Cover-Bild The Last Piece of His Heart
Band 3 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Emma Scott

The Last Piece of His Heart

Inka Marter (Übersetzer)

Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen ...

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.

»Dieses Buch ist einfach nur atemberaubend. Ich weiß gar nicht, wie ich weiterleben soll, ohne mehr von den LOST BOYS zu lesen.« SHELF LOVE

Das bewegende Finale der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 20.05.2023

Eine Reihe in reinster Perfektion

The Last Piece of His Heart (Lost-Boys-Trilogie 3) von Emma Scott

Meinung

The Last Piece of His Heart (Lost-Boys-Trilogie 3) von Emma Scott

Meinung

Ich habe mein Herz an die Lost Boys verloren und empfinde so viel Liebe für Miller, Holden & Ronan. Emma Scott erschuf hier einzigartige, facettenreiche und starke Charaktere, allesamt unterschiedlich und ein jedem von ihnen gehört alles von mir. Endlich erfahren wir in "The Last Piece of his Heart", was Ronan zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist.

Wir blicken hinab auf seine Seele und finden dort seine Dämonen. Eine Hölle, die er immer noch Tag für Tag erlebt, denn die Albträume sind nach wie vor da. Wut und Trauer zerreißen ihn fast, weil er seine Mutter nicht retten konnte. Seine Schuldgefühle, Ängste und Selbstzweifel gingen mir unter die Haut, denn ich spürte alles. Tätliche Angriffe und körperliche Auseinandersetzungen bestimmen sein Leben.

Doch Ronan gibt so viel Liebe, obwohl er glaubt, selbst keine zu verdienen, und das macht ihn zu einem der besten Menschen. Liebe durfte er nie erfahren, bis Shiloh in sein Leben tritt. Sich in Ronan zu verlieben war so leicht. Doch genau wie ihn habe ich Shiloh in mein Herz geschlossen. Sie kämpft für ihre Träume. Sie und Ronan sind zwei verlorene Seelen, die den Weg zueinander finden.

Doch ihr Weg ist voller Höhen und Tiefen und mein Herz ertrank in den Emotionen. Es wurde gebrochen und heilte nur Stück für Stück. Keine Worte werden dieser Geschichte gerecht. Die Intensität traf mich mitten im Herzen. Durch die Nebenfiguren jedoch war es leicht zu lächeln. Es ist eine Reihe, mit wichtigen Botschaften. Und der Abschied ist so unendlich schwer.

Fazit

The Last Piece of His Heart ist ein warmer Sonnenstrahl an einem verregneten Sommertag. Sanft und zugleich voller Emotionen und Intensität. In dieser Geschichte steckt so viel Liebe, Worte könnten nie beschreiben, was ich fühlte. Emma Scott schreibt in reinster Perfektion und mit jedem Buch bricht mein Herz ein Stück weit mehr. Doch am Ende ist da Glückseligkeit, aber auch Spuren.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein wunderbar, herzzerreißender Abschluss!

Endlich erhalten wir mit „The Last Piece of His Heart“ den Abschlussband der „Lost Boys“ Trilogie der Autorin Emma Scott und wir können der Geschichte rund um Ronan und Shiloh folgen. Ich war schon so gespannt auf Ronans Story und es war einfach klasse.

Das Buch wird in mehrere Teile gegliedert, in denen immer mal ein paar Monate vergehen und wir können verfolgen, wie sich Ronan und Shiloh immer mehr aufeinander einlassen. Der Schreibstil ist wie immer, einfühlsam, flott und eingängig geschrieben. Man kommt wunderbar durch die Story, man fiebert mit den Protagonisten mit, man leidet, man ist frustriert. Es war einfach sehr emotional und auch sehr unfair.

