Cover-Bild Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Wenn eine Lüge dein ganzes Leben zerstören kann…

Endlich haben Ben und Sasha es geschafft, gemeinsam in Yale zu sein, doch dann taucht wie aus dem Nichts Bens Ex-Freundin auf und lässt mit ihren Lügengeschichten Sasha an ihrer Beziehung zu Ben zweifeln. Daraufhin begeht Sasha einen schweren Fehler, der sie alles kosten könnte, was ihr wichtig ist. Ben ignoriert sie völlig, auch wenn Sasha sich mehrfach bei ihm entschuldigt und versucht, ihn um jeden Preis zurückzugewinnen. Doch sie muss Ben überzeugen, dass sie ihm vollkommen vertraut, und ohne all ihre Gefühle preiszugeben, ist das nicht möglich.
Als Sasha endlich glaubt, Ben für immer zurückgewonnen zu haben, erleidet Bens Familie einen weiteren Schicksalsschlag und plötzlich scheint ihre gemeinsame Zukunft Welten entfernt. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden?

Bewertung:
Nachdem Teil 1 und 2 beide mit einem Cliffhanger geendet haben, musste ich mich leider etwas gedulden, bis Teil 3 endlich erschienen ist. Leider war ich nicht ganz so begeistert wie von den ersten beiden Büchern der Reihe.
Ben hat Sasha selten den Anlass gegeben, ihm nicht vertrauen zu können, doch sobald Sasha nur ahnt, er könnte sie belügen, glaubt sie den Erzählungen seiner Ex-Freundin und zerstört damit ihre eigene Beziehung. Sie gibt Ben überhaupt nicht die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge zu erklären, was unglaublich engstirnig von ihr ist. Mich überrascht es auch gar nicht, dass Ben deshalb sehr enttäuscht von Sasha ist.
Ben selbst hat schon mit genug Problemen in seiner Familie zu kämpfen und Sasha war für ihn immer ein Fels in der Brandung. Dass sie ihn jetzt auch noch im Stich lässt, gibt ihm den Rest.
Letztendlich handelt „Always in Love“ eigentlich fast ausschließlich davon, wie Sasha versucht, Ben zurückzugewinnen, was die Geschichte zwar nicht schlecht, aber leider etwas eintönig macht.

Fazit:
Sasha und Ben müssen weiteren Widrigkeiten trotzen, was aber leider etwas eintönig wird. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein Buch für laue Sommerabende

Was für ein schönes Cover! Das hat mich sofort total angezogen und auch der Klappentext hat mich vollends davon überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte! Doch um was geht es denn eigentlich in diesem Werk?

Sasha und Ben haben einiges zusammen durchgestanden und die beiden sind sich sicher, dass sie einfach zusammen gehören und füreinander bestimmt sind. Doch dann passieren Dinge, die sie vor eine schwere Prüfung stellen. Die beiden sind plötzlich mit der Frage konfrontiert, ob ihre Liebe wirklich stark genug ist, um mit den Schwierigkeiten des Lebens umzugehen und auf einmal machen sich Zweifel breit. Werden Sasha und Ben es schaffen oder müssen sie sich letztendlich doch eingestehen, dass trotz der starken Gefühle ihre Leben nicht vereinbar sind?

