Cover-Bild The Last Piece of His Heart
Band 3 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Emma Scott

The Last Piece of His Heart

Inka Marter (Übersetzer)

Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen ...

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.

»Dieses Buch ist einfach nur atemberaubend. Ich weiß gar nicht, wie ich weiterleben soll, ohne mehr von den LOST BOYS zu lesen.« SHELF LOVE

Das bewegende Finale der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 04.06.2023

Habe jede Seite geliebt

Zur Info: Dies ist der dritte und letzte Band der Lost-Boys-Reihe von Emma Scott. Ihr könnt die Bücher unabhängig voneinander lesen, ich würde euch aber empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten oder euch zumindest keinen der anderen Jungs entgehen zu lassen.

Klappentext:

Schreibstil:
Ich habe schon so oft etwas zu Emma Scotts Schreibstil geschrieben, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich alles schon daran gelobt habe. Eins ist auf jeden Fall sicher: Sie gehört zu meinen liebsten Autor:innen, weil sie immer die richtigen Worte findet. Die Worte, die gewichtig sind, durch die Seiten sprechen und mich jedes Mal wieder vollends abholen.

Zur Geschichte allgemein:
Die Lost-Boys sind schon eine Sache wie sich. Ebenso tragisch wie liebenswert habe ich jeden von ihnen nach und nach kennengelernt und mich jetzt ganz besonders auf den verschlossenen Ronan gefreut. Was ich an ihm so schätze? Seine direkte Art. Wenige Worte, die zählen. Und genau diese Art passt super gut zu Emma Scott, denn in meinen Augen ist sie die Königin der gewichtigen Worte. Ronan somit ihr König.

Aber von Anfang an. Die ersten Seiten lasen sich für mich etwas träge. Nicht, weil ich nicht interessant fand, was passierte, sondern weil sich alles wiederholte. Und das hat es auch schon im zweiten Band. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man es anders machen sollte, denn die Geschichten der drei Jungs starten gleichzeitig und nicht nacheinander, wie es sonst oft der Fall ist. Also bleiben auch Holdens und Millers Geschichte hier nicht zurück, sondern sind Teil der Geschichte, was ich wiederum ganz passend fand. Denn die Lost-Boys gehören zusammen.

Aus Ronans Perspektive zu lesen, war unheimlich spannend. Seine Vergangenheit liegt sofort auf dem Tisch. Und die ist schrecklich und man fühlt sofort mit. Man versteht, warum Ronan ist, wie er ist. Warum er sich nicht zugesteht, geliebt zu werden, warum er Angst um jeden hat, der ihm etwas bedeutet, warum er lieber für sich bleibt und kein Wort zu viel verschwendet. Das Interessante ist, dass Shiloh genauso ist. Auch sie ist innerlich kaputt. Trägt etwas mit sich, dass ihre Vorstellung von sich selbst in etwas verwandelt hat, was ihr einen Teil von sich selbst stiehlt. Und auch sie ist in sich gekehrt und direkt. Verschwendet keine Zeit, keine Worte und ganz wichtig keine Gefühle.

Und wo Gegensätze sich anziehen, so ziehen sich auch Gemeinsamkeiten an. Davon bin ich fest überzeugt und das zeigen auch Shiloh und Ronan. Es fängt harmlos an, vorsichtig und bevor man sich versieht, wird alles etwas bedeutungsvoller und das alles in einem Rahmen, der nicht viele Worte braucht, tiefe Gefühle hervorbringt und letztlich nicht in eine Form passen will. Das Tolle an ihrem Kennenlernen war für mich, dass sie sich nicht zu irgendwas zwingen. Sie haben ihre Ängste und Grenzen und halten sie gegenseitig ein. Verstehen sich, ohne ein Drama daraus zu machen.

Die Grenzen und Ängsten sind regelrechte Gedankenspiralen, die Emma Scott sehr sehr gut darlegt. Ich finde, es ist eine Kunst, in einen solch komplexen Charakter einzutauchen und in jeder Situation zu beachten, was für wirre Gedanken und Taten daraus entstehen. Hier hat sie noch einen draufgesetzt und beide Protagonisten zu solchen gemacht. Erst ist es Ronan, der besonders tief drin steckt, dann Shiloh.