Ronan hat so viel mitmachen müssen. Jeder stempelt ihn als einen Verbrecher ab, versucht gar nicht erst ihn näher kennen zu lernen. Aber mit Miller und Holden hat er seine „Lost Boys“ gefunden, welche alle für sich selbst einiges durchmachen mussten, um sich schlussendlich selbst zu finden. Miller war klasse und äußerst treu, Holden einfach ein genialer Typ, aber Ronan hat mir das Herz gestohlen.

Seit Jugendzeiten musste er so viel Leid erfahren und das zieht sich bis jetzt. Er glaubt, dass er ein wertloser Junge ist, dass er sowieso so enden wird wie sein Vater und keine Liebe verdient. Aber mein Gott, er mag zwar manche Dinge mit der Faust regeln, aber immer, wirklich immer um andere zu schützen. Er hat das größte Herz überhaupt, ist fürsorglich, sehr aufmerksam, gibt sein gespartes Geld für andere aus. Wie kann er nicht sehen, dass er so viel zu geben hat und dass viele ihn mehr als nur mögen? Ronan hat einen so einige emotionale Szenen gegeben, voller Kummer und Frust, ich habe einige Tränen verdrückt. Er ist der Beste, und dass er noch mehr hat durchmachen müssen, da hätte ich denen gerne mal selbst eine geknallt von so viel Ungerechtigkeit, einfach nur zum Heulen war das.

Shiloh ist nicht viel anders als Ronan. Sie glaubt auch nicht daran, dass Liebe zu irgendetwas führt und sie sie nicht liebenswert ist. Ihre Mutter macht ein großes Geheimnis aus ihrem Vater und schaut Shiloh fast nie an, sodass man als Shiloh nur Komplexe bekommen kann. Wir als Leser haben da schon so eine Ahnung, welche sich bei mir als völlig richtig erwiesen hat. Man kann es sehr gut verstehen, aber mein Gott, kümmere dich um deine Tochter, sie hat absolut nichts falsch gemacht. Shiloh ist jedenfalls eine außergewöhnlich erwachsene Frau, welche für ihren Traum kämpft, damit sie zeigen kann, dass sie es geschafft hat, dass sie etwas wert ist. Sie ist äußerst liebevoll und kreativ, eine richtig herzliche Person, welche nur noch aus ihrem Schneckenhaus herauskommen muss, damit sie richtig leben kann.

Wieder einmal erleben wir die Geschichten von Miller und Holden parallel zueinander und so erfahren wir auch wieder einiges Neues und auch Szenen aus der Sicht des anderen. Krass zu sehen, was man alles anders sehen kann. Wieder sehr gut umgesetzt und hat einen wieder einen tollen Einblick beschert, und ich fands einfach schön die anderen wieder zu sehen.

Ronan und Shilohs Geschichte hat einen sehr mitgenommen. Sie war sehr emotional, frustrierend und verletzend. Ronan musste so viel durchstehen, auf anderem Mist gewachsen, weil diese Typen sich ja so toll und überlegen fühlen, aber eigentlich die totalen Witzfiguren und Ar**geigen sind. Und leider muss Ronan dafür büßen, so viel Ungerechtigkeit ist einfach nur scheie… Shiloh muss mit einem Geheimnis aus der Vergangenheit klarkommen und auch noch so viel mehr. Beide mussten so viel Schmerz erfahren, aber das macht sie alles nur stärker und besser.

Das Ende, wow, es war einfach nur toll zu sehen, wie alle nochmals zusammengekommen sind und dass man wohl alles vergeben kann - ich fange ja schon wieder fast an zu heulen. Einfach nur ein superkrasser Abschluss einer grandiosen Reihe. Ich bin froh Miller, Holden und Ronan kennengelernt zu haben. Sie waren fantastisch!

Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Shiloh und Ronan
Dies ist der hervorragende Abschluss der berührenden Lost-Boys-Trilogie von Emma Scott.
Auch hier verarbeitet die Autorin wieder einige wirklich schwere, aber so wichtige Themen.
Ich habe ...

