Cover-Bild Weil ich von Dir träumte
Band der Reihe "Inselträume"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.09.2019
  • ISBN: 9782919809257
Emma Wagner

Weil ich von Dir träumte

Der Duft des Rosmarins, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe gegen alle Widerstände – der neue, zutiefst berührende Roman von Bestsellerautorin Emma Wagner entführt auf die malerische Insel Korsika.

Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphaël auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann.

Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergdorfes so abweisend auf sie?

Gemeinsam mit Raphaël begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, die ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Unglaublich toll!

Aber nun zum Buch. Ich muss sagen, dass Cover ist echt der Hammer. Ich liebe die Farbkombination. Es ist so harmonisch und strahlend, dass es einen direkt verzaubert. Außerdem lässt es einen auch schon gleich in die Schönheit von Korsika eintauchen, wo dieser Roman auch spielt.
Emma Wagner hat mich mit diesem Buch echt gefesselt. Schon nach ein paar Seiten war es um mich geschehen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so stark hatte mich dieses großartige Buch in seinen Bann gezogen. Des Weiteren hat dazu auch das Schicksal der Protagonistin beigetragen, da diese es wirklich nicht einfach hatte und schon viel unschönes Leid erfahren musste. Das hat in mir ein regelrechtes Gefühlschaos ausgelöst, dass meine Emotionen hat fahren lassen, wie auf einer Achterbahn. Ich war teilweise echt geflasht, wie nah mir doch alles ging. Aber das macht für mich ein gutes Buch aus. Es muss mich mitreißen können, mich überraschen, etc. Alles ist Emma Wagner in diesem Buch gelungen, weshalb ich auch wirklich glücklich darüber war, die Chance zu haben dieses Buch zu lesen.
Nebenbei sind mir auch die Figuren richtig ans Herz gewachsen, weshalb ich auch wirklich traurig war, als ich am Ende des Buches angelangt war. Sie waren so schön erdacht und hatten alle etwas einzigartiges an sich, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Um nochmal alles zusammen zu fassen, es hat mich echt vom Hocker gehauen, was ich am Anfang nicht so erwartet habe. Es war so voller Liebe, welche auch keines Weges umsonst war, es war so voller Schönheit, die auch von der traumhaften Umgebung widergespiegelt wurde und zugleich hatte es eine beruhigende Wirkung auf mich, trotz des Gefühlschaos habe ich es echt genossen mich hinzustezen und einfach weiterzulesen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Eine zu Herzen gehende Geschichte

In ihrem neuen Roman "Weil ich von dir träumte" entführt uns die Autorin Emma Wagner auf die Trauminsel Korsika, denn dorthin verschlägt es unsere Protagonistin, die ja eigentlich in New York lebt.

Die ...

Die Künstlerin Justine lebt mit ihrem Freund in New York. Eigentlich ist sie ja ganz zufrieden, wären da nicht die schrecklichen Albträume, die sie von Zeit zu Zeit quälen. Diese Träume versucht Justine in ihren Werken zu verarbeiten. Auf einer Aussstellung begegnet sie dem geheimnisvollen Raphael, dieser lädt sie auf die Insel Korsika ein. Justine spürt sofort eine gewisse Verbindung und nimmt Raphaels Einladung an. Auf der Insel fühlt sie sich sofort heimisch und nicht nur die Insel, sondern auch Raphael zieht sie magisch an. Doch was hat ihr Vater? Er will sie von der Insel zurückholen und auch die Menschen, denen sie begegnet verhalten sich sonderbar. Und dann taucht sie in eine Geschichte ein, die sie nicht mehr loslässt.....

Wow, kann ich da nur sagen! Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch mit Tränen in den Augen beendet habe, so berührt und zu Herzen gegangen ist mir diese Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder großartig. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich auf dieser herrlichen Insel und habe die unterschiedlichsten Düfte in der Nase, besonders hat es mir der Rosmarin angetan. Außerdem stehe ich auf den Klippen und genieße die Aussicht auf das kristallklare Wasser und den weiten Horizont. Und dann lerne ich ja noch eine liebenswerte Protagonistin kennen, die mit Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen hat. Ich spüre förmlich Justines Verwandlung als sie auf Korsika ist, sie scheint irgendwie angekommen zu sein. Und mit Raphael geht sie auf Spurensuche. Und die Entdeckung, die sie dann macht, zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Hier auf Korsika herrschten nämlich noch andere Sitten und Gebräuche und viele haben darunter gelitten. Mehr will ich nicht verraten, denn diese Geschichte muss man einfach lesen. Manches ist ja kaum zu glauben. Beim Lesen ist es manchmal als würde einem der Boden unter den Füßen weggezogen. Mir ging vieles wirklich sehr nahe. Eine Lektüre mit vielen Emotionen. Und am Ende herrscht wirklich Taschentuchalarm.

