Cover-Bild Kiss Curse – Magisch verliebt
Band 2 der Reihe "Graves-Glen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Erin Sterling

Kiss Curse – Magisch verliebt

Die TikTok-Sensation - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Gwyn Jones ist zufrieden mit ihrem Leben in Graves Glen: mit Something Wicked betreibt sie einen erfolgreichen Laden für magische Artefakte, sie hat mit ihrer Mutter und ihrer Cousine einen Hexenzirkel gegründet und ist eine beliebte Mentorin für die jüngeren Hexen der Stadt. Dann steht Halloween vor der Tür und damit auch Wells Penhallow. Der älteste Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie hat genug von einem Leben voller Verpflichtungen und beschlossen, in Graves Glen einen Laden für magische Artefakte zu eröffnen – direkt gegenüber von Something Wicked ! Selbstverständlich können Gwyn und Wells einander nicht ausstehen, und dieser eine kleine Kuss, der eines Abends zufällig passiert, ist natürlich ein gewaltiger Fehler. Doch als ein neuer Hexenzirkel in der Stadt auftaucht, verliert Gwyn ihre magischen Kräfte. Und der Einzige, der ihr helfen kann, ist Wells ....

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine faszinierende Reihe!

Der ganz normale Alltag …

Der ganz normale Alltag …

Zumindestens wenn es nach Gwyn geht. Denn Gwyn ist erfolgreich mit ihrem Laden für Magie Something Wicked, zumindestens bis die Vergangenheit in Form von Wells Penhallow, Graves Glen betritt. Eindeutig geht das Gwyn zu weit und nachdem ein neuer Hexenzirkel sich in ihrer Heimatstadt niederlässt und Gwyn ihre Hexenkräfte verliert muss ausgerechnet Wells ihr weiterhelfen.
Den Wells denn sie hoffte nach iher Zeit an der magischen Akademie im Penhaven College nie wiederzusehen, lässt sich mit einem Hexenladen genau gegenüber ihrem nieder.
Das kann nur interessant werden.

Meine Meinung!

Ich bin ein absoluter Fan von der Reihe und auch schon wie Band eins, konnte mich auch Band zwei mit dem bildhaften Schreibstil und den mega gut gelungenen Protas begeistern.
Hier geht es um Gwyn, die hier nicht nur ein Problem hat. Denn außer das sie ihre Hexenkräfte einfach so verliert taucht auch noch Wells auf. Eine Person, die sie zuletzt in ihrer Schulzeit gesehen hat und die sie hoffte nie wieder zu Gesicht zu bekommen.
Allerdings bekommt Gwyn Wells nicht einfach nur zu Gesicht, denn dieser hat vor sich in Graves Glen niederzulassen und eröffnet einen Hexenladen.

Ich bin begeistert wie die beiden miteinander umgehen und auch was hier alles passiert.
Graves Glen ist wie heimkommen in ein beschauliches Örtchen mit interessanten Vorkommnissen die einen in ihren Bann ziehen können.
Hier sucht sich eine neue Magie ihren Weg und Gwyn und ihre Freunde müssen herausfinden, weshalb sie davon betroffen ist.
Gleichzeitig trifft man schon vom Vorgängerband auf alte Bekannte die mich gleich wieder mitten hinein in eine neues spannendes Abenteuer der Familie Jones mitnehmen konnten.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Wundervolle Geschichte

Gwyn, Cousine von Vivienne aus dem ersten Band ist in der Zeit vor Halloween immer sehr beschäftigt mit ihrem kleinen Laden. Doch als dann Wells Penhallow aufkreuzt und Konkurrenz macht, dann findet Gwyn das nicht mehr lustig…

So eine richtige Enemies-to-Lovers Hexengeschichte, die die gleichen Vibes versprüht wie Ex Hex. Wells ist zudem auch noch der Bruder von Rhys und Gwyn ist gar nicht gut auf ihn zu sprechen, weil er einem wichtigen Ereignis ferngeblieben ist. Und jetzt, wo Rhys und Vivi im Urlaub sind, steht er quasi vor der Tür und macht ihr das Leben schwer. Nebenbei versucht Gwyn auch noch drei Hexenschülern unter die Arme zu greifen (liebe es, wenn Gwyn die drei liebevoll Babyhexen nennt).

Doch es kommt noch dicker, denn gerade in der wichtigsten Zeit in Graves Glen tauchen auch noch altbekannte Hexen auf, die doch so einiges durcheinander bringen und dabei verliert Gwyn ihre magischen Fähigkeiten. Tja, da muss die gute wohl doch in den sauren Apfel beißen und sich mit Wells zusammentun. Die Anziehung ist jedenfalls doch immer wieder zu spüren, auch wenn beide sich dem gerne widersetzen. Aber es gibt diesen einen Punkt, ab da können die Protagonisten nichts mehr leugnen 🤭
🌷
Einfach eine süße Geschichte, die tatsächlich doch einen gewissen Spannungsbogen aufbaut und dabei auch das Knistern zwischen Gwyn und Wells mit einbaut. Ich bin an den Seiten geklebt, wollte unbedingt wissen, was passiert und wer hier wen hintergeht und wer für was verantwortlich ist. Der Schreibstil von Erin hat viel dazu beigetragen. Gwyn und Wells waren für mich einfach perfekt füreinander geschaffen, keiner der beiden ist auf den Mund gefallen und die drei „Babyhexen“ runden das Ganze noch ab. Nicht zu vergessen, der heimliche Held Sir Purrzival 😻

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 09.11.2023

Perfekte Unterhaltung für zwischendurch!

Gwynnevere Jones ist nicht begeistert, als Llewellyn Penhallow sich entschließt, nach Graves Glen zu ziehen, doch sie ist wirklich sauer, als er dann auch noch einen Laden für Hexenartikel gegenüber ihres eigenen Zauberereiladens eröffnet!
Doch je häufiger die beiden aneinanderraten, umso heftiger sprühen die Funken zwischen ihnen und schon bald müssen sie zusammenarbeiten, denn es sind neue Hexen in der Stadt, die nichts Gutes im Sinn haben.

"Kiss Curse" von Erin Sterling ist der zweite Band der The Ex Hex Trilogie, der aus den personalen Erzählperspektiven von Gwynnevere Jones und Llewellyn Penhallow erzählt wird.

Ich habe mich sehr auf Gwyns Geschichte gefreut, denn Vivis Cousine mochte ich schon im ersten Band richtig gerne! Sie ist selbstbewusst, abenteuerlich und war immer für Vivi da, wenn Vivi sie gebraucht hat! In diesem Band wird sie zur Mentorin von drei jungen Hexen, um ihr Wissen weiterzugeben, was ich auch sehr mochte, da die Baby Witches einfach niedlich waren, ebenso Sir Purrcival, Gwyns sprechender Kater!
Wells ist der älteste Bruder von Rhys, Vivis Ehemann, der sich dazu entschließt, sein tristes Leben in Wales hinter sich zu lassen und in Graves Glen von vorne anzufangen. Wells drückt sich zum Teil sehr gewählt aus und ist genauso ein Sturkopf wie Gwyn, was ihren anfänglichen Konkurrenzkampf sehr unterhaltsam gemacht hat!

Die Geschichte spielt im Oktober und in Graves Glen steht nicht nur Halloween vor der Tür, sondern auch das Graves Glen Gathering, das früher einmal der Gründertag war. Ich mochte die Atmosphäre wieder richtig gerne, denn ich habe mich sehr wohlgefühlt, obwohl es auch ein wenig schaurig wurde, was perfekt zur Jahreszeit gepasst hat!

Zu Beginn können sich Gwyn und Wells nicht ausstehen, denn Gwyn ist absolut nicht begeistert, dass er seinen Laden Penhallow's Magical Goods direkt gegenüber des Something Wicked eröffnet hat und somit direkte Konkurrenz ist. Aber sie fühlen sich auch unbestreitbar zueinander hingezogen und besonders Gwyn ist überrascht, dass Wells doch ganz anders ist, als sie gedacht hat!
Ich mochte die Liebesgeschichte richtig gerne, denn es war sehr unterhaltsam zu sehen, wie die beiden der Anziehungskraft erst versuchen zu widerstehen, bevor sie sich darauf einlassen und herausfinden, dass sie doch sehr gut miteinander harmonieren!

Von der Geschichte hatte ich mir lange etwas mehr Spannung erhofft, allerdings muss ich auch sagen, dass mich das Ende sehr überraschen konnte, da es hier zwei Wendungen gab, die ich definitiv nicht vorhergesehen habe und die dann dafür gesorgt haben, dass mir die Geschichte doch richtig gut gefallen hat! Sie ließ sich auf jeden Fall sehr gut lesen, war unterhaltsam und auch der Humor hat mir sehr gefallen! Perfekt für zwischendurch!

Fazit:
"Kiss Curse" von Erin Sterling ist ein toller zweiter Band der The Ex Hex Trilogie!
Das Buch hat eine tolle Wohlfühlatmosphäre, auch wenn es mal schaurig wurde und die Liebesgeschichte von Gwyn und Wells war sehr unterhaltsam! Ich hätte mir insgesamt mehr Spannung gewünscht, aber auch so ließ die Geschichte sich richtig gut lesen und das Ende konnte mich positiv überraschen! Hier gab es zwei Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und so bin ich auch mit dem Ausgang der Geschichte sehr zufrieden! Ich vergebe vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Für gemütliche Lesestunden

„Als sie endete, war ihr Glas leer, und Vivi stand der Mund offen, und nichts davon gab Gwyn ein gutes Gefühl bezüglich ihrer Lebensentscheidungen in der heutigen Nacht.“ 🥂

„Cozy, witchy & oft zum Schmunzeln“ ...

„Cozy, witchy & oft zum Schmunzeln“ war mein Fazit zu 𝗘𝘅 𝗛𝗲𝘅 & trifft ebenfalls auf 𝗞𝗶𝘀𝘀 𝗖𝘂𝗿𝘀𝗲 zu. In Kiss Curse geht es mit Gwyn weiter, die ich bereits in Ex Hex gern mochte. Neben Vivis Cousine bekommt auch Wells, der ernste und etwas grummelige Bruder von Rhys, seinen Auftritt – auf den Gwyn allerdings gar nicht mal so gut zu sprechen ist.

▫️Small Town
▫️Enemies to Lovers
▫️Grumpy x Sunshine
▫️Forced Proximity

Für mich lebt die Graves-Glen-Reihe von dem Kleinstadtsetting und dem geheimen Zusammenleben von Hexen und Nicht-Hexen! Bei Something Wicked (Gwyns Laden) gibt es z. B. Plastikkürbisse & Badesalz für die nichts-ahnenden Tourist:innen, die zu Festlichkeiten wie Halloween (für die es natürlich ein Planungskomitee gibt!) die kleine Stadt fluten – oder aber die eine oder andere Magieübungsstunde in den hinteren Räumen. Mein Highlight waren die „Babyhexen“, die Gwyn anleitet und die ein kleines Feuerproblem haben. Sollte das behoben sein & noch eine kleine Buchhandlung gebraucht werden, ich wäre bereit…

Natürlich treffen wir auch wieder auf die sprechende Katze, die ihre gewonnene Fähigkeit zumeist für „Leckerli“ oder Beleidigungen nutzt – schockierendes Vorurteil.

Der Schreibstil ist locker-flockig & die Geschichte ebenfalls. Allerdings hat mir Ex Hex etwas besser gefallen. Das lag für mich vor allem daran, dass der Nicht-Romance-Plot dieses Mal noch weniger Platz bekommen hat und am Ende auch eher überstürzt abgehandelt wurde. Da wäre in meinen Augen noch Luft gewesen. Wenn ihr ein süßes Buch für Zwischendurch sucht, könnt ihr mit dem zweiten Teil der Reihe allerdings nichts verkehrt machen!

War für mich eher einseitig – er kennt den Grund für ihren tieferen Groll nicht.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Verzaubert Verliebt

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Auf das Buch habe ich seit dem ersten Band gewartet. Es gab optisch leichte Veränderung zum ersten Teil, was man besonders merkt, wenn man beide Bücher in der Hand hält. Ich finde es schön, dass sie das englische Cover übernommen haben, da es auch für den Wiedererkennungswert auf dem deutschen Markt spricht.

Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt, wobei der Fokus wechselweise auf Wells und Gwyn gelegt wird, sodass wir unsere beiden Protagonisten verfolgen. Der Schreibstil ist locker und humorvoll, sodass man federleicht durch die Seiten fliegt. Das Hineinfühlen in die Charaktere gelingt schon bei der ersten Seite.

Ähnlich wie beim ersten Band kriege ich nostalgische Gefühle. Es gibt mir Sabrina und RomComs der 2000er Vibes. Eine Fehde zwischen Gwyn und Wells, da ihre Läden direkt gegenüber liegen. Aber nicht nur das Gwyn erinnert sich an Wells, er war für ein Semester am Penhaven-College für Hexen, als Einsiedler unterwegs. Und dann war er nicht bei der Hochzeit seines Brudes. Gwyn mag ich einfach nicht.

Die Dynamik zwischen Wells und Gwyn fängt bei Rivals an und endet in Lovers und dazwischen ist ganz viel Hexerei. Die Geschichte lässt sich sehr schnell lesen, weil die Kapitel auch nicht zu lang sind und damit eine leichte Lektüre bildet, die ich besonders im Oktober empfehlen kann, passend zu Halloween.

Neben dem Romance Aspekt gibt es auch einen kleinen Suspense/Fantasy Teil, der einen gewissen Spannungsbogen mit sich bringt, allerdings fällt dieser besonders ans Ende des Buches und wurde sehr schnell abgehandelt. Ich hätte mir mehr Tension und Konflikt gewünscht.

Ich würde das Buch allen empfehlen, die nach einer breiten Mischung aus Romance, Fantasy, Suspense suchen und die gerne Hexen und schwarze, sprechende Katzen mögen 🤭

Ich freue mich schon auf den letzten Band, wo es dann um den dritten Penhallow Bruder Bowen geht. Von ihn hat man zum Ende des Buches noch ein bisschen etwas mitbekommen, aber ich kann ihn nicht wirklich einschätzen.

3,5/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]