Cover-Bild Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
  • Ersterscheinung: 14.02.2018
Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Yvonne Hergane (Übersetzer)

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt …

Band 1 der Bestseller-Trilogie aus den USA

Veröffentlicht am 27.03.2018

Sehr guter Anfang

"Fire & Frost - vom Eis berührt" ist der erste Teil einer Trilogie und erobert die Herzen seiner Leser im Sturm. Mit Ruby hat die Autorin eine Heldin geschaffen, die einem unglaublich nah ist. Sie ist nicht perfekt, macht Fehler und kämpft doch unerbittlich für ihre Überzeugungen und jene, die sie liebt!
Und dann haben wir da noch Arcus. Den Frostblood-Krieger, an dem alles wie aus Eis zu sein scheint - auch sein Herz. Doch bald erkennt man, dass da so viel mehr ist. Er war seit seinem ersten Auftritt eine meiner Lieblingsfiguren. Da ist einfach etwas an seinem Auftreten ... seufz. Aber zurück zur Geschichte: Die Story ist schön aufgebaut. Es geht gleich rasant los und bleibt bis zum Ende spannend. Zwischendurch gönnt uns die Story aber auch kurze Verschnaufpausen, ohne sich zu ziehen. Das Ende ist ein Abschluss dieser Geschichte, macht aber auch gleichzeitig unheimlich neugierig auf den zweiten (und dritten) Teil. Es hat mir gut gefallen, dass diese Mission zum Abschluss gebracht wurde und man nicht mit etwas halbfertigem hängen gelassen wurde.
Jetzt heißt es also warten bis die Fortsetzung kommt ...

Veröffentlicht am 27.03.2018

Die Macht der Gabe

Mein erstes Jahreshighlight!!!

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Mein erstes Jahreshighlight!!!

Schon das Cover ist wunderschön und fällt einem direkt ins Auge. Aber die größte Überraschung ist, das sogar die Buchdeckel bedruckt sind. Denn unter dem Schutzumschlag verbirgt sich das Motiv nochmal. Ein wahres Schmuckstück, egal ob mit oder ohne Schutzumschlag.

Elly Blake hat eine fantastische Welt erschaffen. Mit ihrem Schreibstil gelingt es ihr, das man regelrecht in diese Welt eintaucht. Allerdings hat mir eine Karte vorne im Buch gefehlt. So hätte man die verschiedenen Orte und die Umgebung besser zuordnen können. Aber das ist auch der einzige negative Punkt bei diesem Buch.
Die Geschichte fesselt einen direkt von Anfang an und lässt einen nicht mehr los. Man muss einfach immer weiter und weiter lesen. Außerdem gibt es so viele plötzliche Wendungen und Überraschungen mit denen man nicht rechnet, die einen manchmal nur denken lassen 'Oh nein'. Das liegt auch zum großen Teil an der Protagonistin Ruby. Ruby ist eine Kämpferin. Sie muss allerdings erst noch lernen, wie sie ihre Gabe kontrollieren kann. Es war ihre Entwicklung im Laufe des Buches mitzuerleben. Arcus darf man natürlich auch nicht vergessen. Er ist sehr geheimnisvoll. Man kann ihn nicht so schnell durchschauen. Aber genau das macht ihn so faszinierend. Auch die anderen Charaktere sind auf ihre Art einfach klasse. Manche mag man, manche mag man eher nicht.....

Fazit:

Eine fantastische Welt, wunderbare Charaktere und eine spannende Geschichte machen dieses Buch zu einem wahren Highlight. Ich kann nur sagen: Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Absolut gelungen

Mir hat „Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt“ richtig gut gefallen. Der Schreibstil von Elly Blake ist sehr gelungen und mitreißend. Mich konnte sie schnell einfangen und fesseln. Das Buch selber konnte ich nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Geschichte ist sehr spannend und konnte mich auch berühren, ich hab sie sehr gern gelesen und werde es sicherlich wieder tun. Auch auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt.

Die Protagonisten sind sehr gelungen, ich mag Ruby auf Anhieb. Sie ist ein wenig dickköpfig, ist aber ehrlich und sagt was sie denkt. Ich finde sie mit einigen Entscheidungen auch mutig und sie liebt von ganzen Herzen.
Auch Arcus habe ich schnell ins Herz geschlossen, er ist zwar verschlossen und wirkt grimmig aber ich habe früh gemerkt das er mehr verbirgt als er zugibt. Er ist sehr mächtig und mutig und gibt seine Lieben so schnell nicht auf. Ein toller Typ.

