Cover-Bild Weil ich von Dir träumte
Band der Reihe "Inselträume"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.09.2019
  • ISBN: 9782919809257
Emma Wagner

Weil ich von Dir träumte

Der Duft des Rosmarins, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe gegen alle Widerstände – der neue, zutiefst berührende Roman von Bestsellerautorin Emma Wagner entführt auf die malerische Insel Korsika.

Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphaël auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann.

Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergdorfes so abweisend auf sie?

Gemeinsam mit Raphaël begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, die ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ich bin absolut begeistert

Ich bin ein großer Fan von Emma Wagner und ihren Büchern und auf ihr neustes Werk habe ich mich ganz besonders gefreut.

Justine war eine wirklich sympathische Protagonistin, die ich auf den ersten Seiten schon ins Herz geschlossen hatte. Sie war fast schon zu lieb und wurde von einigen Menschen ausgenutzt. Sie hat sich aber nie unterkriegen lassen und hatte auch eine starke Seite.

Nicht nur Justine konnte mich von sich überzeugen, auch die anderen Charaktere haben mich begeistert. Sie sind authentisch beschrieben und auch wenn ich Raphaël nicht einschätzen konnte, so war er doch einer der Interessantesten für mich. Aber auch Letizia und Matteu fand ich einfach liebevoll gestaltet und mitreißend.

Emma Wagner hat einen tollen Schreibstil und mit diesem Buch hat sie mich umgehauen. Allein die Beschreibungen von Korsika waren unglaublich und ich hatte das Gefühl dort zu sein. Es war detailliert und bildhaft, ohne dabei zu viel zu sein.

Ich wurde sofort in die Geschichte hineingezogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die fast 500 Seiten flogen nur so dahin und dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher der Autorin.

Ich habe bereits ein Buch von Emma Wagner gelesen in denen es um die Vergangenheit und die Gegenwart ging und da hatte ich das Gefühl, dass es zwei verschiedene Geschichten waren, die nicht viel miteinander zu tun hatten. Hier war es komplett anders und ich hatte nie das Gefühl aus der Geschichte gerissen zu werden, obwohl es zu zwei verschiedenen Zeiten spielte.

'Weil ich von die träumte' vereint alles was ein gutes Buch ausmacht. Es ist spannend, gefühlvoll, dramatisch und emotional. Es bringt einen zum lächeln und es schockt einen und es macht einen traurig, aber es hat genau die richtige Mischung, dass man es begeistert verschlingt.

Das Cover passt perfekt zum Buch und ist ein richtiger Blickfang.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine traumhafte Reise nach Korsika

Dieses Buch hat mich gefangen genommen. Nachdem ich viele Thriller gelesen habe, musste es mal wieder etwas fürs Herz sein. „Weil ich von dir träumte“ hat mich sofort angesprochen. Schon der Titel ist magisch.
Aber worum geht es? Justine lernt auf der Eröffnung ihrer eigenen Ausstellung einen Fremden kennen, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Er lädt sie ein, mit ihm nach Korsika zu kommen und entgegen aller Vernunft sagt sie zu. Auf Korsika stellt sie fest, dass ihr viele Dinge vertraut sind, die sie eigentlich nicht kennen dürfte, denn sie war noch nie auf Korsika. Was ist es also, was sie mit der Insel verbindet?
Gleichzeitig lernen wir die Geschichte Korsikas vor 30 Jahren kennen. Die Geschichte von Laetizia und Matteu. Es ist eine Geschichte wie Romeo und Julia, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Zu verfeindet sind die Familien seit vielen Generationen.
„Weil ich von dir träumte“ geht ans Herz. Das Buch ist wunderschön geschrieben, mit sympathischen Charakteren und bildhaften Beschreibungen der Insel. Ich habe sofort Lust bekommen, nach Korsika zu fliegen.
Wenn du auch einmal träumen möchtest, solltest du diesen Roman unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.10.2019

tolles Buch

Die Künstlerin Justine leidet immer wieder ...

Die Künstlerin Justine leidet immer wieder unter Albträumen und sieht immer ein Gesicht. Sie versucht ihre Alpträume in ihren Werken zu verarbeiten. Auf einer Ausstellung begegnet sie dem geheimnisvollen Raphael. Er lädt sie nach Korsika ein und sie nimmt an. Auf der Insel angekommen, fühlt sie sich gleich wohl. Die Bewohner verhalten sich so abweisend ihr gegenüber und sie hat keine Ahnung warum. Ihr Vater möchte, dass sie sofort heimkommt. Sie hat immer wieder kleine Erinnerungsblitze und dadurch möchte sie alles gerne ergründen und herausfinden.
Wie geht es weiter? Wird sie alles herausfinden? Findet sie die echte Liebe? Was passiert sonst noch so alles?
Das Buch hat es in sich. Das Buch zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann. Ich habe gelacht und auch geweint. Einige Personen konnte ich überhaupt nicht leiden. Mein Kopfkino kam gar nicht zur Ruhe. Außerdem wurde mir Korsika näher gebracht. Ich war noch nie dort und konnte alles sehen fühlen und riechen. Das hat die Autorin super hinbekommen. Ich kann das Buch einfach nur jedem empfehlen und würde am liebsten 10 Sternen vergeben. Also holt euch das Buch, ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Eine Liebe so tief wie das Meer

