Cover-Bild Tee? Kaffee? Mord! - Der Besuch der reichen Dame
Teil 12 der Serie "Nathalie Ames ermittelt"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Der Besuch der reichen Dame

Teil 12. Ungekürzt.
Vera Teltz (Sprecher)

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Diese hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warm zu werden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie ...

Folge 12 - Der Besuch der reichen Dame:
Ein Unwetter, ein Herrenhaus und viele Geheimnisse ... Nathalie und ihre Freunde geraten bei einem Wochenendausflug in ein fürchterliches Unwetter und bitten um Schutz in einem alten Herrenhaus. Auch die schwerreiche Lady Gabrielle hat Zuflucht in Hannigan Hall gefunden - im Gepäck den Green Giant, einen unglaublich wertvollen Diamanten. Doch der ist plötzlich verschwunden ... und nur einer der Anwesenden kann der Dieb sein! Nathalie macht sich auf die Suche nach dem Täter. Dabei trifft sie auf unsichtbare Gäste, Geheimverstecke - und einen perfiden Plan!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 12 - Der Besuch der reichen Dame

Ein Unwetter bricht über Earlsraven herein und Nathalie und ihre Freunde geraten in unterschiedlichen Situationen auf Polizeiarbeit. Während Nathalie einen geklauten Diamanten sucht, bekommt Louise Besuch von einem Verbrecher.
Mir hat dieses Buch wieder richtig gut gefallen. Besonders die ganze Atmosphäre mit dem Sturm war großartig. Für mich gehört ein Sturm oder Schnee einfach zu einem Krimi dazu.
Nathalies Fall fand ich von den dreien am besten. Gerade das alte Anwesen, die ganzen Fremden und dann das Rätsel rund um den verschwundenen Diamanten.
Die beiden anderen Fälle waren in Ordnung, aber bei weitem nicht so spannend.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein Fall bei Unwetter

Nathalie Ames war mit ihrem Freund, dem Gerichtsmediziner und dessen Freundin unterwegs auf einem Wochenendausflug. Als sie sich auf dem Rückweg nach Earlsraven befinden, geraten sie in ein schlimmes Unwetter, das in der ganzen Region für Chaos sorgt.
Als sie aufgrund von umgestürzten Bäumen und über die Ufer getretenen Bächen nicht weiterkommen, bitten sie in einem Herrenhaus um Unterschlupf.
Zugleich erreicht der Wagen von Lady Gabrielle das Anwesen mit der gleichen Bitte. Im Gepäck hat sie, neben Nichte, Neffe und Personal, den Green Giant, einen wertvollen Diamanten, der noch während ihrer Anwesenheit dort verschwindet.
Nathalie und ihre Freunde lassen es sich natürlich nicht nehmen, herauszufinden, was da vor ihren Augen geschehen ist.

Doch auch Louise, die Köchin des Black Feather, und der Constable lösen beide auch während des Unwetters bisher ungelöste Fälle auf.

Vom Spannungsgrad her nicht die beste der bisherigen Folgen, aber perfekt für einen Regentag (oder noch besser – bei Gewitter anhören).