Cover-Bild The Hardest Fall
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 08.02.2019

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Kreis der Liebe

Ella Maise möchte als Autorin ihre Leser zum Lachen zu bringen, was ihr in „The Hardest Fall“ absolut gelingt.

Die erste Begegnung der zwei Protagonisten Zoe und Dylan hat es bereits in sich und dient als wunderbarer Einstieg in ein von Witz, Leidenschaft und Freundschaft geprägtes Buch. Zwei Studenten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Durch abwechselnde Sichtweisen schafft es die Autorin uns als Lesern die Protagonisten und auch die Geschichte an sich näher zu bringen. Charaktereigenschaften werden durch innere Monologe verdeutlicht und beide Hauptfiguren erleben durch wirklich unvorhergesehene Wendepunkte eine spannungsgeladene Reise.

Dylan als talentierter und dabei fokussierter Footballspieler strebt nach seinem College eine Profikarriere in der NFL an. Hierfür möchte er keinerlei Ablenkungen eingehen und lebt nach einem strengen Trainingsplan. Doch ist er nicht der Womanizer für den ihn alle halten: Er möchte nur ein Mädchen glücklich machen und nicht jede Nacht eine Neue.
Zoe hat sich der Kunst verschrieben und fotografiert für ihr Leben gerne. Eine Zukunft in New York ist ihr Ziel. Sie ist eine schüchterne aber dennoch chaotische Quasselstrippe
Die Wege der beiden kreuzen sich, doch wie können Chaos und Ordnung zusammen leben? Kann das funktionieren?

Ella Maise überzeugt durch viel Witz und unfassbar gut durchdachte Protagonisten. Mit viel Charme gelingt eine tolle Story rund um Freundschaft und den Kreis der Liebe -und hierbei handelt es sich um Pizza!!

Veröffentlicht am 23.12.2018

The Hardest Fall / eine emotionale Lovestory

In " The Hardest Fall " blamiert sich Zoe schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Dylan und das soll auch bei den weiteren Zusammenstößen so bleiben.
Dann werden die beiden zu Mitbewohner und lernen ...

Dann werden die beiden zu Mitbewohner und lernen sich und die Eigenheiten des anderen besser kennen.
Dylan findet Zoe's Schüchternheit süß und genießt gemeinsame Filmabende mit Pizza zu sehr. Auch Zoe findet immer mehr gefallen an den Wild Receivers Dylan und könnte sich auf der Stelle in ihn verlieben.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Zoe und Dylan mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.12.2018

"Erinnerungen und Herzschläge sammeln"

"Er würde mir helfen , wieder zu atmen, nachdem er mich zu Tode erschreckt hatte. Er würde mich vor Erdbeben bewahren, meine Hand halten, nachdem wir einen unheimlichen Film gesehen hatten, mir Pizza mitbringen, weil er wusste, dass sie mich glücklich machte, mich vor allem und jedem beschützen, indem er der Gefahr entgegentrat. Er würde bis zum Morgen auf mich aufpassen. Wenn es wieder hell wurde, würde er immer noch da sein. Nachdem er alle meine Geheimnisse kannte, würde er immer noch da sein und meine Hand halten."

Das Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt stimmig und passt zum Buch, auch wenn ich mir die Protagonisten etwas anders vorgestellt habe. Ich würde bei diesem Cover stehen bleiben und es in die Hand nehmen.

Es ist ein tolles Buch und ich habe es total gerne gelesen! Ich war von Anfang an drin, der Einstieg ist  der Autorin wirklich gut gelungen. Ich fand die Protagonisten sofort sympathisch, mochte ihre Art und wie sie miteinander umgegangen sind.
Der Schreibstil hat das Lesen ebenfalls zu einem Vergnügen gemacht. Es hat sich flüssig gelesen, ohne langweilig zu werden. Auch wenn einige sagen, dass das Buch manchmal zu ausführlich war, empfand ich das nicht so. Ja, es gab manchmal Längen, die mich beim Lesen aber absolut nicht gestört haben. Ich fand es eher angenehm, dass es auch mal ab und zu so vor sich hingeplätschert ist.
Die Handlung war zwar sehr klischeehaft, aber trotzdem konnte sie mich oft überraschen und für sich gewinnen.
Insgesamt ist es ein Buch, das weiterempfehlen kann, weil es mir Spaß bereitet hat es zu lesen. Es wurde nie langweilig, hat authentische Charaktere und einen wunderbaren Schreibstil.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Humorvoll, spannend und richtig schön

Forever

Forever

Dieses magische Cover hat mich hier ebenso angezogen wie der interessante Klappentext. Natürlich ist der Plot dieses New Adult Roman nicht die Erfindung des Jahrhunderts, aber er ist traumhaft schön umgesetzt!!!

