Cover-Bild The Peace That Is You
Band 2 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320260
Emma Scott

The Peace That Is You

Inka Marter (Übersetzer), Inka Marter (Übersetzer)

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

»Dieses Buch hat mich umgehauen! Euer Herz wird für Fiona und Nik bluten. Dieses Buch ist so vieles, dass man es nur schwer beschreiben kann. Den dunklen Seiten des Lebens stellt die Autorin so viel Liebe und Hoffnung entgegen.« SCHMEXY GIRL BOOK BLOG

Band 2 der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 24.01.2024

Großartig

Band 2 von Emma Scott

Band 2 von Emma Scott

Wenn es einen Namen für hochgradig emotionalen Lesestoff gibt, dann ist dieser hautnah mit dem der Autorin verbunden. Die Geschichte von Nik und Fiona geht tief unter die Haut. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Mir ist jeder der sympathisch, charismatisch und liebenswerten Protagonisten ans Herz gewachsen. Ich habe über Stunden intensiv gelitten, gehofft, gebangt und unendlich geliebt. Wunderschön übertragen sich die Emotionen auf den Leser, mit jedem gelesenen Wort wurde ich immer tiefer in die Geschichte hinein gezogen und fesselnd mitgerissen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, fokkusiert, bildlich und vollkommen im Fluss. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die großen Gefühlen vertreten. Feuriges Herzklopfen gepaart mit Prickelbrause und einer gefühlvollen Tiefe, wie sie nur wenigen Autorin gelingt. Hier ist es exzellent und nahezu einmalig gelungen. Mit Wendungen, die brillant eingesetzt und mich hemmungslos überraschten, meinen Atem stocken ließen und mich antrieben, so schnell wie möglich weiterlesen. Sagenhaft spannend, dynamisch und kolossal inhaltsreich, dabei ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund bietet dieser Roman ein traumhaft schönes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Liebe

Ich bin einfach verliebt in dieses Cover.

Die Farbauswahl sagt mir einfach total zu.

Sie fällt sofort auf und bleibt trotzdem dezent.

Auch der Farbverlauf ist perfekt umgesetzt.

Toll sind auch ...

Ich bin einfach verliebt in dieses Cover.

Die Farbauswahl sagt mir einfach total zu.

Sie fällt sofort auf und bleibt trotzdem dezent.

Auch der Farbverlauf ist perfekt umgesetzt.

Toll sind auch die Akzent Setzungen mit den kleinen Bläschen.

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und sehr intensiv.

Beim lesen kann man komplett seinen Alltag vergessen und in eine andere Welt abtauchen.

Man wird durch viele verschiedene Emotionen geführt und erlebt ein innerliches auf und ab.

Dazu noch die starken Charaktere - wunderbar.

Dieses Buch dreht sich um Fiona und Nikolai.

Zwei intensive und krasse Charaktere, die einfach nur überzeugen können.

Vor allem Fiona wuchs mir schnell ans Herz, da sie stark und selbstbewusst ist.

Die Autorin hat hier viel Wert darauf gelegt, unglaublich tolle Protagonisten zu erschaffen.

Legt euch Taschentücher bereit!

So ein unglaublich tolles Buch.

Absolut Empfehlenswert.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX VERLAG 💫🤍

Veröffentlicht am 10.01.2024

Emotional, tiefgründig und herzerweichend schön!

„The Peace That is You” ist der zweite Band der “Dreamcatcher” Reihe der Autorin Emma Scott und hat mir einen Ticken besser gefallen als der Erste. In diesem Roman geht es um Fiona, welche in ständiger Angst lebt, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte und um Nik, welcher sich mit illegalen Pokerrunden über Wasser hält und durch das Land zieht. Beide tragen Altlasten mit sich herum und haben vieles erlebt. Fiona und Nik treffen aufeinander und verbringen eine Nacht zusammen. Aus einer werden viele und das Leben nimmt ihren Lauf. Doch Nik hat ein außergewöhnliches Geheimnis, welches er Fiona sagen muss, dabei weiß er, dass er sie dadurch vielleicht für immer verlieren könnte…

Dieser Roman war einfach nur wie ein schöner Sonnenaufgang. Eine wunderschöne Geschichte über Verlust, Trauer, Zwiespalt, tiefe Gefühle, Liebe und die Chance einfach zu sein und den Menschen gefunden zu haben, der für einen bestimmt ist. Es war keine leichte Geschichte, es bringt wieder wie Band Eins harten Tobak mit sich, welcher aber nicht ganz so sehr aufs Gemüt geht. Hier erfährt man mehr Sonnenschein und Herzlichkeit.

