Cover-Bild Hanni und Nanni, Band 04
Enid Blyton

Hanni und Nanni, Band 04

Kein Spaß ohne Hanni und Nanni
Eleni Livanios (Illustrator)

Nach den Sommerferien begrüßt die Klasse der Zwillinge gleich vier neue Mädchen. Anne und Else, die das Schuljahr wiederholen müssen, werden zu Klassensprecherinnen ernannt, haben jedoch von ihrem neuen Amt ziemlich unterschiedliche Vorstellungen. Carla scheint sehr traurig zu sein, will aber mit niemandem über ihre Probleme sprechen. Und Marianne ist fest entschlossen, höchstens einen Monat in Lindenhof zu bleiben …

• Dieses Buch befindet sich bei Adelina in einem Regal.
  • Adelina hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Toll

Ein wunderschöner Jugendroman.

Ich selbst habe alle Bücher der Reihe verschlungen und kann sie bis heute empfehlen. Sie haben mich positiv geprägt und ich liebe die Bücher bis heute.

Enid Blyton ist ...

Ein wunderschöner Jugendroman.

Enid Blyton ist einfach einmalig in ihrer Erzählweise. Und ich bin ein Bewunderer ihrer Schreibkunst.

Alle träumen nach diesem Buch vom Leben im Internat und solch intensiven Freundschaften, wie sie es nur hier gibt.

Absolute Empfehlung für alle Mädchen ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Kein Spaß ohne Hanni und Nanni

Die Ferien sind vorbei, und Hanni und Nanni sind nun endlich in der achten Klasse! Was wird das neue Schuljahr bringen? Zunächst gibt es wieder neue Mitschülerinnen und auch eine neue Lehrerin. Wie sind die neuen Klassenkameradinnen; werden sie sich in die Gemeinschaft integrieren können? Eines steht fest; Langeweile gibt es auch im neuen Schuljahr nicht!

Mein Leseeindruck:

Von Zeit zu Zeit muss ich einfach einen "Hanni und Nanni"- Band lesen! Die Bücher gehören zu meiner Kindheit und bedeuten mir viel. Auch heute noch macht es mir Spaß, die Zwillinge zu begleiten und Abenteuer mit ihnen zu erleben.

Man merkt natürlich, dass es schon ältere Geschichten sind. Ich glaube, kaum ein Mädchen würde sich heutzutage noch so benehmen wie die Mädels in dem Buch. Aber gerade das macht für mich den Charme dieser Bücher bzw. Geschichten aus. Es ist ein Stückchen "heile Welt".

Ich freue mich nun schon auf den nächsten "Hanni und Nanni"- Band!