Mein Eindruck vom Buch:
Ich mag den Schreibstil von Emma Winter sehr und wie es oft in Young-Adult-Büchern der Fall ist, wurde dieses Buch in der Ich-Erzählung geschrieben. Ich liebe diese Perspektive! Der Leser taucht abwechselnd in die Gedankenwelt von Sasha, Ben und auch von Sashas Freundin June ein und man kann sich mit allen dreien sofort identifizieren. Anfangs dachte ich, mir fehlen ein paar Begebenheiten aus der Vergangenheit der Protagonisten und als ich dann recherchiert habe, erfuhr ich, dass dies bereits der dritte Band der Weston-High-Reihe ist. Das hätte ich wohl besser mal vorher nachgesehen 😉 Nichtsdestotrotz hatte ich nicht das Gefühl, etwas Elementares verpasst zu haben und deshalb kann ich dieses Buch ohne Bedenken weiterempfehlen, selbst wenn man die ersten beiden Bände nicht gelesen hat. Sasha wird sehr sympathisch dargestellt und man spürt ihre innere Zerrissen- und Unsicherheit förmlich. Auch Ben wird sehr menschlich gezeichnet, auch oder gerade deswegen hielt sich meine Sympathie für ihn manches Mal aber doch in Grenzen. Er war wohl in den Vorgängern auch schon ein Einzelkämpfer und diese Eigenschaft kommt auch in diesem Teil gut zum Vorschein. Der Leser lernt darüber hinaus auch die Gedankenwelt von Sashas Freundin June kennen. Um ehrlich zu sein, habe ich dies nicht wirklich verstanden. Im Grunde handelt das Buch von Sashas und Bens Geschichte und meiner Meinung nach hätte man dann auch noch in die Sichtweisen von Lucy und Elliot gehen müssen. Für mich waren diese Kapitel eigentlich nur eine Auffüllung des Buches, nett zu lesen, aber nicht wirklich bedeutsam. Etwas hat mich an diesem Buch sehr irritiert: Der Klappentext erzählt davon, wie Ben wegen der schweren Erkrankung seines Vaters das Familienunternehmen übernehmen und wie sehr er sich unter dieser Entscheidung verändert. Dies taucht aber erst auf, nachdem die Story schon dreiviertel gelesen ist. Vorher geht es nur um Intrigen, Reue und Schuldgefühlen und DIE Frage, die wohl schon in den Vorgängern gestellt wurde: Kann eine Liebe bestehen, wenn man aus komplett unterschiedlichen Welten kommt? Meinem Empfingen nach ist der Klappentext vollkommen irreführend. Dennoch: Diese Geschichte bezaubert durch die magische Zeit zwischen Schulabschluss und „dem Ernst des Lebens“ und zwischen den Zeilen kann man den Duft der Freiheit in einer Zeit, in der einem jungen Menschen alle Türen offen steht, richtiggehend schnuppern. Der Schreibstil von Emma Winter trägt einen nur so durch die Geschichte und so wird dieses Buch zum richtigen Pageturner.

Fazit:
Für Young Adult Fans ist dieses Buch die perfekte Lektüre für einen lauen Sommerabend. Auch wenn manchmal etwas Tiefe fehlte, habe ich es sehr genossen, dieses Werk zu lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Was für ein toller Abschluss dieser Reihe. Es war wieder richtig schön und ereignisreich.

Was für ein gelungenes Ende für diese Reihe. Nach diesen super gemeinen Ende von Band zwei, war ich sehr gespannt und neugierig auf Band drei. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich war von Sekunde eins wieder in der Geschichte drin und saß wieder sprachlos da. Mir tat Sahsa wieder richtig leid und ich hatte auf jemand anderen einen großen Hass. Die Handlung war wieder richtig gut und auch spannend gewesen. Es passierte immer wieder etwas neues, sodass es nie langweilig wurde. Dieses Buch hat einen auch gezeigt, dass es sich zu kämpfen lohnt, für die Liebe, aber auch für seine eigenen Träume und Wünsche. Ich finde auch toll dass es uns zeigt, dass sich Menschen ändern können. Es zeigt uns auch wie wichtig es ist, dass wir zu unseren Fehlern stehen und versuchen das zu reparieren was wir kaputt gemacht haben. Die Charaktere waren wieder richtig toll. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Mein Lieblingscharakter ist immer noch Sasha, denn für mich ist sie die mutigste und stärkste von allen. Sie hat sich auch am meisten Verändert in den drei Büchern. Natürlich zum positiven. Sie wurde immer mutiger und auch verrückter, stand auch immer besser für sich ein. Ich finde ihren Lebensmut total toll und auch wie sie ihre Fehler wieder versucht zu richten, finde ich echt toll. Denn nicht jeder steht zu den Fehlern, die er gemacht hat. Aber auch Ben mag ich sehr. Er hat es absolut nicht leicht mit seinen Vater und hat doch das Herz am rechten Fleck. Über manche Handlungen von ihn kann man trotzdem streiten, ob sie nun Not taten oder nicht. Aber auch die Nebencharaktere sind alle super stark und liebenswürdig. Ich beneide Sasha echt um ihre Freundinnen. Die Handlungsorte mochte ich wieder sehr. Sie sind einfach nur toll und ich konnte New York vor mir sehen. Der Schreibstil war auch wieder richtig gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe ein Stück weit mit den Charakteren mitgefiebert. Aber leider nicht komplett. Die Geschichte war immer spannend, ereignisreich und hielt einige Wendungen bereit. Auch durch den Perspektivenwechsel zwischen Sasha, Ben und June, wurde es nie langweilig beim lesen. Durch diesen Wechsel bekam man auch immer einen perfekten Einblick in die Gedankenwelt des anderen. Dies hat mir auch oft sehr geholfen Ben zu verstehen. Aber ich hätte mir noch etwas mehr von June gewünscht. Dieses Buch konnte mich definitiv zum lächeln, lieben und hoffen bringen. Und zum Ende hin hatte ich auch ehrlich Angst. Aber die wurde mir zum Glück genommen und dass Ende ist wirklich richtig schön geworden. Doch leider hieß es nun auch mit den letzten Seiten Abschied nehmen und dass viel mir nicht ganz so leicht, nach alledem was man mit den Charakteren durchlebt hat. Das Cover hat mir wieder gut gefallen. Alles in allem ist es eine wirklich tolle Geschichte, die man auch mal perfekt zwischendurch lesen kann. Ich kann euch dieses Buch und diese Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Erwartbares Ende einer netten Serie

Teil 3 der Weston High-Serie ist definitiv besser als Teil 2 und ein würdiges Ende, denn der erste Teil war wirklich gut.

