Cover-Bild Super Easy Backen
  • Ersterscheinung: 29.03.2023
Eloise Head

Super Easy Backen

Fitwaffles beste 3-Zutaten-Rezepte, beliebteste Kuchen und Desserts
Backen war noch nie so einfach!

Hier kommt die deutsche Ausgabe des Amazon #1 Bestsellers von Eloise Head, dem Social-Media-Back-Star mit 7 Millionen Fans. Der Clou von »Fitwaffles« Rezepten? Unglaublich einfache und leckere Rezepte mit so wenig Zutaten wie möglich! In ihrem ersten Backbuch hat Eloise 100 ihrer beliebtesten und brandneuen Rezepte zusammengetragen, die das Backen so einfach machen. Fünfzig Rezepte mit nur 3 Zutaten, darunter die beliebte Cookies-and-Cream-Torte und köstlicher Schokoladen-Karamell-Kuchen, sowie all ihre Lieblingsrezepte mit 4 und 5 Zutaten, wie z.B. Spekulatius-Eis oder eine Tassen-Zimtrolle. Zum krönenden Abschluss gibt es noch ein paar Leckereien, für die man zwar ein paar mehr Zutaten benötigt, die es aber auf jeden Fall wert sind!

Ausstattung: 100 farbige Fotos

Veröffentlicht am 13.04.2023

Schnell gemachte Rezepte

Die Aufmachung des Buches gefällt mir mega gut und die Rezeptbilder machen direkt Lust aufs Nachbacken und anschließende vernaschen.

Zu Beginn erfährt man etwas über die Autorin sowie praktische Tipps.

Die ...

Zu Beginn erfährt man etwas über die Autorin sowie praktische Tipps.

Die Rezepte sind unterteilt in
- Kekse, Cookies etc.
- Eiscreme, Shakes etc.
- Süßes Frühstück
- All-Stars

Besonders begeistert hat mich der Abschnitt mit den Tassenkuchen, weshalb ich direkt Bananenbrot-, Erdnussbutter- und Spekulatius-Tassenkuchen nachbacken musste.

Mein Favorit ist ganz klar Spekulatius.

Weiterhin sind sehr viele Rezepte enthalten, welche nur 3 Zutaten benötigen und dadurch mega schnell angerührt sind.

Ich denke, dieses Backbuch ist für jedes Leckermäulchen etwas, den es enthält sehr viele Rezepte mit Leckereien sowie Tipps für andere Varianten.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Einfach und Lecker Backen

Hier findet jeder sein Lieblings- Backrezept , ruckzuck gezaubert mit nur 3-4-5 - Zutaten :) Hinter dem Namen Fitwaffle steht die Bloggerin Eloise Head. Das Cover ist ist knallig pink und der Kuchen im Vordergrund lockt Süßschnäbel zum Schmökern ein . Das Format ist hochwertig stabil und im Südwest Verlag erschienen.

Ein Backbuch mit 100 gesammelten Lieblingsrezepten auf fast 250 Seiten . Einfache , unkomplizierte und sehr leckere Backideen für Alle die Süßes lieben. 75 Rezepte kommen mit nur 3-4 oder 5 Zutaten aus und lassen einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen beim Betrachten der Kuchenfotos. Leckere Pralinen , Cupcakes und Muffins , zieren jede Kaffeetafel . Easy Tassenkuchen zum genießen , wenn es mal schnell gehen soll und welches Herz schlägt nicht für Blechkuchen mit den verschiedensten Zutaten , von klassischen Apfel bis zur nussigen Karamellschnitte , ist die Auswahl groß und schwer :)...Kekse und Cookies kann man perfekt auf Vorrat backen und einige köstliche Desserts findet man in Kapitel sechs. Süße Frühstücksideen wie Pancakes und natürlich der krönende Abschluss mit Elois Favoriten , runden die Vielfalt in diesem genialen Buch ab...

