Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ich liebe es

Aveena hat es nicht leicht. Zuhause steht sie im Schatten ihrer Schwester, die ein super Talent hat, in der Schule hat sie nur eine Freundin.
Als sie ihren Frust in einem Hassbrief an eine Lehrerin ...

Als sie ihren Frust in einem Hassbrief an eine Lehrerin rauslässt und diesen in einem Buch in der Bücherei vergisst ist sie zuerst panisch. Dann aber bekommt sie auf den Brief eine Antwort und sie schreibt sich mit einem Unbekannten. Der ihr aber gar nicht so unbekannt ist, sie weiß es nur nicht

Ich mochte das Cover sofort und auch der Klappentext sprach mich an. Und ich habe es nicht bereut, das Buch gelesen zu haben. Ich fand die Story von Beginn an einfach großartig, sie war humorvoll, hatte aber auch seine tiefgründigeren Momente, die Charaktere sind vielseitig und meist such sympathisch. Ein typisches Highschoolbuch. Die Geschichte ist sicher nicht neu, aber sehr schön zu lesen. Toller Schreibstil und viele tolle Momente machten aus der Story eine reines Lesevergnügen. Ich habe es geliebt.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Absolut gecatcht

Dear Love i hate you hat mich von der ersten Seite an absolut gefesselt. Bereits der Klappentext klang unheimlich gut und genau so ist das Buch auch gewesen!
Man ist sofort in der Geschichte drin und alle ...

Man ist sofort in der Geschichte drin und alle Charaktere und Zusammenhänge werden toll beschrieben.

Aveena ist ein sehr zurückhaltender Charakter, ganz im Gegensatz zu Xavier, der ein seiner Highschool ein Star ist und alles andere als ein unbekannter.
Man merkt schnell das der unbekannte Brieffreund alles andere als ein unbekannter ist und daher war das Buch absolut spannend.
Es hat mich total gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Obwohl es recht viele Seiten hat war es zu keinem Zeitpunkt langweilig und hat mich zudem auch sehr neugierig gemacht auf die weiteren Bände.
Band 1 war für mich auf jeden Fall bereits jetzt schon ein echtes Highlight

Veröffentlicht am 19.08.2023

Wow - absolutes Highlight

Inhalt

Inhalt
Aveena war immer das zurückhaltende Mädchen, das hinter ihrer berühmten Schwester im Schatten stand. Als es auch in der Schule schwierig lauft schreibt sie einen wütenden Brief an eine Lehrerin und vergisst ihn in einem Buch in der Bücherei. Als sie den Brief holen will, hat sie allerdings eine Antwort von einem Unbekannten. Die beiden fangen an eine anonyme Brieffreundschaft zu schließen und vertrauen sich ihre tiefsten Geheimnisse an. Doch wer ist der geheimnisvolle Junge?

Meinung
Das Cover und gerade der Name des Buches haben mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Das Buch ist der erste Teil der Easton High Reihe.
Der Schreibstil von Eliah hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und sie entwickelte auch direkt eine gewisse Sogwirkung.
So wurde das Buch für mich zu einem echten
Pageturner.
Die Enemies to Lovers Geschichte zwischen Aveena und Xavier war von Anfang bis Ende spannend. Es gab einige Wendungen, wovon ich auch manche nicht vorher gesehen habe.
Aveena hab ich sehr schnell ins Herz geschlossen und auch Xavier hab ich nach kurzer Zeit geliebt. Beide sind wirklich tolle und gut ausgearbeitete Protagonisten.
Es war wirklich spannend, traurig, emotional, spicy und humorvoll. Eine perfekte Mischung bei der ich wirklich nichts vermisst habe.
Ich hab's von Anfang bis Ende geliebt - daher von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Lange nicht so gecatcht worden!

ch habe gestern Abend nichts ahnend zu diesem Buch gegriffen und so schnell wurde eine Nachtsitzung daraus ! Alle die mich kennen wissen ich bin eine Frühschläferin, doch DIESES BUCH KONNTE ICH NICHT AUS DER HAND LEGEN!🤯

Kurz zur Handlung:
In einem Wutanfall schreibt Aveena einen anonymen Hassbrief an ihre Leherin und vergisst ihn in der Schulbibliothek. Als sie ihn wiederfinden will, ist es zu spät, er ist weg. Sie staunt nicht schlecht als sie ein auf einmal eine Antwort auf den Brief erhält. Ihre dunkelsten Geheimnisse vertraut sie jemanden an, den sie nicht kennt. Oder doch ?

Ich habe die erste Seite aufgeschlagen und wusste nicht was mich erwartet. Dass die Charaktere mit so viel emotionalen Trauma und mit so viel Belastung den Tag bestreiten hätte ich nicht gedacht.

Aveena ist eine unglaublich greifbare Protagonistin. Sie fühlt die Sachen, von denen wir alle hoffen sie NIEMALS fühlen zu müssen. Mein Herz hat bei einigen Stellen wirklich weh getan und auch Xavier, der männliche Protagonist war super tiefgründig und auch nachvollziehbar.
Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und stehen sich im Jugendalter nicht mehr so nah. Im Gegenteil: Wirklich leiden können sie sich nämlich nicht.
Die Spannung der Beiden (sowohl in der Brieffreundschaft, als auch in echt) wird sooo gut umgesetzt!😮‍💨❤️‍🔥

Die Plottwists sind richtig gut und ich sage euch, ich habe bei einem bestimmten Satz das Buch von mir geschmissen. 🤬
Der Hass, die Trauer, der Schmerz. Sie sind durch diese paar aufgedruckten Buchstaben direkt durch meine Finger zu meinem Herzen geflossen.

Ich muss auch echt zugeben: ich liebe Drama in Büchern haha. 😶‍🌫️
Protagonisten sind auf einer Party, es passiert was, man landet zusammen irgendwo obwohl man sich nicht ausstehen kann... UND DAS GAB ES HIER AUCH!!

Freue mich total auf die weiteren Bände !

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolle HighschoolRomance

❤️ »Das größte Risiko, dass wir im Leben eingehen könnten, ist gar keines einzugehen.« ❤️

Die ist Band 1 der Easton High Reihe.

Die ist Band 1 der Easton High Reihe.

Diese Geschichte wird aus der Sicht von Aveena und Xavier durch 2 Hörbuchsprecher erzählt. Die Sprecher haben sämtliche Emotionen sehr gut rübergebracht und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Aveena hält sich meist im Hindergrund und möchte nicht auffallen.

Xavier ist der Leader vom Basketball Team und einer der beliebtesten Jungs der Schule.

Die Protagonisten wurden sehr detailreich beschrieben und man konnte alle sehr gut kennen lernen. Auch zu den Nebencharakteren habe ich eine Bindung - positive wie negative - aufbauen können.

Die Wendungen und Geschehnissen habe ich absolut nicht hervorsehen können und war so öfters überrascht, sprachlos und teilweise geschockt. Dies Geschichte ist unterhaltsam aufgebaut und war zu keiner Zeit langweilig. Auch habe ich mich immer wieder aufs Weiterhören gefreut.

Insgesamt war ich gefesselt und konnte super in die Story eintauchen, leider fand ich das Ende dann sehr schnell und abrupt.
Die Geschichte bekommt von mir daher 4,5 von 5 ⭐ Sternen.