Die Geschichte und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Mir hat sehr gefallen was ich gelesen habe und konnte kaum aufhören. Die einzelnen Szenen sind gut ausgearbeitet und beschrieben, ich konnte mich richtig gut hinein denken. Es gab ehrlich kaum eine Szene die ich nicht gelungen fand, aber am meisten blieb mir die Szene im Gedächtnis als Ruby dem kleinen Mädchen hilft. Selbst am weglaufen und dann noch so ein großes Herz, ich fand sie Szene einfach toll.
Das Tempo und die Atmosphäre waren in der Gesamtheit sehr passend und haben mich überzeugt. Sehr gelungen fand ich auch die Momente im Thronsaal ich konnte den Schatten fast mitfühlen.
Auch die Emotionen kamen gut bei mir an, wobei das auch eher auf das Ende zutrifft, nachdem ich Ruby besser kennenlernen durfte.

Das Cover ist doch einfach nur ein Hingucker. Mich hat es direkt überzeugt und ich konnte nicht umhin mir auch den Klappentext durchzulesen, der auch sehr gelungen ist. Ich finde beides sehr stimmig.

Fazit:
Mir hat „Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt“ sehr gefallen. Es ist gut ausgearbeitet und konnte mich schnell überzeugen, Spannung und Tempo sind so wie ich es gerne hab und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nun bin ich sehr gespannt wie es in der Fortsetzung weiter geht. „Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt“ kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Eine toller neue Fantasy Trilogie

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere und die Landschaften sind gut und bildlich dargestellt. Ich war und bin begeistert von Ruby, sie hat so viele tolle Eigenschaften und Fähigkeiten. Sie ist stark, kämpferisch und auch liebevoll, Sie kann hat Kraft Feuer kontrollieren zu können. Das ihr und ihrer Mutter aber noch zum Verhängnis wird. Aber nicht nur Ruby als Person ist toll beschrieben. Arcus war mir am Anfang nicht sehr sympathisch, aber eine interessante Person ist er auf jedenfalls. Es gibt noch weitere Nebendarsteller die mir sehr gefallen haben. Sie Autorin schaffte es auch mehr als mich total zu überraschen. Das mir sehr gut gefallen hat. Einfach nur ein tolles Buch das ich es nicht aus den Händen legen konnte. Sicherlich werde ich das Buch noch einmal lesen, es hat mir so gut gefallen. Außerdem freue ich mich schon auf zweiten Band der Trilogie.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ein tolles Fantasy Buch, mit allem was ein Leser so wünscht gute Unterhaltung, etwas Spannung und auch noch etwas Romantik.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Feuer und Eis

Ruby lebt mit ihrer Mutter in recht ärmlichen Verhältnissen. Die Zeiten sind nicht einfach für die Menschen. Ruby muss ihre Gabe verbergen, niemand darf erfahren, dass sie eine Fireblood ist. Dabei geht es um ihr Leben.

Ihr Geheimnis fliegt allerdings auf, sie wurde verraten und die Soldaten nehmen sie gefangen und töten ihre Mutter. Ruby sitzt hinter Gittern und wartet darauf hingerichtet zu werden.

Als für sie alles verloren scheint, tauchen zwei Männer im Gefängnis auf und bieten ihr einen Ausweg. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, sie brauchen Ruby um ihren Plan, den König zu stürzen verwirklichen zu können.

So beginnt Rubys Geschichte und den Rest müsst ihr selber lesen. Der Schreibstil von Elly Blake hat mir sehr gut gefallen. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und ist sofort gefesselt. Ruby hat einen starken Charakter und sie ist ein tolle, junge Frau. Ehrgeizig und zielstrebig und sie schützt die Menschen, die sie brauchen.

Auch Arcus hat mir sehr gut gefallen. Ein starker Gegenpart zu Ruby. Die beiden ergänzen sich mit ihren Gaben und obwohl Arcus rauh und mürrisch ist, trägt auch er das Herz am rechten Fleck. Das Leben hat ihn so gemacht, jeder hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen.

Es gibt schon viele Geschichte, bei denen es um den Kampf Feuer gegen Eis geht, trotzdem habe ich diese Geschichte sehr gerne gelesen. Sie war spannend, dramatisch und der Leser kommt kaum zum durchatmen.

Tolle Story und sehr gut geschrieben.