Die Autorin hat sich selber übertroffen. Für mich ist diese gigantische Lektüre ein absolutes Lesehighlight. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur Seite genossen habe. Das Cover passt auch wunderbar. Für diese Traumlektüre vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Justine und Letizia zwei starke Frauen.

Ich habe mich von diesem Buch sehr schnell in den Bann ziehen lassen, und konnte es dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Mit der Kindle App ging es dann auch unterwegs. Was für eine Geschichte. Justine leidet seit ihrer Kindheit unter Alpträumen, immer wieder von Feuer. Sie lebt mit ihrem Freund zusammen, und sie ist Fotografin. Auf ihrer ersten Ausstellung begegnet sie Raphael einem jungen Franzosen. Er lädt sie nach Korsika ein. Justine ist erstaunt, über diese Einladung, trotzdem folgt sie dieser. Und Cut. Der Roman spielt in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Im heute lebt Justine, in der Vergangenheit Letizia, ihr Leben auf Korsika. Als Leserin war ich anfangs verblüfft, wie Emma Wagner schreibt. Sie beschreibt das Land und die Menschen so genau, das man mit der Zeit das Gefühl hat, man kennt die Leute persönlich. Die Landschaft beschreibt sie so schön, das ich ernsthaft gegoogelt habe, um nachvollzuziehen können, wie die Macchia auf Korsika wohl aussieht. Man kann die Gerüche mit Fantasie erahnen. Und man möchte dabei sein. Wie es Justine und Dean, ( der Typ ist ihr Freund/Trottel) erleben. Und dann wieder die Vergangenheit, mit Letizia, die einen Mann liebt den sie nicht lieben darf, und ihrem Leben. Trotz aller widrigen Umstände ist Letizia ein so positiver Mensch. Ein Mensch mit Visionen, ihrer Zeit vorraus. Und trotz der Tradition eine starke Frau. Eine Frau die so viel Energie hat. Und dann wieder die Gegenwart. Raphael und Justine haben beide ihre Vergangenheit, und im Laufe der Geschichte, kommt einiges zusammen. Dies ist mein erster Roman von Emma Wagner, und ich habe mich nicht von den negativen Bewertungen, die es immer wieder gibt, abschrecken lassen. Mich hat das Buch angesprochen, und mir schöne Lesestunden ermöglicht. Aber was für mich gilt, ist nicht für jeden das Non Plus Ultra. Aber ich denke, das kann auch keine Schriftstellerin. Den Wunsch mich zu unterhalten, hat sie erfolgreich geschafft. Ich bin gespannt, Ach und bevor ich es vergesse, die Vergangenheit und das Jetzt treffen sich kurz vor Ende, und eigentlich gehören sie auch irgendwie zusammen, Wer nun neugierig ist, kaufen und lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Das licht in der Dunkelheit

KLAPPTEXT:
Der Duft des Rosmarins, eine zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe gegen alle Widerstände ....

KLAPPTEXT:
Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphael auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann.
Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergedorfes so abweisend auf sie?
Gemeinsam mit Raphael begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, das ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

