Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Emotionen pur

Mit "Suddenly Forbidden" ist Ella Fields ein fantastischer Reihenauftakt gelungen. Der mal ganz anders als gewohnt beginnt. Denn zu Beginn des Buches steht ein gebrochenes Herz.

Mir hat dieser Einstieg ...

Mir hat dieser Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen, weil es definitiv mal was anderes ist und auch wenn der Klappentext bereits so einiges verrät konnte mich die Autorin mit ihrer Umsetzung positiv überraschen.

Das Buch besteht zu etwa 30% aus Rückblenden. Kapiteln die in Daisys und Quinns Kindheit bzw. Jugend spielen und die meiner Meinung nach für den weiteren Verlauf der Handlung wirklich hilfreich waren. Die meisten Bücher die ich kenne schildern Vergangenes als Erzählung. Hier kann der Leser es aktiv miterleben, was mir deutlich besser gefallen hat.

Der Rest des Buches besteht aus der Gegenwart und erzählt von dem Wiedersehen zwischen Daisy und Quinn und ihrer weiteren Geschichte. Mit all ihren Höhen und Tiefen und das tut die Autorin mit einer solchen Emotionalität das ich mich zu jedem Zeitpunkt in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Die Charaktere selber haben mich einerseits begeistert und anderseits zur Weißglut getrieben. Die beiden Protagonisten waren mir recht schnell sympathisch und auch wenn mir Quinns Entscheidungen nicht immer gefallen haben konnte ich sie doch irgendwie nachvollziehen. Daisy ist eine junge Frau, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte und die mir Stellenweise richtig leidgetan hat. Was mich massiv gestört hat war Alexis und die Eltern der beiden. Alexis war eine hinterhältige Schlange, die die Situation ihrer Freunde schamlos ausgenutzt hat und sich dann wundert warum ihr das Karma auf die Füße fällt. Ich sag nur so viel alles was sie bekommen hat, hat sie zu 100% verdient. Die Eltern der beiden hätte ich ganz gerne geschüttelt. Ja sie haben ihre Kinder lieb das hat man schon gemerkt aber die Art und Weise wie sie das manchmal gezeigt haben fand ich nicht immer so toll.

Es gibt gefühlt Tausend „College-Romance“ Bücher auf dem Markt und im Großen und Ganzen unterscheiden sie sich kaum voneinander. Da ist es immer schön mal ein Buch in der Hand zu halten bei dem die Besonderheiten über das hinaus gehen, was normalerweise an Varianten verwendet wird.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Die große Liebe gefunden und verloren

Klapptext:

Klapptext:
Ich dachte er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander fest halten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals los gelassen.
Er hat nicht nur jemand neues gefunden, sondern diese neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammen setzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.
Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein, aber es weigert sich ihn nicht mehr zu lieben.

MEINUNG:
Das Cover war richtig ansprechend, so dass ich mehr darüber erfahren wollte. Und es hat sich für mich definitiv gelohnt.
Es war so gefühlvoll beschrieben, so dass man mit den zwei haupt Charaktere durch alle Höhen und Tiefen mit lit.
Die Hauptcharakterin Daisy ist ein Herzens guter Mensch. Einfach zu gut für die Menschheit. Sie ist auch sehr verträumt und kreativ. Diese Kreativität lässt sie von klein auf mit malen raus. Genau diese liebenswerte und verträumte Art fasziniert Quinn. So das er den drang schon von klein auf verspürt sie immer und jeden beschützen zu müssen. Was an sich so wie es beschrieben wurde richtig süß ist.
Jeder wünscht sich irgendwo einen besten Freund/in fürs Leben, mit dem man später mit viel Liebe sein Leben verbringen kann.... So schön der eine Moment auch ist, kann durch eine Situation sich alles verändern und man rennt durch die Hölle. So weh es auch tut, man versucht weiter zu leben, bzw. Zu existieren. Nur die Sache ist die wie man es bewerkstelligt. Das heißt nicht dass man sich die nächst beste Person nimmt und weiter lebt. Nein, man hält sich fest, glaubt an sich und die große Liebe. Keiner hat gesagt das es einfach wird, schon gar nicht wenn die Eltern und Freunde ihre Finger mit im Spiel haben.
Was genau es ist, dass die Herzen zweier liebenden so sehr zerrissen hat. Dann solltet ihr es unbedingt lesen :P

FAZIT:
An sich eine sehr gefühlvolle Geschichte, wenn die erotischen Momente zwischen Daisy und Quinn nicht so Emotionslos wären. Als wären die Momente von einer anderen Person geschrieben und nur hingeklatscht. Da haben mir die Gefühle gefehlt, die sonst in Mengen vorhanden sind. Was meiner Meinung nach wirklich sehr schade ist.
Auch fand ich den epilog sehr überflüssig und aus der Luft gegriffen. Da hätte der letzte Kapitel vollkommen gereicht mit Daisy. Es waren so tolle Worte von ihr zum Schluß, da hätte sich jeder selbst die Geschichte zu Ende denken können.
Davon abgesehen mich etwas am letzten Kapitel vor dem epilog gestört aber auch verwirrt, sodass man mit einem Fragezeichen da steht.... Es würde mich doch sehr interessieren ob es in den nächsten zwei Bänden aufgeklärt wird....
Von daher gibt es hier nur 4 von 5 Sterne von mir.

