Cover-Bild Stolen 2: Verwoben in Verrat
Band 2 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Emily Bold

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter.

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

Band 2 der Stolen-Trilogie

Veröffentlicht am 13.04.2021

Mitreißende Fortsetzung der Reihe

Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe und mehr als begeistert davon war, ist es natürlich ein Muss, die Fortsetzung zu lesen. Auch diesmal wurde ich wieder gut unterhalten und mit einem richtigen Cliffhanger zurückgelassen. Nun ist warten auf den dritten und letzten Teil angesagt!

Die Geschichte dreht sich wieder um Abby Woods, die sich selbst nicht wiedererkennt, seitdem Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht…

In die Storyline habe ich wieder schnell hineingefunden, auch wenn schon einige Zeit vergangen ist, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe. Aber die Autorin schafft es, dass sie vergangene Infos in die Geschichte einfließen lässt, sodass man sich gleich wieder zurechtfindet. Der Schreibstil ist nach wie vor genau mein Ding: Locker-leicht, sehr bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Das Wiedersehen mit Abby, Bastian und Tristan war einfach nur toll. Ich wurde von Anfang bis Ende wieder sehr gut unterhalten und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Auch wenn ich diesmal nicht immer mit dem Denken und Handeln der einzelnen Charaktere klargekommen bin, blieb die Storyline doch die ganze Zeit über spannend. Am Ende gab es dann noch einmal einen richtigen Cliffhanger, der mich nun total neugierig auf den dritten und letzten Teil macht. Ich kann es kaum erwarten, dass dieser erscheint. Für den zweiten Band vergebe ich auf jeden Fall 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.03.2021

……packend, spannungsgeladen, voller schockierender Entwicklungen & Herzschmerz…

Das ist der 2. Teil der Trilogie und nimmt schon wieder mit dem sehr eindrucksvollen Cover für sich ein. Dieses ist genial mit der Schrift im Vordergrund und dem Gesicht der Protagonisten innerhalb dieser eingeschlossen gestaltet.

Ihr müsst den ersten Teil gelesen haben und dem weiteren Verlauf zu folgen.
Die Geschichte beginnt dort wo uns der böse Cliffhanger zurück gelassen hat.
Abby versucht mit Tristian in Sicherheit zu sein, sorgt sich um Bastian, der versucht seinen Ring zurück zu bekommen.
Die auferlegten Suche scheint erschwert und voller gefährlicher Entwicklungen. Herausstechend auch Abbys Rolle in dem ganzen Kampf, den Plan zu vereiteln an alle drei Ringe zu gelangen.

Besonders ist die Macht, die in Abby verankert zu sein scheint, ein unerwartetes Details was alles erschwert und doch wollen sich ihre verwirrenden Gefühle nicht dagegen wehren und schleudern sie in das Gefühlschaos mit den zwei einnehmenden Brüder.

Bastian, der versucht sein Erbe zu schützen, doch die Anziehung und Gefühle gegenüber Abby nicht weiter verleugnen kann.
Tristian, der viel mehr Bedeutung in die Sache zwischen Abby sieht, doch wohl nicht die erste Wahl zu sein scheint.

Der Leser begibt sich mit Abby auf eine spannungs- und emotionsgeladene Reise, die einen kaum Zeit zum durchatmen gönnt, weitere schockierende Ausmaße an nimmt und uns durch unerwartet Wendepunkte zieht.

Die Autorin erschafft durch die Kombination der Charaktere, der fantasievollen , aktionistischen und gefährlichen Welt eine sehr involvierendes Werk, was man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil von Emily Bold ist locker leicht, gefühlvoll, mitreißend sowie auch humorvoll und einnehmend zu gleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und somit einen sehr fließenden Lesefluss, so dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreibt sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die fantasievolle, erschaffene Welt eintauscht und sich in dieser verliert. Der Handlungsstrang steigert sich immer an den besten Stellen, wo dann zum Höhepunkt leider das Ende des Buches erreicht ist.

Die Charakter ziehen einen in Ihren Bann und der Handlungsstrang steigert sich mit den Protagonisten durch den sehr gut durchdachten roten Faden.

Die Mischung ist sehr gut gewählt, Aktion, Liebe und fantasievolle Details!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen, amüsiert, mitfühlen lassen, nerven gekostet und neugierig auf den 3. Teil gemacht hat.

Die Erzählweise ist emotionell, fantasievoll, erheiternd, fesselnd, aktionistisch & einnehmend.

atemberaubend & nervenaufreibend

Das Buch zeichnet sich durch die weiteren Entwicklungen in der gefährlichen Welt aus.

Zum Fazit;
_________
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und war sehr neugierig darauf. Ich habe mich ins Lesevergnügen gestürzt und wurde vollkommen begeistert.