MEINUNG:
Phuuuu.... Das muss man erstmal sacken lassen....
Das Cover sieht so unschuldig und romantisch aus. Was durch den Titel auch verstärkt wird. Der Klapptext selbst verspricht doch etwas mehr. Aber wenn man sich auf die Geschichte einlässt. Oh man, die empfundenen Emotionen kann man gar nicht so in Worte fassen, um sie dessen wirklich zu beschreiben.
Die Geschichte von Justine fängt so harmlos und nach einer typischen Liebesgeschichten an. Jedoch kann der erste Eindruck täuschen, wie so vieles anderes. Ganz besonders nach dem erlebten Traum, der einem die Luft zum atmen nimmt.
Justine ist eigentlich eine sehr liebenswerte und starke Frau, jedoch lässt sie sich aus Liebe zu ihrem Freund so sehr unterdrücken. Das sie gar nicht mehr sie selbst ist, sondern sich nach seinem Wünschen geändert hat. Und dann ist er auch noch so keine wirkliche stütze für Justine. Lieber macht er sie wo es nur geht im Leben schlecht. Wo man sich wirklich fragt was sie an diesem Mann findet.
Ich selbst finde Dean auch sehr egoistisch und selbst verliebt, das bei ihm keine andere Liebe Platz hat. Das wird Justine mit der Zeit auch immer mehr bewusst, ganz besonders nach der knisternden Begegnung mit Raphael.
Wer ist das und warum geht er ihr so sehr unter die Haut, wo sie doch ein anderen liebt?....
Aber nicht nur das Justine's Welt einen in den Bann zieht. Nein, es gibt noch eine Vergangenheit, die mit der Zukunft sehr viel gemein hat. Und die mit Justine's Zukunft verknüpft ist. Eine Vergangenheit die ihr Leben verändert, aber nicht nur ihre, sondern von so vielen Menschen, das man es zu Anfang gar nicht glauben mag. Eine Liebe in der Gegenwart, die verbunden ist mit der Vergangenheit. Eine magische alte Liebe die geprägt ist von Hoffnung und Träume, aber auch von Verachtung, Gewalt und Hass.
Bei den ganzen Höhen und Tiefen, raubt es einem dem Atem und lässt an dramatisches Ende glauben. Aber wird es wirklich so sein oder gibt es doch noch Hoffnung, in der ganzen Dramatik?
Das ihr lieben solltet ihr selbst lesen. Aber eins kann ich euch sagen es lohnt sich.

FAZIT:
Jetzt am Ende bin ich emotional echt ausgelaugt. Nicht nur das es extrem geknistert hat. Nein, einem hat es bei manchen auch so emotional getroffen, das nur noch Tränen gelaufen sind und einem das Herz zersplittert ist. Und gleichzeitig von einer Gänsehaut überschwemmt, das es einem schnell mal aus der Bahn wirft.
Mein absoluter Highlight, von den Büchern, die ich in letzter Zeit lesen durfte und eine klare Leseempfehlung meinerseits.
Daher von meiner Seite verdiente 5 von 5 Sterne.
Ich danke NetGalley und Amazon Publishing für dieses wunderschöne Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Emma Wagner
SEITEN: 488

Veröffentlicht am 09.09.2019

Emma Wagner hat sich selbst übertroffen!

Wow! Ich weiß nicht ob ich es irgendwie in Worte fassen kann, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Wie die unterschiedlichsten Emotionen in mir hochgekocht sind und auch nach Beendigung dieses grandiosen Buches noch nicht abgeklungen sind.
Mein Herz klopf immer noch außerhalb seines üblichen Taktes, die Tränen von Wut, Trauer, Erlösung und Dankbarkeit sind noch nicht getrocknet. Die Leidenschaft, mit der ich gelesen habe und der Geschichte gefolgt bin ist immer noch zu spüren. Die Spannung und das mitfiebern halten mich immer noch in ihrem Bann! Die Protagonisten waren echt und greifbar von der Autorin beschrieben und man hat sich schnell mit allen verbunden gefühlt.
Ich möchte auch garnicht viel zu der Geschichte von Matteu und Letizia und auch von Raphaël und Justine erzählen. Diese Geschichte die berührt und einen so tief in ihren Bann zieht, das man nicht mehr weiß ob es überhaupt noch eine Geschichte ist oder die Gegenwart müsst ihr selbst lesen, und ich lege es euch sehr ans Herz. Lest dieses großartige Buch und lebt gemeinsam mit den Protagonisten diese Geschichte.
Über die Schreibweise der Autorin muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen. Emma Wagner hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen und alles was ich im Vorfeld für Gedanken zu diesem Buch hatte, hat sie millionenfach übertroffen.

Mein Fazit: Dieses Buch ist mehr als eine Geschichte, es ist ein Denkmal und eine Botschaft für alle Menschen da draußen. Diese Buch muss gelesen werden. Ich würde gerne unendlich viele Sterne verteilen.
⭐️Es ist mein absolutes Jahreshighlight für 2019! 5+/5⭐️