Cover-Bild Deliciously Ella - Healthy Made Simple
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Ella Mills (Woodward)

Deliciously Ella - Healthy Made Simple

Köstliches auf Pflanzenbasis – Fertig in 30 Minuten und weniger | 75 brandneue vegane Rezepte
Franka Reinhart (Übersetzer), Cornelia Stoll (Übersetzer)

Mit Ella gesund und glücklich durchs Jahr:

75 neue Rezepte, weniger als 10 Zutaten, 5 einfache Schritte, maximal 30 Minuten Zubereitungszeit

»Als ich begann, ›Healthy Made Simple‹ zu schreiben, wusste ich genau, was ich wollte: Ich wollte, dass gutes Essen zu einem echten Vergnügen wird! Ich wollte euch das nötige Rüstzeug an die Hand geben, das ihr für ein gesünderes Leben braucht. Ich wollte das Buch mit lebendigen farbenfrohen und schnell zuzubereitenden Rezepten füllen, die euch motivieren und inspirieren, damit ihr Lust bekommt, neue Gewohnheiten zu entwickeln. Wenige Zutaten, minimaler (Zeit-)Aufwand, maximaler Geschmack. Leichtigkeit ist das, was ich in meinem Leben brauche, und ich glaube, dass auch ihr sie brauchen könnt.«

In ihrem neuen Kochbuch propagiert Ella kleine Veränderungen mit großer Wirkung - ein genialer Leitfaden für eine gesunde und glückliche Lebensweise.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Tolles Kochbuch

Die ist das neuste Kochbuch in dem in weniger als 30 Minuten Köstliches auf Pflanzenbasis kreiert werden soll.

Es ist unterteilt in eine kurze Einleitung, einfache Kochtipps und Rezepte. Man findet dabei Frühstück und Snacks, Mittagessen, Abendessen im Alltag sowie zwei Mahlzeiten auf einmal.

In diesem Kochbuch geht es also darum schnell ohne großen Aufwand gesunde und leckere Gerichte zuzubereiten. Ich war sehr gespannt, was ich alles in diesem Buch entdecken und kochen könnte, da ich selbst nach einer langwierigen Krankheit ausnahmslos auf eine gesunde Ernährung achten muss.
Daher gab es für mich auch keine Zweifel, dass ich dieses neue Kochbuch von Ella Mills (Woodward) brauchen würde, zumal ich ihre ersten Kochbücher bereits geliebt habe.

Nun zu diesem hier.
Zu jedem Rezept gibt es ein extrem leckeres Bild, weshalb ich am liebsten sofort mit Kochen angefangen hätte.
Auch die Rezepte an sich sind sehr gut erklärt und für jedermann verständlich. Jedes Gericht beginnt mit einer kurzen Einleitung, was es aus macht, wieso was enthalten ist usw.

Besonderes Interesse habe ich an folgenden Rezepten, wobei das eine oder andere sicherlich in nächster Zeit nachgekocht wird.
Champignon-Miso- Aufstrich mit Tofu, Schoko-Chip-Cookies, Schoko-Hafer-Schnitten, Rotkohl-Tofu-Bowl, Kichererbsen-Guacamole, Linsen-Kokos-Dal, Tofu-Pilz-Bowl, ...

Es gibt eine Vielzahl an Rezepten, die auch nach den eigenen Wünschen angepasst werden können. Ich vergebe 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein sehr schönes Kochbuch

Ein sehr ansprechendes Buch. Die Autorin war mir unbekannt. Aufgrund dessen war ich sehr neugierig auf dieses Kochbuch. Ella gibt eine Einführung, die mir sehr gefällt. Auch geht sie darauf ein, warum sie Kochbücher schreibt. Fand es sehr interessant aus ihrem Leben zu lesen.
Die Rezepte sind einfach, scheinen sehr lecker zu sein und sind sehr aussergewöhlich. Werde auf jeden Fall einige ausprobieren.

Veröffentlicht am 12.03.2024

nicht ganz so einfach

Jedes Mal, wenn ich ein Kochbuch von einem bekannten Koch für einfache, schnelle Rezepte in den Händen halte, werde ich regelmäßig enttäuscht. Denn was ein Profi und was ich als Familienmutter unter einfacher Küche verstehe, dazwischen liegen Welten.
Generell bin ich ein großer Fan von Ella Mills. Zwei wunderbare Bücher kenne ich schon von ihr, aber leider, leider, auch dieses weicht von meiner Vorstellung einfacher Zubereitung ab.
Ja, es stimmt. Die Rezepte sind fix zubereitet, sofern man alle Zutaten vorrätig hat. Ihr Vorschlag vom Wocheneinkauf macht da durchaus Sinn. Aber ihre Zutatenliste ist lang, und bedauerlicherweise auch für den Familienkoch exotisch. Palmkohl, geschälter Hanfsamen, Puy-Linsen, all das ist auf dem Dorf nicht aufzutreiben. Schade.
Optisch allerdings ist dieses Kochbuch wieder super gelungen. Wunderschöne Menüfotos und sehr private Familienfotos sind wahre Eyecatcher.
Dennoch, es gibt bessere Bücher von Ella Mills.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Eher vielfältig als neu, lecker, gut beschrieben

Inhalt: Gesunde und neue Rezepte, die mit weniger als 10 Zutaten auskommen du dabei noch in 30 Minuten Zubereitung fertig sind.

Meine Meinung: Das neue Kochbuch der Autorin Ella Mills, will wieder gesunde und leckere Rezepte auf Pflanzenbasis auf den Tisch bringen. Dabei sollen die Rezepte schnell und mit wenig Zutaten auskommen. Ehrlicherweise bin ich immer ein bisschen skeptisch wenn es um leicht und schnelle Rezepte von Kochprofis geht und voll überzeugt werden konnte ich auch hier nicht. Zwar wird mit weniger Zutaten gekocht aber einige sind davon nicht so leicht überall zu bekommen.

Das Kochbuch ist ansprechend gestaltet, neben den Fotos zu den einzelnen Kochrezepten gibt es auch private Einblicke zur Autorin Ella Mills. Auch sind die Rezepte verständlich und gut aufgebaut.

Die Rezepte sind in unterschiedliche Kapitel unterteil. Hierbei findet sich Frühstück und Snacks, Schnell serviertes Mittagessen, Frisch angerichtet Abendessen im Alltag und Perfekt geplant- zwei Mahlzeiten auf einmal. Unter den Frühstücksideen finden sich Porridge, Müsliriegel, Aufstriche, die auch am Tag vorher zubereitet werden können um morgens einen ruhigeren Start zu haben. Hier finde ich die Idee der Toastaufstriche die gut vorbereitet werden können nicht schlecht, zumal sie auch für die Frühstücksdose geeignet sind.

Am besten haben mir einige Salate gefallen, diese waren in ihr Variation interessant, aber auch nicht wirklich neu, dafür aber vielseitig. Hier fand ich z.B. de warmen Auberginen Orzo-Salat sehr lecker. Die Miso-Pilze wird es wohl auch als Salattopping jetzt häufiger geben.

Das Kapitel 4 Perfekt geplant, passt für mich zum Thema gut einzufrieren, Meal Prep oder gut als Reste aufzuwärmen. Was ja in der Realität auch gut funktioniert und ein wichtiger Bestandteil der Wochenplanung ist

Fazit: Viele Rezepte und ansprechende Gestaltung, vielfältig aber nicht neu. Weniger Zutaten aber nicht unbedingt alles leicht zu bekommen.