Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 28.09.2019

Royale Gefühle

Zum Buch:

Zum Buch:

Nicholas ist der Thronfolger und von seinen Fans wird er "His Royal Hotness" genannt. Die Queen will das er seinen Pflichten nachkommt und gibt ihm 5 Monate um seine Braut auszusuchen. Die muss Royal oder aus dem Königreich stammen. Und dann lernt er die Kellnerin Olivia kann und sein Jagdtrieb ist geweckt. Weil Olivia interessiert es null das er ein Kronprinz ist.

Fangen wir langsam an:
Das Cover ist schön aber ich hätte mir bei dem Cover einen höheren Anteil an Erotik gedacht ( zum Erotikanteil komme ich später nochmal).
Den Schreibstil den Emma Chase verfasst hat lässt sich unglaublich leicht und flüssig lesen. Man springt einfach so von Kapitel zu Kapitel. Die Worte sind frech und frisch ganz anders als man es bei einer Royalen Geschichte erwartet. Von den einzelnen Kapitel bin ich entzückt. Sie haben genau die richtige länge das man der Geschichte klasse folgen kann.
Beim Seeting muss ich sagen das es zu 90% ein Nebendarsteller ist ( was bei dem Prinzen auch richtig ist).

Zu den Protagonisten kann ich nur sagen perfekt.
Nicholas trägt sein Herz auf der Zunge. Er ist frei und trotzdem gefangen. Wenn er etwas will bekommt er es oder er holt es sich. Natürlich macht die Krone ihm zu schaffen aber er stellt sich dieser Verantwortung.
Bei Olivia kann ich nur sagen typisch New Yorker Girl. Damit meine ich nicht eine Tussi sondern eine ehrlich Erwachsene Frau die weiß was sie möchte. Sie lässt sich auf Nicholas ein weil sie weiß das es ein Ende haben wird. Olivia braucht diese Ablenkung um Abstand zu ihrem eigenen Leben zubekommen.
Beide passen einfach perfekt zusammen.
Aber passt die Krone zu Olivia und kann Nicholas Olivia halten. Das müsst ihr selbst herausfinden.

Ich kann nur sagen mich der erste Band der Reihe absolut überzeugt hat den Rest der Reihe auch zu lesen.
Man bekommt eine wunderschöne Royale Liebesgeschichte mit vielen auf's und ab's.
Nicholas bringt soviel Männlichkeit und Stärke rüber. Und Olivia ist wie du und ich. Man findet sich selbst in dieser Geschichte wieder.
Und wollte nicht jeder von uns mal einen Prinzen haben.

Noch ein Punkt zur Erotik:
Dank dem Cover ( warum auch immer) habe ich viel mehr Sex erwartet und diesbezügliche mehr Details. Aber ich wurde überrascht das es nicht so war und das hat mir echt gut gefallen.

Fazit:
Eine wunderschöne perfekte Liebesgeschichte die sich echt gelohnt hat. Hoffentlich sind die Geschichten von Henry und Logan genauso emotional.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Prince of Passion - Nicholas

Ich habe das Buch in nur 1 1/2 Tagen beendet. Normalerweise brauche ich länger, um ein Buch zu beenden, jedoch war dieses Buch einfach nur großartig!
Der Schreibstil war super flüssig und man konnte das ...

Der Schreibstil war super flüssig und man konnte das Buch förmlich verschlingen.
Außerdem fand ich die Geschichte auch super spannend und die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Nicholas war super lustig und direkt. Vanessa möchte ich auch super gerne.

Veröffentlicht am 15.09.2019

The Royal Hotness trifft es sehr gut - 5 Sterne für Nicholas!

Ich habe mich in den vergangenen Tagen mit Band 1 der Reihe von Emma Chase beschäftigt. Und was soll ich sagen? Es war anders als erwartet, ganz untypisch und absolut heiß!

Ein richtiges Cinderella-Märchen, ...

Ein richtiges Cinderella-Märchen, wenn man so will. Olivia, total arm und Nicholas der Prinz von Wesco, total stinkreich. Doch beide haben ihre Päckchen zu tragen. In diesem Fall sogar eher echte Fessel, die den beiden kein gemeinsames Leben ermöglichen. Dieses Buch zeigt: Liebe besiegt alles. Ob es Gesetze sind oder eine Entfernung über den Ozean. Es zeigt aber auch, dass man den Dingen manchmal Zeit geben muss sich zu entwickeln, sich zu festigen und dem Schicksal so die Möglichkeit geben kann, sich zu fügen.

Für mich war das Buch durchweg spannend. Erotik, Drama und Liebe in Perfektion! Ich habe es verschlungen und daher bekommt es für mich absolut gerechtfertigt: 5 Sterne!
[⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️]

Veröffentlicht am 25.08.2019

Herz oder Pflicht?

Seine His Royal Hotness oder aber auch: Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook. Er ist der Kronprinz von Wesco und hat als solches Verpflichtungen zu erfüllen, jedenfalls laut seiner Großmutter, der Queen.
Als Kronprinz muss er standesgemäß ein Ehe mit einer adeligen ein gehen und vor allem für Nachkommen sorgen, kein leichtes Unterfangen.
Dazu kommt, dass sein kleiner Bruder gerade vom rechten Weg abkommt….um ihn einzusammeln und nach Hause zu bringen, fliegt Nicholas nach New York.
Dort will er aber vor allem eins: Seine letzten Monate in Freiheit auskosten.

