Cover-Bild Falscher Ort, richtiges Date
Band 2 der Reihe "Die Bourbon Street Boys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
  • ISBN: 9782919806041
Elle Casey

Falscher Ort, richtiges Date

Julia Becker (Übersetzer)

Romantisch, spannend und voller Wortwitz: Es geht weiter mit den aufregenden Bourbon Street Boys und den Frauen, die sie zähmen.

Ein entspannendes Schaumbad, eine gute Flasche Wein – auf dieses Höchstmaß an Romantik freut sich die alleinerziehende Jenny an ihrem kinderfreien Wochenende. Und Abenteuer? Braucht sie nicht! Sie findet viel zu gefährlich, dass ihre Schwester May bei der privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys angeheuert hat und mit deren Boss liiert ist. Jenny würde dort nie arbeiten …

Oder doch? Das Team benötigt dringend eine versierte Computerfrau. Mays Hilferuf und ein lukratives Angebot lassen die Expertin widerstrebend zusagen. Kaum ist sie in der Firma angekommen, wird das Gebäude attackiert und der unglaublich gutaussehende Dev bringt sie im Panikraum in Sicherheit. Vorerst, denn nun stellen er und sein unwiderstehliches Grübchen eine große Gefahr für ihre Gefühle dar.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Nette Fortsetzung

Ich danke NetGalley und Amazon Publishing Deutschland für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Ein entspannendes Schaumbad, eine gute Flasche Wein – auf dieses Höchstmaß ...

Zum Buch:
Und Abenteuer?
Braucht sie nicht!
Sie findet viel zu gefährlich, dass ihre Schwester May bei der privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys angeheuert hat und mit deren Boss liiert ist. Jenny würde dort nie arbeiten … Oder doch? Das Team benötigt dringend eine versierte Computerfrau.

Der Autorin ist eine gute Fortsetzung gelungen. Mit witzigen Wortgefechten und spannenden Handlungen erzählt sie uns die Geschichte von Jenny (Schwester von May aus Band 1) sowie dem Bourbon Street Boy Dev.

Im Gegensatz zu Band 1 stand hier mehr das Leben von Jenny als alleinerziehende Mutter im Vordergrund anstatt das Zueinanderfinden / die Annäherung zwischen ihr und Dev.

Der Schreibstil war wieder leicht, locker und flüssig was es einem leicht gemacht hat, die Geschichte in einem Rutsch zu lesen.

Zu den Charaktere muss ich sagen, das Jenny mir unsympathisch war: zu zickig, zu kindisch, zu affektiert..... einfach nur nervig.
Dev hingegen war mir von Anfang an sympathisch: liebevoll, aufmerksam, ehrlich... Ein Highlight waren die Jungs Jacob (Sohn von Dev) und Sammy (Sohn von Jenny).
Beide haben mit einem Handicap zu kämpfen, von dem sie sich jedoch nicht unterkriegen lassen.

Voller Authentizität hat die Autorin diese Thematik beschrieben.

Fazit:
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Humorvolle Schilderungen einer alleinerziehenden Mutter auf der Suche nach Liebe

Im zweiten Band der Bourbon Street Boys erzählt Elle Casey die Geschichte von Jenny und Dev, die beide bereits im ersten Band vorgestellt wurden. Jenny, alleinerziehende Mutter von drei Kindern, freut sich, dass sie endlich mal ein Wochenende für sich hat, da ihr unzuverlässiger Ex ausnahmsweise auf ihre Kinder aufpasst. Doch anstatt ihren freien Abend in vollen Zügen zu genießen, wird sie von ihrer Schwester May um Hilfe und zum Lager der Bourbon Street Boys gebeten. Widerwillig macht sich Jenny auf den Weg und findet sich nur Minuten später mit Dev in einem Panikraum wieder. Obwohl sie stinkwütend auf ihn ist, kann sie nicht anders als beim Anblick seiner Grübchen dahinzuschmelzen…

