Cover-Bild Free
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerromane
  • Ersterscheinung: 22.12.2022
Elke Wollinski

Free

Ohne dich hört die Welt auf sich zu drehen
Von Randy .

Veröffentlicht am 29.05.2023

Berührender Abenteuer-Trip voller Dramatik und Sehnsucht

Der zweite Teil „Free 2 – Ohne dich hört die Welt auf sich zu drehen“ beginnt mit schockierenden Nachrichten, die sich erst nach und nach erklären. Im Wechsel erlebe ich die dramatische Verfolgungsjagd, die Randy an seine Grenzen bringt. Sein Trip hält unvergessliche Momente für ihn bereit, sowohl schöne als auch beängstigende. Lauren findet sich erneut im unbarmherzigen Griff ihrer Eltern wieder. Mit Randys Baby im Bauch kämpft sie für ihre Liebe und ich bange und hoffe mit ihr. Der flüssige Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen und ein Abenteuer jagt das nächste. Ich habe die beeindruckenden und naturgewaltigen Landschaften vor Augen und die Sehnsucht, Verzweiflung und Liebe packen mich. Die Hauptfiguren sind absolut außergewöhnlich und liebenswert! Schade, dass es keine Fortsetzung geben wird! Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.12.2022

Der zweite einer abenteuerlichen Romance, die leider nicht mit dem ersten Band mithalten konnte.

Mit " Free - ohne Dich hört die Welt auf sich zu drehen " erzählt Elke Wollinski, die stürmische Liebesgeschichte vom sympathischen Weltenbummler Randy und seiner großen Liebe Lauren weiter.

Randy ...

Randy hat sich bis nach Mexiko durchgeschlagen und findet dort für kurze Zeit ein neues Zuhause. Währenddessen ist Lauren bei ihren Eltern in Georgetown und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Noch immer wird nach Randy gesucht, und jeder Tag steckt voller Hoffnung, dass sie einander wieder finden. Diese Hoffnung wird zerstört, als Randy für tot erklärt, und die Suche nach ihm eingestellt wird. Doch Randy lebt und ist noch immer auf der Flucht, entlang der Westküste, wo er beinahe bei einem Erdbeben ums Leben kommt. Die Sehnsucht nach Lauren treibt ihn immer weiter an und bringt ihn bis nach Kanada. Zunächst ist er dort sicher, doch die raue Natur Kanadas bringt Randy an seine Grenzen. Als Lauren einen gesunden Jungen zur Welt bringt, scheint ihr Leben wieder einen Sinn bekommen. Ihr Sohn Rylan bedeutet ihr alles und langsam scheint ihr Schmerz erträglicher zu werden. Und dann erreicht sie ein Brief. Von Randy .

Ich habe nach dem spannungsgeladenen Cliffhanger vom ersten Band, von Anfang an mit einer hohen Spannung gerechnet. Aber leider gab es immer wieder ein paar langarmige Längen. Was ich sehr schade fande. So konnte mich dieses Buch leider nicht einnehmen.

Obwohl die Liebesgeschichte von Lauren und Randy mich durch die Dramatik mich emotional sehr berührt hat.
Beide machen in diesem Band noch mal eine große Charakterliche Entwicklung durch, und gehen aus den vielen Prüfungen die ihnen vom Leben gestellt werden gestärkt hervor.

Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten erzählt.
Der Schreibtil der Autorin ist angenehm.

Die Naturschönheiten und Handlungsorte von Kanada und Amerika werden auch in diesem Band von der Autorin detailliert und bildhaft beschrieben.

Fazit : Die Fortsetzung einer abenteuerlichen Romance, die leider nicht mit dem vorigen Band mithalten konnte.