Cover-Bild Die Ring Chroniken 1
  • Ersterscheinung: 12.12.2020
Erin Lenaris

Die Ring Chroniken 1

Begabt
Wie schmerzhaft sind Lügen?
Was, wenn du sie fühlen könntest?
Von ihnen umringt wärst?

Die 16-jährige Emony verfügt über eine Gabe: Sie kann Lügen erkennen. Doch diese Fähigkeit bringt sie in Gefahr, als sie ihre Heimat, die
lebensfeindliche Rauring-Wüste, verlässt. Denn es gibt nur eine Möglichkeit, der mörderischen Hitze und dem quälenden Durst zu
entkommen – Emony muss eine Ausbildung bei dem Unternehmen beginnen, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert.

Rasch kommt sie dahinter, dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Der einzig ehrliche Mensch scheint ihr Ausbilder Kohen zu sein, für
den sie bald mehr empfindet. Kann sie ihm im Kampf gegen den übermächtigen Gegner vertrauen?
Und sind die Lügen noch viel größer als vermutet?

Veröffentlicht am 18.11.2021

Emonys reise geht los

Emony hat es geschaft und sie kann ihre Ausbildung bei WERT beginnen, doch so einfach ist es nicht. Da gibts jemand, der sie überhaupt nicht leiden kann und versucht alles, damit sie es nicht in die nächste Auswahl schafft. Doch mit der Unterstützung ihres Besten Freundes und ihrer neuen Freundin, schafft sie es. Auch dank der Hilfe ihres Ausbilders Kohen, schafft sie viel nachzuholen. Doch schon bald findet Emony die Lüge herraus und versucht sie aufzudecken. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es ist mal was anderes und ich fand sie super gelungen. Der Schreibstil ist einfach klasse und die Spannung ist einfach passend zum Buch. Das ein Charakter gestorben ist, fand ich auch erstmal traurig, aber sie ist mit einem Kämpferherz gestorben. Bin gespannt wie es mit Kohen und Emony weiter geht und ob sie es schaffen Wert komplett zu vernischten. Das Ende hat mir auch sehr gefallen, endlich kam es was Emony sich sehr gewünscht hat. Spannung, Abenteuer und viel Action und das super gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ein spannender Auftakt, der süchtig macht

Inhalt

Inhalt
Wir begleiten die besondere Emony in einer dystopischen Welt mit Wasserknappheit und Armut von ihrem Zuhause hin zu WERT, ihrem einzigen Ausweg aus der Ödnis, die sie bis dahin ihr Leben genannt hat, denn sie ist eine der wenigen Auserwählten, die dieses Mal die Prüfung bestanden hat. Bei WERT ist alles anders. Dort gibt es Wasser im Überfluss, es regnet sogar (die Szene fand ich übrigens besonders toll, etwas so Schlichtes wie Regen wurde so "besonders" beschrieben.) An ihrer Seite ist ihr bester Freund, und in ihrem neuen Lebensabschnitt warten nicht nur liebenswerte Menschen, sondern auch der attraktive Ausbilder Kohen und der miese Mistkerl Tarmo, den ich schon nach wenigen Sätzen über ihn unausstehlich fand. Es gibt super viele tolle Details und solche Besonderheiten in der Geschichte, das man förmlich hineingesogen wird.

Cover
Wunderschön. Viel besser als das alte und passt perfekt.

Schreibstil
Spitzenklasse. Ich hatte mir erst nur Band 1 beim Verlag bestellt, doch nach den ersten Kapitel war ich so geflasht, vor allem von der Leichtigkeit, mit der die Autorin hier zu schreiben scheint, dass ich direkt Band 2 und 3 nachbestellt habe, weil ich wusste, dass ich diese Geschichte durchsuchten muss.

Charaktere
Wo soll man da anfangen? Emony ist etwas Besonderes, das entnehmen wir ja schon dem Klappentext. Ihr Wesen ist liebevoll gestaltet, sie ist nicht zu "jung" aber auch nicht zu "reif". Sie ist nicht dumm und naiv, das mag vielleicht an ihrer Gabe liegen. Ich mag sie sehr und würde mir bei WERT sicherlich sie als Freundin wählen. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, jeder auf seine eigene Weise, sogar wenn der Charakter mies ist. Auf Kohen würde ich sicherlich sofort stehen, er wäre genau mein Fall^^

Ein Auftakt, der mich schon auf den ersten Seiten in den Bann gezogen hat. Ein ganz besonderes Lesehighlight meines Jahres, das ich zu 100% empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!