Cover-Bild Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Roman | Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: gefühlvoll, witzig, temporeich. Die New Adult-Reihe von Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Veröffentlicht am 14.06.2020

Zuckersüßes Liebesdrama

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Nathasha -Sasha- hat einen ehrgeizigen Plan. Sie will in Yale Medizin studieren. Dafür zog sie von Santa Barbara nach Boston, zur Familie ihres Vaters, zu der sie noch nie wirklich Kontakt hatte, denn ihr Vater hat sich von seiner Familie losgesagt.
Auf der neuen Schule, eine Eliteschule, lernt sie unter anderem den arroganten, reichen, schnöseligen Ben kennen und träumt fortan von meergrünen Augen ...

Ein Mädchenbuch, auch wenn ich normalerweise nichts davon halte, Bücher in solche Kategorien einzuteilen. Aber es ist sehr rosa, nicht nur das Cover (;
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Geschichte plätschert dahin, sie ist vorhersehbar, aber welcher Liebesroman ist das nicht.
Was mich total irritierte und auch sehr unzufrieden zurückließ, war, das Verhalten ihrer Granny. Erst redet sie kein Wort mit ihr, dann stellt sie mal kurz innerhalb vierundzwanzig Stunden einen Plan aufs wie Yale klappen kann, das war mir zu schnell, das hätte ich gerne ausführlicher gehabt.
Ansonsten eine süße, warmherzige Liebesgeschichte zweier jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Unschuldig und romantisch, aber auch ohne Tiefgang. Und dann noch mit einem offenen Ende ...
Alles in allem ein netter Roman für jüngere LeserInnen, mir war da fast zuviel Mädelsdrama.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein schöner Liebesroman

Sasha möchte unbedingt an der Yale University studieren. Dafür ist sie bereit, die 3000 Meilen entfernte private High School in Boston zu besuchen. Ihre Mitschüler sind jedoch ganz anders, denn sie sind reich, elitär und arrogant. Doch Sasha will durchhalten und sucht sich einen Job in einem Café. Dass dort ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High auftaucht, passt ihr gar nicht, denn verlieben will sie sich auf keinen Fall.

Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und neugierig gemacht.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich kam sehr schnell voran. Ruckzuck hatte ich das Buch fertig gelesen.
Die beiden Charaktere Sasha und Ben haben mir gut gefallen. Sie wirkten authentisch und ich konnte ihren Gedanken und Gefühlen folgen. Allerdings fehlte es beiden ein wenig an Tiefe, doch das hat mich nicht allzu sehr gestört.
Die Idee zum Roman hat mir super gefallen, sowas lese ich zwischendurch einfach super gerne. Prima gefallen haben mir die Perspektivwechsel, denn die Kapitel wechselten sich zwischen Sasha und Ben ab und wurden jeweils in der Ich-Form erzählt. Diese Erzählweise mag ich immer sehr gerne.
Die Story war insgesamt zwar recht vorhersehbar, dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Ich fand Sasha und Ben einfach total toll und süß zusammen und war deshalb gespannt, wie es ausgeht.

Ein schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Vorhersehbar

Crazy in Love ist der Auftaktband der Weston High Trilogie der Autorin Emma Winter. Es ist eine vorhersehbare Liebesgeschichte rund um Sasha und Ben mit allen Höhen und Tiefen eine High School Liebesgeschichte. Der Plot erinnerte mich stark an die Maxton Hall Reihe der Autorin Mona Kasten und hat auch recht ähnliche Charaktere. Sasha ist teilweise nervig dargestellt mit ihrem Hang zu Listen und Buchstabenzählen. Ben ist der typische Star der High School aus reichen Haus. Die Nebencharaktere der Freundin und Freund der Hauptcharaktere mit kleinen Nebengeschichten sind ebenfalls vorhanden. Im ersten Teil bleiben die Charaktere noch recht blass und man erfährt nicht sonderlich viel aus deren Vergangenheit. Die jeweiligen Familien sind mehr kaputt als heimelig, es gibt darunter aber immer das eine oder andere Familienmitglied das ausschert.

Der Schreibstil ist einfach und meist gut lesbar, nur die Gedanken von Sasha und Ben über den jeweilig begehrten Partner gleichen sich immer wieder, da gibt es zersplitternde Herzen und wildes Verlangen, immer wieder Gespräche und Missverständnisse. Das ewige weglaufen brachte nur immer neue Schwierigkeiten die dann aber einfach gelöst wurden.

Insgesamt eine leichte vorhersehbare Romanze die als Nebenbeibuch gut gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine niedliche und klischeehafte Liebesgeschichte die mich unterhalten konnte

Liebesgeschichten stehen bei mir ganz weit oben,daher freue ich mich immer wieder über neue Autoren und Geschichten. "Crazy in Love" konnte mich wirklich unterhalten,auch wenn es dem Buch an Tiefgang fehlte,was ich persönlich gar nicht schlimm finde,da ich auch gerne mal etwas lese,was locker und leicht ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen,ich kam Dank des flüssigen Stils schnell durch die Geschichte und ein paar humvorvolle,sowie wenige schockierende Szenen konnten mich fesseln.Besonders der Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten konnte bei mir Punkten,auch wenn mir irgendwie noch das i-Tüpfelchen fehlte in der Geschichte.Sie war halt okay,aber nichts was ich nochmal lesen würde.Trotzdem habe ich bereits den zweiten Band hier,da ich natürlich wissen möchte,wie es zwischen Ben und Sasha weiter geht.

Die beiden sind zusammen schon sehr niedlich und viele Klischees werden hier mit aufgenommen,aber nicht immer konnten die beiden meine Smypathie für sie wecken.Manch Handlungen und Entscheidungen wirkten auf mich überzogenfragwürdig oder nicht notwendig.

Das Cover gefällt mir hier besonders gut :)

Veröffentlicht am 07.06.2020

New Adult Roman

Mit Crazy in love hält man einen klassischen New Adult Roman in Händen. Passende Themen wie Probleme in der Schule, ein Umzug, Neubeginn, mysteriöse Mitschüler, reiche und arme Familien und der große Wunsch die beste Uni des Landes besuchen zu können. Hier findet man eine tolle Kombination all dieser Themen. Die Schreibweise der Autorin ist sehr einnehmend und herrlich leicht und flüssig zu lesen. So ist man in einem Rutsch mit der Geschichte durch und möchte unbedingt gleich den nächsten Band lesen, denn am Ende gibt es einen ordentlichen Cliffhanger 🙂 Auf dieses Buch könnt ihr euch freuen!