Ein rundum gelungenes Backbuch , das ich unbedingt empfehlen möchte ! Leckere, schnelle Rezepte bei denen noch viel Zeit für Familie und Freunde bleibt. Übersichtlich und nicht zu überladen mit zeitaufwendigen und komplizierten Backrezepten. Viele Backhighlights gesammelt in einem Buch und die köstliche Apfelschnitte habe ich schon ausprobiert und kann sie nur empfehlen :) Backspaß Super Easy und deshalb fünf Sterne meinerseits :)

Veröffentlicht am 29.03.2023

Schnell, einfach und mit Verwendung von fertigen Keksen backen

Manchmal soll es einfach sein und ganz schnell gehen. Dass das seinen Preis hat, ist klar. Hier ist das die Zugabe von Fertigprodukten von der Mehlmischung bis zum fertigen Keks. Zuerst hat mich das enttäuscht, doch wenn man diesen Rezepten eine Chance gibt, wird man tatsächlich mit leckeren Ergebnissen belohnt. Manchmal muss man einfach unbedarft an etwas herangehen und neue Wege ausprobieren.

Die Rezepte sind wirklich einfach und eigentlich von jedem zu schaffen. Es ist, wie Schokocrossies selbst machen (Schokolade schmelzen, Cornflakes reinrühren, kleine Kleckse auf ein Backpapier setzen und aushärten lassen). Wirklich super einfach!

Die Portionen sind oft recht klein bemessen. Kuchen und Torten sind fast immer in 20cm-Formen gemacht, Schnitten in 20 x 20cm-Blechen. Hier muss man also genau lesen, um beim Kaffeeklatsch mit Freundinnen nicht zu wenig Leckereien zu haben! Das Gute an diesen kleinen Portionen: man kann prima mehrere der Köstlichkeiten zubereiten und dann anbieten.

Der Arbeitsaufwand ist meist ziemlich gering. Das kommt natürlich nicht zuletzt aus der Tatsache, dass viele Fertigprodukte eingesetzt werden. Alle Kapitel fassen eine Gruppe Rezepte zusammen, die thematisch zusammenpassen. Von Konfekt über Tassenkuchen bis Eiscreme ist alles vorhanden, nicht nur Kuchen und Kekse. Neben einem ganzseitigen Foto vom Ergebnis findet man schön gegliedert das Rezept mit Erklärung, Zeitaufwand, Zutatenliste, Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie öfter auch mal ein zusätzlicher Tipp. Links oben auf der Seite sieht man ganz klar, wie viele Zutaten verwendet werden. Und das sind tatsächlich nur 3-5! Das geht eben nur unter Verwendung von Fertigprodukten. Dafür liefert das Kapitel „Alle meine Favoriten“ ganz normale Rezepte, also mit viel mehr Zutaten und (fast) ohne Fertigprodukte.

Nein, dies wird nicht mein Lieblingsbackbuch. Aber es liefert mir tolle Ideen und Rezepte für all die Tage, an denen man schnell Kuchen haben möchte und nicht viel dafür tun kann oder mag. Blitzschnell geht das mit den Tassenkuchen aus dem Mikrowellenherd, mit ein bisschen mehr Zeitaufwand entstehen dann aber auch „richtig“ gebackene Leckereien. Alles in allem besonders für Backanfänger super gut geeignet und damit ein tolles Geschenk, aber auch für Backfeen eine prima Alternative. Von mir gibt es dafür vier Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Backen mit Stars

Die Autorin ist bekannt durch ihren Social-Media-Kanal als ehemalige Fitnesstrainerin. Sie stellt Rezepte vor die sich einfach nachbacken lassen.
Die Rezepte sollen mir so wenig Zutaten wie möglich auskommen ...

Die Rezepte sollen mir so wenig Zutaten wie möglich auskommen und mit wenig zucken.

Etwas irritiert bin ich daher, dass oft Kekse wie Oreo etc. als Grundlage dienen.

Schade finde ich für eine ehemalige Fitnesstrainerin auch, dass in dem Buch keine kcal angegeben sind.

