Cover-Bild The Peace That Is You
Band 2 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320260
Emma Scott

The Peace That Is You

Inka Marter (Übersetzer), Inka Marter (Übersetzer)

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

»Dieses Buch hat mich umgehauen! Euer Herz wird für Fiona und Nik bluten. Dieses Buch ist so vieles, dass man es nur schwer beschreiben kann. Den dunklen Seiten des Lebens stellt die Autorin so viel Liebe und Hoffnung entgegen.« SCHMEXY GIRL BOOK BLOG

Band 2 der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein weiteres wunderbares Buch von Emma Scott

~Cover~

~Cover~
Das Cover von The Peace That is you ist sehr ansprechend gestaltet. Mir gefallen die Farben blau und Lila sehr gut, da sie auch gut harmonieren. Vielleicht hätte ich allerdings die Farben aufs Cover gebracht, die Nik bei Fiona sieht. Das wäre ein toller Bezug zum Inhalt gewesen. Das Cover passt auch gut zum Cover des ersten Buches. Insgesamt ist es aber trotzdem ein schönes Cover.
~Schreibstil~
Emma Scotts Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen und so habe ich das Buch schnell beenden können, weil ich so in der Geschichte drin war. Wie immer konnte ich sehr gut mit den Charakteren mitfühlen, obwohl ich das Gefühl hatte, dass mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Sonst habe ich bei Emma Scotts Büchern immer das ein oder andere Tränchen verdrückt habe, aber das blieb diesmal völlig aus. Ich konnte die Emotionen zwar fühlen, aber nicht komplett greifen. Nichtsdestotrotz ist ihr Schreibstil schön und ich hatte Spaß beim Lesen.
~Inhalt~
Klappentext:
~Charaktere~
Fiona war ein sehr sympathische Protagonistin. Sie war auch unfassbar stark, sie musste soviel Leid erleben und hat trotzdem nie aufgegeben und immer weitergemacht. Sie hat sich um alle gekümmert und man musste sie einfach in sein Herz schließen. Sie hat dafür gekämpft ihren Traum von Costa Rica zu verwirklichen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie dann verhaftet wurde, tat es mir so leid, dass ihre Pläne sich alle aufgelöst haben. Aber zum Glück war Nik da und es war wunderbar die beiden zu begleiten während sie sich verliebt haben.
Nik war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand seine Gabe mit dem Gesicht sehr interessant und es tat mir leid, dass er in seiner Kindheit nicht so akzeptiert wurde, wie er ist. Das tat mir wirklich sehr leid und auch das Verhalten seiner Mutter war einfach nur schmerzhaft. Ich fand es schön wie umsichtig er mit Fiona war und wie gut er sich um sie gekümmert hat. Er ist ein sehr süßer Kerl und ich habe es Fiona so gegönnt, dass sie dieses Mal einen so tollen Mann abbekommen hat.
~Handlung~
Die Handlung war sehr gut aufgebaut. Ich konnte gut mit den Hauptcharakteren mit fühlen und mitleiden. Eine Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen, aber es hat einem einfach gezeigt, dass sich sein eigenes Leben innerhalb einer Sekunde für immer ändern kann. Niks Gabe war sehr interessant und ich fand es spannend zu lesen, wie er die Menschen wahrnimmt. Auch die Geschichte mit Fionas Ehemann hat dafür gesorgt, dass ich immer mit ihr mitgefiebert habe und gehofft habe, dass er sie nicht findet. Auch die zwei Epiloge am Ende habe ich als eine gute Idee empfunden, weil wir so noch einmal lesen konnten, wie es Evan und Jo ging, aber auch wie es Nik und Fiona in Costa Rica ergangen ist. Der zweite Epilog war auf jeden Fall mein Lieblingskapitel in diesem Buch.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley für die Bereitstellung des eBooks, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt fand ich das Buch ganz gut, ich halte von dem ganzen Paranormalen ja einfach nicht soviel, ich wusste aber durch Band eins schon, dass mich wohl etwas in die Richtung erwarten könnte. Deswegen fand ich es aber auch ganz okay, weil ich mich schon darauf eingestellt hatte. Mir hat auch gut gefallen, dass Evan noch eine Rolle gespielt hat und den beiden auf den richtigen Weg geholfen hat. Die Liebesgeschichte war super süß und es war schön Fiona und Nik dabei zu begleiten wie sie sich verlieben. Auch die meisten Nebencharaktere waren wirklich zauberhaft und ich habe sie in mein Herz geschlossen.
Ich kann euch dieses Buch empfehlen und hoffe, dass euch die Geschichte ebenso gefällt wie mir. Emma Scott hat sich wieder einmal in mein Herz geschrieben.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Pageturner

Ich mag die Gestaltung der Reihe sehr gern. Wirkt ein bisschen magisch, sanft und romantisch.

