Cover-Bild Bring Down the Stars
Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Gefühl/Erotik

Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 19.02.2022

das Ende war überraschend

Ich hab mit dieser Reihe begonnen, da ich davor ein anderes Buch der Autorin gelesen habe und von dem absolut begeistert war. Bring down the Stars konnte mich jedoch nicht zu 100% überzeugen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte an sich ist ganz süß. Jedoch fehlte mir das gewisse etwas, damit mich die Story umhaut und ich sagen kann "wow, was für ein Buch". Jedoch hat mir gefallen, dass das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben ist sowie die überraschende Wendung der Geschichte ab ca. 80%.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Schönes Buch

Das Buch handelt von Autumn, die gerade eine gescheiterte Beziehung verarbeitet und sich nur noch auf ihre Arbeit und Studium konzentrieren will. Doch dann trifft sie auf Connor und Weston, die zufälligerweise beste Freunde sind.

Beide gehen ihr nicht aus den Kopf und Connor schafft es mit seinen Worten, Gefühle in ihr auszulösen, die sie nicht für möglich gehalten hat. Nur weiß Autumn nicht, dass Weston die herzergreifend schönen Worte und Gedichte für sie schreibt. Connor, der nicht so geschickt mit seinen Worten ist, bekommt nämlich Hilfe von Wes‘ damit er bei Autumn eine Chance hat. Autumn kann ihre Gefühle zu Connor nicht leugnen, wird aber auch Weston nicht schlau, denn auch zu ihm fühlt sie sich auf unerklärliche Weise hingezogen.

Mir hat das Buch im großen und ganzen sehr gefallen. Es war für mich eine Achterbahn der Gefühle, da ich wirklich eine Schwäche für Dreiecksbeziehung habe. Ich konnte den Gedanken von der Protagonistin nicht immer ganz nachvollziehen, da sie meiner Meinung manchmal wiedersprüchlich gehandelt hat. Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass mehr und tiefer auf die Freundschaft von Connor und Weston eingegangen wäre.

Ansonsten fand ich das Buch sehr rührend und die Gedichte waren einfach nur wunderschön. Ich hab am Ende alle Charaktere ins Herz geschlossen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Cliffhanger am Ende hat einfach nur geschmerzt und ich kann gar nicht warten zu erfahren wie es weiter geht. Emma Scotts Schreibstil ging mir (mal wieder) sehr unter die Haut und ich kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Tränenreiches Ende

Ich habe das Buch in ein paar Tagen verschlungen.
Man ist selber gezwungen zu überlegen welchen der beiden Männer sich Autum verbundener fühlen sollte.

Es ist ein hin und her der Gefühle und man fiebert ...

Ich habe das Buch in ein paar Tagen verschlungen.

Es ist ein hin und her der Gefühle und man fiebert total mit ob das große Geihmnis rauskommt oder nicht.

Bei dem offenen Ende musste ich so weinen da es so herzzereißend und schmerzlich geschrieben wurde. Ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein als das alles geschah. Und dann...Ende.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der bereits da liegt und bin ganz gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine Geschichte über Freundschaft und unerwiderte Liebe, Familie und viel Romantik.

Weston und Connor sind die besten Freunde seit ihrer Kindheit. Sie sind wie Brüder - unzertrennlich. Als Autumn in ihr Leben trat, verlieben sie sich beide ihn sie. Aber Connor ist aufgeschlossen, locker und ihm fällt es leicht, mit Menschen in Kontakt zu treten. Weston tut sich mit Zwischenmenschlichem schwer und so nimmt er sich zurück und muss nun zusehen, wie die erste Frau, in die er sich verliebt hat, mit seinem besten Freund glücklich wird. Mehr noch, er tut alles, damit die Beziehung der beiden nicht scheitert. Das Ganze steuert auf eine riesen Katastrophe zu...

Das Buch beginnt mit dem 12-jährigen Weston, der miterleben muss, wie sein Vater seine Familie, ohne sich noch einmal umzublicken, für immer verlässt. Das prägt ihn unumkehrbar. Er lernt Connor kennen und sie werden beste Freunde. Sie werden füreinander der jeweils wichtigste Mensch in ihren Leben und sind von diesem Tag an unzertrennlich.

Der Schreibstil ist gewohnt gefühlvoll und authentisch. Ich habe mich beim Lesen wieder mal sehr abgeholt gefühlt.

Es wird abwechselnd aus Westons und Autumns Perspektive erzählt, deswegen kennen wir jedes Geheimnis und wissen um jede Gefühlsregung, es bleibt uns nichts verborgen. Und das war auch das Schlimmste. Denn Connor und Weston haben ein unglaubliches Geheimnis und ich habe es fast nicht ausgehalten, das zu kennen, solange Autumn es nicht kannte...