Die lustige Zoe, sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ich liebe dieses Mädchen. Jung, frisch und eine absolute Knallschote, so oft wie sie mich zum Lachen brachte, einfach himmlisch. Dylan der Football Star staunt da auch nicht schlecht, als er seine Mitbewohnerin entdeckt, mit der quirligen Zoe hatte er schon zwei Begegnungen die ihm nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.
Der Schreibstil ist durchgehend flott, modern und leicht verständlich. Bombastisch sind hier vor allem die Protagonisten, allen voran Zoe, die einen Lachangriff nach dem anderen auf den Leser verübt. Aber auch sie hat ein Geheimnis, welches sie belastet und in der Gegenwart hemmt, ebenso wie auch Dylan sein Päckchen zu tragen hat.
Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Ich habe dieses Buch unglaublich genossen und vergebe von Herzen für diese entspannend schöne Lesezeit fünf dicke leuchtende Sterne!

Veröffentlicht am 17.12.2018

wirklich toll!

Als ich den Klappentext von The Hardest Fall gelesen habe war ich sofort neugierig! Ich habe eine wirklich lustige Liebesgeschichte erwartet und bekommen habe ich sehr viel mehr!

Die erste Begegnung von ...

Die erste Begegnung von Zoe und Dylan ist fremdschämen pur! Sie treffen sich das erste Mal auf einer Toilette wo Dylan sich gerade erleichtert und Zoe gleich viel mehr von Dylan sieht als erwartet. Sie bittet ihn darum eine Wette zu gewinnen und sie zu küssen, diese Bitte ist ihr offensichtlich sehr peinlich und als Dylan sie abblitzen lässt kann Zoe nicht schnell genug weg kommen von Dylan. Dieser ist jedoch von Zoe verzaubert und bekommt sich nicht mehr aus dem Kopf.

Als sich Dylan und Zoe das zweite Mal begegnen flüchtet Zoe gerade wieder vor ihm und rennt dabei in eine Menschengruppe wodurch sie in eine unangenehme Situation kommt und Dylan sie gar nicht übersehen kann. Bei ihrer dritten Begegnung glaubt Zoe das sie in ihrer Wohnung überfallen wird, jedoch ist es „nur“ ihr neuer Mitbewohner Dylan.

Ich habe mich schon im ersten Kapitel in Zoe und Dylan verliebt! Die beiden sind unvergleichbar! Ihr erstes Treffen ist so voll von Fettnäpfchen und die ganze Situation ist herrlich sympathisch und hat mich so sehr zum Lachen gebracht! Ihr zweites und drittes Treffen ist nicht viel anders. Die beiden haben mich aufjedenfall sehr viel zum lachen gebracht. Als die beiden sich dann eine Wohnung teilen müssen entwickelt sich eine bezaubernde Freundschaft aber man merkt auch das beide mehr füreinander empfinden.

Natürlich gibt es ein paar Stolpersteine auf dem Weg zum Happy End. Die Missverständnisse waren plausibel und ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. Auch wenn die Geschichte an sich nichts neues ist und auch sehr vorhersehbar ist, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Nebencharaktere fand ich gut gelungen. Besonders die alte Nachbarin hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Das Cover finde ich ansprechend und sexy, die Models spiegeln in meinen Augen sehr gut die beiden Protagonisten wieder. Der Schreibstil ist einfach und die Seiten fliegen nur so dahin. The Hardest Fall war für mich das erste Buch von Ella Maise, ich freue mich schon darauf mehr von ihr zu lesen.

Fazit

The Hardest Fall hat einfach alles was man erwartet und es macht einfach Spass!