Die Perspektiven wechseln sich ab, was die Geschichte gut voranbringt. Immer wieder kommt es zur Funkstille zwischen den beiden. Ihre Gedanken bleiben aber keineswegs still und so merkt man unweigerlich, welch Anziehung zwischen ihnen herrscht. Eine Liebesgeschichte, wie sie Romeo und Julia nicht schöner erzählen könnten. Nur mit weniger Dramatik. Als ich anfangs gesehen habe, dass das Buch in mehrere Teile unterteilt ist, habe ich mich auf das Schlimmste eingestellt. Auf dramatische Breaks, auf Zeitsprünge und Teile voller Sehnsucht und warten für uns Leser:innen. Zum Glück war das nicht der Fall. Die Zeitsprünge sind zwar da, aber nicht so hart unterteilt und haben die Geschichte eher angetrieben, als sie auszubremsen oder künstlich in die Länge zu strecken. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht von der Geschichte ablassen, so tief hat sie mich in ihren Bann gezogen.

Neben dem, was die beiden zusammen aufgrund ihrer Vergangenheit durchstehen müssen, gibt es da auch noch andere Probleme, die sie zu bewältigen haben. Und die sind nicht schön. Es wird wieder hart. Ronan hat mit Gewalt zu kämpfen, die in ihrer beider Leben einzieht und sie vor ganz andere Herausforderungen stellt. Ich habe gebangt, hatte Tränen in den Augen und habe gehofft und doch passte es alles sehr gut zu der Geschichte. Es hat die beiden stärker gemacht, ihre Liebe noch mehr auf die Probe gestellt und trotzdem waren sie immer das, was sie von Anfang an waren: Ronan und Shiloh, die sich vertrauen.

Ich könnte jetzt noch länger von der Geschichte schwärmen. Einfacher ist es aber, wenn ihr die Geschichte selbst lest. Mir hat sie glaube ich am besten von allen dreien gefallen. Ein tolles Finale, das sich auch im Ende widerspiegelt, denn es wird heftig und wunderschön. Und dann sind da auch die anderen Protagonisten, Miller und Violet, River und Holden und alle, die man sonst kennengelernt hat, die hier ihr Ende finden. Das Ende einer Trilogie, die eine wirklich schöne Vorstellung von verlorenen Seelen zeigt, die an die Liebe und an sich selbst glauben und dadurch durch nichts aufzuhalten sind.

Fazit:
Ich war von der ersten Seite an an die Seiten gebannt. Ronan fand ich schon immer spannend, hier hat er gezeigt, was in ihm steckt und mich nicht enttäuscht. Shiloh und er sind bisher mein liebstes Pärchen – eine gelungene Krönung einer Trilogie, die mich Tränen der Freude und des Mitgefühls gekostet hat. Unbedingt lesen!

5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein GROßARTIGER ABSCHLUSSBAND!

