Cover-Bild Ever Since I Needed You
Band 2 der Reihe "Avalon Bay"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319233
Elle Kennedy

Ever Since I Needed You

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie will ihn hinter sich lassen. Doch er reißt jede Mauer um ihr Herz ein ...

Als Genevieve West für die Beerdigung ihrer Mutter nach Avalon Bay zurückkommt, hat sie nur ein Ziel: sich von ihrem Ex-Freund Evan Hartley fernzuhalten. Der Bad Boy ist immer noch so sexy und unwiderstehlich wie früher, aber Gen hat mit ihrem alten Leben abgeschlossen. Keine wilden Partys, keine unverantwortlichen Fehler mehr. Sie wird ihren Vater in seinem Geschäft unterstützen, bis dieser einen Ersatz gefunden hat, und dann ihrer Heimatstadt den Rücken kehren. Doch Evan hat da andere Pläne: Er ist fest entschlossen, für das einzige Mädchen zu kämpfen, das er je geliebt hat.

»Eine süße und gleichzeitig sexy Story mit vielen Gefühlen, die sich ins Herz schleicht.« VI KEELAND , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der AVALON-BAY -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 21.08.2023

eine gute Geschichte für zwischendurch, mehr aber leider auch nicht

Nachdem ich schon den ersten Band der Avalon Bay Reihe von Elle Kennedy unglaublich gern mochte, war ich auch total gespannt auf den zweiten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier sehr angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier sehr angenehm und leicht zu lesen.
Im zweiten Band geht es um Genevieve und Evan.
Zwei durch und durch interessante Charaktere, die sich mehr brauchen, als sie ahnen.
Bei Genevieve hat man deutlich das Gefühl, wie sehr sie sich gegen ihre Vergangenheit und ihre Gefühle für Evan wehrt. Denn auch wenn sie ihn zurückgelassen hat, so heißt das nicht, dass sie ihn vergessen hat. Und nun ist sie wieder da. Doch bedeutet das auch eine Zukunft mit Evan?
Evan hat etwas leicht flatteriges an sich und doch spürt man, dass ihn mit Genevieve etwas ganz besonderes verbindet.
Von beiden erfährt man hierbei die Perspektiven. Was Ihnen mehr Raum zur Entfaltung verschafft. Und obwohl das der Fall war, blieben sie mir seltsam fremd.
Aber daneben mochte ich Harrison und Cooper total gern. Ganz besonders Harrison, den ich einfach so unglaublich ins Herz geschlossen habe.

Der Einstieg fiel mir relativ leicht. Ich hatte jedoch schon relativ früh das Gefühl, mich gefühlsmäßig den Charakteren nicht nähern zu können. Sie blieben seltsam auf Abstand. Was sich aber auch gut mit Genevieve’s Persönlichkeit deckt. Obwohl man spürt ,dass sie mental etwas sehr stark belastet, so geht sie doch stark auf Konfrontationskurs, manchmal sogar mit einer fast verzweifelten Provokation.
Im emotionalen Bereich verschließt sie sich völlig, was in Bezug auf ihre Vergangenheit absolut Sinn ergibt.
Ihren Hintergrund fand ich sehr interessant und schmerzhaft zugleich. Aber es sind nicht nur diese Dinge, die sie umtreiben, da ist noch so viel mehr, was ihr das Leben schwermacht.
Von der Handlung her fand ich es sehr interessant, besonders die Themen haben mir gut gefallen. Auch wenn ich finde, dass man ihren Hintergrund noch etwas stärker und intensiver hätte ausbauen können.
Vielleicht wären dann auch die Emotionen stärker hervorgekommen.
Trotzdem konnte mich diese Geschichte einfach nicht so stark begeistern und erreichen wie erhofft. Die Emotionen waren mir einfach zu wenig. Ich habe sie nicht tief genug und intensiv genug gefühlt. Was total schade ist, weil die Geschichte genug Dramatik und Tragik bot.
Insgesamt eine gute Geschichte für zwischendurch, mehr aber leider auch nicht.

