Cover-Bild Be My Tomorrow
Band 1 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Emma Scott

Be My Tomorrow

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

"Eine wunderschöne Geschichte, einfach nur perfekt! So viele Gefühle, so viel Hoffnung und Schmerz und Glück!" BIANCA von BJ‘S BOOK BLOG

Band 1 der ONLY-LOVE -Trilogie

Veröffentlicht am 12.05.2023

Rezension - be my tomorrow 💜

Der Einstieg ins Buch ist mir super leicht gefallen, da Emma Scotts Schreibstil einfach und flüssig zu lesen ist. Ich bin schnell in die Story reingekommen. Was ich daran auch gut fand war, dass man schnell die Background-Storys von Zelda und Beckett kennenlernt und vor allem auch, dass sie sich diese beide mitteilen. Es gibt diesbezüglich keine unausgesprochene, fehlende Kommunikation, „um die Spannung anzuheizen“. Die Handlung und Emotionen der beiden werden dadurch sehr gut nachvollziehbar.

Der Weg, wie die beiden sich mit der Zeit selbst vergeben können und die Form, wie sich die beiden dabei gegenseitig unterstützen, wurde wirklich schön umgesetzt. Ich konnte mitfühlen. 🫶🏻

Ein Stern Anzug gebe ich, weil ich die Story teils vorhersehbar fand. Das ist nicht immer schlecht, denn manchmal ist man ja auch gerade einfach mal in der Stimmung dafür. Aber in dem Bezug hätte ich mir noch mehr Tiefe in Zelda’s und Becketts gemeinsamer Geschichte gewünscht - gerade auch, weil sie beide sehr sensible Themen mit sich herumtragen. Die Tiefe wurde angerissen, war mir teils aber noch zu oberflächlich.

Spannend fand ich inhaltlich den Punkt der Graphic Novel - war ein interessanter Part, der dem Buch noch etwas mehr Leben eingehaucht hat.

Alles in allem ist es ein schönes, gut lesbares Buch zum Mitfühlen - an manchen Stelle hätte ich mir nur noch etwas mehr Tiefe gewünscht.

4 / 5 ✨

Veröffentlicht am 03.04.2023

Durch und durch ein Scott!

