Cover-Bild Artemis Fowl

Artemis Fowl

Es ist an der Zeit ...
Claudia Feldmann (Übersetzer)

Der fulminante Auftakt der großen Kult-Serie

Artemis Fowl, der jüngste Spross einer alten irischen Gangsterdynastie, möchte mit einem unglaublichen Plan den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buchs der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Artemis ist zwar erst zwölf, aber hochbegabt und mit Hilfe seines schlagkräftigen Butlers macht er sich auf, das Gold zu rauben ...

Veröffentlicht am 20.02.2019

Ein echtes Bucherlebnis

Das Cover ist schön gestaltet worden und auch der Inhalt ist ein echtes Meisterwerk. Ein lesenswertes Buch im ganzen

Veröffentlicht am 01.04.2019

Buch über einen Antihelden

Zum Buchinhalt verweise ich auf den Klappentext und der hier veröffentlichten Inhaltsangabe.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und gebe hier die Bewertung ab, da ich es in der englischen Buchliste leider nicht gefunden habe.

Der Schreibstil des Autors ist kurzweilig und abwechslungsreich. Die Story ist gut aufgebaut und spannend, die Charaktere sind schön dargestellt. Ich persönlich habe nur leider überhaupt keinen Draht zu diesem Buch gefunden, weswegen ich die restlichen Bücher aus dieser Reihe nicht lesen werde.

Veröffentlicht am 10.06.2020

empfehle es eher jüngeren Lesern

Inhalt

Inhalt
Das Buch handelt von dem zwölfjährigen Artemis Fowl, der das Vermögen seiner Familie wiederherstellen möchte. So schmiedet er mit Hilfe eines geheimen Buchs einen genialen Plan, wie er den Elfen einen riesigen Goldschatz rauben kann.

Meinung
Das Buch war eine recht spannende Geschichte mit einigen Fantasie-Elementen, die mir ganz gut gefallen haben. Allerdings waren mir persönlich die Kapitel des Buchs zu lang, was neben dem oft langweiligen Schreibstil, das Buch unnötig in die Länge gezogen hat. Ich glaube allerdings, dass das Buch vielleicht doch eher für eine jüngere Zielgruppe geeignet ist.