Cover-Bild Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Roman | Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: gefühlvoll, witzig, temporeich. Die New Adult-Reihe von Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Veröffentlicht am 21.07.2020

Schöne Geschichte, hat mir gut gefallen.

Sashas verlässt ihr zuhause, um in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters zu treten. Sie möchte ihm nacheifern und einen Platz in Yale erhalten. Studieren kann sie dort aber nur, wenn sie auf eine Privatschule wechselt, sehr guten Noten hat und damit ein Stipendium erhält. Ehrgeizige Pläne und Ablenkungen kann sie nicht brauchen. Wäre da nur nicht Ben. Ben hat zwar wahnsinnig viel Geld, aber damit kann man nicht alles im Leben kaufen.

Auch er hat ehrgeizige Pläne und kann genauso wenig Ablenkung gebrauchen. Wenn die Gefühle aber ganz andere Pläne haben, fängt die Geschichte an, kompliziert zu werden.

Emma Winter hat hier eine wunderbare Geschichte für die Sommerabende geschaffen. Sie schreibt humorvoll und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Spannung bricht zwischendurch leider immer mal ein, was den Lesegenuss ein wenig mindert. Die Figuren sind noch sehr jung, machen natürlich nicht immer alles richtig und versuchen ihren Platz im Leben zu finden. Die beiden müssen erst lerne, miteinander zu sprechen.

Insgesamt hat mir das Buch aber ziemlich gut gefallen und ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

14 Buchstaben: Schöner Auftakt

Cover:

Das pink und beige marmorierte Cover mit den toll illustrierten Buchtitel sieht wirklich schön aus und ist ein echter Hingucker in jeder Buchhandlung.

Natasha wechselt im letzten High ...

Cover:

Natasha wechselt im letzten High School Jahr zur Weston High in Boston, um zum einen bessere Chancen auf ein Stipendium in Yale zu bekommen und zum anderen ihre Familie väterlicherseits kennenzulernen. Diese ist ihr nämlich völlig unbekannt, da ihr Vater seine Familie hinter sich gelassen hat und dies aus guten Gründen.

Natasha oder Sasha wie sie alle nennen, wird im elitären Boston nicht unbedingt mit offenen Armen begrüßt. Ihre Familie ist zum großen Teil kalt und abweisend zu ihr, dies trifft vor allem auf ihre Großmutter zu. Aber auch die Schüler der Weston High sind nicht gerade freundlich, denn Sasha passt einfach nicht zu ihnen. Mit ihren wilden Locken und aus armen Hause prallt sie auf die hohen Mauern der reichen Kids.

Doch sind wirklich alle so kalt und egoistisch wie Sasha glaubt? Oder gibt es doch Schüler an der Weston High die Sasha eine Chance geben?

Kritik:

Sasha ist ein kluges, hübsches und vor allem ehrgeiziges Mädchen. Sie will unbedingt nach Yale und in die Fussstapfen ihres verstorbenen Vater schlüpfen. Ich habe Sasha einwenig für ihren Ehrgeiz bewundert. Sie lernt nächtelang für ihren Traum und gibt alles um diesen zu erreichen. Sie gibt nie auf obwohl ihr ständig das Leben schwer gemacht wird.

Sasha zu beobachten, hat mich das ein und andere mal zu Tränen gerührt, besonders das Verhalten von Ben ihr gegenüber war teilweise wirklich gemein. Dass sie sich in verliebt obwohl er so ein Idiot ist kann man aber dennoch nach vollziehen. Arroganter, reiche Junger mit einer unnahbaren Aura verpackt in eine hübsches Gesicht mit bestechenden Augen die die Farbe des Meeres haben. Wer wird da nicht neugierig? Da das Buch auch teilweise aus der Sicht von Ben geschrieben wird, kann man ihn jedoch relativ schnell durchschauen und einen wird mal wieder bewusst, dass alles Geld der Welt nicht unbedingt glücklich machen muss.

Der Schreibstil von Emma Winter ist flüssig, so dass man das Buch recht schnell durch hat. Sie rührt mit ihrer Schreibweise und Geschichte zu Tränen und bringt einen gleichzeitig zum Lachen. Ich mochte wie sie Sasha hat Bustaben zählen lassen und so ihre Gedanken immer auf den Punkt gebracht hat.

Fazit:

„Crazy in Love“ ist ein gelungener Auftakt einer Reihe und macht definitiv Lust auf mehr. Besonders das Ende, was offen gehalten wurde lässt einen wünschen den zweiten Teil bereits parat zu haben. Ich vergebe 4 von 5 Herzen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Zum dahinschmelzen schön

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Was für eine wunderschöne Geschichte, teilweise ging es mir zwar ein bisschen schnell, gerade mit der Großmutter und auch der Onkel, die sich überhaupt nicht um Sascha kümmerten.
Aber die Liebesgeschichte zwischen Sascha und Ben war total berührend, auch wenn es ziemlich schnell ging. Ich fand es total schön wie die zwei sich näher kamen und auch wenn sie es zu Beginn geheim halten wollten.
Ich bin schon so gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Guter Auftakt

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mit gut gefallen. Die Beschreibungen waren für mich persönlich sehr bildhaft und detailliert.

Meinung
Das Setting hat mir gut gefallen. Auch die Charaktere ...

Schreibstil

Meinung
Das Setting hat mir gut gefallen. Auch die Charaktere in dem Buch waren insgesamt nach meinem Geschmack und auch sehr realitätsnah beschrieben. Das einzige Manko habe ich an Sasha gesehen, da sie mir persönlich in manchen Situationen zu kindlich gewirkt hat.

Mir hat auch an einigen Stellen die Tiefe gefehlt, aber nicht in dem Ausmaß, dass ich komplett keine Emotionen zu der Geschichte entwicklen konnte. Aber doch etwas mehr um das gewisse Herzklopfen oder Bauchkribbeln in manchen Situationen zu bekommen.

Fazit
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen ganz gut gefallen und ich freue mich schon auf die beiden weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 16.06.2020

„Eine Liebe die Achterbahn fährt“

Sasha zieht zu ihrer Tante Laura um später Medizin an der Yale studieren zu können. Davor muss Sasha den neuen Alltag an der Weston High, der Schule für die Bostoner Elite bewältigen. Dies gestaltet sich mehr als leicht, da sie einfach keinen Anschluss findet. Der einzige der ihr sofort ins Auge sticht ist der fesche Ben mit seinen grünen Augen.

Doch Ben ist sehr arrogant und ein totaler Snob, zumindest wirkt er so. Dass er aber so ganz anders ist, erfährt Sasha erst später. Nur nicht verlieben ist das Motto, dies ist aber leichter gesagt als getan und natürlich bereits geschehen. Man erfährt auch so nebenbei wie Sasha versucht den Tod von ihrem geliebten Vater zu verarbeiten, auch die Trennung von ihrer Mutter und besten Freundin ist nicht leicht.

Als Sasha einen Job in einem Cafe ergattert trifft sie wieder auf Ben. Die Gefühlwelt der beiden fährt Achterbahn. Ben hat es normalerweise nicht so mit Beziehungen und versteht die Welt nicht mehr. Genauso geht es Sasha sie ist unsterblich verliebt.

Abwechselnd wird aus der Sicht von Ben und von Sasha erzählt, dies lockert die Story auf. Man kann sich gut in die Gefühlslage der zwei hineinversetzen. Der Roman unterhält, obwohl es Geschichten dieser Art ja schon sehr viele gibt. Der Schreibstil ist frisch, gefühlvoll und keinesfalls spannungslos.

Fazit: Typische Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Das unvermutete Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.