach und nach immer intensiver wird.

Die Autorin schafft es, einen von Anfang an in einen Bann zu ziehen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich super in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Aveena ist eine junge Frau, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat und durch den Briefwechsel eine Möglichkeit findet, sich zu öffnen und ihre Ängste zu teilen. Der Unbekannte, der ihren Brief findet, ist mysteriös, schlagfertig und geheimnisvoll, was die Spannung in der Geschichte erhöht.

Der Briefwechsel zwischen Aveena und dem Unbekannten ist sehr intensiv und emotional. Die beiden teilen ihre dunkelsten Geheimnisse und Ängste miteinander, was zu einer tiefen Verbindung zwischen ihnen führt. Die Dialoge sind gut geschrieben und man kann die Emotionen förmlich spüren. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt und wie sie einander helfen, ihre eigenen Probleme zu bewältigen.

Die Geschichte enthält auch einige unerwartete Wendungen, die den Leserinnen und Lesern immer wieder überraschen. Die Enthüllung, dass Aveenas Brieffreund in Wahrheit Xavier Emery ist, der einstige Kindheitsfeind, ist eine überraschende Wendung in der Geschichte. Es stellt sich heraus, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, die von Missverständnissen geprägt war. Diese Offenbarung bringt eine zusätzliche Dimension in den Briefwechsel und führt zu einer weiteren Entwicklung der Charaktere. Die dunklen Geheimnisse, die im Laufe des Briefwechsels enthüllt werden, sorgen für zusätzliche Spannung und halten die Geschichte interessant.

Die Beziehung zwischen Aveena und Xavier entwickelt sich auf eine unerwartete Weise. Durch den Briefwechsel haben sie die Möglichkeit, sich auf einer tieferen Ebene kennenzulernen und ihre Vorurteile und Feindseligkeiten zu überwinden. Es ist interessant zu beobachten, wie sich ihre Dynamik verändert und wie sie sich gegenseitig dabei helfen, ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten zu überwinden.

Die Enthüllung von Xaviers Identität als Aveenas Brieffreund führt zu einer weiteren Komplexität in der Geschichte. Die beiden müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und herausfinden, ob sie in der Lage sind, ihre Differenzen zu überwinden und eine echte Verbindung aufzubauen. Dieser Aspekt der Geschichte verleiht der Handlung Tiefe und zeigt, dass manchmal die größten Feinde zu den engsten Verbündeten werden können.

Eliah Greenwood hat eine packende Geschichte geschaffen, die noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Für mich war nach wenigen Seiten klar, das das ein Highlight für mich wird. Ich erwarte mit Freude den nächsten Band :)

𝟻/𝟻+ ⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ganz großes Highlight!!

Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

ICH LIEBE DIESES BUCH!! Ihr habt alle so recht das ihr dieses Buch feiert!! Es ist bei mir aber auch sowas von ein Highlight geworden. Ich habs in einem ganz tollen Buddyread gelesen und schon bald haben wir die Abschnitte über den Haufen geworfen und haben es durchgesuchtet einfach weil es soooooo gut war!! Zugegeben, ganz am Anfang war ich noch etwas vorsichtig aber es hat wirklich nicht lange gedauert und ich war voll und ganz in der Geschichte gefangen. Aveena ist eine ganz, ganz tolle Protagonistin und auch wenn sie jung ist (alle übrigens in der Story) mich hat es bei ihr überhaupt nicht gestört weil sie so gar nicht naiv wirkt. Xavier hatte es da bei mir etwas schwerer, der kann nur froh sein das schon Kapitel zwei aus seiner Sicht erzählt wurde denn sonst denke ich hätte ich ihn ziemlich lange sehr gehasst. Aber ich denke so ist das von der Autorin auch gewollt. Am Ende habe natürlich auch ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Wie auch in Aveena und die komplette Geschichte! Denn dieses Buch ist eben wieder genau so eines warum ich dieses Genre so liebe und überhaupt lese! Ich hatte so, so viele Emotionen beim lesen, seis jetzt ob ich wütend, traurig, glücklich, verliebt, enttäuscht, .. etc. war es war alles dabei und ich hab es ganz heftig gefühlt. Natürlich kommen einige nicht so leichte Themen vor aber auch die fand ich gut umgesetzt und am Ende musste ich sogar vor einem Charakter den Hut ziehen! Aus Spoilergründen hier nicht mehr..
Achja und der letzte Satz... <3 ahhh ich kann nicht mehr!! Sooo schön!!
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne und nochmal: es ist ein absolutes Highlight auch für mich geworden!!