Große Liebe

Daisy und Quinn lieben sich seit frühesten Kindertagen. Es gibt für sie beide nie eine Alternative zu einer gemeinsamen Zukunft. Beide sind einfach unzertrennlich – bis Daisy kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag mit ihren Eltern wegziehen muss. Die Fernbeziehung funktioniert nicht und der Kontakt geht verloren. Doch Daisy hat Quinn und den einstigen gemeinsamen Plan nicht vergessen. Und so beginnt sie zwei Jahre später ihr Studium an dem College, das sie beide besuchen wollten. Sie hofft tief in ihrem Inneren, Quinn dort wiederzutreffen. Ihre Hoffnung erfüllt sich – aber sie trifft auch seine jetzige Freundin – ihre einstige beste Freundin Alexis.
Die Konstellation könnte man locker als Worst Case Szenario für Daisy beschreiben. Sie hat nicht nur ihre große Liebe, sondern auch ihre beste Freundin verloren. Natürlich war ihre Vorstellung des Wiedersehens etwas naiv, aber der Schlag war trotzdem heftig und unerwartet.
Mit Rückblicken wird die gemeinsame Vergangenheit von Daisy und Quinn erzählt. Genau wie in der Gegenwart wechseln sich dabei beide Perspektiven ab. Die zwei sind einfach süß zusammen, das ist nicht zu bestreiten. Deshalb tut es beim Lesen richtig weh, als die Beziehung wegen einfacher und sinnloser Missverständnisse in die Brüche geht. Im Laufe der Geschichte lernt man beide Seiten kennen und kann sie auch nachempfinden. Die Charaktere sind nicht nur schwarz und weiß, sondern haben alle ihre menschliche Fehler und genauso positive Seiten.
Der Schreibstil liest sich gut und die Autorin Ella Fields lässt die Charaktere sympathisch und authentisch wirken. Die Emotionen konnten mich beim Lesen berühren, so dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass das Ende in dieser Figurenkonstellation vorhersehbar gewesen wäre.
Von mir gibt es für „Suddenly forbidden“ gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Schöner New Adult Auftakt

Mich hat vor allem der Klappentext wirklich sehr angesprochen, denn er lässt auf eine sehr tiefgründige und emotionale Geschichte schließen. Zu Beginn wusste ich nicht, dass es der Auftakt einer Trilogie ist, aber das hatte natürlich keinerlei Einfluss auf die Geschichte.

Mir hat der Schreibstil der Autorin wirklich sehr gefallen, da sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen lässt. Die Kapitel sind nicht zu lang gewählt und spielen mal in der Vergangenheit und mal in der Gegenwart. Außerdem lesen wir Kapitel aus der Sicht verschiedener Charaktere, nämlich aus Quinns und Daisys Sicht. Die beiden kennen sich von Kindheit an und hatten schon immer eine tiefe Bindung. Doch eines Tages werden die beiden getrennt und es läuft völlig anders, als sie es sich immer gewünscht hatten.

Die Charaktere wirkten auf mich sehr real und authentisch und man konnte vor allem ihr Leid und generell ihre ganzen Emotionen wunderbar nachvollziehen. Auch das Setting am College und in der ländlichen Umgebung haben mir sehr gefallen, man hat sich wirklich an Ort und Stelle versetzt gefühlt.

Die Handlung selbst war stellenweise leicht vorhersehbar und klischeelastig. New Adult wurde hier eben nicht neu erfunden. Allerdings hat mich das nicht sonderlich gestört, da ich irgendwie ja genau so etwas lesen wollte und es auch einfach schwierig ist in diesem Bereich etwas völlig neues zu schreiben. Jedoch hat mich die Geschichte einfach gepackt und ich habe mitgefiebert. An mancher Stelle hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht, aber es war dennoch keineswegs langweilig. Die Handlung nimmt eher langsam an Fahrt auf, was auf mich sehr authentisch wirkte.

Die Erzählungen aus der Vergangenheit haben mir leider nicht ganz zu gut gefallen, da ich das Gefühl hatte, dass diese sehr abgehakt wirkten und schwieriger zu lesen waren. Die Rückblenden an sich fand ich super, da man mehr über die tiefe Verbundenheit von Quinn und Daisy erfahren hat und wirklich ein Gefühl für die beiden entwickeln konnte.

Fazit:

Die Geschichte war wirklich emotional und schön zu lesen. Ich mochte die Charaktere und auch die Nebencharaktere, über die man in Band 2 dann mehr erfahren wird. Trotz einiger Klischees und meiner Schwierigkeit mit den Rückblenden, hatte ich durchweg ein tolles Lesevergnügen und kann diese Geschichte wirklich empfehlen.

Ich freue mich richtig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 14.05.2019

New Adult & Young Adult vermischt

Für mich war dieses Buch eine Mischung zwischen
Young Adult & New Adult obwohl ich da keinen richtigen Unterschied mache. ??

Für mich war dieses Buch eine Mischung zwischen
Young Adult & New Adult obwohl ich da keinen richtigen Unterschied mache. ??
Also die Grundstory ist einfach gehalten und bedient alle Klischees in diesem Bereich. Ich finde Daisy etwas sehr naive und leichtgläubig.
Die Geschichte ist etwas langatmig und zögert es etwas heraus. Ich fand aber ihren schriebstil gut ich konnte flüssig lesen ohne zu stocken. Sie schreibt in der ich Form und mit beiden Charakteren obwohl der von Daisy etwas überwiegt. Es wird auch schon auf den nächsten Teil vorbereitet wo es um ein anderes paar geht.
Der Klappentext passt zum Buch und das Cover auch obwohl ich es schade finde das momentan alle Cover in diesen Bereichen sich so ähneln.
Also alles in allem ein gutes Buch.