Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 21.01.2019

Rührt zu Tränen

Kacey lebt ein Leben von dem viele Menschen träumen. Gemeinsam mit ihrer Band steht sie kurz von dem Riesendurchbruch. Sie ist erfolgreich, schön und doch ist einsam.

Ihre Eltern haben sie verstoßen, ...

Ihre Eltern haben sie verstoßen, ihre Bandmitglieder dulden sie mehr, als dass sie sie brauchen und Kacey sucht Trost im Alkohol. Beinah jeder Auftritt endet im Delirium für sie. Bis sie auf Jonah trifft.

Er ist ihr Fahrer nach einem Konzert und er bringt es nicht über sich, sie sich selbst zu überlassen. So nimmt er das betrunkene Mädchen mit und lässt sie auf seiner Couch übernachten. Und damit beginnt eine Beziehung, von der Jonah weiß, sie kann nicht gut ausgehen. Mehr als ein Freund kann er für Kacey niemals sein.

Kacey fühlt sie unheimlich wohl bei ihm, geborgen und sicher. Als er ihr jedoch seine eigene Geschichte erzählt, stürzt sie in einen Abgrund.

Diese Geschichte geht wahnsinnig unter die Haut. Zu Beginn denkt man, es sei nur eine weitere Rockstar-Geschichte, aber man wird schnell eines besseren belehrt. Ich habe so mitgefiebert, gelitten, gelacht und tatsächlich hatte ich auch Tränen in den Augen. Die Autorin schreibt mit sehr viel Feingefühl und geht sehr sensibel mit den ernsten Themen um. Intensiv, ohne jedoch kitschig zu wirken.

Es ist eine emotionales Auf und Ab, ein Hoffen und Bangen und mitreißend bis zu letzten Zeile.

Für mich war es auch tatsächlich ein Buch, das mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Kasey und Jonah sind einfach zwei ganz besondere Protagonisten, die man einfach lieben muss. Großartig.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Wunderschön

Eine berührende Geschichte um zwei Menschen, die so viel mehr verdient hätten als ein paar Augenblicke.

Jonah ist ein liebenswerter junger Mann, der trotz Herzoperation sein Leben nicht genießen kann. Er lebt nur für ein Ziel: Etwas zu schaffen, was für die Ewigkeit ist. Doch als ihm Kacey über den Weg läuft, kommt seine sichere Welt zum trudeln, denn sie ist alles, womit er nicht mehr gerechnet hat.
#Kacey ist verloren, und zwar in so ziemlich allen. Nicht geliebt von ihren Eltern und mit einer Zukunft, die sie in den sicheren Absturz führen wird. Als sie eines morgens bei Jonah aufwacht, ohne großartige Erinnerungen an die letzte Nacht, sieht selbst sie ein, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Jeder wünscht sie ein Leben als Rockstar, doch sie frisst es langsam auf.
Die beiden sind wundervoll zusammen und man wünscht sich so sehr ein Happyend. Die Gefühle und Ängste, die die beiden begleiten sind echt und gehen aus so vielen Gründen ans Herz.
Für mich ein tolles Buch über Liebe, die heilen kann und die einem so viel mehr gibt, als man zu glauben vermag.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Sehr fantasievoll und emotional.

Band 1 des 'All-In-Duetts' erschien am 26. Oktober 2018 im LYX-Verlag. Emma Scott schrieb einen New Adult Roman, welcher 425 Seiten umfasst. 'All in: Tausend Augenblicke' kannst du unter anderem hier online für 12,90 Euro als Paperback oder 9,99 Euro als eBook kaufen.

Der Klappentext:
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …(Homepage

Was für ein schöner Roman.
Jonah war mir ein sehr sympathischer Hauptcharakter, den ich insoweit nachvollziehen konnte, dass er niemandem zur Last fallen wollte. Was ich natürlich nicht kann, ist mich in seine Ausnahmesituation hineinzufühlen. Ich möchte hier nichts spoilern, weshalb ich nicht sage, in was für einer Situation er genau steckt.

Die Fantasie der Autorin in Bezug auf die Jobs von Jonah hat mir auch gefallen. Sehr außergewöhnlich und neu. Einfach anders und somit erfrischend.

Kacey blieb mir immer etwas fremd. Grad zu Beginn konnte ich ihr nicht viel abgewinnen, aber das sollte wohl aus Autorinnensicht auch so sein. Wo Kacey anfangs bei Jonahs Bruder auf Abweisung stößt, so wird sie von allen anderen Menschen in Jonahs Welt herzlich aufgenommen. Wohl wissend, dass Kacey eine berühmte Musikerin ist und eigentlich nicht in das Leben unseres Protagonisten passt. Die junge Frau habe ich (vor allem gegen Ende des Buches) als starke, selbstbestimmte Person wahrgenommen.

Ich hoffe, dass wir im zweiten Band mehr über Kaceys Geschichte erfahren. Immer wieder gibt es Anspielungen 'auf das was war', aber doch blieben wir bei der Geschichte von Jonah. Aber auch Kaceys Vergangenheit sollte nun noch ihren Auftritt bekommen.