Eine Liebesgeschichte so wild romantisch wie das Land in dem sie spielt und zwei Menschen ,die versuchen mit ihrer Liebe den Teufelskreis von Hass und Gewalt zu durchbrechen. Und letztendlich alles verlieren außer dem Glauben an die eine,wahre Liebe,die bereit ist alles zu überstehen.
Letizia und Matteu lieben sich doch diese Liebe darf es nicht geben ,denn der Hass zwischen den verfeindeten Familien ist so groß und so tief,da führt kein Weg dran vorbei . Man kann sie mit Shakespeares Romeo und Julia vergleichen ,denn sie hat ebenso viel Leid und Chaos im Gepäck ..
Doch auch die Liebesgeschichte von Justine und Raphaél ist nicht einfach ,denn die Bande der Vergangenheit sind mit den beiden unzertrennbar verknüpft und auch ihnen bleibt der große Herzschmerz nicht erspart .
Wer großartige Liebe gepaart mit viel Emotionen mag der muss sich mit den Figuren aus Emma Wagners neustem Werk auf den Weg ins malerische ,wilde Korsika machen und mitfiebern und mitleiden.

Ich dachte es würde der Autorin nicht gelingen mich erneut so tief mit zu nehmen in ihre Geschichte und doch ist es passiert.Habe ich bei ihren bisherigen Geschichten schon Tempos benötigt so hab ich hier wirklich Rotz und Wasser geheult so sehr habe ich mich mit den Protagonisten identifiziert.
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt ein noch besseres Werk daher

Veröffentlicht am 26.09.2019

Sehr schöne Geschichte

Von der Autorin kenne ich fast alle Bücher und so war ich wirklich sehr gespannt, wie das neueste Werk von ihr wird. Nach Beendigung kann ich nun sagen, dass ich absolut verzückt bin. Dieses Mal spielt die Geschichte in Korsika und man darf als Leser einem Familiengeheimnis auf den Grund gehen.

Im Mittelpunkt steht Justine, diese reist mir ihrem Freund und dem geheimnisvollen Raphaël nach Korsika. Hier versucht sie das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen, denn je länger sie dort ist, desto mehr Erinnerungen werden in ihr geweckt und sie verspürt eine tiefe Verbundenheit. Allerdings gibt es einen zweiten Erzählstrang, welcher vor dreißig Jahren spielt und man darf Letizia begleiten, die versucht glücklich zu werden, aber es gibt da leider verschiedene Differenzen mit einer anderen Familie.

Persönlich hat mir das neue Buch von Emma sehr gut gefallen, denn es war spannend und sehr emotional. Ich fand es einfach schön und auch romantisch zu sehen, wie Justine versucht das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lösen und hier auch neues Glück findet. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Feinheiten der dortigen Traditionen zu beschrieben. Das für mich einfach genial, denn ich konnte mir dies sehr gut vorstellen und für mich war es abschnittsweise auch fast gruselig zu erfahren, wie die Leute dort leben bzw. gelebt haben. Die Autorin hat einige Überraschungen parat, sodass ich durchwegs an das Buch gefesselt war. Die Sache mit der Liebe empfand ich auch als gelungen und einfach reizend, egal in welcher Zeit.

Das Setting auf Korsika war entzückend und es hat in mir den Wunsch geweckt, mal dorthin zu fahren. Die Gegend wirkte so natürlich und ich würde es als Ort zum Wohlfühlen bezeichnen. Richtig toll.

Die Charaktere waren authentisch beschrieben und es konnten mich alle überzeugen. Justine war mir die liebste Person während der Handlung, denn ich empfand sie als sympathisch und ich konnte sie sowas von gut verstehen, denn wer würde einem Geheimnis nicht folgen wollen um es zu lösen. Ich würde sie auch als stark bezeichnen, denn sie hat sich nicht unterkriegen lassen, obwohl nicht alle überzeugt von ihren Aktivitäten.

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Die Autorin versteht es sehr gut Emotionen mit Spannung zu verbinden und dann kommen auch noch die Details nicht zu kurz. Einfach reizend. Die Handlung war auch wieder wunderbar rund und flüssig, sodass ich nur so dahingeflogen bin in der Geschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl es überraschend dunkel gestaltet wurde. Die Autorin hat es ja im Normalfall sehr bunt und fröhlich.

Fazit:
Wunderbares neues Buch der Autorin. Emotional, geheimnisvoll und romantisch. Kann ich definitiv weiterempfehlen.

5 von 5 Sterne