Fiona ist auf der Flucht vor ihrem Ex, welcher sie seelisch misshandelt hat und möchte einfach nur genug Geld verdienen um weit weg in Costa Rica ein neues Leben anfangen zu können. Sie ist wirklich mal ein kleiner Sonnenschein. So freundlich, liebevoll und gütig. Fiona musste viel aushalten und hat noch immer das Problem, dass sie Männern einfach nicht so trauen kann. Bis sie auf Nik trifft, welcher immer genau wissen zu scheint, was sich braucht. Fiona ist einen sofort sympathisch und das hat sich auch nie gelegt, denn sie ist so eine sanftmütige Person, ein richtiges Herzstück, dass es einen wie Verrat vorkommt, wenn man ihr etwas zu Leide tut. Doch sie weiß sich auch mit der Zeit zu behaupten.

Niks Geschichte lässt einen in Tränen ausbrechen, so viel hat er durchmachen müssen. Sein Vater ein Ar***, wovon man aber nicht so viel zu sehen bekommt, seine Mutter glaubt er sei der Teufel, und dann dieser Arzt. Einfach nur grauenvoll. Dabei ist seine Gabe, oder wie er selbst es nennt – sein Gesicht – etwas außergewöhnliches Schönes, wenn man auch verstehen mag wieso er nicht so denkt. Seine Gedanken, die äußeren Einflüsse, er ist ein so guter Mensch, man kann einfach nur mit ihm leiden. Und sich freuen, dass er endlich jemanden gefunden hat, welches sein „Gesicht“ in Ordnung findet und er Frieden in ihr findet. Nach außen hin wirkt er wie ein harter Kerl, aber er ist ein solcher gutmütiger Mann.

Beide zusammen ergeben eine wunderschöne Partnerschaft, welche mit Humor, Leidenschaft, Ruhe und Frieden verbunden ist. Man konnte sich nur freuen, dass sie sich gefunden haben. Die Hälfte des Buches wird dafür verwendet, dass die zwei sich näherkommen und es mehr als nur Sex ist. Es war wundervoll zu sehen. Danach wird für mich etwas zu sehr aufgebauscht, damit ein Drama entstehen konnte, aber es hat auch irgendwie gepasst. Es war hart mitanzusehen, doch auch wieder so unglaublich wundervoll was Nik alles für Fiona tut, damit sie ihr Leben führen kann, wie sie möchte.

Toll fand ich, dass die Protagonisten, vor allem Evan aus Band eins miteingebaut wurde und er Nik geholfen hat auf sich selbst zu hören und seine Gabe anzunehmen. Fand ich echt schön und vor allem Niks Reaktion war einfach unbezahlbar.

Was ein klein wenig untergangen ist und ein größerer Auftritt nicht schlecht wäre, war Fionas Ex Steve. Der ist zwar aufgetaucht, hat aber keine zu hohen Wellen geschlagen, was ich ein wenig Schade fand, aber wenn ich genau darüber nachdenke, der hat es nicht verdient etwas Großes zu bekommen.

Der Schluss war für mich purer Kitsch, war aber einfach traumhaft mitanzusehen, dass Fiona und Nik ihr Happy End bekommen haben und Nik mit seiner Gabe etwas Wundervolles anstellt. Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich zugesagt und ich konnte es nicht zur Seite legen, bis ich damit fertig war. Es hat mich zu sehr gefesselt, von der Art wie Emma Scott es immer wieder zuwege bringt, diese tiefen Gefühle auf das Papier zu bringen, welche einen so mitreißen. Einfach wunderbar. Es war sehr emotional, aufregend, auch sehr heiß, humorvoll, schmerzlich, aber einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Gefühlvolle Fortsetzung

„The Peace That Is You“ von Emma Scott ist der zweite Band ihrer emotionalen und übersinnlichen Dreamcatcher Dilogie.