Abby hat mich immer wieder überrascht und durch verwirrenden Emotionen involviert, ihre Freunden und Leid durchlebt, wie sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, dem Charme von Tristian zu widerstehen und Bastian tiefer zu ergründen. Ihre Art und Gefühlswelt hat mich vollkommen gefesselt und ich konnte sie nicht mehr loslassen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Die weiteren Verwicklungen haben mich schockiert und ich habe nervenaufreibend mitgenommen. Die Dynamik und die Chemie innerhalb der Protagonisten hat mich eingenommen und ich konnte ihrer Präsens nicht widerstehen. Herausstechend Tristian, der viel mehr an Bedeutung gewonnen hat, viel mehr Verletzlichkeit und Fürsorge als erwartet zeigt.

Die fantasievollen Details, die sehr genial gestaltet sind und der Handlungsstrang, die immer wieder neuen überraschenden Wendepunkte, die man versucht durch zu schauen, haben mich zutiefst begeistert.

Ein packendes Hin und Her, was nicht nur die gefährliche sondern auch die emotionale Art heraus sticht.

Besonders auch die Verwicklungen und die Absichten der Prota- als auch Antagonisten, die nicht durchschaubar und zum Schluss einen tollen Cliffhanger bieten.

Als Schlussanmerkung möchte ich noch erwähnen, wie bewundernswert Abby mit ihren Konflikten und unglaublichen Situationen sowie gefährlichen Herausforderungen umgeht. Sie versucht endlich ihre dunklen Facetten hinter sich zu bringen und das gute in ihrem Leben zu zu lassen.

Ein genialer 2. Band, der mich sehr begeistert hat und mich mir Vorfreude und Neugierde auf das Finale zurück lässt.

Vielen Dank für das tolle Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

StolenVerwobeninVerrat

EmilyBold

ThienemannEsslinger

Rezension

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein spannungsvoller Mittelband, der mein Herz erobern konnte!

Bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten Teil einer Reihe, die aufeinander aufbaut!

Cover

Das Cover ist wie beim ersten Teil der Reihe auch, einfach der absolute Wahnsinn. Ich liebe, wie die Farben miteinander harmonieren und ein wunderschönes Gesamtbild erschaffen. Zudem finde ich einfach sehr besonders, wie die Buchstaben angeordnet sind. Das erschafft noch einmal auf eine ganz andere Arbeit und Weise Spannung im Cover.

Vor allem aber hat es mir der auffällige Buchschnitt angetan, der sich ideal zum auffälligen Cover ergänzt. Oftmals gibt es auch viele kleine Detail, die mir erst nach dem Lesen aufgefallen sind, die das Bild jedoch wunderschön zeichnen.

Für mich ein einzigartiges Cover, das ich sofort in mein Herz geschlossen habe, aufgrund der Gestaltung.

Schreibstil

Emily Bold schreibt energiegeladen und voller Spannung. Besonders den zweiten Teil wollte ich nicht mehr aus der Hand legen. Die Dialoge konnten mich unfassbar fesselnd und ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren richtig gerne.

Ein sehr flüssiger und leichter Schreibstil der dafür sorgt, durch die Seiten zu fliegen.

Handlung

Da es sich wie bereits erwähnt um eine Fortsetzung handelt, möchte ich nicht Spoilern, aber ich kann sagen, das ich die Welt wieder einmal geliebt habe.

Ich mochte das Setting im Buch einfach unglaublich gerne und konnte mich nach dem ersten Teil auch direkt im zweiten wiederfinden, denn ich hatte das Gefühl, es ging besonders nach dem ersten Band nahtlos weiter.

Zusammen mit Abby bin ich auf eine unvergessliche Reise gegangen und habe sie in diesem Teil irgendwie noch mehr in mein Herz geschlossen. Sie erlebt ein Abenteuer gejagt vom nächsten und muss sich doch die Frage stellen, Liebe oder Wahrheit?

Trotzdem blieben die beiden Brüder zusammen mit Abby im Fokus und ich als Leser musste mir jedoch, wie im ersten Teil auch schon bekannt, die Frage stellen, welches Team ich mehr unterstütze.

Die Details in der Geschichte waren wirklich unsagbar gut und vor allem die Fantasy Aspekte des Buches wurden schön beschrieben. Ich mochte daran, das nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern eben auch die Fantasywelt, die erzählt wird.

Und auch vom Ende wurde ich mehr als überrascht. Das es so passieren würde, konnte ich als Leser erahnen, es dann jedoch selbst zu lesen, noch einmal etwas völlig anderes.

Charaktere

Abby war stark, mutig und greifbar für einen Fantasycharakter. Ich mochte ihre Art sehr gerne. Sich einen der beiden Charaktere auszusuchen ist mehr als gemein und doch konnte ich ihre Gefühle verstehen und mit ihr mitfühlen.