Fazit:
So sehr mich der erste Band der Avalon Bay Reihe von Elle Kennedy begeistern konnte, so sehr hat mir das in Band 2 gefehlt.
Eigentlich eine richtig gute Geschichte, die mich aber leider nicht so erreichen konnte, wie erhofft. Auch wenn genug Potenzial vorhanden gewesen wäre.
Eine gute Fortsetzung, aber keine, die umhaut oder im Gedächtnis bleibt.
Ich bin gespannt, ob mich Band 3 wieder mehr begeistern wird.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Ever since i needed you

Das Cover:
Passt hervorragend zu Band eins und ich finde den Farbverlauf sehr schön gewählt. Er erinnert mich an einen Sonnenaufgang.

Dies ist der zweite Band der Avalon Bay Reihe und ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Avalon Bay Reihe und man kann ihn unabhängig von Band eins lesen, auch wenn man Evan bereits in Band eins, in dem es um seinen Bruder geht, kennenlert.

Genevieve und Evan sind mal ein Paar gewesen. Und sie haben nicht das Beste ineinander zum Vorschein gebracht. Sie haben miteinander gefeiert, Alkohol, viel Musik und die ein oder andere Ordnungswidrigkeit war bei ihnen Standart.
Als Genevieve jetzt überstürzt zurückkehrt, weil ihre Mutter verstorben ist, muss sie sich ihren alten Gefühlen fpr Evan und ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen.

Beide Protagonisten haben sich nach ihrer Vergangenheit weiterentwickelt und wollen erwachsen werden. Besonders Genevieve war dabei aber oftmals nicht ganz klar und hat Evan von sich gestoßen, wenn er in alte Muster zurpck fallen wollte, statt ihm klar zu sagen, was sie braucht.
Aber auch Evan schafft es im Laufe der Geschichte erwachsener zu werden, besonders als er mit einem jüngeren Jungen in Kontakt kommt, den er als eine Art kleinen Bruder annimmt.

Natürlich hat Elle Kennedy hier nicht das Rad neu erfunden und es gibt einige Klischees, welche aber mit einer Art Witz und Sympathie getragen wurden, dass ich darüber gerne hinweggesehen habe.
Es war eine leichte Geschichte über zweite Chancen, das Verarbeiten der Vergangenheit und dem Erwachsen werden.

Eine gute Geschichte, die mit einigen kleinen Schwächen überzeugen konnte. Es ist nichts bahnbrechend Neues, aber eine schöne New Adult Geschichte.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Perfekt zum Kopf abschalten

Nachdem „Der Deal“ von Elle Kennedy mir wirklich sehr gut gefallen hat, hoffe ich bei jedem neuen Buch der Autorin wieder, dass es irgendwie an Hannah und Garrett drankommt. Ob das „Ever since I needed you“ bzw. auf Englisch „Bad-girl-reputation“ dieses Mal geschafft hat?

Genevieve kehrt überstürzt nach Avalon Bay zurück, als ihre Mutter überrascht verstirbt. Schon auf der Beerdigung trifft sie auf Evan Hartley – ihren Exfreund. Obwohl sie sich fest vorgenommen hatte, dass es für sie beide besser ist, wenn sie sich von einander fernhalten, können sie die Anziehung zwischen ihnen einfach nicht leugnen. Aber die Vergangenheit voller Partys, Flucht vor den Polizisten und Streit hat doch gezeigt, dass sie sich gegenseitig in den Abgrund reißen, oder?

Der Einstieg ist mir wie gewohnt sehr leichtgefallen. Elle Kennedys Schreibstil ist eher einfach gehalten, was es aber sehr leicht macht, nur so durch die Seiten zu fliegen und in der Geschichte zu versinken. Es ist sofort offensichtlich, was für eine starke Anziehung zwischen den Protagonisten besteht – hauptsächlich dadurch, dass sie nicht die Finger voneinander lassen können. Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan mit ihren Charakteren, ihrer Beziehung und ihrer Einstellung zu vielen Dingen. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich genau das Gegenteil von Party, Absturz, Alkoholexzesse und Jugendsünden bin, es ist einfach so gar nicht meine Welt.

Schnell merkt man jedoch, wie unwohl sich auch Genevieve mit ihrem Ruf und irgendwie auch ihrer Vergangenheit fühlt. Sie möchte erwachsen werden, seriöser auftreten und spürt, wie Evan diesen Plan durch alte Angewohnheiten ins Wanken bringen könnte. Generell konnte man im Laufe des Buches also vor allem beobachten, wie beide sich weiterentwickelt haben und dabei versucht haben, sich selbst im Prozess nicht zu verlieren. Gen war mir dabei leider oft nicht sehr sympathisch, besonders am Anfang hätte ich mir gewünscht, dass sie Evan gegenüber klarer kommuniziert, warum sie ihn immer wieder von sich stößt.