Olivia Hammond versucht alles um den Coffeeshop ihrer Familie am Laufen zu halten.
Seit ihre Mutter starb, ist nichts mehr so wie es mal war. Ihr Vater war einst ihr Held, nun ist er nur noch eine leere Hülle, auf den sie sich nicht mehr verlassen kann. Von ihrer kleine Schwester versucht sie so weit es geht ihren Sorgen fernzuhalten.
Aber bestehen ihre Tage nur noch aus Arbeit und Sorgen, von früh bis spät….

Durch Zufall treffen Nicholas und Olivia im Coffeeshop aufeinander, allerdings benimmt sich Nicholas alles andere als Charmant, um nicht zu sagen wie ein Arsch..
Olivia ist völlig unbeeindruckt von seiner Art, genauso wie von seinem höchst unmoralischem Angebot, das er ihr betrunken macht.
Olivia ist eine der wenigen, die ihm direkt und schonungslos die Stirn bieten und das fasziniert ihn.

Langsam aber sicher kommen beide sich näher. Alles fängt ganz unverfänglich an. Eine simple Sommeraffäre mit einem Prinzen.
Wenn da nicht die Gefühle wären, die sich klammheimlich einschleichen..
Als Nicholas vorzeitig zurück nach Wesco muss, fliegt Olivia spontan für den Rest des Sommers mit ihm.

Irgendwann kommt Nicholas an einen Punkt an dem er eine Entscheidung treffen muss .... Herz oder königliche Pflicht? Hat er überhaupt eine Wahl?

Die Autorin hat einen tollen, fesselnden Schreibstil. Es war mir eine Freude Nicholas und Olivia kennen zu lernen

Veröffentlicht am 22.08.2019

Eine wunderbare Geschichte!

Auf Instagram ist mir die Reihe „Royal Passion“ ständig ins Auge gesprungen, besonders wegen der so gut zusammen passenden Cover. Diese finde ich wirklich wunderschön, sie sind irgendwie mal etwas anderes, aber trotzdem schlicht und edel. Vor der Handlung bin ich zunächst ein wenig zurück geschreckt: Royal Hotness und die unbürgerliche Kellnerin, die sich nicht für seinen Titel zu interessieren scheint? Klingt irgendwie so, als hätte ich es schon mal gelesen. Dennoch wollte ich dem Hype der Reihe nachgeben und mir nun selbst ein Bild von der Reihe machen.

Olivia ist nicht nur Kellnerin, sondern auch die (Ersatz-)Besitzerin und Bäckerin eines Pie-Ladens mitten in New York. Sie kämpft sich über die Runden und arbeitet rund um die Uhr, um ihrer kleinen Schwester ein gutes Leben geben zu können. Sie ist ehrgeizig und ihr Privatleben blieb in den Jahren ziemlich auf der Strecke. Obwohl sie einerseits selbstbewusst ist und weiß, was sie tut und sagen muss, ist sie sehr höflich. Sie war mir direkt sympathisch und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Ihre freundliche Art war so ansteckend, dass ich mich bei ihr gleich wohl gefühlt habe.

Nicholas ist Thronfolger der Queen aus Wesco und wird von seiner Fan-Gemeinde gerne Royal Hotness genannt. Und er widerspricht meinen Vorstellungen von ihm – in positiver Hinsicht! Ich hatte mir einen arroganten, gelangweilten und überheblichen Prinzen vorgestellt und wurde mit einem selbstbewussten, aber sympathischen, pflichtbewussten, aber doch irgendwie bodenständigen jungen Mann überrascht. Auch seine Art war sehr angenehm und ruhiger, als erwartet, auch wenn er anfangs wirklich meiner Erwartungshaltung nachgegangen ist. Aber das wirkte auf mich eher wie ein Schutzmechanismus, um nicht jedem sofort seinen wunderbaren Charakter zu offenbaren. Trotzdem ist er kein großer Rebell – das wird ja Henry im 2. Teil vermutlich schon sein – und das war irgendwie sehr erfrischend.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn Nicholas‘ Ausdrucksweisen besonders am Anfang wirklich sehr vulgär waren. Das hat sich dann mit seinen schnellen und auffälligen Charakter-Wandel ins Positive schnell gelegt. Allgemein hat der Stil der Autorin mich schnell fesseln und mich sehr flüssig durch die Handlung führen können.

Die Handlung ist eigentlich wie erwartet gewesen, aber trotzdem hat sie mich süchtig gemacht, sodass ich sie gar nicht mehr loslassen konnte und lieben musste. Es wird sich an einigen Klischees bedient, was ich gar nicht anders erwartet habe. Es gibt die typischen Probleme, die zwischen Adel und Bürgerlich wohl so auftauchen können und eigentlich war alles relativ vorhersehbar. Dennoch hat es mich wie gesagt begeistern können. Ich könnte auch ehrlich gesagt gar keinen Punkt nennen, der mir nicht gepasst hat, den ich irgendwie schräg fand. Alles zusammen war es einfach eine wahnsinnig runde und schöne Geschichte.

Fazit
Trotz der Klischees und Vorahnungen hat diese Handlung etwas besonderes, was vielleicht von den Charakteren kommt, vielleicht von der interessanten Atmosphäre – ich weiß es nicht. Aber ich bin absolut begeistert und freue mich schon jetzt wahnsinnig auf den zweiten Teil.