Cover-Bild Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.07.2018

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Loslassen ist der schwerste Teil der Liebe

‚Rebellin der Nacht‘ ist Teil zwei der Silberschwingen-Reihe der Autorin Emily Bold.

Das Cover ist schön und gefällt mir gut, und passt zum ersten Band, es fügt sich also gut in die Reihe ein. Das Jugendbuch aus dem Genre Young-Adult Romantasy umfasst einen Prolog, dreiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Vom Schreibstil von Emily Bold und auch der Geschichte selbst bin ich absolut begeistert. Das Buch ist flüssig zu lesen und man kommt sehr schnell und gut voran, ehe man sich’s versieht hat man bereits die letzte Seite erreicht.

Meine Empfehlung ist es auf jeden Fall vorher unbedingt Teil eins zu lesen! Und hier nicht weiterlesen wenn man ebendiesen noch nicht kennt, ansonsten könnte man über den einen oder anderen Spoiler stolpern – und das wollen wir ja nicht

Der kurze Text unter 'Das Buch' am Anfang gefällt mir gut und ist ein netter Vorgeschmack auf die Geschehnisse in diesem Band. Die Figuren entwickeln sich gut weiter, sie wachsen von Seite zu Seite. Speziell Lucien finde ich toll bezüglich seiner Entwicklung, vor allem wenn man die Figur in beiden Bänden miteinander vergleicht! Aric endlich mal kennen zu lernen finde ich nett. Außerdem kann der Leser bzw. die Leserin hier die Geheimnisse der Silberschwingen erkunden – sehr spannend!

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Ich bin auf weitere Bände gespannt – ich kann es kaum erwarten wieder über die Silberschwingen – speziell Lucien, Thorn und Nyx - zu lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Tolles Finale

Tolles Finale der Buchreihe.

Tolles Finale der Buchreihe.
Thorn und Lucien müssen für ihre Liebe kämpfen, die es so eigentlich nicht geben darf sowie gegen die Spaltung in ihren Reihen zwischen Silberwschwingen und Halbwesen. Sie müssen sich gegen die Oberen und deren barbarische Gesetzte wehren, da die Oberen keine Veränderungen möchten aus Angst sie würden ihre Macht verlieren. Lucien muss schneller als gedacht sein Erbe antreten und die richtigen Entscheidungen treffen, er will Veränderungen in seinen Reihen und allen Clans herbeiführen. Das Buch ist genauso fesselnd geschrieben wie der erste Teil. Ich konnte das Buch kaum weg legen.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Silberschwingen - Rebellin der Nacht / ein aufregender Abschluss voller Emotionen

In " Silberschwingen - Rebellin der Nacht " flüchtet Thorn hilft Rilley zur Flucht und flüchtet mit ihm.

Dadurch muss sie aber Lucien verlassen und dieser schwört ihr Rache. Ebenso wollen die Silberschwingen sie wieder in ihre Gewalt bringen.
Thorn bekommt jedoch Hilfe von ihren Halbbrüdern und denn Rebellen. Gemeinsam reisen sie nach Glastenbory um ihre Kräfte gegen die Oberen zu sammeln.
Doch als ihre Familie in die Fänge der Silberschwingen gerät, muss Thorn ihr Vermächtniss annehmen und für die Gerechtigkeit der Jahrhunderten alten Rebellion kämpfen.
Kann sie ihrer Familie, der Adoptierten sowie der leiblichen, helfen und glücklich mit ihren werden ? Haben Lucien und sie eine gemeinsame Zukunft ? Und können sie sich gegenseitig vertrauen ?
Die Fortzetzung hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen und konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei geht es spannungsgeladen weiter und bringt eine Menge Abwechslung und Emotionen mit.
Man darf mit Thorn mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Grandioser Finalband

Silberschwingen - Rebellin der Nacht
Emily Bold

Das Cover ist genauso ansprechend wie das des ersten Band und besitzt einen sehr guten Wiedererkennungswert zur Dilogie.

Dieser grandiose Abschlussband ...

Silberschwingen - Rebellin der Nacht
Emily Bold

Dieser grandiose Abschlussband schließt nahtlos an den Vorgänger an und wer dachte das der erste Teil nicht mehr zu toppen ist, der wird hier eines besseren belehrt.
Zum Inhalt dieser phantastisch ausgearbeiteten, harmonisch runden Geschichte verweise ich auf den Klappentext. Denn nichts liegt mir ferner als anderen Leser in Form von spoilern die Lesefreude an solch genial und meisterhaft gelungenen Roman zu nehmen.
Gekonnt fesselt die Autorin ihre Leser auch hier wieder fest an die Zeilen. Schickt sie auf eine emotionale Achterbahnfahrt und versteht es imponieren diese Emotionen über die Zeilen schwappen zu lassen.
Der dynamisch stetig steigende Spannungsbogen veranlasst die Augen bis zum brennen über die Seiten zu bewegen. Selbst dann schaffte ich es nicht dieses magische Buch aus meiner Hand zu legen.
Auch hier durfte ich den gewohnt flüssig, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil erleben. Sagenhafte Wendungen hielten mich während der Lesezeit völlig in Atem und konnten mich faszinierend immer wieder aufs Neue überraschen.
Die Protagonisten sind glaubwürdig, real, phantastisch ausgearbeitet und jeder einzelne Charakter hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch.
Für die mir geschenkte Lesezeit vergebe ich liebend gerne fünf Sterne und ein glasklare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Atemberaubendes und nervenaufreibendes Finale!

Auf "Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht" habe ich mich riesig gefreut. Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen, er hat mich geradezu begeistert und genau deshalb freute ich mich unheimlich auf den zweiten Band. Gleichzeitig hatte ich auch Angst das meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Doch meine Angst war unbegründet denn mit diesem zweiten Band gelang es der Autorin sogar noch den ersten Teil zu toppen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich hatte die Ereignisse aus den ersten Band noch sehr gut in Erinnerung zudem ist der Schreibstil der Autorin sehr leicht und überaus angenehm zu lesen. Sie schreibt locker und flüssig außerdem finde ich ihren Stil sehr einnehmend und bildhaft.
Dieser zweite Teil schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, ohne großes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Was mir besonders toll gefallen hat waren die Charaktere, egal ob Haupt oder Nebencharaktere alle wurden einfach wundervoll gezeichnet. Thorn und Lucien sind zwei wundervolle Protagonisten, beide könnten unterschiedlicher kaum sein und dennoch fühlen sie sich zueinander hingezogen.
Durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzten, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Die Handlung hier war unglaublich, es war eine wahre Achterbahnfahrt. Ich hatte während des lesen Gänsehaut, ich hatte Tränen in den Augen und musste mich wirklich zusammen reißen. Es war der absolute Wahnsinn, was die Autorin hier geschaffen hat machte mich sprachlos und es hat mich vollkommen geflasht!

Meine Erwartungen an dieses Finale waren extrem hoch, doch die Autorin hat es geschafft mich noch zu überraschen. Geschickte Wendungen sorgten dafür das ich absolut keine Ahnung hatte wie das ganze ausgehen wird.

Ich für meinen Teil bin echt begeistert und kann euch diese besondere Reihe nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht" ist der Autorin ein atemberaubendes, nervenaufreibendes und emotionales Finale der Reihe gelungen welches mich persönlich aus den Socken gehauen hat! Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst!