Cover-Bild Die Ring Chroniken 2 - Befreit
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Erin Lenaris

Die Ring Chroniken 2 - Befreit

Wen begräbt es unter seinen Trümmern?
Emony ist ein lebender Lügendetektor – jeder Schwindel brennt in ihren Ohren wie hundert
Ameisenbisse. Als Wahrheitsfinderin entlarvte sie die skrupellosen Geschäfte des WERT-Konzerns mit dem lebenswichtigen Wasser in der Rauring-Wüste. Doch kaum hat sie sich den rebellischen Ringbrechern angeschlossen, wird ihre große Liebe Kohen verhaftet und zum Tode verurteilt. Emony setzt alles daran, ihn vor der Hinrichtung zu bewahren. Doch wie perfide WERT wirklich ist, wird erst nach und nach klar …

Veröffentlicht am 15.02.2021

Eine gelungene Fortsetzung

In diesem Band geht es hoch her. Emony ist vor WERT geflohen, dafür aber wurden Kohen verhaftet und zum Tod verurteilt. Um ihn zu retten, muss sie zurück. Ein hoher Preis für die Liebe. Wir erfahren noch viel mehr über WERT und ihre "Schandtaten". Außerdem treffen wir auf alte Charaktere und dürfen neue kennenlernen.
Cover
Blau! Ich liebe blau^^ Es passt perfekt zur Trilogie und ist wirklich ganz besonders hübsch anzusehen.
Charaktere
Mir sind Emony, Kohen und Felix wirklich sehr ans Herz gewachsen. Sie bringen mich dazu, mit ihnen zu fühlen und zu hoffen und bangen, dass für jeden von ihnen alles gut ausgehen wird. Besonders cool fand ich es, dass man Dr. Kaishen näher kennenlernt, ebenfalls ein toll geformter Charakter.
Schreibstil
Was soll ich sagen? Er ist ebenso gut wie im ersten Band. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe alles so bildlich vor Augen, dass ich fast schon neben Emony stehen könnte (nicht immer sooo cool^^).

Ein absolut überzeugender zweiter Band, der mich gefesselt hat. Ich habe gelächelt, gelitten und gehofft. Daher gibt es von mir natürlich wieder eine klare Leseempfehlung verdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Absolute Leseempfehlung

Inhalt
Wen begräbt es unter seinen Trümmern?
Ameisenbisse. Als Wahrheitsfinderin ...

Inhalt
Wen begräbt es unter seinen Trümmern?

Ich habe mitgebangt und mitgezittert, dass es eine Fortsetzung der Ring-Chroniken geben wird und diese ein wundervolles Zuhause findet. Das hoffen hat sich gelohnt und band 2 hat es wirklich in sich

Bereits im ersten Teil konnte mich Erin total in ihren Bann ziehen. Und die Dystopie rund um emony wurde zu einem meiner absoluten Jahreshighlights. Was soll ich sagen-band 2 steht dem in nichts nach. Der Schreibstil ist flüssig und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr zur Seite legen. Die Spannung und der Nervenkitzel kriechen durch die Seiten in Mark und Bein. Auch für Gefühl hat erin in dieser Story wieder einmal gesorgt.

Wird es den Rebellen gelingen WERT zu stürzen?

Als Leser bleibt nur zu hoffen, das uns erin im dritten Teil erlösen wird.

Fazit:
Eine Dystopie die ans Herz geht und nicht nur durch ein wundervolles Cover besticht. Eine Story, die sich mit einer wichtigen Thematik befasst und die Realität in ein anderes Licht rückt. Absolute Empfehlung-ich bin verliebt 🥰 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 24.10.2019

Spannende Fortsetzung der Ring-Chroniken

Wen begräbt es unter seinen Trümmern?
Ameisenbisse. Als Wahrheitsfinderin entlarvte ...

Wen begräbt es unter seinen Trümmern?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und lässt sich sehr gut lesen.

Das Cover weißt mit ausgetrocknetem Boden und dem Ring, direkt auf den Inhalt des Romans hin. Diesmal in blau gehalten und es ist eine Stadt am Horizont zu sehen. Passt schon wie das erste Cover super zum Romaninhalt – schön das der Stil des Covers im weiteren Band auch weitergeführt wird.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende und fantastische Fortsetzung der Dystopie.

