Cover-Bild Never Doubt
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Emma Scott

Never Doubt

Inka Marter (Übersetzer)

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 10.06.2021

Theater trifft auf die Liebe

"Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben auf dich gewartet zu haben, Willow. Ich kann auch noch ein bisschen länger warten." - S. 333 Isaac

"Never doubt" ist eine hoch emotionale Geschichte die ins Herz ...

"Never doubt" ist eine hoch emotionale Geschichte die ins Herz geht.
Willow ist gefangen in Dunkelheit. Trotzdem ist sie mutig, stark und findet sich selbst. Sie eine Kämpferin ohne Vorurteile anderen gegenüber. Dabei ist sie liebevoll, fürsorglich und will alles opfern für ihre Liebe.
Isaac ist kalt, wortkarg und oft stellt man sich die Frage, ob das was er will auch das ist was er braucht. Auch er läuft in Dunkelheit, ist dennoch fürsorglich und innerlich sehr emotional. Er ist stark und steht für sich und seine Liebe ein.
Es war eine schien Verschmelzung zwischen der Geschichte und Hammlet. Ich habe das Theater feeling geliebt und es war einfach bewegend. Das Schicksal der Beiden hat mich gepackt und mir das Herz gebrochen. Hier kam das Drama nicht zu kurz und das Ende war nicht nur wunderschön sondern auch verdient.
Aus der Hand legen war unmöglich und die Neben Charaktere haben die richtige Balance geschaffen.
Von Liebe, Verbindung, Schmerz, Wahrheit und zwei Menschen die einfach selbst über ihr Leben bestimmen wollen. Einfach ein wundervolles Buch mit Tiefe und einem Berg an Emotionen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine unglaublich emotionale Geschichte mit sooo viel Tiefgang!

Anfangs wollte ich dieses Buch überhaupt nicht lesen, weil mich die Thematik mit dem Theater eigentlich nicht wirklich interessiert. Wow, bin ich froh, dass ich es doch getan habe!

Never Doubt ist kein ...

Never Doubt ist kein seichter Liebesroman, sondern behandelt einige ziemlich ernste (und möglicherweise triggernde) Themen. Mir hat sehr gut gefallen, dass sich die Beziehung der Hauptfiguren langsam entwickelt hat, das geht mir oft in Büchern zu schnell.
Dieses Buch ist mir unter die Haut gegangen und hat mich wirklich mitgerissen! Stets wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu verschlingen. Und das, obwohl mich das Thema Theater, wie bereits erwähnt, nicht so interessiert. Die Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen, besonders Angie mit ihrem Humor.

Am Ende habe ich sogar eine kleine Träne verdrückt, muss ich gestehen.

Der Schreibstil von Emma Scott hat mir unglaublich gut gefallen und ich werde definitiv noch mehr Bücher von ihr lesen!

Diese Geschichte hat mich total überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass ich sie so lieben werde.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Hat mich komplett überzeugt

Ich liebe Emma Scotts Bücher einfach! Ihr Schreibstil ist wunderbar und fesselnd.

Charaktere:

Charaktere:
Willow ist gut ausgearbeitet, ruhig und real. Sie hat ihre eigene Art die Dinge die geschehen sind zu verarbeiten und das ist wirklich sehr gut dargestellt. Abstrakt aber greifbar. Nicht erdrückend aber ernst. Einfach toll. Auch Isaac ist ein super Charakter: Er weiß nicht, was Willow passiert ist, aber instinktiv, was sie braucht. Ihre Beziehung ist wunderschön und man spürt die Verbindung zwischen den beiden.

Handlung:
Ich finde das Thema Vergewaltigung sehr gut ausgearbeitet. Ich habe schon diverse Bücher mit der Thematik gelesen, aber keins war wie dieses. Es hat mich nicht äußerlich emotional gemacht aber innerlich ganz viel bewegt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, so etwas zu erleben, aber dieses Buch bringt einem die Vorstellung näher.
Auch das Theater spielen fand ich grandios. Ich liebe das Theater selber und habe so etwas noch nie in einem Buch gelesen. Wie sie ihren Schmerz auf der Bühne erleben. Einfach nur gut.

Spannung:
Ich finde nicht, dass das Buch wahnsinnig spannend ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht fesselnd ist. Es ist zu ernst, als dass es einem Spaß bringt, aber ich mochte es deswegen ebenfalls sehr.

Cover:
Das Cover ist soo schön! Aber das Kenne ich ja von Emma Scotts Büchern

Insgesamt ein wirklich großes und tiefes Buch, nicht für die lustige Abendlektüre, aber wenn man sich darauf einlässt, ist es wirklich toll.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Lesenswert

Mein drittes Buch von Emma Scott und das erste was mich vollkommen überzeugt hat 😍

Das Buch ist einfach wundervoll, mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengeflickt. Isaac ist mir sofort ans Herz gewachsen, genauso wie Willow.

Die beiden sind einfach wundervoll zusammen und es ist toll zu erleben wie die beiden sich gegeneinander stützen und langsam heilen.

Große Leseempfehlung!❤

Veröffentlicht am 25.04.2021

WOW

Emma Scott hat mit Never Doubt eine wunderschöne und atemberaubende Geschichte geschrieben, das mein Herz gebrochen hat.

Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr dies so schnell wie möglich nachholen.