Der Schreisbstil von Emma Scott gefiel mir so wie der Inhalt sehr gut. Ich bin flüssig durch die Seiten gekommen und hatte nicht das Gefühl, dass ich viele Längen gelesen habe. Alles hatte seinen Sinn und den richtigen Platz, sodass auch unwichtig erscheinenede Szenen irgendwann wieder aufgegriffen werden.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

*Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ganz wunderbar

Emma Scott hat mit „All in - Tausend Augenblicke“ einen Liebesroman geschaffen, der in Erinnerung bleibt.

Die Geschichte ist weniger oberflächlich als ich befürchtet hatte; gibt den Leserinnen im Gegenteil einen ganz neuen Blickwinkel auf die Bedeutung der Liebe, wenn sie echt und ehrlich ist.
Die Hauptprotagonistin Kacey kommt aus einer oberflächlichen Scheinwelt des Showbusiness und kennt die wahre Liebe nicht. Schon beim ersten Zusammentreffen mit Jonah, dem Chauffeur ihrer Rockband vermutet man bei ihm ein Geheimnis.
Entgegen meiner Erwartung werden die Leserinnen schnell eingeweiht, welche Päckchen die beiden zu tragen haben. Umso wundervoller war es zu lesen, wie die beiden ihre Liebe ausgestalten und den Kern dessen, was im Leben und in der Liebe wichtig ist erkennen.
Ich bin begeistert und empfehle diesen Titel uneingeschränkt sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Dieses Buch darf man nur Lesen, wenn man ausreichend Taschentücher im Haus hat!

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension starten soll.

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension starten soll.
Nachdem ich die Hälfte des Buches überschritten hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Es war Mitten in der Nacht und eigentlich hätte ich schlafen müssen, aber ich konnte wirklich absolut nicht aufhören. Die letzte Stunde beim Lesen habe ich durchgeweint. Das Buch ist unglaublich. Berührend. Emotional. Traurig. Bewegend.

Der Klappentext weckt etwas falsche Erwartungen, da Kaceys Rockstar-Leben gar keine so große Rolle spielt. Es ist vor allem Jonahs Schicksal, das dieses Buch bestimmt.
Wie zwei Hauptfiguren, die abwechselnd das Geschehen aus der Ich-Perspektive schildern, könnten unterschiedlicher nicht sein.
Kacey kommt aus schwierigen Familienverhältnissen. Sie hat wenig Halt im Leben. Als sich mit der Band der Erfolg einstellt, schwimmt sie auf der Rockstar-Welle mit. Sie betrinkt sich immer wieder bis zur Besinnungslosigkeit. Selbst auf die Bühne geht sie teilweise nicht nüchtern.
Jonah hat eine Familie und Freunde, die ihn lieben und unterstützen. Nach einer Herztransplantation hat er genaue Vorstellungen davon, was er im Leben erreichen möchte. Er ist zu einem gesunden, verzichtreichen Lebensstil gezwungen und hat sich konstante Abläufe geschaffen.
Die Begegnung mit Kacey bringt seine Routine durcheinander – und eine wirklich tolle Story beginnt. Jonah ermutigt Kacey, zu hinterfragen, was sie sich selbst wünscht, was sie erreichen möchte. Sie hingegen bringt ihn immer wieder dazu, sowohl die auferlegten als auch die selbstgesetzten Grenzen und Regeln ein wenig zu dehnen. Die zwei haben Spaß zusammen, aber vor allem führen sie intensive Gespräche und bringen einander zum Nach- und Umdenken. Langsam und nachvollziehbar geschildert entwickeln sie Gefühle füreinander.

Und viel mehr kann man kaum schreiben, ohne zu viel zu verraten.
Es gibt im Verlauf immer wieder kleine überraschende Wendungen, andere Dinge entwickeln sich, wie ich sie vermutet oder gehofft habe. Von Anfang an konnte mich die Geschichte total fesseln. Kacey und Jonah durchleben verschiedenste Gefühle und lassen die Leser dank der gefühlsbetonten Erzählweise hautnah daran teilhaben.

Von den medizinischen Begebenheiten rund um Herztransplantationen habe ich keine Ahnung. Aber die Handlung hat mich ohnehin so mitgerissen, dass ich die Darstellung zu keinem Zeitpunkt ernsthaft infrage gestellt hätte.

Ein klein wenig hadere ich mit dem Ende – bzw. damit, dass es eine Fortsetzung geben wird. Für mich hätte das Buch einfach noch 5 Seiten mehr haben dürfen und dann wäre das total ok gewesen. Aber noch ein ganzes Buch? Aufgrund einiger Andeutungen, die offen gelassen werden, ist die Richtung der Fortsetzung schon ersichtlich, aber ich zweifle noch daran, ob diese auch nur ansatzweise mithalten kann oder ob sie nicht den tollen ersten Band eher zerstört. Ich hätte zumindest keinen weiteren Band gebraucht. Denn eigentlich ist die Geschichte ziemlich perfekt, so wie sie ist.

Fazit

Ich habe geheult wie ein Schlosshund, so sehr konnte mich dieses Buch berühren. Die Geschichte ist unglaublich intensiv. Witzige Momente, tiefsinnige Gespräche und große Emotionen machen diese besondere Liebesgeschichte zu einem meiner Jahreshighlights 2018 – überhaupt zu einem der bewegendsten Bücher der letzten Jahre.