Man findet unkomplizierte Rezept und es ist wirklich nicht schwer diese nachzubacken. Viele Rezepte sind doch nicht mit denen für uns typischen Backrezepten vergleichbar.

Einige Rezepte haben wir nachgebacken und die Teenager im Haus waren auch sehr angetan. Vielleicht bin ich da nicht modern genug zu, denn ich persönlich finde es eher mittelmässig weil es eben kein generelles und herkömmliches Backbuch ist was wir kennen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Leider kein traditionelles Backbuch!

Im Südwest Verlag erscheint Eloise Heads Backbuch "Super Easy Backen: Fitwaffles beste 3-Zutaten-Rezepte, beliebteste Kuchen und Desserts". Es ist die deutsche Ausgabe des Amazon #1 Bestsellers des Sozial-Media-Back-Stars.

Eloise ...

Eloise Head zeigt ihre Rezepte auf ihrem Social-Media-Kanal. Die ehemalige Fitnesstrainerin stellt die Rezepte unter das Motto: Backen war noch nie so einfach!

Es werden einfache und leckere Rezepte mit so wenig Zutaten wie möglich versprochen! Einfaches Backen in einhundert ihrer beliebtesten Rezepte hat Eloise Head in diesem Buch zusammen getragen. Davon kommen fünfzig Rezepte mit nur 3 Zutaten aus, wie die beliebte Cookies-and-Cream-Torte und köstlicher Schokoladen-Karamell-Kuchen. Andere Lieblingsrezepte benötigen 4 und 5 Zutaten und weitere Leckereien ein paar mehr Zutaten mehr.

Einfaches Backen ist mit diesen unkomplizierten Rezepten möglich, keine Frage und jeder, der Süßes mag, wird hier ein geeignetes Rezept finden. Man sollte aber wissen, hier fehlen Kalorienangaben gänzlich, das verwundert mich sehr, wo die Autorin doch eine gertenschlanke Fitnesstrainerin ist. Aber vielleicht backt sie ja lieber für andere.

Die Kuchenfotos sind professionell und zeigen, wie das Ergebnis aussehen könnte.

Reichhaltige Fudges, Scones, Cupcakes und Shortbread kennt man von Tea-Time, aber es gibt auch Tassenkuchen und Cookies, einige Desserts und zum Ende des Buches die Favoriten aus Elois Backstube. Ein umfangreiches Register schliesst das Buch hilfreich ab.

Dieses Backbuch hat mir leider nicht so gefallen wie erhofft. Es werden einige englische Produkte benötigt, die man im deutschen Supermarkt vielleicht nicht unbedingt bekommt.

Nachgebacken habe ich lediglich Nuss-Nougat-Kekse (mit Nutella) und die Apfelschnitten. Beide schmeckten mir, aber es werden keine Lieblingsrezepte.

Beim Durchblättern fällt auf, das bei vielen Rezepten als Zutaten Fertigkekse (Spekulatius, Oreos, Crackers) und sogar eine Kuchenmischung als Grundlage genutzt werden. Das mag ja eine schnelle Variante sein, aber für ein Backbuch ist es dann doch zu einfach. Große Vorkenntnisse braucht man nicht für die Rezepte, das sollte man wissen. Wer sich gern an kreative Kuchen wagt, findet hier eher eine Grundvariante, die dann immer wieder abgewandelt wird..

Enttäuschend fand ich die Tatsache, dass es hier beispielsweise für Milchshakes oder einfache Pancakes eine Anleitung gibt, die wirklich keine benötigt. Auch entsprechen die Rezepte nicht unbedingt meinem Geschmack, sondern eher dem englischen. Vieles ist mir einfach zu süß, zu schokoladig oder von der Konsistenz her zu saftig und zu mächtig. Doch das ist mein eigener Geschmack, ich kann mir vorstellen, dass die Rezepte zufriedene Anhänger finden werden.

Ein Backbuch mit einfachen Rezepten, aber kein generelles Backbuch im herkömmlichen Sinne! Eignet sich für Fans von englischen Backwaren, für mich ist leider kaum etwas dabei!