Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX.digital

Veröffentlicht am 02.01.2019

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „All-In-Duett: All In – Tausend Augenblicke“ geht es um Kacey, die als Rockstar erfolg erlebt hat und nun schon früher an einen Ort fliehen wollte, um nur Musik zu machen. Auch, wenn sie jetzt Ruhm hat, mit ihrer Karriere scheint etwas Wichtiges zu fehlen. Nach einer schlimmen Nacht mit Kater auf der Couch ihres Chauffeurs scheint,dieser genau zu sehen wir es ihr geht. Er bietet ihr Abstand von ihrem derzeitigen Leben. Was passiert, wenn auf einmal mehr entsteht??

Kacey ist früh von zu Hause geflohen, um Musik zu machen und irgendwann gelang es ihr mit ihrer Band. Ihr Elternhaus war kein liebevolles und sie sehnte sich immer nach einem zuhause.

Jonah arbeitet nebenberuflich als Chauffeur und lernt so Kacey kennen. Als beide sich durch, das Schicksal näherkommen und er ihr Unterschlupf und eine Auszeit anbietet, wird alles anders. Er hat ein Geheimnis, das ihn belastet und mit dem er leben muss.

Theo ist Jonahs Bruder und für ein trotz mancher Schwierigkeiten ein wichtiger halt mit seiner Familie. Er scheint Kacey auf den ersten Blick nicht leiden zu können, was steckt dahinter?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jonah und Kacey erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Das Thema Rockstar kenne ich zu genügen, doch hier ist Kacey ein weiblicher Charakter der Star, die mit ihrer Band auf der Erfolgsspur lebt.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Kacey gezogen. Sie ist mit ihrer Band auf der Erfolgsspur und doch scheint ihr etwas zu fehlen, ein Ort, an dem sie sich wirklich zuhause fühlt. Nach einer krassen Nacht mit Konzert in Vegas wacht sie in der Wohnung von Jonah auf und dieser scheint wie eine besondere Verbundenheit mit ihr zu fühlen. Er gibt ihr dir Chance für ein paar Tage bei ihm fernab von dem Trubel zu sein. Jonah liebt die Kunst und das Glas und er will der Welt etwas von sich als Erinnerung lassen. Dabei lernt Kacey noch Theo seinen Bruder kennen. Was steckt hinter dessen Fassade? Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Geschichte gezogen und konnte mich kaum davon lösen. Die Autorin legt so viele Emotionen in diese Handlung und man muss einfach lesen. Das Ende war mehr als nur gefühlvoll und ich würde am liebsten den 2 Teil sofort lesen und nicht erst im Januar

Das Cover sieht einfach genial aus und die Farben und das schöne Lesezeichen haben mich schon sehr gefangen genommen.

FAZIT

Ein bewegender Auftakt „All-In-Duett: All In – Tausend Augenblicke“ der absolut zu meinen Highlight im Oktober zählt.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Ich wollte Emma Scott wirklich hassen ..

Kaceys Leben ist ein einziges Auf und Ab. Als Mitglied einer Band versucht sie einen Ort zu finden, an dem sie Zuhause ist. Einen Ort, der ihr das Gefühl gibt, geliebt zu werden und eine Art der Liebe zu erfahren, die sie in ihrem Elternhaus nie erfahren hat.
Und dennoch scheint der kometenhafte Aufstieg mit ihrer Band eher das Gegenteil zu bewirken.
Nach einer ausschweifenden Party, soll Jonah Fletcher, der Chauffeur der Band, die junge Frau nach Hause bringen.
Dadurch, dass Jonah keinen Schlüssel hat und Kacey auch nicht wirklich ansprechbar ist, nimmt er sie mit sich zu sich nach Hause.
Auf seinem Sofa erwachend weiß Kacey anfangs nicht, wo sie ist, fühlt sich aber dennoch irgendwie sicher und wohl.
Zwischen Jonah und ihr entsteht ein Band, dass fester zu sein scheint, als beide das anfangs für möglich gehalten haben.
Und doch grätscht das Schicksal mit aller Macht dazwischen, denn Jonah weiß, dass eine Beziehung keine Chance hat.
Ein Leben mit ihm ist unmöglich.