THE LAST PIECE OF HIS HEART ist der FINALE BAND der LOST-BOYS-TRILOGIE! LEIDER! Ich finde die Bücher von EMMA SCOTT insgesamt ziemlich klasse, diese Reihe hat es mir aber GANZ BESONDERS angetan. Keine Bücher, die ich mal eben zwischendurch lesen konnte und tatsächlich brauche ich für die Geschichten der Autorin immer eine gewisse Grundstimmung, damit ich nicht Gefahr laufe, daran zu zerbrechen. Auch THE LAST PIECE OF HIS HEART ist HOCH EMOTIONAL und ABSOLUT EINNEHMEND. Nachdem ich lange gebraucht habe, bis ich mein erstes Buch von EMMA SCOTT in die Hand genommen habe, bin ich inzwischen ein WIRKLICH GROßER FAN und SO, SO FROH, die Autorin für mich entdeckt zu haben.
Die HAUPTCHARAKTERE in THE LAST PIECE OF HIS HEART sind SHILOH und RONAN. Ich war SEHR GESPANNT auf ihre Geschichte. Das, was man im Vorfeld bereits über RONAN wusste, hat schon ÄUßERST NEUGIERIG gemacht. Beide HAUPTCHARAKTERE gefallen mir AUSNEHMEND GUT, ich bin TOTAL BEEINDRUCKT. EMMA SCOTT hat sie DETAILLIERT und FACETTENREICH beschrieben, ich habe ein klares Bild von beiden vor Augen. Auch viele der NEBENFIGUREN dieser Geschichte finde ich ÄUßERST EINDRUCKSVOLL.
Der SCHREIBSTIL von EMMA SCOTT ist EINFACH GROßARTIG! Die AUTORIN erzählt auch THE LAST PIECE OF HIS HEART EINFÜHLSAM, GEDANKENVOLL, EINNEHMEND und EMOTIONAL. Ich habe mich sehr in dieser Geschichte verloren und sie von der ersten bis zur letzten Seite GENOSSEN. Die Autorin hat auch hier eine WIRKLICH LESENWERTE Art, die Geschichte zu erzählen.
EMMA SCOTT gibt auch in THE LAST PIECE OF HIS HEART beiden PROTAGONISTEN die Chance, ihren Teil zur Geschichte beizutragen. PERSPEKTIVWECHSEL erfolgen kapitelweise und sind problemlos nachvollziehbar. So taucht man einfach noch tiefer in die Geschichten von SHILOH und RONAN ein.
Mir gefällt THE LAST PIECE OF HIS HEART SEHR. Gut und gerne könnte es für meinen Geschmack noch mehr Geschichten aus dieser Reihe geben. Sie waren allesamt ABSOLUT MITREIßEND, EMOTIONAL und BERÜHREND. Ich hatte ein paar WUNDERVOLLE und GROßARTIGE LESESTUNDEN. Ein HERVORRAGENDES FINALE!
Von mir bekommt THE LAST PIECE OF HIS HEART von EMMA SCOTT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Shi und Ronan

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott, sie schreibt so sehr mit Gefühl und ich bin immer so sofort versunken in ihren Geschichten.
Was für ein wunderschönes Cover, es passt perfekt zu den anderen Bänden von Miller und Holden. Die Farben werden immer dunkler weil die Lost Boys auch immer gebrochener werden.

Fazit und Inhalt
Dies ist das Finale von den Lost Boys und auch hier habe ich wieder alles geliebt. Ich habe alle drei Teile verlungen, erst Miller und Violet. Danach kamen Holden und River, sie sind meine beiden Nummer eins der Reihe aber ich bin ehrlich Shiloh und Ronan haben mächtig am Thron gekratzt. Die beiden haben mir so oft im Laufe des Buches das Herz gebrochen, aber ich denke Holden wird wohl meine Nummer eins bleiben. Das denke ich jedenfalls oder doch nicht, sagen wir mal so sie müssen sich den Platz jetzt halt einfach teilen.
Es spielt hier viel wieder in Highschool und wir bekommen sehr viel mit, was in den anderen Bänden nur so angeschnitten wurden. Deswegen rate ich jedem die Bände vorher zu lesen damit man sich nicht spoilert.
Ich habe mich schockverliebt in Bibi und mag die Beziehung die Shi zu ihr hat. Dieses Buch ist echt so voller Gefühl und voller Kraft für Frauen, dass oft Freud und Leid sehr nah bei einander gelegen haben.
Das Abschlusswort der Autorin war so schön und hat mir gezeigt, was ich die gesamte Reihe schon geahnt habe. Aber bitte lest es selber, ich kann es nicht so schön ausdrücken wie Emma. Es fiel mir schwer die Jungs gehen zu lassen, es war eine tolle Reise und der Zusammenhalt war einfach nur schön mitanzusehen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ronan & Shiloh