Und auch Tristan fand ich super interessant auf seine eigene Art und Weise. Er war so ganz anders als sein Bruder und doch mindestens genauso ansprechend, wie dieser.

Bastian war immer noch geheimnisvoll und dunkel, auch wenn er mein Herz damit irgendwie sofort erobern konnte. Manchmal weiß ich als Leser einfach nicht, was ich von ihm halten soll, weil ich seine Gedanken nicht so ganz durchschauen kann, was ihn jedoch wiederum in meinen Augen super spannend macht.

Ich mochte die drei Charaktere auch in diesem Band richtig gerne und habe sie auch im zweiten Teil wieder in mein Herz schließen können. Jeder einzelne ist auf seine eigene Art besonders und zusammen sind sie noch viel greifbarer.

Zusammenfassung

Ein wirklich ganz wunderbarer Mittelband, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freue.

Die Charaktere haben sich in diesem Teil noch einmal besonders entwickelt und so wunderbare Spannung erzeugt. Das Setting war genauso detailreich erzählt worden, wie im ersten Teil, sodass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt, was mich im großen Finale erwarten wird und freue mich deshalb sehr darauf weiterzulesen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

gelungene spannende Fortsetzung

Stolen – Verwoben in Verrat

von Emily Bold

konnte mich wieder fesseln und begeistern – aber nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten.

Die Geschichte setzt nahtlos am ersten Teil an und ich war recht ...

Stolen – Verwoben in Verrat

von Emily Bold

Die Geschichte setzt nahtlos am ersten Teil an und ich war recht schnell wieder in der Geschichte drin.
Abby erfährt immer mehr über die ihr bisher unbekannte Welt.
Die Auswirkungen der Weben auf sie, die Menschen und vor allem auf Tristan und Bastian Ringträger bzw. dessen Familien.
Spürt am eigenen Leib die Auswirkungen wenn zu viele Weben genommen werden.
Um im Verlauf der Geschichte auch noch etwas über sich selbst und ihre Rolle in der Geschichte herauszufinden.
Mir hat der Verlauf der Geschichte gut gefallen, spannende Abschnitte wechselten mit eher ruhigen Momenten ab. Gleichzeitig sorgten die Auswirkungen beim Verlust der Seelen hin und wieder für Verwirrung. Es fiel mir hin und wieder schwer die Auswirkungen zu erfassen und nachzuvollziehen.
Gleichzeitig wurde ich als Leser gezwungen mir selbst ein Urteil zu bilden, ob es richtig ist – einem Menschen seine „Weben“ zu nehmen. Welches sind die Vorteile – was sind die Nachtteile. Welche Auswirkungen kann es haben.

Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet.
Mit Tristan wurde ich nicht wirklich warm. Seine Handlungsweisen konnte ich nur schwer einschätzen. Wenn sie auch durchaus nachvollziehbar sind. (Geschwisterrivalität, Liebe).

Fazit:
Eine spannende emotionale Fortsetzung, die für mich nicht ganz an den ersten Teil heranreicht.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Toller zweiter Band

Band eins über hatte ich meine Probleme gehabt, aber das Ende hat mich gepackt und neugierig auf “Stolen – Verwoben in Verrat” gemacht. Das ist auch der Grund, warum ich die Reihe weiterlesen möchte. Der Schreibstil ist sehr locker, passend für einen Jugendroman. Dadurch konnte ich auch nur so durch die Geschichte fliegen.

Mit Abigail bin ich auch im zweiten Band nicht zu 100% warm geworden, manchmal ist sie mir irgendwie zu sprunghaft. Ihr Verhalten ist mir nicht immer schlüssig. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sie mir im nächsten Band noch ein bisschen mehr zusagt und ich besser verstehen kann, warum sie doch so handelt, obwohl es besser wäre, wenn sie es nicht tut.

Das mit der Dreiecksgeschichte finde ich ganz nett, aber irgendwie auch teilweise ziemlich nervig. Weil sich Abby einfach nicht so richtig entscheiden kann und ständig einen der Brüder hintergeht, bevor sie sich sicher ist für wen ihr Herz wirklich schlägt. Ein bisschen kann ich nachvollziehen, warum es ihr so schwer fällt, denn Emily Bold hat die Brüder so unterschiedlich und doch beide liebenswürdig gestaltet.

Ich mag die Mischung auf Intrigen, Liebe und Spannung unglaublich gerne. Ein spannendes Ende, was definitiv neugierig auf den dritten und letzten Band macht.

FAZIT
Die Stolen-Reihe ist nicht meine liebste Reihe, aber mir hat “Verwoben in Verrat” noch besser gefallen als der erste Band. Demnach kann ich die Reihe bisher nur empfehlen, vor allem für die etwas jüngeren Leser. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es im dritten Band weitergeht.