Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 01.11.2019

Für mich der beste Teil der Reihe

Lenora wurde von ihrer Geburt an darauf vorbereitet einmal Königin zu werden. Nur hätte sie wohl selbst nicht gedacht, dass es schon so früh passieren wird. Mit gerade mal 19 Jahren wird sie zur ersten Königin von Wessco gekrönt. Ihr bleibt keine Zeit, sich in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden, denn auf einmal möchten alle, dass Lenora heiratet. Doch sie hat überhaupt kein Interesse daran zu heiraten und kennt keinen geeigneten Mann. Dann muss es wohl eine Zweckehe sein. Oder kann aus Pflicht auch Liebe werden?

Das Cover passt schön zu den anderen Teilen der Reihe. Der Schreibstil war wie bei den anderen Teilen schön flüssig. Ich war etwas skeptisch, was die Vorgeschichte angeht. Häufig werden Zusatzbände geschrieben, einfach, um die Reihe nicht enden zu lassen und das merkt man meist. Aber „Queen of Passion“ hat mich eines besseren belehrt!
Lenora ist stark und unabhängig. Sie weiß, was sie will und wie sie es bekommt. Auch wenn sie die erste Königin ihres Landes ist, lässt sie sich von den alteingesessenen Politikern und Traditionen nicht einschüchtern und setzt ihren Willen durch. Da sie sehr jung ist, ist sie natürlich in allem etwas unerfahren, aber das macht die ganze Geschichte für mich authentischer. Auf den Love Interest gehe ich jetzt mal nicht ein, da das Buch hier auch eine Überraschung bereithält! In diesem Teil geht es mehr um Gefühle und das royale Leben, als in den anderen Teilen, die für mich vorrangig auf die körperlichen Beziehungen ausgelegt waren. Ich fand das sehr gut und habe hier mehr mitgefühlt, als in den anderen Teilen. Er hat für mich auch mehr unerwartete Wendungen gehabt, als die anderen Teile. Wer also die ersten drei Bücher mochte, macht hiermit sicherlich auch nichts falsch.

Für mich der beste Teil der Reihe: 4,5/5

Veröffentlicht am 23.06.2019

Die Geschichte der Königin

Queen of Passion - Lenora von Emma Chase erscheint im Oktober 2019 als Paperback bei Rowohlt Polaris. Es handelt sich hierbei um ein Prequel zur Prince of Passion-Reihe, denn es ist die Geschichte von Königin Lenora, der Großmutter von Nicholas und Henry.
Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen.

Lenora wächst behütet im Palast auf, gemeinsam mit ihrer Schwester und ihren Eltern. Doch ihre Mutter stirbt bereits, als sie gerade einmal 16 Jahre jung ist, sodass sie nur noch ihren Vater hat. Er legt viel Wert darauf, dass sie alle Pflichten einer Kronprinzessin und zukünftigen Königin bis zur Pike verinnerlicht und vorlebt und bloß niemals gegen die Etikette verstößt. So darf sie bei öffentlichen Feiern nicht einmal mit einem anderen Mann tanzen. Als schließlich auch ihr Vater nach langer Krankheit verstirbt, findet sie sich unvorhergesehen früh in der Rolle der Herrscherin und steht nun im Zugzwang, zu heiraten. Daher schmiedet sie mit ihrem besten Freund Thomas, obgleich dieser homosexuell ist, den Plan zu heiraten. Aber er erkrankt an einem Lungentumor und hat nur noch wenige Wochen zu leben - da kommt es wie gerufen, dass sein verschollener Bruder Edward, den Lenny bereits aus seinen Briefen kennt, wieder auftaucht. Er gibt Thomas das Versprechen, Lenora zu heiraten und ihr zu helfen. Zwischen den beiden entsteht aber nicht nur eine Zweckbeziehung, sondern tiefe Verbundenheit und er weiht sie mithilfe von "Love Lessons" in die Geheimnisse der emotionalen und körperlichen Nähe ein.

Der Schreibstil von Emma Chase hat mir wieder wunderbar gefallen. Sie schreibt mit Witz und Humor, sodass sowohl die Protagonisten als auch die Handlung einfach catchy und toll zu lesen sind. Ich empfand schnell große Empathie zu Lenora und ihrer Situation, den Abwegen ihrer kleinen Schwester und den Pflichten einer Kronprinzessin.
Der Verlauf der Geschichte hat mich überrascht, begeistert und in Atem gehalten. Natürlich kann man hier keine allzu tiefgründigen Gefühle oder Handlungen erwarten, aber die Geschichte hat dennoch Suchtpotential!

Das deutsche Cover ist schön gestaltet, wobei mir das englische doch wesentlich besser gefällt. Einen Einblick in die Vorgeschichte zu erhalten, lässt einen Lenora im Rückblick besser verstehen und war eine erfrischende Abwechslung. Man merkt durchaus, dass ihre Geschichte zu einer anderen Zeit als die der Enkel spielt, da auch die Sprache dessen angepasst ist.

Insgesamt eine tolle Erzählung, die mir viel Spaß gemacht hat! Nun bin ich traurig, dass es keine weiteren Bücher der Reihe zu verschlingen gibt...