Emma Scott Bücher genieße ich seit All In mit Vorsicht, und prüfe immer ob das Buch auch ein Happy End hat-Ehrlich, macht das, sonst verwandelt euch Emma in Schutt und Asche. Aber jetzt zu Beckett und Zelda.
Zelda und Beckett treffen sich per Zufall, und schließen eine Übereinkunft: Sie zieht bei ihm ein, unterstützt ihn mit der Miete und sie kann länger in New York bleiben um an ihrer Graphic Novel zu arbeiten. Ein idiotensicherer Plan, ohne Gefühle in Aussicht. Richtig?
Zelda hat eine zerfetzte Seele, als sie nach New York kommt. Alles für Rosemary. Und mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil es zu viel verrät. Zelda ist verletzt, fühlt sich schuldig und wird geplagt von Erinnerungen einer Tragödie, von der sie sich niemals erholen wird. Sie ist besessen davon, Gerechtigkeit für Rosy in ihre Graphic Novel zu stecken. Sie will sich von Schuld reinwaschen. Und es hat mir das Herz gebrochen. Zelda ganze Storyline, hat mir das ein oder andere Mal ein paar Tränen entlockt. Sie steckt in einer Vergangenheit fest, der sie nicht entrinnen kann. Bis Beckett. Beckett ist auf Bewährung und hält Menschen grundsätzlich von sich fern. Außer Zelda. Sie hat etwas an sich, was ihn berührt, und er gibt sich wirklich Mühe gegen die Gefühle, die aufkommen, als sie zusammen an der Graphic Novel arbeiten, aber natürlich scheitert er. Auch Beckett hat mich berührt. Seine Story war zwar weniger bewegend, deswegen aber nicht weniger wichtig. Manchmal hat man im Leben einfach Pech. Beckett ist voller Schuld, versucht sie zu begleichen, in de er Menschen hilft, auch wenn er selbst der ist, dem geholfen werden muss. Auch er steckt in der Vergangenheit fest und straft sich mindestens genauso sehr wie Zelda. diese beiden Storylines zusammen, lassen mein Herz weinen, wenn ich daran zurück denke. Die Geschichte war zwischendurch etwas langatmig, das wurde aber besser. Man hat den New York at night Vibe total gespürt und ich habe die beiden einfach gespürt. Es ist fast, als könnte ich den Heizlüfter sehen, wenn ich mich umdrehe, als würde ich ihn sogar hören, wenn Zelda dagegen tritt, um ihn zu starten. Es ist verrückt, wie eine Geschichte manchmal ihre Spuren im Herzen des Lesers hinterlässt. Zelda und Beckett haben auf eine Art und Weise gematched, die ich nicht erklären kann. Sie hatten so unterschiedliche Schicksale, so unterschiedliche, Seelen und Gedanken, und doch waren sie so gleich. Der Schreibstil war angenehm, genau wie das Cover. Die Nebencharacktere fand ich eher blass und auch Darlene konnte mich nicht für sich gewinnen, wer weiß, vielleicht ändert sich das ja, denn im Folgeband geht es um sie. Und in diesem Buch "The Butterfly Project" geht es um Vergebung. Den Schmetterlingseffekt. Eine Kleinigkeit, kann eine Kettenreaktion auslösen und gigantische Dinge verursachen. Es geht um die Macht von Vergebung, wie sie die Seele eines Menschen befreien kann. Das Buch klingt noch etwas in mir nach, und es lohnt sich definitiv die Triggerwarnings anzuschauen. Es ist auf eine andere Art bedrückend, als All In, aber es ist ein Scott, durch und durch.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine bittersüße und tiefgründige Geschichte

Eine bittersüsse Geschichte, die zeigt, dass es nach den schmerzvollsten Tagen und der unendlichen Finsternis, in die du eintauchst, immer etwas gibt, woran du glauben kannst und dass du niemals aufgeben musst, um dein Licht wieder zu finden.

Zelda und Beckett hatten beide kein faires Leben. Beide tragen Schmerz, Schuldgefühle und Selbsthass. Aber genau diese Schicksale treiben beide zusammen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das integrierte Thema mit der Graphic Novel sehr erfolgreich und es war schön zu sehen, wie Zelda ihr Trauma bewältigt hat. Ich fand einige der Plots nicht realistisch, aber deshalb habe ich ein fiktives Buch und kein Sachbuch gelesen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir gegen Ende nicht mehr Spaß gemacht hat, weiterzulesen und ich deshalb für ein paar Wochen eine Pause eingelegt habe. Aber als ich mir und der Geschichte wieder einen Ruck gegeben hatte, genoss ich es, die letzten Seiten zu lesen.

Alles in allem fand ich Beckett und Zeldas Geschichte sehr gut ausgeführt und eine Freude zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Wow das Buch war toll

Wow das Buch war richtig toll. Es war so schön das es auch mit Graphic Novels Illustriert war. Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie waren so toll. Durch den tollen Schreibstil von Emma Scott konnte man das Buch einfach so weglesen und hat gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht 😍

Veröffentlicht am 15.04.2022

gefühlvoll und schön

Zelda und Beckett waren mir sehr sympathisch - vor allem Beckett hat mir sehr gefallen.

Er hat mich am stärksten berührt, seine Hilfsbereitschaft, seine Stärke, sein Mut, seine Liebe - das war so toll.

Das ...

Das Setting mochte ich nicht ganz so, ich kann mit Grafic Novels nicht ganz so viel anfangen und trotzdem hat mich dieses Buch in den Bann gezogen.
'
Der Schreibstil von Emma Scott ist fesselnd, berührend und zu Herzen gehend.

Sie schreibt so schön und man erlebt die Geschichte richtig mit.

Es war wundervoll sie gelesen zu haben.