Insgesamt war „Ever since I needed you“ aber wieder einmal sehr kurzweilig und hat für mich auch mit Elle Kennedys Humor bestochen. Besonders süß war für mich zu sehen, wie Evan im Laufe seines Prozesses eine Art großer Bruder für einen anderen Jungen wird und mit ihm scherzt. Ich weiß, dass diese Reihe generell relativ viel schlechte Kritik bekommen hat, welcher ich nicht ganz zustimmen kann. Ja, natürlich spielt die Autorin mit sehr vielen Klischees und ihr bekommt definitiv keine hoch anspruchsvolle und ganz neue Liebesgeschichte, aber das ist für mich auch irgendwie nicht der Punkt. Das Buch ist perfekt um abzuschalten, es an einem Nachmittag in einem Stück zu inhalieren und einfach eine gute Zeit zu haben. Auch über die Toxizität von Gens und Evans Beziehung (zu Beginn des Buches) wird in meinen Augen genügend reflektiert.

FAZIT:
„Ever since I needed you“ ist eine sehr kurzweilige, amüsante Liebesgeschichte, die sich gut in einem Nachmittag verschlingen lässt. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist teils etwas anstrengend, was sich jedoch im Laufe des Buches stark verbessert. Insgesamt ist es keine Neuerfindung, aber eine gute Sommerlektüre.

3,75 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ich lese Bücher mit einem „Second Chance“ Trope wirklich selten. Natürlich kommt so etwas im wahren Leben vor, allerdings denke ich dann oft, es hatte ja einen Grund warum sie sich getrennt haben… Gen und Evan waren jahrelang zusammen. Ihre Beziehung war toxisch und tat beiden nicht gut. Ohne einen Abschied verließ Gen dann plötzlich die Stadt und Evan kam bis heute nicht drüber hinweg. Als sie wieder auftaucht, knistert es zwischen den beiden gewaltig und die nicht verarbeiteten Gefühle und Emotionen kommen wieder hervor.

Die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten war sehr schön und auch authentisch. Ihre Gefühle und Gedanken wurden gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in die beiden hineinversetzen. Die Chemie zwischen den beiden war spürbar, dennoch bin ich der Meinung, dass die beiden nicht hätten zusammenkommen sollen. Trotz der Entwicklung gab es noch viele Probleme an denen sie arbeiten mussten, viele toxische Elemente wurden nicht aufgearbeitet und spielten bis zum Schluss eine zentrale Rolle.

Es gab einige wunderschöne Szenen und tolle Nebencharaktere. Auch einige Nebenstränge haben mir sehr gut gefallen. Den Plot rund um den zweiten Love-Interest hätte man aber auch weg lassen können. Die familiären Hintergründe und Beziehungen waren gut ausgearbeitet, wobei ich die Entwicklung von Shelley nicht ganz nachvollziehen konnte. Natürlich habe ich mir für die Jungs ein Happy End gewünscht, dennoch war es etwas unrealistisch, wenn man bedenkt, wie sie in Band 1 noch drauf war.

Der Schreibstil war flüssig, locker und gefühlvoll. An einigen Stellen wird ein rauer Ton angeschlagen und an spicy content mangelt es auch nicht.

Die Themen, die aufgegriffen wurden, waren sehr spannend und die Handlung konnte mich fesseln. Alles in allem ein gutes, unterhaltsames Buch mit schwierigen, impulsiven und toxischen Charakteren.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Pure Enttäuschung

Ach ich bin so enttäuscht von dieser Reihe! Die Geschichte war so dermaßen langweilig und die Protagonisten waren auch alles andere als Sympathieträger!
Ich fand den ersten Band eine Spur besser und hatte ...

Ich fand den ersten Band eine Spur besser und hatte so viel Hoffnung auf die Story von Evan und Gen! Elle Kennedy kann gute New Adult-Romane schreiben, aber diese Reihe gehört leider zu ihren schwächeren Werken!! Schade, ich hatte Hoffnung!
Edit Review