Handlung: Fiona spart für einen Neuanfang. Nur noch ein paar Monate, dann hat sie das Geld zusammen. In ständiger Angst vor ihrem Exmann zu leben hält sie nicht mehr aus. Sie will endlich loslassen und um sich das zu beweisen, will sie einen One Night Stand wagen. Doch als zwischen ihr und Nikolai in dieser Nacht die Funken nur so fliegen, können sie sich einfach nicht vergessen. Es zieht sie einfach immer wieder magisch zu einander. Nikolai ist aber nicht nur ein Pokerspielender Bad Boy, er scheint eine ganz besondere Begabung zu haben. Ist das vielleicht auch der Grund warum er Fiona einfach nicht verlassen kann?

Meinung: Vorweg, das ist eine Dilogie mit einem Paranormalen Handlungsstrang. Band 2 kann man auch unabhängig von einander lesen.

Ich lese einfach alles von Emma Scott, da ich ihren Schreibstil einfach nur toll finde. Mich kann keiner so berühren wie diese Frau. Auch die Protagonisten sind immer stark und eigensinnig. Das gilt auch für Fiona. Sie weiß was sie will. Nikolai und Fiona waren beide sehr sympathisch. Leider mochte ich den paranormalen Aspekt nicht so in dieser Reihe, da ich schon bei Band 1 davon sehr überrascht war und das für mich einfach nicht zu Emma Scotts Geschichten passt. Dennoch hab ich darüber hinweggesehen und konnte das Buch genießen. Die Seiten flogen nur so dahin. Für mich war es einfach kein Highlight, das Ende hat mir leider auch nicht ganz so gut gefallen. Es war einfach zu übertrieben. Die Anziehung zwischen den beiden Charakteren ging mir auch zu schnell. Es war ein spannender Roman, der mir Spaß gemacht hat, aber nicht an ihre anderen Bücher rankommt.

Veröffentlicht am 06.02.2024

The Peace That Is You

Worum geht es?: Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte...

Das Cover: Das Buchercover ist sehr schön und passt super zum ersten Band. Es ist sehr dezent, aber die Farbgebung sehr harmonisch.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich Perspektive erzählt. Vorwiegend werden die Kapitel aus der Sicht von Fiona erzählt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte startet direkt und man ist sofort im Geschehen. Der erste Teil zog sich allerdings. Am Anfang geht es vorwiegend nur um sie sexuelle Anziehung zwischen Fiona und Nikolai. Das ist für einige Kapitel ja super, aber mir hat einfach die Handlung gefehlt. Nur ca. 100 Seiten nahm dann endlich die Geschichte an Fahrt auf und ich wollte am Ball bleiben. Zum Ende hin, gab es eine Auseinandersetzung zwischen Nikolai und einer anderen Person (hier möchte ich nicht zu viel verraten, da Spoiler-Gefahr). Hier dachte ich, dass die Geschichte eine dramatische Wendung noch nehmen wird, aber leider kam da nicht mehr. Echt schade, ich denke hier wäre noch mehr drin gewesen. Das Ende allerdings war zuckersüß und der perfekte Abschluss einer tollen Reihe.

Die Hauptfiguren: Fiona ist eine junge Frau, die schon seit Jahren vor ihrem Ehemann wegläuft. Er hat sie auf vielerlei Weise misshandelt und kleingemacht und sie will die Vergangenheit hinter sich lassen. Eines Tages begegnet sie Nikolai. Er ist optisch eigentlich gar nicht ihr Typ, aber dennoch geht sie eine Affäre mit ihm ein. Sie entwickelt Gefühle für ihn, aber kann ihn nicht greifen. Er hat so viele Geheimnisse die er nicht offenbaren möchte. Sie merkt mit der Zeit, dass sie nicht ewig weglaufen kann und muss wieder lernen anderen zu vertrauen. Fiona habe ich als sehr vorsichtige, aber auch herzensguten Menschen wahrgenommen. Sie möchte anderen helfen und insbesondere Kindern ein besseres Leben schenken, als sie es hatte. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und gelernt für sich einzustehen und sich zu trauen auch NEIN zu sagen.

Nikolai ist in schwierigen Verhältnissen großgeworden. Er kann Gedanken und Gefühle lesen und insbesondere seine Familie hat ihn schon in seiner Kindheit verstoßen. Er wuchs in dem Glauben auf, dass dies ein Fluch ist und hat kaum Liebe erfahren. Er lernt Fiona kennen und spürt gleich sie ist etwas besonderes. Nikolai lernt durch Fiona sich so zu akzeptieren wie er ist und seine besonderen Fähigkeiten zu nutzen. Er kann nicht ändern wer er ist, aber er kann das Beste daraus machen.

Endfazit: Nachdem mich der erste Band begeistern konnte, wollte ich unbedingt den zweiten Band lesen. Es ist ein gutes Buch, auch wenn es mich nicht komplett überzeugen konnte. Die Protagonisten konnten mich begeistern. Beim Schreibstil allerdings hat es Dynamik gefehlt. Der erste Teil hat sich gezogen und man musste wirklich Geduld beweisen, bis denn was passiert ist. Es ist dennoch ein gutes Buch, welches auch die etwas andere Perspektive auf das Thema toxische Beziehungen und Misshandlung wirft. Ich kann die Reihe allen empfehlen, welche einen Liebesroman mit einem Hauch Magie lesen möchten. Eine Leseempfehlung meinerseits.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. psychischer Missbrauch, toxische Beziehung (Vergangenheitsebene) und Tod von Angehörigen angesprochen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Leider konnten Fiona und Nik meine anfängliche Begeisterung nicht bis zum Ende halten

Mit "The Peace that is you" geht das "Dreamcatcher"-Duett in die letzte Runde und ehrlich gesagt, bin ich darüber nicht traurig, auch wenn die nächste deutsche Übersetzung von Emma Scott aus dem Fantasybereich stammt, was nicht meins ist und ich sie deshalb nicht lesen werde, denn mit diesem Duett hier, bin ich etwas enttäuscht von der sonst gefühlvollen Emma, die mich immer zum weinen gebracht hat, bisher.

Das Cover ist eine Augenweide und der Klappentext für meinen Geschmack total ansprechend, aber leider gehts nirgends daraus hervor, das Nik eine übernatürliche Fähigkeit besitzt, was meiner Meinung schon angegeben werden sollte, da es nicht jeden Geschmack trifft, inklusive meinem. Ich habe es nach dem ersten Band komplett vergessen, sonst hätte ich zu dieser Geschichte nicht gegriffen, obwohl mich Niks Fähigkeit nicht gestört hat, wie ich überraschend festgestellt habe, dafür andere Dinge, die das Buch für mich nur mittelmäßig gut erscheinen lassen haben, schade!

Am Anfang noch war ich total begeistert von Fionas und Niks Anziehung, den leidenschaftlichen Sequezen, die in diesem Buch super stark ausgeprägt sind und die Entwicklung in Bezug auf echte Gefühle trotz all der Ängste und Dämonen, mit denen die beiden zu kämpfen haben und die von Anfang bis Ende ein Thema waren. Ich mochte die beiden und auch die Nebenfiguren lieferten Sympathiepunkte.

Humor, Leidenschaft und Drama kamen keineswegs zu kurz, doch letzteres war mir zu viel des Guten, denn die Geschichte entwickelte sich in eine für mich völlig unverständliche Richtung von der ich lange drüber nachgedacht habe, warum Emma diesen Weg für Fiona gewählt hat, weil man hätte ihre Vergangenheit auch weitaus weniger dramatisch zutage fördern können, das hier fand ich für die Figur irgendwie unpassend, wenn auch die Thematik drumherum super wichtig und ernst zu nehmen ist. Zudem finde ich, hat sich die Geschichte unnötig in die Länge gezogen und auch das Ende war mir zu viel. Einiges fand ich wirklich schön, anderes etwas übertrieben.

Insgesamt konnten Fiona und Nik meine anfängliche Begeisterung leider nicht bis zum Ende halten, ich hoffe, das nächste Buch im Bereich Romance kommt und kann mich wieder überzeugen!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 19.01.2024

Für mich ganz weit weg von ihren früheren Büchern

Was habe ich die Bücher von Emma Scott geliebt… also ehrlich gesagt entweder bin ich dem Entwachsen oder sie kann nicht mehr überzeugen. Dies ist der zweite Teil der Dreamcatcher Reihe und auch wenn man beide Teile unabhängig voneinander lesen kann, ist der „Übersinnliche Faktor“ in beiden der gleiche. Ich muss gestehen, in keinem konnte ich meine Skepsis dem gegenüber ablegen. Obwohl ich die Chemie zwischen Nik und Fiona durchaus fühle ist mir mit dem „Gesicht“ echt die Lust darauf vergangen. Ich fand es ab dem Punkt einfach nur unglaubwürdig und auch das Ende ist für meinen Geschmack völlig drüber…. Schade, das erste mal das ich ein Buch der Autorin nicht weiterempfehlen würde