„The Last Piece of His Heart“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten und abschließenden Band der Lost-Boys-Trilogie. Einer bewegenden und emotional aufwühlenden Reihe. Die einzelnen Bände können ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Ronan und Shiloh. Auch wenn beide in den vorherigen Bänden bereits vorgekommen sind, hat man dort nicht viel über sie erfahren können. Daher war ich neugierig darauf, was bisher verborgen war und das ist nicht gerade wenig. Die Schicksale der Beiden sind mir sehr nahe gegangen. Die Beziehung zwischen Shiloh und ihrer Mutter ist kompliziert. Es hat mir leid getan zu sehen, dass sich Shiloh danach sehnt und darum kämpft von ihr beachtet und geliebt zu werden. Egal wie sehr sie sich auch anstrengt, sie wird von ihr nicht beachtet. Glücklicherweise überschüttet ihre restliche Familie sie mit genug Liebe. Besonders ihre Urgroßmutter ist stehts an ihrer Seite und unterstützt sie, wo sie nur kann. Auch dabei ihren Traum vom eigenen Laden in die Realität umzusetzen. Shiloh ist verantwortungsbewusst, taff, weiß genau was sie will und wie dies zu erreichen ist. Dann taucht Ronan in ihrem Leben auf und verändert etwas in ihr. Sie sehnt sich nach einer gemeinsamen Zukunft, möchte ihm helfen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam glücklich zu werden. Doch leider hat das Schicksal etwas anderes für sie geplant.
Ronans Vergangenheit ist traumatisch und hat sein Leben nachhaltig beeinflusst. Es ist schon enttäuschend mitzuverfolgen, wie er für die Taten eines Anderen, mit dem er verwandt ist, abgestempelt und verurteilt wird. Egal, wie stark er sich bemüht, er wird dafür verurteilt in einem gewalttätigen Umfeld aufgewachsen zu sein. Da kann er doch nur auf die schiefe Bahn geraten? Nein. Mich regt es mittlerweile geradezu auf, dass manchen Menschen aufgrund ihrer Eltern oder dem Milieu, in dem sie aufwachsen keine bis kaum eine Chance bekommen etwas aus sich zu machen. Dazu noch zu erfahren, dass er seit seinem 8. Lebensjahr durchgängig arbeiten muss, keine Familie und Freunde hat, die für ihn da sind, ist einfach nur traurig mitzuverfolgen. Umso schöner, dass er jetzt nicht nur Freunde findet sondern auch in Shiloh eine Partnerin findet, der er sich anvertrauen kann. Er gibt sich Mühe, möchte jemand werden, auf den man stolz sein kann.
Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann ziehen können. Durch den Prolog musste ich unbedingt in Erfahrung bringen, wie die Situation so eskalieren konnte und habe die Seiten nur so verschlungen. Durch die Erzählung aus den Perspektiven von Shiloh und Ronan, konnte man sich besser in sie hineinversetzen, und nachvollziehen, wieso sie so handeln. Mir hat gut gefallen, ihre Geschichte mitzuverfolgen und zu begleiten. Richtig emotional wurde ich an der Stelle, wo er sich selbst aufgegeben hat. Für sich entschieden hat, nicht mehr weiterzukämpfen und alles loszulassen.
Ich fand es schön zu sehen, dass aus den drei Lost-Boys, drei junge Männer geworden sind, die nicht mehr verloren sind. Sie haben die Person im Leben gefunden, die sie vervollständigt und ihre Leben lebenswert macht. Das hat der Epilog noch mal gut zeigen können. Ein gelungener Abschluss einer emotional aufwühlenden Reihe.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ich liebe es

Emma kann mich immer sehr begeistern. Auf Ronan und Shilohs Geschichte war ich so gespannt, denn Ronan wurde immer als recht kühl beschrieben. Ich wusste aber, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kern versteckt ist und wurde nicht enttäuscht. Zu lesen wie beide miteinander kämpfen sich wirklich ihren Gefühlen zu stellen und diese auch auszuleben, hat mich oft an mich selbst erinnert. Letztlich beweist es, wenn man sich vor den Gefühlen immer und immer wieder verschließt, versagt man sich letztlich doch selbst die Chance auf wahre Liebe.
Und hier hat man die wahre Liebe einfach mit jeder Faser gespürt.
Bei den ganzen schlechten Geschehnissen habe ich immer mitgebangt, dass es für alles eine Lösung geben wird. Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen.
Abschließend kann ich also nur noch sagen, dass mir das Buch unglaublich gut gefallen hat.