Ohje, ich habe diese Rezension jetzt bestimmt schon dreimal angefangen und doch wieder verworfen. Ich hatte einfach das Gefühl, nicht die richtigen Worte zu finden.
Nicht etwa, weil ich das Buch als schlecht empfunden habe, sondern eher das Gegenteil bewirkt hat.
Der Schreibstil hat mir sofort gefallen, auch wenn ich gestehen muss, dass mir Kacey anfangs alles andere als sympatisch war.
Anfangs war sie durch ihre raue Art und ihren Lebensstil etwas unsympatisch, auch wenn ich im Laufe der Geschichte nachvollziehen konnte, warum sie so handelt oder so ist, wie sie ist.
In Jonah findet sie erst einen Freund und später einen Mann, in den sie sich verliebt. Für meinen Geschmack hat sie sich ein wenig zu schnell von ihrem Leben verabschiedet.
Ich meinte, dafür dass sie wirklich einen Alkoholkonsum an den Tag gelegt hat, der mich manchmal zum Kopfschütteln gebracht hat, so hat sie doch keinerlei oder kaum irgendwelche Entzugserscheinungen gezeigt.
Als wäre in ihr einfach ein Schalter umgelegt und körperlich und seelisch wäre alles wieder gut.

Jonah hingegen habe ich sofort gemocht. Ich hätte mir zwar gewünscht, ein wenig mehr über ihn zu fahren, was seine Ängste, Sorgen und Bedenken zwecks seiner Krankheit betrifft, aber zum Großteil war er wirklich ein Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss.

Mein heimlicher Favorit ist allerdings Theo. Der große Bruder, der sich wie kein anderer für Jonah einsetzt.
Ich mag einfach diesen Kontrast zwischen harter Schale und weichem Kern bei ihm. Er sorgt sich um seinen Bruder, versucht ihn fast schon ein wenig zu bemuttern, während er sich allen anderen als unnahbar gibt und kaum jemanden wirklich an sich heranlässt.
Auch oder vor allem ausgelöst durch die Erkrankung seines Bruders.

Obwohl für den Leser eigentlich klar ist, dass dieses Buch einfach kein gutes Ende nehmen kann, beinhaltet die Geschichte eine Menge Gefühl.
Momente voller Liebe und Geborgenheit.
Momente, die man selbst einfach nur so sehr geniessen möchte, wie Kacey und Jonah es tun. Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch - auch, wenn es nicht gereicht hat, um mich zum Weinen zu bringen - sehr berühren konnte.
Charaktere, die man einfach gern haben muss. Situationen, die nicht nur den Protagonisten einiges abverlangt haben.
Ich habe mit ihnen gelitten, ich habe mit ihnen gelacht oder mit ihnen mitgefiebert. Mit Emotionen, die auch mein Herz berührt haben und mit einem Spannungsbogen, der einfach gut ausgearbeitet war, hat mir dieses Buch wirklich unglaublich viel Freude bereitet.
Und doch wusste ich am Ende nicht, ob ich Emma Scott für ihren Schreibstil lieben oder für das Ende hassen soll.
Band II soll im Januar 2019 erscheinen und ich weiss bereits jetzt, dass ich ihn unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Einfach nur traurig schön

Klappentext:

Klappentext:
„Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas acht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht…“

Wow! Was für ein Buch. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe, wie bei diesem Buch. Emma Scott hat einen tollen Schreibstil, die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Eine spannende Liebesgeschichte, die traurige Wendungen mit sich bringt. Kacey Dawson ist ein besonderer Charakter, sie gibt ihre eigentliche Leidenschaft auf, um bei Jonah zu bleiben. Anfangs gibt es ein paar Situationen in denen ich dachte, unrealistisch. Wer macht denn so was? Bei einem fremden Typen eine Auszeit nehmen? Aber je weiter die Geschichte fortschreitet, umso realistischer wird sie. Die Gedanken die sich Kacey macht, wie sie handelt, den Verlauf der Geschichte. Es ist alles erschreckend realistisch. Aus meiner Sicht gibt es in einer solchen Situation nur zwei Möglichkeiten, so zu handeln wie Kacey, oder weg zu laufen und alles hinter sich zu lassen.
Jonah handelt auch genauso, wie es vermutlich viele Menschen in ihrer Situation würden, er will mit seinem eigenen Leiden keinem Menschen schaden.

Also, ein wirklich traurig schönes Buch, dass viele Realität beinhaltet und zum Nachdenken anregt.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band, denn ich bin gespannt ob Kacey ihr Versprechen einlöst und wie das Versprechen von Theo lautete.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Jahreshighlight! Mein Herz hat geblutet

Cover:
Das Cover ist der Wahnsinn und hat mich sofort in den Bann gezogen und es passt so unglaublich gut zum Inhalt des Buches.