Shiloh und Ronan
Ich habe bereits die beiden ersten Teile der Trilogie um die Lost-Boys gelesen. Nachdem auch die anderen beiden Jungs hier wieder eine große Rolle spielen, war dieser Roman ein bisschen wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.
Emma Scott schreibt gefühlvoll und sie erlegt ihren Protagonisten harte Prüfungen auf. Dennoch werden ihre Geschichten nie kitschig. Im Gegenteil.
Ein gelungener Abschluss, eine runde Sache. Ich habe auch dieses Buch wieder verschlungen.
5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2023

Herzzerreißende Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Ich liebe das Cover, weil das dunkle Lila die Geschichte von Ronan und Shiloh wirklich gut einfängt. Zudem liebe ich den Farbverlauf in der gesamten Reihe, der due Bücher zu richtigen Hinguckern im Regal macht.

Die Geschichte klang von Anfang an vielversprechend: Seitdem Ronan als Kind mitansehen musste, wie sein Vater seine Mutter getötet hat, hat er Angst, genauso zu werden wie dieser. Er lässt deswegen niemanden an sich heran, sondern versucht nur zu überleben und seinen Highschool-Abschluss zu machen, weil er das seiner Mutter versprechen musste. Für sein letztes Jahr zieht er zu seinem Onkel, für den er unbezahlt als Hausmeister arbeitet, während er nachts nur versucht, seinen Albträumen zu entkommen. Bei einem Auftrag als Hausmeister trifft er Shiloh, die ihn mit ihrer Art und ihrer Zielstrebigkeit begeistert. Doch auch wenn es wirkt, als hätte sie ihr Leben komplett im Griff, hat sie damit zu kämpfen, dass ihre Mutter nie für sie da war und versucht alles, um endlich ihre Liebe zu bekommen. Beide sind sich einig, dass es zwischen ihnen nichts Ernstes werden darf, zumal Ronan in der Schule immer wieder in Schwierigkeiten gerät, als er seine Freunde verteidigt. Als sie merken, dass ihre Gefühle immer stärker werden, muss sie versuchen, die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen, bevor sie sie einholt.

Ich habe schon die ersten beiden Teile der Reihe sehr geliebt und mich deswegen auch so auf die Geschichte von Ronan und Shiloh gefreut. Zum Glück hat mich das Buch kein bisschen enttäuscht, sondern mich vielmehr wieder einmal begeistert. Das liegt natürlich auch an dem wirklich guten Schreibstil, der es schafft, mich ab der ersten Seite mitzureißen und es mir schwer gemacht hat, das Buch zur Seite zu legen. Zumal es Emma Scott auch jedes Mal wieder schafft, mich emotional vollkommen in die Geschichte zu ziehen.

Das liegt aber auch an den tollen Charakteren. Man kennt sowohl Ronan als auch Shiloh schon aus den ersten beiden Bänden und besonders ihn habe ich schon dort fest in mein Herz geschlossen. Er wirkt zu Beginn kalt und gewalttätig, aber man erkennt sehr schnell, wie sehr er sich für Menschen um ihn herum einsetzt und wie wichtig ihm Gerechtigkeit ist. Vor allem der Umgang zwischen ihm und Holden und Miller hat mich immer wieder emotional berührt, weil man merkt, wie nahe sie sich sind, obwohl sie sich zu Beginn ja gerade erst wenige Zeit kennen. Es hat mir immer wieder das Herz gebrochen, wenn er sich selbst immer wieder als wertlos und keiner Liebe würdig ansieht. Er erkennt gar nicht, wie wichtig er seinen Freunden ist und wie viel er für sie tut. Aber auch Shiloh mochte ich schon als die beste Freundin von Violet unglaublich gerne, auch wenn sie immer wieder darauf verweist, wie wenig sie Vi an ihrem Leben teilhaben lässt. Ich mochte, dass sie zumindest in diesem Hinblick sehr reflektiert ist und sich im Klaren ist, dass sie Menschen ausschließt und nicht immer über ihre Gefühle spricht. Dennoch merkt man ihr ihre Entwicklung deutlich an, weil sie später ihre Empfindungen und ihre Ängste sehr viel deutlicher formuliert.

