Cover-Bild Between Your Words
Emma Scott

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" Totally Booked Blog

Veröffentlicht am 07.02.2021

5 Minuten reichen aus um sein Herz zu verlieren

Woah, wie lange ich diese Rezension aufgeschoben habe, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich dieses Buch, welches mich so sehr zu Tränen gerührt hat, beschreiben soll!
Auch wenn das hier nicht das Beste ...

Auch wenn das hier nicht das Beste wird, was ich zu einem Buch von Emma Scott schreibe, so merke ich, das es an der Zeit ist etwas zu sagen...

Ich habe ganze Seen geweint und war mir nie sicher, ob ich aufhören kann, wenn ich einmal damit angefangen habe!

Über Gefühle, Emotionen und die Chemie der Charaktere muss ich hier nichts sagen, die spürt man vom Anfang bis zum Ende.
In tyspischer Emma Scott Manier hat jedes verdammte Wort mein Herz um ein weiteres Stück in sich zusammenfallen lassen

Ich wollte, das Thea mehr als 5 Minuten hat.
Ich wollte, das Jim mehr als 5 Minuten hat.
Ich wollte, das die beiden mehr als 5 Minuten haben

Doch nach immerzu verteufelten 5 Minuten gibt es einen Neustart und alles geht auf Anfang und du kannst nur dabei zusehen und beten, das dies nicht für immer das Leben der beiden sein soll, denn es wäre absolut nicht fair, für beide nicht!

Ich weiß wirklich nicht, wie ich die richtigen Worte finden kann, um dieses Buch zu beschreiben, ich kann dieses schwerwiegende Thema nur bedingt greifen, weil ich keinerlei Berührungspunkte damit habe und hoffentlich auch niemals haben werde, weil es einfach unfassbar schrecklich ist, wenn der Mensch, der dein Herz gestohlen hat, nicht mehr weiß, wer du bist oder dich Minuten später einfach wieder vergisst.
Aber ich finde es wichtig und richtig, das Emma dieses Buch geschrieben hat, denn Thea zeigt doch trotz ihrer schweren Amnesie, das ihr Kopf alles vergisst, aber ihr Herz niemals!
Es kam immernoch so viel von ihrem einstigen Ich bei mir an, was mich wirklich mit ein klein wenig Glück zurückgelassen hat und mir Hoffnung auf mehr gab.

Die Hoffnung kam.
Die Hoffnung ging.
Sie wurde mir einfach so genommen, von jetzt auf gleich.
Ich wollte doch einfach nicht mit einem Herz, in tausend Stücke zerbrochen, am Boden, zurückgelassen werden!

Emma wäre nicht Emma, wenn sie ihre Leser wirklich vollkommen zerstört zurücklässt!
Mit einer letzten Heulattacke, die meinen Reader fast davongespült hätte, gab´s ein Ende, nicht von dieser Welt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Immer wieder 5 Minuten und von vorne...

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist schlicht aber schön gestaltet. Es gibt keinerlei Hinweise auf die Geschichte.
Ich finde es ähnelt dem Buch "Never doubt" von Emma Scott, auch wenn die Bücher miteinander in Verbindung stehen.
Der Schreibstil ist typisch Emma Scott. Sie weiß sehr gut mit Gefühlen, romantischen und auch traurigeren Szenen umzugehen.

Charaktere

Thea und Jim waren mir von der ersten Seite an sympathisch.
Thea ist eine junge, sehr hübsche Frau die aufgrund ihrer Gehirnverletzung ihr Bewusstsein alle fünf Minuten vergisst und einen sogenannten "Neustart" durchlebt. Sie ist sehr wissbegierig, mutig und neugierig. Auch ihre entschlossene und lustige Seite trägt im Buch sehr viel schönes bei.
Jim ist ebenfalls jung und sehr attraktiv. Er hatte eine sehr abwechslungsreiche und nicht gerade schöne Kindheit erlebt. Leider hat er aus diesen Erfahrungen einen Sprachfehler mitgenommen. Nichtsdestotrotz versucht er das beste daraus zu machen und ist sehr selbstbewusst.

