Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783492066112
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Hannah ist verliebt. Doch während die Einser-Studentin sonst kein Blatt vor den Mund nimmt, bringt sie ihrem Crush gegenüber kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham einlassen sollen, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er gibt vor, dass es sich für Hannah interessiert, damit ihr Crush endlich auf sie aufmerksam wird. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen. – Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Comfy and emotional Hokey-Romance... with spice ;-)

Nachdem ich auf Booktok und Bookstagrom schon sehr oft von dem Buch gehört hatte und nachdem ich mit Icebreaker meine Liebe für Ice-Hockey-Romance entdeckt habe, hab ich mich Anfang dieses Jahres an dieses Buch gewagt und bin total begeistert.

Ehrlicherweise hatte ich die Reihe früher schon immer mal gesehen, fand die alten Cover jedoch absolut nicht schön… Ich hätte mir die Bücher auf längere Sicht wahrscheinlich trotzdem gekauft, denn „never judge a book by it’s cover“ aaaabbberrrr das musste ich jetzt auch gar nicht mehr, da sowohl die englischen Versionen als auch die deutschen Ausgaben (E.T. ab 14.03.2024- sogar mit Farbschnitt) neue Cover bekommen haben (siehe Bild) und die können sich, wie ich finde, echt sehen lassen.

Wie immer, wenn es der Fall ist, kurz vorweg… ich habe das Buch auf englisch gelesen. Macht natürlich beim Inhalt keinen allzu großen Unterschied aber im Vergleich zur Übersetzung können doch manchmal ein paar Kleinigkeiten auftreten, die sich dann doch etwas unterscheiden. Dabei insbesondere die übersetzung von Umgangssprache oder generell beim Schreibstil und der Stimmung in manchen Szenen.

Allgemein fand ich den Schreibstil von Elle Kennedy sehr angenehm. Ich bin durch das Buch durchgeflogen und die Geschichte der beiden Protagonisten wurde so erzählt, dass man sich gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen konnte. Ich bin ja auch ein großer Fan von „Dual-Pov’s“, wodurch das Buch an dieser Stelle auch gleich Pluspunkte bei mir gesammelt hat. Ich finde es immer richtig schön die Gedanken und Gefühle der Protagonisten mitzubekommen, auch wenn es gerade bei „Missverständnissen“ auch echt anstrengend sein kann mitzubekommen, wie sehr diejenigen aneinander vorbeireden, weil sie meinen zu wissen was der andere denkt.

So und jetzt endlich zum Inhalt! (Ich versuche dabei möglichst Spoilerfrei zu bleiben)
In „The Deal“ begleiten wir Hannah und Garrett, die sich zunächst kaum bis gar nicht kennen, dann aber einen „Deal“ vereinbaren, der sie viel Zeit miteinander verbringen lässt. Die beiden lernen sich immer besser kennen und entwickeln auch Gefühle füreinander. Es wäre ja aber nicht spannend, wenn dem Happy End nicht noch einige Dinge in die Quere kommen würden. Die beiden haben jeweils mit eigenem aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen und auch in der Gegenwart stellen sich den beiden einige Hindernisse in den Weg. Wie die beiden damit umgehen ist sehr interessant zu verfolgen und man kann sehr gut mitverfolgen, wie die beiden sich gegenseitig helfen mit ihren Problemen umzugehen und zu emotional zu wachsen.

Alles in allem hat mich das Buch absolut überzeugen können und ist jetzt schon auf jeden ein kleines Jahreshighlight für mich gewesen.

Also kurz gesagt… wenn ihr Sport-Romance mögt und eine süße Liebesgeschichte wollt, die nebenbei auch noch spannende höhen und tiefen hat, dann kann ich euch „The Deal“ nur empfehlen. Garrett Graham hat sich auf jeden Fall einen Platz auf der (langen) Liste meiner Bookboyfriends gesichert und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eiskockey, Spice, Golden Retriver Boy

Die Off Campus Reihe habe ich schon soo oft auf Bookstagram und Booktok gesehen, dass ich mir vor kurzem die ersten beiden Bände geholt habe.

Ich liebe Sports Romance, vorallem Eishockey und Eiskunstlaufen.
Wem ...

Ich liebe Sports Romance, vorallem Eishockey und Eiskunstlaufen.
Wem "Icebreaker" gefallen hat wird hier auf jeden Fall auch ein Buch/eine Reihe finden, die ihm gefällt.

Ich hab das Buch wirklich sehr gemocht.
Garrett und Hannah sind zwei Comfort Character, vorallem Garrett, der neben seiner lustigen und schlagfertigen Art auch immer ein offenes Ohr für Hannah hat, für sie da ist und ihr hilft wo er kann.
Ich hab mich total wohlgefühlt bei den beiden, auch mit den anderen Hockey Jungs, die mit Garrett zusammen wohnen. Wie eine große Familie.

Hannah will mit Garretts Hilfe eigentlich nur ihren Crush beeindrucken, dafür hilft sie ihm eine Prüfung zu bestehen. Aus Fremden wird ein Deal, und der wird schnell zu Freundschaft, Knistern und Bauchkribbeln.

Das Buch spricht auch sehr schwerwiegende Traumata an. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, beide haben ihre Päkchen zu getragen und irgendwie wurde das so nebenbei mit thematisiert aber nicht richtig aufgearbeitet.

Ich habs insgesamt sehr geliebt. Weils irgendwie genau das war: zwei Fremde werden schnell zu Freunden, auch wenn das aus einem sehr unkonventionellen Grund passiert, und lernen sich schließlich lieben.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Mir gefiel das Buch, trotz etwas Kritik, sehr gut

Triggerwarnung: Erwähnung von Vergewaltigung, Substanzmissbrauch, Trauma, häusliche Gewalt, Gewalt gegen Kinder.