Auch die Geschichte mochte ich extrem gerne, obwohl ich recht schnell eine ungefähre Vorstellung davon hatte, was genau passieren würde, wovon zumindest einiges dann auch eintraf. Das liegt natürlich auch daran, dass man einige Meilensteine schon in den anderen Büchern mit dem Fokus auf den anderen erlebt hat und dort immer wieder Eindrücke von Ronan und Shiloh erhalten. Gerade diese bekannten Situationen habe ich in hier besonders geliebt, auch wenn man schon wusste, wie Holdens und Millers Geschichten ausgehen würden. Ich mochte es aber Teile ihrer Reisen noch einmal miterleben zu können und zu wissen, dass alles gut wird.

Alles in allem habe ich auch den Abschluss der Lost-Boys-Trilogie sehr geliebt. Ich habe es sehr genossen Ronans und Shilohs Liebegeschichte mitzuerleben und mit ihnen zu leiden, wenn sie mal wieder einen Rückschlag erleiden mussten. Ich bin richtig traurig, dass die Reihe vorbei ist und freue mich gleichzeitig auch auf die nächsten Bücher von Emma Scott.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Herzzerreißend schön

„The Last Piece of His Heart“ von Emma Scott ist der dritte und abschließende Teil ihrer emotionalen Lost Boys Reihe.

Ronan Wentz ist der düstere Muskelberg, der seinem Ruf zufolge eher Fäuste als Worte sprechen lässt. Doch eigentlich könnte dieser äußere Eindruck nicht falscher sein. Ronan hat in seinem bisherigen Leben die Hölle durchgemacht und nun versucht er mit seinem Schulabschluss wenigstens einen Hauch Normalität zu erreichen. Als er auf die ehrgeizige und clevere Shiloh trifft, ist Ronan völlig geflasht. Dass diese Anziehung auf Gegenseitigkeit beruht, ist keinesfalls zu leugnen. Aber Ronan möchte Shiloh und ihr Strahlen unter keinen Umständen in seine eigene Dunkelheit hineinziehen.

Ich muss zugegeben, dass Ronan schon ab dem ersten Band mein heimlicher Liebling war und ich seine Geschichte kaum erwarten konnte. Aus der Erfahrung der Vorgängerbände war aber auch klar, dass diese Story keine einfache und leichte Kost werden wird. Emma Scott schafft es im hochemotionalen Finale noch ein Ausrufezeichen drauf zu setzen und hat mich mehr als einmal mit den Tränen kämpfen lassen.
Man kann es gar nicht fassen oder überhaupt aussprechen, was Ronan in der Vergangenheit erleiden musste. Mir ist stellvertretend für ihn im Laufe der Handlung mehrfach das Herz gebrochen und ich hätte ihn gern beschützen wollen. Dabei ist Ronan der stille Beschützer aller anderen, denn er kann gar nicht anders.
Shiloh ist nicht so rein und sorglos, wie Ronan vermutet, denn auch sie hat ihre düsteren Dämonen, mit denen sie kämpft. Man wünscht diesen beiden gebrochenen Seelen jedes Fitzelchen Glück auf der Welt, damit sie sich endlich gegenseitig heilen können, denn das haben sie verdient.
Die Wendungen der Story haben mir oft den Atem verschlagen und ich habe Emma Scott mehr als einmal verflucht. Doch zum Glück lässt sie Hoffnung nie sterben und hat neben den herzzerreißenden auch so viele wunderschöne Momente im Gepäck, dass ich ihr verzeihe.

Ein absolut gelungenes Finale und daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir!