Cover-Bild Der Mörder heißt Sranelli
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Erik Kiwitter

Der Mörder heißt Sranelli

Der Krimi für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Ein ausgebranntes Auto an einer Landstraße, der Fahrer starb in den Flammen. Alles sieht nach einem Unfall aus. Doch irgendetwas stimmt hier nicht ...

Kriminalfall nach einer wahren Begebenheit. Recherchiert und in sieben Akten aufgeschrieben von Zeitungsreporter Erik Kiwitter.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Badewasser, ick hör dir planschen!!!

True Crime in komprimierter, aber sehr ansprechender Form, äußerst informativ!

Ach du, meine liebste Todsünde Habgier!

True Crime in komprimierter, aber sehr ansprechender Form, äußerst informativ!

Ach du, meine liebste Todsünde Habgier!
Die wunderbaren Badewannenbücher, die aus einem wasserfesten, aber haptisch angenehm weich sind und sogar auf dem Wasser schwimmen können, sind doch immer wieder ein Erlebnis.

Erik Kiwitter gibt komprimiert in den wesentlichsten Fakten eine True Crime - Geschichte aus dem Jahre 1931 in Deutschland wieder - in sieben Akten.

Kurt Tetzlaff braucht dringend Geld, weil die Erbschaft, die ihnen zuteil wurde, zu Ende geht. Seine Frau macht ihm ebenso Druck. Warum also nicht etwas inszenieren, was Kohle bringt, anstatt ehrlich zu arbeiten?

Zum Ende hin wird klar, warum Sranelli der Mörder ist und ein ausgefuchster Kommissar ist auch noch dahinter. Das alles bei Regensburg!

Wie wird es wohl ausgehen? In höchstens fünfzehn Minuten hat man es gelesen ( ich in vier 😁 ). Knackig kurz, aber mit Aha - Effekt. Wie eine archaische hyperkurze Episode von CSI. Sehr gut gemacht!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein Buch nicht für die Tonne, sondern für die Wanne

Der Mörder heißt Sranelli ist mein erstes Wannenbuch. Ich muss gestehen, dass ich vorher noch nie von Wannenbüchern gehört habe und auch in meinem Umfeld habe ich erstaunte Gesichter gesehen, wenn ich von meinem Wannenbuch berichtet habe.

Aber die Idee finde ich klasse. Gerade in der kalten Jahreszeit genieße ich ein warmes Bad und als absolute Leseratte gehört da natürlich auch ein Buch dazu. Angst, dass das Buch Spritzer abbekommt oder gar ins Wasser fällt, brauche ich bei einem Wannenbuch nicht zu haben, schließlich ist es garantiert wasserfest.

Da das Buch in 15 Minuten gelesen ist, fällt es mir schwer viel zum Inhalt zu schreiben. Es handelt sich um einen Krimi, der nach einer wahren Begebenheit erzählt wird. Die Geschichte spielt 1931 und ein findiger Kommissar und Gehirn spielen eine wichtige Rolle bei der Aufklärung eines Mordes.

Lasst euch am besten selbst ein Bad ein und lest gemütlich in der Badewanne. Toll auch als Geschenkidee geeignet.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Mach mich nass!

Was für eine witzige Idee - ein Badewannenbuch. Das darf mal reinfallen, nasswerden, gequetscht werden...

Die Geschichte ist kurz, aber steht eigentlich alles drinn. Vier Seiten mehr hätten mir aber noch besser gefallen. E
in wahrer Kriminalfall. Den Inhalt kurz zu beschreiben, würde heißen das Buch zu erzählen. Also kaufen und selber lesen bei einem entspannten Bad.

Das Buch ist ein originelles Geschenk für zwischendurch, Mitbringsel für die Poolparty oder andere Anlässe.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Spannendes Badevergnügen

Das Konzept der Wannenbücher ist echt klasse. Das Cover verrät sofort, dass es sich um einen Krimi handelt. Die Handlung ist auf jeden Fall spannend. Mehr möchte ich nicht verraten.
Mit den Büchern erlebt ...

Mit den Büchern erlebt man immer wieder ein kurzweiliges Badevergnügen und das Beste ist, man kann lesen, ohne sich um sein Buch zu sorgen.
Die Wannenbücher sind auch immer eine tolle Geschenkidee.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Sehr spannend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Mörder heißt Scranelli " testlesen.
Autor : Erik Kiwitter

Handlung :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Mörder heißt Scranelli " testlesen.
Autor : Erik Kiwitter

Handlung :

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch

Ist 8 Seiten stark und aus abwaschbarem Kunststoff
hat Schaumstoff zwischen den Seiten und schwimmt deshalb in der Wanne. Ist in etwa so groß wie eine CD-Hülle (12,5 x 12,5 cm)

Mein Fazit :
Seit mir mal ein gutes Buch in die Wanne gefallen ist und nicht mehr zu retten war , liebe ich diese kleinen Wannenbücher.
Sie sind klein, handlich und genau das richtige für ein entspannendes Bad . Nicht nur im Winter !!

Das Cover von " Der Mörder heißt Scranelli " ist sehr auffällig in blau gehalten und verspricht : Spannung pur. Zur Geschichte gehört die Guillotine , das Geld und ein Benzinkanister. Ein Mord aus Habgier ??? Laßt euch überraschen , es bleibt spannend !

Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig, man ist sofort gefangen in der Geschichte und es ist spannend geschrieben. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

Der Mord ist eine wahre Begebenheit, gut recherchiert durch den Autor und mit Fakten gut eingebunden in die Geschichte.
Auf jeden Fall eine spannende Geschichte auf 8 Seiten und das perfekte Lesevergnügen für 15 min. abschalten nach einem stressigen Arbeitstag in der Wanne.
Preis- Leistungsverhältnis : 5 € pro Wannenbuch

Für lesebegeisterte und Wannenfreaks ein absolutes Muss !!