Dieses Buch,ich weiß gar nicht wie ich es in Worte beschreiben ...

Cover:

Dieses Buch,ich weiß gar nicht wie ich es in Worte beschreiben soll. Es wurde überall gehypte und eigentlich gehe ich dann meist dran vorbei. Aber ich muss euch sagen ich bin froh, dass ich es diesmal nicht getan habe.

Die ersten Seiten des Buches haben mich schon hart getroffen, wo ich schon dachte, wenn das so anfängt, heule ich durch das ganze Buch wie ein Schlosshund. Da es mich da schon so emotional gepackt hat, wie keines vorher. Klar haben mich sehr viele Bücher gefesselt und gebannt und ich habe sie verschlungen. Aber das hier hat mich auf so vielen Ebenen berührt wie keines vorher

Zuerst lernen wir Jonah kennen, der im Leben alles hatte. Eine tolle Kindheit, Freunde, er ging auf aufs Collage und war verliebt. Bis sich alles in seinem Leben veränderte von eins auf dem anderen. Kurz danach lernen wir auch schon die wilde hemmungslose Kacey kennen. Die das Leben eines Rockstars führt. Ihr Leben bestimmt der Alkohol, die Drogen, der zwanglose Spaß mit Männern. Sie gibt immer 100 % und ertrinkt in ihrem Leben. Alles was sie wollte war geliebt zu werden, von den eigentlich 2 wichtigsten Menschen in ihrem Leben, die sie aber verstoßen haben.

Die Geschichte zwischen Jonah und Kacey war so verdammt emotional. Zwei so unterschiedliche Menschen die versuchten sich gegenseitig zu retten. Sich aneinander festhielten wie zwei ertrinkende. Eine Geschichte die mich so stark und intensiv berührt hat. Es war eine Achterbahn der Gefühle, die nie geendet hat. Der Buchtitel Tausend Augenblicke beschriebt das ganze Buch bis ins kleinste Detail. Tausend Augenblicke die wir zusammen haben und die wir genießen. Beim Lesen des Buches ist mein Herz so oft ins Stolpern geraten und zersplittert. Ich habe so hart mit ihnen gefühlt. Eine Liebe die alles erreichen kann, eine Liebe die versucht alles zu überwinden! Die letzten 100 Seiten des Buches habe ich durch geweint...

Der Schreibstil der Autorin war fließend und hatte mich ab der ersten Seite gefesselt und gepackt. Die Emotionen haben einen in nulkomma nix überholt. Erzählt wird hier aus beiden Perspektiven, so hatte ich tiefe Einblicke in jede Emotion der beiden. Was nochmal mehr zerrissen hat.

Fazit:
Mit All In - Tausend Augenblicke hat Emma Scott so tief berührt, wie es noch kein Buch zuvor getan hat. Tiefe Liebe, 2 Menschen mit einem schmerzenden Schicksal. Es hat mein Herz zum Stolpern gebracht und es herausgerissen. Lest es, lasst es euer Herz berühren! Dieses Buch ist für mich das Jahreshighlight in diesem Jahr, was es mit keinem aufnehmen kann!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Fix & Fertig

Dieses Buch macht einen fertig.
Eine Achterbahnfahrt an Emotionen und Gefühlen.

Aber erst mal zum Cover. Es ist eher schlicht gehalten. Aber die Farben
mag ich total. Irgendwie haben die was.
Auch ...

Dieses Buch macht einen fertig.
Eine Achterbahnfahrt an Emotionen und Gefühlen.

Aber erst mal zum Cover. Es ist eher schlicht gehalten. Aber die Farben
mag ich total. Irgendwie haben die was.
Auch der Titel darauf ist Super. Der Klappentext macht neugierig.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Aber auch die
Emotionen kommen sehr gut rüber.

Kacey und Jonah haben mir sehr gut gefallen.
Jeder ist auf seine eigene Art anders. Die beiden kommen aus
verschiedenen Welten. Und trotzdem finden beide zusammen.
Aber wäre da nicht Jonah seine Krankheit. Sie bestimmt sein Leben.
Er muss sich immer an seinen Plan halten. Auch wenn es ihm total schwer fällt in der Nähe
von Kacey. Und dann sind da auch noch Gefühle. Wenn die einem komische Sachen
machen lässt.

Und dann das Ende von dem Buch. Damit habe ich einfach nicht gerechnet.
Da brauch man echt Tempos. Es hat mich so überrascht und ich war sprachlos.
Und nun warte ich voller Sehnsucht auf Band 2. Mal sehen was uns das erwartet.