Eigene Meinung

Zu Beginn des Buches musste ich immer wieder schlucken, als Thea einen Neustart durchlebte. Ich empfand Mitleid mit ihr, weil sie sich an nichts erinnern konnte und sich ihre eigene Geschichte zusammenstellte. Auch die Pfleger und Mitmenschen müssen viel Selbstbewusstsein und vorallem Professionalität beweisen, da Thea kein einfacher und schöner Fall ist. Dennoch finde ich den Umgang mit ihr super dargestellt und realisitsch!
Im Laufe des Buches kamen mir bereits einige Ideen, wie das Buch weitergehen und sogar enden könnte. Keine davon ist es geowrden, dass Buch ist eine totale Überraschung und nicht vorhersehbar.
Delia, die Schwester von Thea, hat mich in diesem Buch wirklich fertig gemacht. Am liebsten wäre ich ins Buch eingetaucht und hätte sie zusammengetaucht. Sie möchte Thea beschützen und hat es alle Male nicht leicht. Mit der Zeit konnte ich ihr Verhalten sogar verstehen, auch wenn ich es nicht gutheißen konnte. Dennoch ist Delia eine entscheidene Rolle in dieser Geschichte und wurde ebenfalls klasse umgesetzt!

Mein Herz ist gebrochen. Um dann wieder zusammengesetzt zu werden

Reichen 5 Minuten um sich zu verlieben?
Worum geht es ?

Reichen 5 Minuten um sich zu verlieben?
Worum geht es ?
Es geht um Thea, die an einer seltenen Form von Amnesie leidet und um Jim, der nach einer schweren Kindheit in einer Pflegeeinrichtung arbeitet und der einzige zu sein scheint, das Thea in ihrem „Gefängnis“ verstehen kann und ihr helfen kann aus diesem raus zu kommen.
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und der Klappentext macht sehr neugierig auf eine spannende Geschichte, voller Herzschmerz, Hoffnung und Tränen.
Die Geschichte gefiel mir wirklich sehr gut und mehr als einmal brauchte ich Taschentücher, weil die Autorin mein Herz so oft gebrochen hat, nur um es gleich darauf wieder zusammenzusetzen. Ich fand es so schön, dass Jim nicht aufgegeben hat, sondern sein Ziel Thea zu helfen immer weiter verfolgt hat. Selbst als es ihm eigentlich verboten gewesen wäre. Auch das die anderen Mitarbeiter ihn in Schutz genommen haben und hinter ihm gestanden haben, war unglaublich schön. Und zu sehen wie Thea versucht sich mitzuteilen und eigentlich gar nicht so recht weiß, das ihr das Hilft hat mich unglaublich berührt. Auch wie Thea generell mit ihrem Schicksal umgegangen ist, als sie endlich wieder da war, fand ich unheimlich stark. Ich weiß nicht, ob jeder sich freiwillig wieder in dieses Gefängnis begeben hätte. Ich habe in der Zeit so mitgefiebert und hatte immer Angst, dass gleich etwas kommt, was mein Herz noch mehr bricht. Thea und Jim waren für mich zwei so besondere Protagonisten. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen bis morgens um halb 5.. danach bin ich völlig zerstört um 7:30 uhr wieder aufgestanden und konnte immer noch an nichts anderes als dieses Buch denken.
Definitiv ein Jahreshighlight und 5 von 5 Sternen!