Autumn ist eine Romantikerin. Ihr letzter Freund hat sie betrogen, woraufhin sie eigentlich sicher ist, sich nie wieder auf eine Beziehung einlassen zu können. Aber Connor bringt sie zum Lachen und seine Gedichte und Briefe sprechen die Romantikerin in ihr an und sie lässt sich mit Haut und Haaren auf sie ein. Aber irgendwas stimmt nicht mit der Beziehung, sie hat immer wieder ein unsicheres Gefühl. Und von Weston fühlt sie sich auch angezogen. Immer wieder stürzt sie dieses Durcheinander in ein Gefühlschaos.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ihre Vergangenheit, ihre Herkunft, ihre Familie, alles was sie erlebt haben, machen sie zu denen, die sie sind. Ich konnte ihre Motive verstehen (auch wenn sie teilweise nur schwer zu rechtfertigen sind...) und ihre Handlungen nachvollziehen. Sie wurden alle mit viel Tiefe und Farbe gezeichnet.

Die Freundschaft zwischen Connor und Weston hat mir richtig gut gefallen. Die beiden konnten mich mit ihrer unerschütterlichen Liebe füreinander mehr berühren als die Beziehung zu Autumn. Mit ihr habe ich mich auch ein wenig schwergetan. Ihre Fixierung auf romantische Gedichte und die „richtigen“ Worte fand ich irgendwann anstrengend. Aber man muss ihr zugutehalten, dass sie sich selbst treu geblieben ist. Und auch Weston und Connor verhielten sich auf aufopfernde Weise irgendwie egoistisch :D Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Aber die Situation, in die sie sich manövriert hatten, war so absurd und definitiv hätte jemand von den beiden mal die Reißleine ziehen müssen. Das ging echt zu weit. Trotzdem: die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig den Rücken stärken, war so herzerwärmend.

Insgesamt habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und unerwiderte Liebe, Familie und viel Romantik. Ich wurde emotional aufgewühlt, ich wurde wütend, aber auch tief berührt. Sie endet mit einem Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet hatte und ich bin immernoch etwas schockiert. Als ob die Situation nicht vorher schon beunruhigend genug war… Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Wortgewaltig, bildgewaltig, gefühlsgewaltig!

Bring Down the Stars verlangt dem Leser in vielerlei Hinsicht einiges ab.

Bring Down the Stars verlangt dem Leser in vielerlei Hinsicht einiges ab.

Das Buch ist wortgewaltig, bildgewaltig und gefühlsgewaltig geschrieben, sodass man sehr gut in die Geschichte hineinkommt und die Charaktere unheimlich gut kennenlernt.

Das Lügengespinst, das Conner und Weston spinnen, damit Connor Autumns Liebe gewinnt, muss der Leser aushalten. Zwar ist das, durch den Klappentext angekündigt, der zentrale Inhalt des Buches, allerdings wird es zwischenzeitlich etwas anstrengend, da man sich bei einigen Szenen doch fragt, wie Autumn das alles nicht auffallen kann.

Man müsste sauer auf Conner und Weston sein, aber Emma Scott hat so nachvollziehbare Charaktere geschaffen, dass man das Handeln der beiden wirklich gut nachvollziehen kann, so unsinnig es auch sein mag. Man weiß, was die Charaktere zu dem gemacht hat, die sie sind, und versteht auf dieser Grundlage auch, warum sie so handeln, wie sie handeln.

Es bleibt allerdings dabei, dass ich es unfair finde, dass die beiden Autumn so belügen.

Connor und Weston könnten unterschiedlicher nicht sein – Conner ist der beliebte, reiche Sunnyboy und Weston der verschlossene, abweisende und gemeine Denker.

Autumn dagegen ist eine sehr idealistische, romantische Weltverbesserin, im positiven Sinne!

Connor und Weston bilden gemeinsam genau das ab, was Autumn braucht… oder?

Im Laufe des Buches verstricken sich Conner und Weston immer weiter in den Lügen, denn einmal angefangen, kann man sich schlecht wieder aus so etwas befreien. Gerade auch, weil Autumn die Gedichte Conner um einiges näher bringen… Allerdings natürlich auf Autumns Kosten, denn im Kontakt mit Conner kommen ihr langsam Zweifel…

Die folgenschwere Entscheidung, die der Klappentext andeutet, ist genau das. Man weiß absolut, dass sie nicht das richtige ist, kann aber wiederum absolut nachvollziehen, warum diese Entscheidung so getroffen wurde.

Letztendlich hat mich das Buch fassungslos und zu Tränen gerührt zurückgelassen. Warum? Das solltet Ihr selbst lesen.

Fazit

Bring down the stars ist ein sehr vielschichtiger und trotzdem tiefgründiger Roman, der viele bedeutenden Themen im Leben behandelt: Angst, Sicherheit, Liebe, Geborgenheit, Erwartungen, Verpflichtungen, Sehnsüchte, Armut, … um mal nur ein paar Dinge aufzuzählen.

Das Buch ist kein einfaches Buch für Zwischendurch, man muss sich auf die Charaktere einlassen und das Lügengespinst, das Conner und Weston aufbauen, aushalten können.

Ich persönlich konnte das nicht so gut, weshalb sich das Buch für mich teilweise etwas gezogen hat.

Emma Scott vermittelt durch ihren Schreibstil so gut Gefühle, dass man einfach nur in die Charaktere eintauchen kann und am Ende etwas hilflos mit einem innerlichen „Nein, oder?!“ zurückgelassen wird. Band 2 zu lesen ist daraufhin ein absolutes Muss!