Fiona ist vor zwei Jahren vor ihrem Ehemann geflohen und lebt nun weit von ihrem alten Zuhause und unter einem anderen Namen. Bald wird sie genug Geld zusammen haben, um ihrem Traum vom Auswandern ernsthaft zu verwirklichen. Sie hat keine Lust mehr, sich etwas vorschreiben zu lassen, und so beschließt sie, sich einen heißen One-Night-Stand zu gönnen. In einer Bar trifft sie den tätowierten und schweigsamen Nikolai, der dafür der perfekte Kandidat zu sein scheint. Aus einer Nacht werden viele und plötzlich müssen Fiona und Nikolai entscheiden, ob sie das Risiko eingehen und ihre Geheimnisse mit dem anderen teilen wollen.

Der erste Teil dieser Dilogie hat mich förmlich umgehauen, denn die Geschichte von Evan und Jo ist fast schon überirdisch schön und hat mein Herz tief berührt. Beide spielen auch diesmal eine wichtige Rolle, aber das werde ich hier nicht verraten. Emma Scott lässt auch in ihrer zweiten Lovestory übersinnliche Elemente einfließen, die das Leben der beiden Hauptfiguren nachhaltig beeinflussen.
Fiona ist vor ihrem persönlichen Trauma geflohen und doch kann sie sich nicht komplett verstecken. Sie ist trotz allem irgendwie unschuldig, gütig und fürsorglich, so dass sich Nik sofort von ihr angezogen fühlt.
Nik hat sein eigenes Trauma im Gepäck und auch er kann ihm niemals entkommen. Bei Fiona findet er erstmals Ruhe und Frieden, aber die Wahrheit könnte alles zerstören.
Die Lovestory ist ohne Frage wunderschön und ich mochte beide Hauptcharaktere unglaublich gern. Aber es gibt nun mal diesem unmittelbaren Vergleich zum ersten Teil und da schneidet die Fortsetzung eben nicht ganz so gut ab. Evan und Jo waren magisch und bei Fiona und Nikolai habe ich diesen ganz speziellen Zauber ein wenig vermisst. Die Story ist intensiv, tiefgründig und emotional, und ich habe definitiv mit den beiden mitgefiebert. Nur das letzte kleine Fünkchen hat diesmal gefehlt.

Kommt nicht ganz an den Vorgänger heran, aber trotzdem unbedingt lesenswert.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Fiona und Nikolai

„The Peace That Is You“ wurde von von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Dreamcatcher-Dilogie. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Fiona und Nikolai.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt neugierig gemacht. Ich liebe diese Farbverläufe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Der Handlung lässt sich aus den Perspektiven von Fiona und Nikolai folgen. Die Geschichte ist von der Handlung her sehr emotional gehalten. Man wünscht Fiona, dass sie aus ihrem alten Leben ausbricht und es endlich hinter sich lassen kann. Doch auch Nik hat schwere Lasten zu tragen, die ihn nachhaltig geprägt haben. Beide haben schwere Zeiten gehabt, die sie zu den Menschen gemacht haben, die sie heute sind. Ich bewundere sie für ihre Stärke.
Mir hat sehr gut gefallen, mitzubekommen, wie sie einander nähergekommen sind. Wie sie ihren Schutzpanzer vor dem anderen fallengelassen haben. Sie erleben schwierige und ausweglose Zeiten, bei denen man sich ein Happy End für sie wünscht. Besonders gut gefallen haben mir die Stellen, an denen Fiona gezeigt hat, wie stark und mutig sie wirklich ist. Sie versteckt sich nicht länger und steht für sich selbst ein.
Eine emotionale Geschichte, die gezeigt hat, dass man die Vergangenheit hinter sich lassen und irgendwo anders neu beginnen kann.