Da mir der erste Band dieser Reihe so gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, zumal sich die Paarung ja schon in Teil eins abgezeichnet hatte.
Wie auch der erste Teil wird dieses Buch nur aus der Ich-Perspektive von Jenny erzählt, die auf sarkastische, selbstironische und humorvolle Weise von ihrem Leben als alleinerziehende Mutter berichtet und den vielen Hürden, die ihr im Weg stehen. Der Schreibstil ist dabei gewohnt locker und toll zu lesen und die Gedanken und Kommentare der Protagonistin haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Anders als beim ersten Band steht hier jedoch hauptsächlich Jennys Leben im Mittelpunkt, die Bourbon Street Boys nehmen einen geringeren Teil ein und dadurch fehlt für mich auch irgendwie die Spannung. Es gibt keinen richtigen Kriminalfall und der, der am Anfang angedeutet wird, wird immer nur klein geredet und kaum angesprochen. Das fand ich etwas schade.
Gut gefallen hat mir jedoch, dass die Annäherung zwischen Jenny und Dev mehr Raum bekommen hat. Jennys Verwirrung über Devs Verhalten kommt sehr gut rüber und auch ich war so manches Mal verwirrt von ihm, weshalb ich mir da irgendwie am Schluss oder anderweitig eine Erklärung für sein Verhalten gewünscht hätte. Doch die bekam man leider nicht.
Insgesamt blieb mir Dev ein wenig zu blass. Mich hätte beispielsweise seine Vergangenheit mehr interessiert und wie er mit seinem aktuellen Leben und allem zurecht kommt.
Dafür erfährt man jedoch eine Menge aus dem Leben einer alleinerziehenden Mutter, was Jenny nicht müde wird ständig zu betonen. Am Anfang war mir ihr Gejammer diesbezüglich etwas zu viel, zumal es bei mir eher ankam, als hätte sie lieber keine Kinder, auch wenn sie das Gegenteil behauptet hat. Das änderte sich jedoch zum Glück im Verlauf des Buches und man merkte, dass sie für ihre Kinder alles tun würde.
Vor allem einige Szenen mit den Kinder (speziell der beiden Jungs Sammy und Jacob) haben mich sehr berührt und gerührt, da die beiden richtige Kämpfer mit großem Herz sind und ich die mit ihnen verbundenen Themen auch sehr wichtig finde.

Das Buch lässt sich dank des tollen Schreibstils in einem Rutsch lesen, wartet aber nicht mit Spannung oder großen Dramen auf. Es ist mehr so eine Art Erzählung aus dem Leben einer Frau, bei der gerade alles drunter und drüber geht und die sich irgendwie durchwurschtelt. Dabei schwankt sie von Selbstmitleid zu Angst zu Eifersucht (auf ihre Schwester) zu Freude zu Liebe, kurz sie nimmt alles mal mit und stolpert irgendwie auf ihr Happy End zu. Anstatt Herzrasen hatte ich mehr dieses warme rosa Zuckerwatten-Gefühl beim Lesen, was auch eine nette Abwechslung war.

Veröffentlicht am 23.07.2019

War leider nicht so wie erwartet

Ich mag den Schreibstil und hatte nach dem ersten Teil einfach was anderes erwartet. Ich kam nicht richtig in die Story rein, und Jenny war nicht so mein Geschmack. Es gab ein paar spannende Szenen, die mir gut gefallen haben, aber dennoch konnte ich bis zum Schluss nicht warm werden mit ihr. Dev und seine Truppe sind ein spannender Haufen, doch auch er blieb irgendwie ohne Kontur.

Vielleicht überzeugt mich der dritte Teil wieder mehr, denn an sich war die Kulisse und das drumherum gut geschrieben.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Viel besser als Band 1, aber dennoch nur okay.

Halleluja… Miles, mein Ex, macht endlich sein Versprechen wahr und holt unsere Kinder übers Wochenende zu sich, und ich habe fest vor, diesen Kurzurlaub in vollen Zügen zu genießen. Nur noch einmal tief durchatmen, dann kann ich mich endlich mal richtig entspannen. Ich werde für eine Weile vergessen können, was er mir zum Abschied mitgeteilt hat – natürlich im Flüsterton, damit die Kinder es nicht hören: dass er sie schon am Sonntagvormittag zurückbringt, weil er zu einem Baseballspiel will.

Eckdaten
PDF-Dokument
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
431 Seiten
Die Bourbon Street Boys-Reihe
Übersetzung: Julia Becker
2019
ISBN: 978-2-91980-604-1

Inhalt
Ein entspannendes Schaumbad, eine gute Flasche Wein – auf dieses Höchstmaß an Romantik freut sich die alleinerziehende Jenny an ihrem kinderfreien Wochenende. Und Abenteuer? Braucht sie nicht! Sie findet es viel zu gefährlich, dass ihre Schwester May bei der privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys angeheuert hat und mit deren Boss liiert ist. Jenny würde dort nie arbeiten…
Oder doch? Das Team benötigt dringend eine versierte Computerfrau. Mays Hilferuf und ein lukratives Angebot lassen die Expertin wiederstrebend zusagen. Kaum ist sie in der Firma angekommen, wird das Gebäude attackiert und der unglaublich gutaussehende Dev bringt sie im Panikraum in Sicherheit. Vorerst, denn nun stellen er und sein unwiderstehliches Grübchen eine große Gefahr für ihr Gefühle dar.