Fazit:

Eine mit einer spannendsten Dystopien dieses Jahres geht in die 2.Runde!

Der Kampf um einer der wichtigsten Ressourcen unserer Erde dem Wasser wird wie vermutet von einem großen Versorger WERT bestritten – aber er hat Gegner die rebellischen Ringbrecher, die seine erbarmungslose Ausnutzung der Bevölkerung anprangern. Vor allem wenn er nicht ehrlich ist und betrügt – und Ressourcen verschwendet.

Zu Emony (sympathische Hauptprotagonistin) und Kohen ist mir zeitweise eine kleine Ähnlichkeit zu Tris und Four aus der Bestimmung aufgefallen. Dies kann aber auch einfacher Zufall sein. Leider scheint Kohen aber nicht ganz ehrlich gegenüber zu Emony gewesen zu sein und bringt sie auch in Gefahr. Bewundernswert finde ich natürlich auch dass Chamäleons eine Rolle spielen – „Krill ist Back“ und er wird gepflegt trotz aller Knappheit der Ressourcen und Gefahren. Nebenbei ein kleiner Star-Protagonist und in seiner Art nicht zu toppen.

Wird es den Rebellen gelingen WERT zu stürzen? Was wird mit dem kleinen Krill (Chamäleon)?

Nach dem lesen von Band 2 bin ich mega gespannt auf den 3.Band der Reihe „Die Ring Chroniken“.

Ein ganz großartiges Leseerlebnis, das sowohl optisch mit einem echt ansprechenden Cover überzeugen kann, sowie mit einem spannenden Klappentext und einem super Roman aufwarten kann. Eine klare Leseempfehlung im Bereich Dystopie / Fantasy.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Solider zweiter Band!

Emony, die Hormonschleuder, ging mir in diesem Band wesentlich mehr auf den Keks, aber dafür erfreute ich mich an den dezenten Seitenhieben von Felix, dem ich spontan einen bayrischen Dialekt in meinem Kopf verpasste. Dies geschah übrigens, weil ich von Erin infiziert wurde. Neuerdings macht sie nämlich auch gerne mal kleine Videos in den sozialen Medien und sagen wir mal so: Ich empfinde schon immer eine kleine heimliche Liebe für diese Form der deutschen Sprache. Doch zurück zum Text.

Während man im ersten Band direkt in den Rau- sowie den Regen-Ring purzelt und allerhand erlebt, ist es in diesem Teil doch etwas ruhiger. Was ich so tragisch gar nicht finde. Mich beeindruckten hingegen die technischen Kniffe, die man hier entdecken darf. Weitere Informationen zu den Nomen, etliche davon sehr erschreckend. Geräte die für das leibliche Wohl sorgen. Unterhaltsame Maßnahmen im Falle eines Brandes. Auch wenn ich oft das Gefühl hatte, dass viele Dinge zu reibungslos abliefen, bin ich heute der Meinung, dass es sich die Waagschale hält, bedenkt man, welche Opfer diese Rebellion gleichzeitig fordert. Mehr möchte ich dazu aber gar nicht sagen, da es dann doch zu viel vorweg nimmt, aber wer den ersten Band gelesen hat, kann es eventuell im Ansatz  nachvollziehen.

Zu lesen war das Buch gewohnt gut und flüssig. Im letzten Drittel holt die Autorin alles an Tempo rein, worauf sie zuvor verzichtet hat, sodass ich das Buch gar nicht mehr weg legen wollte. Aus meiner Sicht hat sie einen guten Start in den dritten Band geebnet. Wer jedoch unter Cliffhangern leidet, dem möchte ich nahelegen, sich direkt beide Bücher in Reichweite zu legen. Was ich übrigens toll fand, dass sich so manche Charaktere ganz anders entwickelt hat, als ich es ursprünglich erwartet hätte. Nichtsdestotrotz hoffe ich einfach, dass Krill zu guter Letzt die Welt retten wird.

Fazit:

Eine eher ruhige Fortsetzung nach dem rasanten Start, aber mit guter Basis zu einem grandiosen Finale.