Cover-Bild Lovett Island. Sommerflüstern
Band 3 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommerflüstern

Gerade erst haben Maci und Trevor wieder zueinandergefunden und Pläne für die Zukunft geschmiedet, als ein Hurrikan alle Glücksgefühle dahinfegt. Der Sturm verwüstet die paradiesische Karibikinsel Lovett Island, und schlimmer noch: Trevor wird vermisst. Für Maci bricht eine Welt zusammen. Blair findet ausgerechnet bei den Menschen Halt, die sie früher abschätzig als Personal abgetan hat. Und Violet macht sich endlich auf die Suche nach ihrer Mutter und findet, wonach sich ihr Herz schon so lange gesehnt hat …

Veröffentlicht am 10.10.2021

Leider hat mich dieser Band nicht überzeugen können

Lovett Island - Sommerflüstern hat so ein wunderschönes Cover. Ich liebe die Farbe einfach so.

Bevor ich die Rezension schreibe, muss ich zuerst einen Fehler gestehen. Ich dachte, dass man die Bände der Reihe unabhängig voneinander lesen kann und habe nur Band 3 gelesen, was im Nachhinein ein bisschen dumm gewesen ist.

Obwohl ich Band 1 und 2 nicht gelesen habe, kam ich ziemlich schnell in die Geschichte rein. Die Story wird aus den Perspektiven der drei Protagonistinnen erzählt. Dies war definitiv mal etwas Neues und ich finde es sehr cool, dass die Autorin damit ausprobiert und experimentiert hat. Leider hat es in meinem Fall nicht gepasst. Auch die Storyline war, meiner Meinung nach, für einen dritten Band eher fade und es ging nur noch darum, bereits eingeführte Probleme zu lösen. Bereits in der Hälfte sind die meisten Probleme gelöst gewesen und die restlichen wurden durch ein Hin und Her in die Länge gezogen.

Ich weiss nicht, ob es an der fehlenden Verbindung zu den Figuren gelegen hat, doch leider konnte mich die Geschichte nicht mitreissen und die Figuren haben mich eher kalt gelassen.

Fazit: Ich habe nach diesem Band nicht das Gefühl, dass ich die vorherigen noch unbedingt lesen müsste. Doch wie gesagt, es kann sein, dass es einfach auch an meinem Fehler liegt, dass ich mich nicht so mit der Geschichte verbunden gefühlt habe.