Charly_x007

Charly_x007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charly_x007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön

Die Dilogie ,,The Secrets of the Campbell sisters" von Lyla Payne bekommt mit dem ersten Teil ,,der Skandal" einen gelungenen Auftakt der Reihe.

Die Dilogie erzählt die berührende Geschichte der vier ...

Die Dilogie erzählt die berührende Geschichte der vier verarmten Schwestern (April, May, June und July), die nur durch eine gute Heirat eine Chance auf ein finanziell abgesichertes Leben haben. Dabei müssen sie der Reihenfolge nach heiraten. Das haben die reichen Verwandten so festgelegt.
Doch dabei verstrickt sich die älteste Schwester April in einem Skandal der alle Schwestern ins Verderben stürzen könnte.

Im ersten Teil geht es um April und May und wie sie sich auf die Suche nach dem eigenen Glück begeben.
Die Geschichte ist der Autorin sehr gelungen und ich mochte den Schreibstil und die Charaktere sehr gerne.
Auch das Cover ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden.

Fantastisch!

Eine Lady hat die Wahl

,,Eine Lady hat die Wahl" von Sophie Irwin ist der zweite Teil der ,,Der Lady's Guide"-Reihe und ein fantastischer Roman!

Bereits letztes Jahr habe ich den ersten Teil der im KNAUR Verlag erschienen Buchserie regelrecht verschlungen.
,,Wie man sich einen Lord angelt" war ein fantastischer Auftakt der Reihe und hat mich diesmal auch gleich zum zweiten Teil greifen lassen.
Voller Vorfreude habe ich mich in das Lesevergnügen gestürzt und ich wurde wie schon beim ersten Teil der Reihe in keinster Weise enttäuscht.
Hier trifft Bridgerton auf Jane Austen und ich liebe beides. Das ist hier die perfekte Mischung.
Die Gestaltung ist unglablich schön und detailreich.
Das Cover und die Buchklappen sind liebevoll und passend zum Inhalt gestaltet.
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und der gesamten Reihe!
Hiermit spreche ich eine eindeutige Empfehlung aus!

Wunderschöner Manga

One Room Dog 1

,,one room dog'' von Sirokuma Shota war mein zweiter Manga, den ich je gelesen habe und er hat mir sehr gut gefallen.

Der CarlsenVerlag hat mit seiner neuen Mangasparte einen Volltreffer gelandet. Hier erscheinen wirklich lesenswerte tolle Geschichten.
Wie auch diese hier.
Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der Reihe rund um das wundervolle Leben mit einem großen fluffigen weißen Hund. Portemaru ist ein Samojedenspitz und die Geschichte wird aus der Sicht von Hitomi beschrieben, das Frauchen von Potemaru.

Der Manga überzeugt sowohl durch seine kreative als auch seine inhaltlich Gestaltung.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte und hat mich sofort angesprochen.

Die Geschichte begeistert besonders junge Leser, die Hunde lieben und sich nach einem eigenen Haustier sehnen oder aber auch schon einen eigenen Hund haben.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Angenehm

Das Beste kommt zum Kuss

,,Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James ist ein sehr gelungener und humorvoller Roman.

Die Protagonistin Amy Daniels hat eine besondere Gabe. Sie kann bereits beim ersten Kuss sehen, worauf eine mögliche Beziehung hinauslaufen würde. Dabei hatte sie bis jetzt nur negative Visionen. Doch nach der berauschenden Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin erinnert sie sich an drei Visionen, bei der die Eine einer glücklichen Beziehung dabei war. Doch kann sie sich leider nicht mehr an die Einzelheiten der vergangenen Nacht erinnern.
Nun gilt es herauszufinden wer Mr. RIGHT ist auf den sie so lange gewartet hat.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und es ist sehr schön zu lesen. Eine gute Lektüre für zwischendurch.
Die Figuren sind wirklich vielseitig und spannend.

Ich kann das Buch weiter empfehlen und wünsche schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Gelungener Roman

Mika im echten Leben

,,Mika im echten Leben" von Emiko Jean, ist ein großartiger Roman, der voller Gefühl und sehr charmant von eine tiefen berührenden Geschichte erzählt, die einen als Leser in die Geschichte hinein nimmt und nicht wieder los lässt.

Die Thematik und die Idee der Geschichte hat mich zum dem Buch greifen lassen. Der Schreibstil und die Handlung haben mich dort gehalten.

Ich habe den Roman innerhalb eines Tages durchgelesen, da es so gut war!

Egal ob jung oder alt, das Buch ist für alle ein Genuss!!!

☆☆☆☆☆