Wow einfach nur wow

Wow was für eine wunderschöne Geschichte. Die Geschichte war sehr emotional, eine wahre Achterbahnfahrt Der Gefühle. Manchmal wusste ich nicht wohin mit meinen Gefühlen, weil alles einfach so mitpackend und mitreißend war und man sich einfach nur vorgestellt hat wie ist es in der Situation von Jim oder auch eben Thea zu sein. Jim ist ein wirklich wundervoller Protagonist an und gibt sich alle Mühe es so angenehm wie möglich für Thea zu machen. Ich glaub ich hab mich ein wenig im Jim verliebt, weil er sie so wundervoll behandelt, sich so für sie einsetzt und einfach alles für sie gibt auch mit der Gefahr sein Herz an sie zu verlieren.
Sie ist trotz ihrer Erkrankung auch eine wundervolle Protagonisten, die einfach so lebenslustig ist, auch wenn sie gar nicht weiß in welcher Situation sie steckt und die Entwicklung der Geschichte nimmt so eine Wendung, dass man sich immer gefragt hat, wie wohl das Ende aussehen wird. Wird das Buch ein Happy End haben oder wird das Buch keins haben. Wer All In der Autoren kennt, weiß dass sie vielleicht auch kein Happy End erschaffen wird und allein diese Geschichte hier hat großes Potenzial dafür gehabt - für kein Happy End. Wie es endet, das möchte ich natürlich nicht verraten und ich will nur soviel sagen es war einfach ein wunderschönes Buch und lest es einfach selber. Es lohnt sich!!

Rezension

Erster Satz:
Die Stimme meiner Schwester hallte aus der Diele nach oben.

Oh mein Gott!
Taschentücher, ich brauche ganz dringend Taschentücher, wo sind meine, ich finde sie nicht.

Ich ...

Erster Satz:
Die Stimme meiner Schwester hallte aus der Diele nach oben.

Oh mein Gott!

Ich bin sprachlos.
Mein ganzes Gesicht ist voller Tränen und meine Gedanken spielen verrückt.
Es ist gerade halb zwei in der Nacht und morgen früh klingelt mein Wecker.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, beim besten Willen nicht.
Ich musste es komplett am Stück lesen.

Meine Gefühle haben jetzt eine Achterbahnfahrt hinter sich.
Ich muss mich jetzt erst mal beruhigen.
Tief einatmen, ausatmen.

Puh, ich bin immer noch total geschockt von dieser wunderschönen Liebesgeschichte.
Ich war davor schon vorbereitet, durch den Klappentext, dass es ein gutes Buch werden wird. Aber einfach nur WOW.
All meine hohen Erwartungen wurden um ein vielfaches nochmal übertroffen.

Das Buch landet sofort auf meiner Bestsellerliste und wird ein Jahreshighlight 2021.
Ich muss dem Buch die 5 von 5 Büchersterne geben, dabei drückt es das gar nicht gut aus. Eine Million von 5 Büchersterne trifft es wohl eher.

Wenn euch der Klappentext gefällt, dann schaut auch die Geschichte von Thea und Jimmy bitte an. Die beiden haben es sowas von verdient.
Ich bin einfach immer noch sprachlos und weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll, nur dass ich direkt meine Meinung aufschreiben muss, das weiß ich.

Das Buch ist in 3 Teile eingeteilt, am besten könnt ihr da eure Pausen einlegen, dann kommt ihr auch zu eurem Schlaf hihi.
Alle 3 Teile erzählen einen Teilabschnitt aus dem Leben von Thea und Jim, ihrem Weg zu ihrer Liebe, und sind so wunderschön.

Ich war direkt ab der ersten Seite im Buch gefangen und habe alle Gefühle miterlebt.
Emma Scott hat die „Krankheit“ so gut verdeutlicht, dass ich ein klares Bild vor Augen hatte und mir alles perfekt vorstellen konnte.

Ich bitte euch, schaut euch dieses Buch an, ich hoffe es kann euch genauso gut verzaubern, wie die Geschichte es mit mir gemacht hat.
So viel möchte ich dazu gar nicht mehr sagen, denn hier steht die Geschichte im Mittelpunkt. Ich muss das jetzt erst ein paar Tage sacken lassen, aber das Buch hat die Qualität zu meinen Lieblingsbüchern aufzusteigen.

Das einzigste an das ich mich noch gewöhnen muss ist das Cover, irgendwie hat es mich nicht direkt angesprochen, ich hoffe sehr, dass sich das noch verbessern wird.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und auch Kraft beim Lesen, vergesst bitte die Taschentücher nicht. Ihr werdet sie benötigen, das verspreche ich euch.