Cover-Bild Hanni & Nanni, Band 12
  • Ersterscheinung: 09.11.2011
Enid Blyton

Hanni & Nanni, Band 12

Hanni und Nanni und ihre Gäste
Im Internat Lindenhof fehlt Frau Roberts. Hurra, nun fällt Erdkunde aus! Doch dann kommt die große Überraschung: Die Lehrerin hat von ihrer Tante ein altes Ferienhaus geerbt, die Fuchsenmühle. Und nun sucht sie Helfer. Hanni und Nanni sind begeistert und wollen sofort mitmachen. Aufregende Ferientage erwarten sie.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Hanni & Nanni und ihre Gäste (Band 12)

Ich habe die Hanni & Nanni Bücher früher immer total geliebt! Sie gehörten zu meinen Lieblingsbüchern, weil sie immer super spannend waren. Außerdem waren die Geschichten alle sehr unterschiedlich, weshalb ich immer sehr viel Spaß hatte, wenn ich sie gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Hanni und Nanni haben einen Ferienjob

Hanni und Nanni haben einen Job in den Ferien. Fräulein Roberts, ihre Lehrerin, hat eine Pension geerbt und dort muss sie sich erst einmal mit den Gästen und den anfallenden Arbeiten zurecht finden. Deswegen ist sie froh, dass einige ihrer ehemaligen Schülerinnen sie in der ersten Zeit unterstützen können. Für die Zwillinge und ihre Freundinnen ist es auch eine schöne Zeit. Mit einigen der Gäste schließen sie schnell Freundschaft und sogar Mamsell kommt für einige Wochen, um Fräulein Roberts zu unterstützen.
Mir hat das Buch wieder gut gefallen. Es ist mal eine andere Umgebung und nicht in der Schule, wohin man die Zwillinge begleiten darf und es macht viel Spaß, die beiden nun fast erwachsenen Mädchen bei ihrer Arbeit in der Fuchsenmühle zu begleiten.

Veröffentlicht am 11.06.2019

nette Kindergeschichte

Hanni und Nanni, Band 12, ist eine nette Kindergeschichte welche definitiv ins Regal von jedem Mädchen (und Jungen) gehört.

für etwas ältere Leser wird die Geschichte schnell langweilig aber für Estleser ist es eine tolle Leseübung.