Cover-Bild Atlas der verborgenen Welten

Atlas der verborgenen Welten

Geheime Orte, vergessene Städte und verschwundene Inseln
Lauren Baldo (Illustrator)

Ein Reiseführer zu magischen Orten

• Rund um die Welt:  Nach Kontinenten gegliedert werden hier die legendärsten Orte rund um den Erdball vorgestellt.
  • Zauberhaft illustriert:  Das hochwertige Sachbuch ist wunderschön bebildert und entführt in geheimnisvolle Welten
  • Fakt oder Fiktion: Was steckt hinter den Legenden und Geschichten? Hier werden die Hintergründe beleuchtet und eingeordnet.
  • Ein schönes Geschenk: Zum Geburtstag, zu besonderen Anlässen oder auch für zwischendurch, für Kinder ab 10 Jahren, aber auch für Erwachsene

Sagenhafte Orte und ihre Geschichte

Veröffentlicht am 28.03.2023

Farbenprächtiges Erlebnis

Der "Atlas der verborgenen Welten" zeigt mythische und reale Orte, erzählt von untergegangenen Kulturen und Legenden.

Ich war sehr neugierig auf das Buch, da ich Mythen und Legenden sehr spannend finde. Einige der Orte, die hier beschrieben werden, waren mir bekannt, aber ich habe auch vieles neues entdeckt.

Auf einer Doppelseite wird sehr anschaulich dargestellt um was für eine Ort es sich handelt. Es gibt kleine Informationsboxen zum Forschungsstand und viele andere Informationen. Die Illustrationen sind wirklich sehr gelungen und machen das Buch zu einem farbenprächtigen Erlebnis.

Kleine Forscher und Entdecker kommen hier voll auf ihre Kosten und auch als Erwachsener konnte man noch einiges lernen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen für alle, die sich für veborgenene Welten interessieren. Dieses Buch ist mit Sicherheit auch sehr gut für die Schule geeignet.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Eine Reise zu unbekannten Orten

Ein Reiseführer zu magischen Orten. Dieser Atlas lässt legendäre Königreiche und mysteriöse Trauminseln, sagenumwobene Goldstädte und uralte versunkene Länder lebendig werden. Camelot, Troja, Atlantis, El Dorado und viele andere geheimnisvolle Plätze sind hier zu finden. Rund um die Welt: Nach Kontinenten gegliedert werden hier die legendärsten Orte rund um den Erdball vorgestellt. Zauberhaft illustriert: Das hochwertige Sachbuch ist wunderschön bebildert und entführt in geheimnisvolle Welten. Fakt oder Fiktion: Was steckt hinter den Legenden und Geschichten? Hier werden die Hintergründe beleuchtet und eingeordnet. Ein schönes Geschenk: Zum Geburtstag, zu besonderen Anlässen oder auch für zwischendurch, für Kinder ab 10 Jahren, aber auch für Erwachsene. Sagenhafte Orte und ihre Geschichte. Ob Afrika, Asien, Amerika oder Europa jeder Kontinent hat seine eigenen mythischen Stätten und damit verbundenen Legenden, die hier wunderschön aufbereitet vorgestellt werden. Ein fantastisches Schmökerbuch für alle Fans von Mythen und Märchen ab 10 Jahren. (Klappentext)

Dieses Buch wird sicherlich alles Altersklassen ansprechen. Es ist interessant gestaltet, farbige, ganzseitige Illustrationen veranschaulichen vieles und die Textabschnitte sind auf das Wesentliche beschränkt. Jedes Mal entdeckt man etwas Neues und versinkt in Bild und Text. Es führt uns rund um die Welt und zeigt viele interessante Welten, ob Fiktion oder Realität anschaulich und verständlich dem Leser vor Augen. Mein Enkel, der solche Bücher sehr gerne mag, war hin und weg und ich bin auch begeistert. Vieles war mir neu und ich werde es sicherlich immer wieder zur Hand nehmen. Ich kann mir das Buch auch gut in der Schul- bzw. Klassenbibliothek vorstellen.