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Hannah ist verliebt und das schon ...

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Hannah ist verliebt und das schon seit einer ganzen Weile. Doch ihr Schwarm, der Footballspieler Justin, weiß nicht einmal, dass sie existiert. Das soll sich nun ändern, denn damit sie ihm die dringend benötigte Nachhilfe gibt, schlägt ihr der Eishockey-Star Garrett vor, ihr dabei zu helfen Justins Aufmerksamkeit zu erregen, indem sie so tut, als sei sie mit Garrett zusammen.
Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr ändern sich ihre Gefühle für einander.

Das Buch haut einem direkt zu Beginn die Keule um die Ohren: Hannah ist auf der Highschool vergewaltigt worden. Sie hat eine Therapie gemacht und dadurch lebt sie ein nahezu normales Leben, obwohl sie die Erinnerungen noch immer verfolgen und dafür sorgen, dass sie niemals Alkohol in der Öffentlichkeit trinkt und extrem vorsichtig ist. Aber wenigstens hat sie keine panische Angst vor Männern – immerhin etwas. Sie ist in deren Gegenwart auch nicht komplett eingeschüchtert, wie Garrett ziemlich schnell herausfinden muss, als Hannah ihm keineswegs bereitwillig Nachhilfe gibt, wie er erwartet hatte, sondern er ihr erst ewig hinterherrennen und sie anbetteln muss. Normalerweise rennen eher Garrett die Mädchen hinterher und nicht umgekehrt.

Hannahs Vergangenheit belastet immer noch ihre Gegenwart und Zukunft, das wird durch mehrere Dinge deutlich. Sie machen das alles glaubwürdiger, aber gleichzeitig haben sie mich auch extrem wütend gemacht, weil man einfach will, dass Gerechtigkeit geschieht, aber viel zu oft sieht die Realität leider ganz anders aus.

Ich mochte Hannah und Garrett beide sehr. Allerdings haben sie beide auch ihr jeweiliges Päckchen zu tragen. Und bei beiden erfährt man Heftiges über ihre Vergangenheit. Aber gerade das hilft dabei, ihnen Tiefgang zu verpassen.
Allgemein werden im Buch einige, teils auch richtig wichtige Themen angesprochen und es kommt deutlich rüber, dass man an Problemen und Hindernissen entweder zerbrechen oder wachsen kann. Das finde ich toll gemacht.

Bei einer Sache hätte ich mir gewünscht, dass man da noch ein befriedigenderes Ende bekommt. Das war zwar realistisch, aber auch deprimierend.

Fazit: Mir gefiel das Buch sehr gut. Ab und an gab es Aussagen, die mir nicht ganz so gut gefielen und mir für einen Moment negativ auffielen, insgesamt konnten die Protagonisten das aber wieder wettmachen. Mir gefiel die Chemie zwischen den beiden und wie sie aneinander wuchsen. Gerade Hannah hat mich stellenweise echt beeindruckt.

In diesem Buch wird relativ bald deutlich, dass in beiden Protagonisten deutlich mehr steckt, als man im ersten Moment denkt und das fand ich richtig toll.

Bei einer Sache hätte ich mir gewünscht, dass man da noch ein befriedigenderes Ende bekommt. Das war zwar realistisch, aber auch deprimierend und es wirkte auf mich irgendwie, als käme da noch was.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Liebe Geschichte mit tollen Charakteren

Hannah ist schwer verliebt, aber wenn es um ihr Interesse an ihrem Schwarm geht, ist sie plötzlich sprachlos. Verzweifelt entscheidet sie sich für einen ungewöhnlichen Deal mit Garrett Graham, dem eingebildeten und sturen Kapitän des Eishockey-Teams. Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, während er vorgibt, an ihr interessiert zu sein, um ihren Schwarm eifersüchtig zu machen. Überraschenderweise könnte dieser Plan tatsächlich funktionieren.

Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen und muss sagen, dass ich mich von Anfang an wohlgefühlt hab. Auch wenn ich dachte, dass das Eishockey-Setting gar nicht meins sein wird, hat es so wenig Raum eingenommen, dass ich mich voll und ganz auf die Geschichte drum rum einlassen konnte.

Sie wird aus den beiden Perspektiven und Garrett und Hannah erzählt, sodass man zu jeder Zeit Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Charaktere bekommt.
Ich mochte sie einfach alle. Ich mochte Garrett, hinter dem noch so viel mehr steckt, als einfach nur ein Eishockeystar mit reichem und bekanntem Vater. Ich mochte Hannah, die nicht nur Streberin aus armer Familie, sondern einfach eine Powerfrau gewesen ist. Ich mochte die Freunde von Garrett, die alle ganz besonders und gar nicht so großkotzig waren, wie sie zunächst den Anschein machten. Ebenso hat mir das Zusammenspiel der Gruppe gefallen und das zarte aneinander annähern der beiden und diese ungewöhnliche Freundschaft, die mehr versprechen lässt.

Natürlich wurde ganz viel mit Klischees gespielt und auch der Inhalt war nicht sonderlich überraschend, dennoch mochte ich den Schreibstil so gern, dass mich die Geschichte einfach voll und ganz einnehmen konnte.
Auch der Spice hat mir wirklich gut gefallen. Normalerweise bin ich nicht so der Fan davon, aber hier war es genau in der richtigen Dosis und kam ohne unangenehme Passagen daher. Es floss einfach ganz natürlich ein und hat einfach Spaß gemacht.

Eine wirklich tolle Reihe, die schon komplett bei mir zu Hause steht, damit ich direkt in die nächsten Bände eintauchen kann :)