Autorin
Elle Casey, eine frühere Anwältin und Lehrerin, ist eine amerikanische Autorin, die mit ihrem Mann, drei Kindern und einer Reihe vierbeiniger Freunde in Südfrankreich lebt. Ihre Bücher erscheinen regelmäßig in den Bestsellerlisten der New York Times und von USA Today. Sie hat Titel aus mehreren Genres veröffentlicht und bringt im Schnitt einen Roman im Monat auf den Markt.

Meinung
Ich habe den ersten Band dieser Reihe gelesen und war überhaupt nicht davon begeistert, weil die Protagonistin einfach schrecklich war und mir übelst auf die Nerven gegangen ist. Daran kann ich mich deutlich erinnern. Weshalb ich trotzdem noch ein Buch aus dieser Reihe lese? Tja, weil ich jedem Autor, jeder Autorin gerne eine zweite Chance geben möchte. Vielleicht überrascht mich der neue Lesestoff ja, wer weiß? ;)
Jenny hat als alleinerziehende Mutter kein einfaches Leben. Ihr Sohn und ihre zwei Töchter machen ihr das Leben ungewollt oder nicht zur Hölle, dennoch liebt sie diese von ganzen Herzen. Würde nur ihr Exmann ihr mal mehr unter die Arme greifen. Die Kinder brauchen doch auch ihren Vater! Ihre Schwester May, die immer die Streberin der Familie war, hat im ersten Band eine 180°-Wende hingelegt, die sie insgeheim beneidet. Aber das neue und vor allem gefährliche Leben ihrer Schwester will sie keineswegs gegen ihres eintauschen. Das sagt sie jetzt. Doch als ein attraktives Angebot aus deren Firma kommt, überlegt sie nicht lange, denn Geld ist immer ein willkommenes Geschenk in ihrer Familie. Verdient sie doch auch mit ihrem neuen Job viel mehr und sie könnte auch von zu Hause aus arbeiten. Der einzige Haken? Dev.
Dev ist in der Firma für das körperliche Wohl und die Trainingseinheiten zuständig und sieht auch dementsprechend aus. Ein wahres Meisterwerk an Muskeln und Masse. XD Welche Frau kann dem widerstehen? Doch Jenny ist nicht auf der Suche nach einer Beziehung, genauso wenig Dev, aber die Liebe sucht sich immer ihren eigenen Weg. Doch als sie sich näher kennenlernen, entdecken sie doch gewisse Gemeinsamkeiten. Außerdem können sie nicht lange der Anziehungskraft zwischen ihnen widerstehen…
Die Geschichte war ganz in Ordnung. Ich habe zwar einiges überflogen, sie war aber dennoch meilenweit besser als der erste Band. Letztlich habe ich aber gemerkt, dass diese Reihe nichts für mich ist. Vielleicht schnuppere ich noch in andere Werke der Autorin hinein, aber mit diesem Band endet meine Reise mit dieser Reihe.

❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ich hatte mir mehr erhofft ...

Dieses Buch ist der 2. Band einer Reihe. Ich habe den ersten Band nicht gelesen - dies ist auch nicht notwendig - trotzdem spielen einige ProtagonistInnen aus dem ersten Teil auch im zweiten mit.

Das ...

Das Buch ist aus der Sicht von Jenny, der Protagonistin geschrieben. Ich tue mir sehr schwer, wenn Bücher nur aus einer Sicht geschrieben werden und auch bei diesem war das nicht anders. Ich hätte gerne Dev näher kennen gelernt, er war mir die ganze Zeit über zu farblos und ich konnte mich nicht richtig mit ihm anfreunden. Generell fehlte es mir in diesem Buch an Entwicklung. Die beiden sind alleinerziehend und lernen sich kennen, trotzdem ist für mich kein Funke übergesprungen. Jenny kam mir oft sehr nervtötend rüber und auch einen richtigen roten Faden oder Hauptfaden konnte ich nicht erkennen. Summa summarum: Ich weiß nicht genau, worum es in diesem Buch überhaupt ging, wobei das, wie schon oben erwähnt, wahrscheinlich an der fehlenden Entwicklung liegt. Zum Inhalt möchte ich nicht mehr sagen, da verweise ich auf den Klappentext.
Danke an netgalley und den Verlag für das Rezi-Exemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.