Veröffentlicht am 30.01.2023

Emma Chase – Queen of Passion, Lenora

Emma Chase – Queen of Passion, Lenora

Kronprinzessin Lenora wird seit ihrer Kindheit auf ihre Rolle als Königin vorbereitet, während ihre Schwester einige Freiheiten genießen kann. Doch Lenora freut sich auf ihre Aufgabe, eines Tages den Thron zu besteigen und dem Volk zu dienen. Als es dann tatsächlich so weit ist, ist sie gerade mal 19 Jahre. Viel zu jung um sich in einer Hierarchie zurecht zu finden, die von Ritualen und alten Gedanken geprägt sind. Glücklicherweise steht ihr ihr bester Freund Thomas zur Seite. Als das Parlament beschließt, das die Königin zum Wohle ihres Landes heiraten solle, bleibt ihr nichts anderes übrig als sich zu fügen. Und Thomas bietet ihr an, ihn zu ehelichen. Doch als Thomas krank wird hat er bereits einen Masterplan für Lenora, ob sie begeistert sein wird?

Ich habe vor einiger Zeit die ersten drei Bücher der King of Passion Reihe gelesen und war nun neugierig, wie die Vorgeschichte wohl sein wird. Königin Lenora habe ich aus den anderen Büchern als streng, wenig zurückhaltend, ein wenig schrullig, ganz liebevoll gemeint, und doch sympathisch kennengelernt.
Die Autorin hat einen angenehmen, leichten Erzählstil, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Hier konnte ich Lenora noch besser kennenlernen, ich mochte ihre verspielte und "wilde" Seite, wie sie im Buch gewachsen ist und sich entwickelt hat.
Thomas war ein großartiger bester Freund, sein Schicksal hat mich sehr berührt und ja, ich habe auch ein paar Tränchen vergossen, denn seine Geschichte hat mich wirklich tief berührt.
Sein Bruder Edward ist ein royaler Badboy. Wenn ich überlege zu welcher Zeit das Buch spielt, dann will ich wohl meinen, das einiges nicht so ziemlich war, was er von sich gegeben hat. Aber ernsthaft, ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt und er hat dem Buch eine schöne Leichtigkeit und Würze verpasst. Ich mochte ihn auf Anhieb sehr gern. Er hat Lenora herausgefordert und das wiederum hat Lenora interessanter gemacht.
Ich fand die Dynamik zwischen den beiden wirklich gut ausbalanciert und habe oft gelacht.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet gewesen, sodass ich mir die Handlung noch besser vorstellen konnte.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich mochte die Story rund um Lenora. Für ein paar Stunden konnte ich in die royale Welt voller Macht, Intrigen aber auch Freundschaften und viel Liebe abtauchen. Als Ergänzung zur Reihe kann ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Es bietet eine gute, kurzweilige Unterhaltung, ein paar schöne Twists, viel Romantik, ein Schuss Erotik und vor allem eine besondere Vertrautheit zwischen den Charakteren.

Das Cover passt sehr schön zur Reihe, es ist ebenfalls in silber gehalten und mit goldenen Blütenornamenten aufgepeppt. Hübsch.

Fazit: schöne, humorvolle aber auch teils traurige Vorgeschichte zur Prince of Passion-Reihe. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Bester Band der Reihe

Ich mochte die ersten 3 Bände schon sehr gerne aber war doch etwas skeptisch ob mir auch die Geschichte von Lenora so gut gefallen würde. Und was soll ich sagen, es ist sogar mein liebster aus der Reihe geworden. Ich wurde absolut positiv überrascht.

Der Schreibstil von Emma Chase ist einfach super. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und mochte auch die Sprecher sehr gerne. Beide haben eine angenehme Stimme und ich konnte der Geschichte super folgen.

Das Buch hat mich richtig gefesselt, es war sehr emotional und das nicht nur einmal. Ich konnte richtig mit den Charakteren mitfiebern und mitleiden und mitfreuen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Es hat ein wenig gedauert, bis die Liebesgeschichte endlich losgeht aber das hat kaum gestört, da wir Lenora in dieser Zeit kennegelernt haben und schon einiges passiert ist.

In der Mitte hatte die Geschichte für mich einen kleinen Hänger. Es ging kurzzeitig nicht voran und gerade als ich mich gefragt habe was da eigentlich noch kommen soll ging es dann doch wieder spannend weiter.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Der Schreibstil von Emma Chase gefällt mir unglaublich gut. Die Bücher sind interessant, machen Spaß und sind an den richtigen Stellen auch romantisch. Die Bücher von ihr sind alle unglaublich flüssig und man kann sie sehr gut an einem gemütlichen Wochenende verschlingen, dass gefällt mir ganz besonders.

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️
Seitdem bekannt war, dass es ein Buch zu Leonora geben wird, wollte ich es lesen. Man konnte schon durch Prince of Passion Henry und Nolan einen Einblick auf ihren Charakter erhaschen. Dort war sie aber immer nur ein Nebencharakter, dennoch aber sehr interessant. ..In ihrer eigenen Geschichte wurde sie für mich noch viel interessanter. Ich fand es unglaublich spannend, mehr über die junge Leonora zu erfahren. Ich kann das Buch wirklich jedem, der schon die Prince of Passion Reihe mochte empfehlen!