Sasha und Ben stehen vor besonderen Herausforderungen - sowohl in der Schule als auch in der Familie. Und selbstverständlich auch in ihrer Beziehung. Der große Traum von beiden: gemeinsam in Yale studieren. Aber schaffen sie es dorthin? Und überstehen sie als Pärchen die fiesen Gerüchte, die Bens Ex-Freundin in die Welt setzt?

Viele Hürden sind zu nehmen, Emma Winter schafft es dabei immer wieder die Spannung zu erhöhen, auch wenn sie erzählerisch meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil herankommt. Dennoch eine schöne Reihe.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Rezension

Erster Satz:
Seine Worte lösen Schmerzen aus.

Erster Satz:
Seine Worte lösen Schmerzen aus.
Ich musste jetzt erst nochmal Band 1 und 2 lesen, dass ich auch alles wieder parat hatte. Band 2 hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber Band 3 hat es dann wieder rausgerissen. Und dabei hatte ich schon sehr viel Spaß, dies ging dann auch direkt bei Band 3 so weiter.
Ich bin jetzt noch total in der Welt von Sasha und Ben gefangen und muss auch erst mal wieder auftauchen.
Ein Manko, dass ich direkt am Anfang sagen möchte, ist der Klappentext. Die beschriebene Szene aus dem Klappentext spielt nur eine kleine Rolle im Buch, deshalb finde ich ihn nicht sonderlich passend zur Geschichte.
Einen anderen Klappentext der einfach den Anfang und Mittelteil der Geschichte erzählen und den Hauptteil des Buches erfassen würde, fände ich einfach besser. Denn der Klappentext nimmt nur circa 10% des Buches ein und das auch eher im hinteren Teil der Geschichte.
Das Buch enthält drei verschiedene Erzählperspektiven, Sacha, Ben und June. June ist eine gute Freundin von Sacha, aber irgendwie passt ihre Geschichte mit Jess nicht wirklich ins Buch. Es wirkt sehr gezwungen und zieht das Buch unnatürlich in die Länge. Man hätte auch gut die Geschichte von June über Sachas Sicht erzählen lassen können. Dadurch wäre die Geschichte nicht immer unterbrochen worden, das gefiel mir nicht ganz so gut.
Wer auch schon Band 1 und 2 gelesen hat weiß, dass die Bücher immer mit einem riesen Krach und einem fiesen Cliffhanger enden. Und genau so startet dann Band 3 auch, gleich mit einer großen Handlung.
Deshalb ist es gut wenn man alle Bücher besitzt und direkt weiter lesen kann, denn man möchte wissen wie es weitergeht und auch wie es endet.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, dadurch fiel mir das Lesen sehr leicht, hat Spaß gemacht und es war an der ein oder anderen Stelle auch mal traurig und spannend.
Das Buch fällt in die Kategorie Young Adult, da es sich um einen Schulabschluss und eine Unibewerbung handelt. Und da ich mich gerade in etwa im selben Alter befinde konnte ich mich auch sehr gut in die Personen hineinversetzen.
Ich kann mich noch sehr gut an meine Uni Bewerbungen erinnern und auch an den Stress während des Abitur. Deshalb finde ich die Geschichte auch so toll für alle in diesem Alter.
Man merkt dass man nicht allein ist mit den Zukunfsängsten und das hilft einem dann doch schon sehr.
Wie Sacha sollte man immer weiterkämpfen und am besten noch eine passende Liste machen, dass man nichts verpasst.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne. Einfach weil ich das Buch, beziehungsweise die Reihe in einem Rutsch lesen konnte und Spaß beim Lesen hatte. Und das ist doch das Wichtigste, Spaß am Lesen.
Ich besitze Band 3 als Taschenbuch und bin jetzt auch ernsthaft am Überlegen ob ich mir nicht Band 1 und 2 auch noch holen werde, einfach der Vollständigkeit halber.
Ich wünsche dir jetzt aber ebenfalls ganz viel Spaß beim Lesen und eintauchen in die Reihe.